Carina in Indian Wells und Miami 2018

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Carina in Indian Wells und Miami 2018

USA, Indian Wells. BNP Paribas Open (WTA Premier Mandatory) vom 07. bis 18. März 2018
1. Runde Carina Witthöft gegen Su-Wei Hsieh (TPE)

Ansi
Offline

Hm. Was war denn das jetzt? Carina hat 3 Breakbälle und beim 2. (4:3, 40:15) schalte ich zu. Die nächsten 8 Punkte verliert sie glatt and easy, ich sehe keine Behinderung. Nach einem kuzen Gespräch mit der Physio gibt sie auf. Beim Siegerinterview, auf die Frage, ob sie gemerkt hätte was los sei, sagte SuWei sie erschien ihr müde. So ein Frust. 

Jonas
Offline

Die Saison ist bisher ein einziges Trauerspiel.

Angie86
Offline

Mal abwarten, was hier rauskommt, warum Witthöft so plötzlich aufgegeben hat, das interessiert mich jetzt schon.

Franky
Offline

1. Hauptrunde in Miami gegen Tatjana Maria/GER.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Patrick269
Bild des Benutzers Patrick269
Offline

Weis jemand um den aktulellen Zustand von Carina ? Die Aufgbe von Indian Wells ist ja noch immer ungeklärt.

kk46
Offline

Schwindel war der offizielle Aufgabegrund. Da sollte sie knapp 2 Wochen später eigentlich wieder fit sein.

Stefanlix
Offline

Zwischenzeitlich hat Sie es sich ja zu Hause gut gehen lassen und ist durch die Bars gezogen. Wenn man dann auch erst einen Tag vorab wieder zurück in die USA fliegt, ob man dann so fit ist?

JottEff
Offline

Runde 1 Carina Witthöft - Tatjana Maria. Die Siegerin dann in Runde 2 gegen Julia Goerges.

Also auf jeden Fall eine Deutsche in Runde 3. Also auf jeden Fall 2 Deutsche nach Runde 2 ausgeschieden.

 

BN27
Offline

Ist immer doof, wenn sich die deutschen Spielereinnen gegenseitig rauswerfen müssen Sad
Alles andere, als dass am Ende Jule in die 3. Runde geht, wäre eine riesige Überraschung. Wobei man es Carina schon wünschen würde, dass ihr so ein Coup gegen eine Spielerin in den Top 15 endlich mal gelingt. Aber ob es ausgerechnet in der Konstellation passieren sollte...  Scratch one-s head  

Patrick269
Bild des Benutzers Patrick269
Offline

Carina muss erstmal die 1. RUnde gegen Maria überstehen...kann mir nicht vorstellen das es diesmal wieder so deulich ausgeht.

BN27
Offline

Patrick269 schrieb:

Carina muss erstmal die 1. RUnde gegen Maria überstehen...kann mir nicht vorstellen das es diesmal wieder so deulich ausgeht.

Das wäre dann die maximal mögliche Katastrophe, wenn Carina es noch nicht mal mehr schaffen würde, Maria zu schlagen. Das ist ein worst case Szenario, dass ich nicht betrachtet habe...

Stefanlix
Offline

Dieses worst case Szenario ist vielleicht mal nötig. Carina kommt mir irgendwie immer so sorglos und unprofessionell vor. Zwischen 2 Turnieren noch mal schnell nach Hause fliegen, Selfies im Nachtleben posten, einen Tag vor dem Match erst wieder zurückfliegen... Die FedCup-Absage war auch so ne komische Geschichte zuletzt. Wegen irgendwelcher Ohrenschmerzen wurde Ihr da Eine Woche Flugunfähigkeit vom Arzt attestiert... 

Netzkante
Offline

Das mit dem Nachtleben hat unsere Carina bestimmt nur eingestreut, damit kein Jetlag aufkommt, sozusagen die Nacht zum Tag gemacht, passt doch.  Biggrin

Gönnt ihr mal ein bisschen Freude, der Tennisalltag ist anstrengend genug. 
Tadde muss da noch mal als Einspielgegnerin herhalten, so richtig toll ist das nicht, aber was soll's, ist halt die Auslosung.

Bin mal gespannt, ob Sekastream läuft, auf der Liste sind sie ja drauf.
 

Stefanlix
Offline

Na wenn man das so sieht, dann sollte man Angie & Co auch mal eine ähnliche Vorbereitung nahelegen. Ab und an mal ne Nacht durchsaufen, als abwehrende Maßnahme gegen Jetlag und tristen Turnieralltag. Wink

Netzkante
Offline

Wie verhält sich Seka bei euch?
Bei mir lief es gleich auf Android-Tablet, auf dem PC nicht, da kam kein Bild.

Mit italienischer IP läuft es bei mir auch auf dem PC.

Tadde in silbergrau, vom Käppi bis zum Röckchen, Carina obenrum weiß, schwarze Shorts

Netzkante
Offline
Jonas
Offline

Auf vipleague.se kann man es auch mal versuchen, läuft aber auch nicht alles, obwohl es geplant ist.

Netzkante
Offline

Tadde hält dagegen, gibt's 'n dritten Satz?

Edit: Guti, kein dritter Satz, 6:3 und 6:4, Disconächte gut verkraftet, wie es aussieht.  Biggrin

kk46
Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Tatjana Maria (GER) 6:3 6:4 gewonen
2. Runde gegen Julia Görges (GER/12)

Grubmexul
Offline

Die letzten beiden Spielerinnen, die in der ersten Runde gegen Maria gewonnen haben, sind weit gekommen im weiteren Turnierverlauf: Finale für Vögele in Acapulco und Viertelfinale für Martic in Indian Wells.
Welche Runde wird Witthöft erreichen?
Oder kann sie schon von Görges gestoppt werden?

Angie86
Offline

Normal gibts nen 2 Satz-Sieg für Görges.

tom
Offline

Carina darf das auch Ok schaut euch mal alte Postings an von Jens über Angies Geburtstagsfeten in Melbourne Dance 4

Tt09
Offline

Geburtstag oder ich geh 2 mal feiern am Wochenende und reise arrogant 1 Tag vor Matchstart an, sind jedoch Welten.....

tiger2310
Offline

Naja nur weil sie etwas getwittert hat aus Hamburg einen Tag vorher heißt es nicht, dass sie wirklich noch in Hamburg war... Würde ich jetzt behaupten.

BN27
Offline

Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise für "durch die Bars gezogen" (Stefanlix) und "ich geh 2 mal feiern" (Tt09) oder sind das nur saloppe Behauptungen?
Die Posts auf ihren Accounts auf Instagramm und Twitter geben das m.E. nicht her. Der Zeitpunkt der postings muss ja sowieso nichts mit dem Termin zu tun haben, wann das Foto aufgenommen wurde. Zusätzlich würde ich mich nicht wundern, wenn der Account nicht (immer) von Carina persönlich bestückt wird, sondern von einer Agentur nach Mediaplan... 

Scheint mir eine ziemlich nutzlose, künstliche Diskussion zu sein...

 

Tt09
Offline

War sie aber.
Dann müsst ihr halt sie Storys mit den live boomerang Videos verfolgen.
Freitag feiern, am Samstag Mittag dann das erste Mal trainiert und Sonntag wieder.
Am Dienstag früh dann losgeflogen.
Und doch sie macht Insta selber.
Soll sie doch feiern gehen, aber dann bitte dich so klug sein und das nicht Posten.
Ich finde es Schade für Tadde dass sie verloren hat. Bei der " professionellen" Vorbereitung hätte ich es tadde gegönnt.

Tobias
Offline

Wenn sie aber feiern geht, dann trotzdem pflichtbewusst zu den Turnieren reist und gewinnt, muss sich Tadde aber trotz ihrer professionellen Einstellung auch hinterfragen, warum es gegen Witthöft nicht reicht...

Ansonsten seh ich es ähnlich wie BN27:unnötige Diskussion, nur angefacht um eine Spielerin zu diskreditieren, die in den Augen der Hetzer eh nicht so hoch in der Gunst steht!

Pat
Offline

Außerdem ist sie kein Roboter, sondern ein menschliches Wesen mit Anfang 20, da sollte sie auch ab und zu mal in die Disco gehen (dürfen). Noch dazu weiß man nicht wie lange sie dort war und was sie da gemacht hat. Ich finde es auch vermessen und unangebracht sich darüber Gedanken zu machen bzw. hier darüber öffentlich zu schreiben. Ist ja völlig egal was sie in ihrer Freizeit macht, wo die ihre Lebensmittel einkauft oder welche Abschminktücher sie benutzt.....

Hier sollte es um Tennis gehen und der Erfolg gegen Maria gibt ihr Recht. Smile

Sie scheint wieder gut erholt und fit zu sein, vielleicht kann sie Jule ärgern und über 3 Sätze gehen, wenn alles "normal" läuft wird sie aber gegen Görges keine Chance haben.

Rameike
Offline

Ich hab die Posts auch gesehen und habe mich auch stark gewundert. Vor allem hätte sie ja auch schon noch einen Tag früher spielen können. was hätte sie dann gemacht?

Natürlich ist es auf der einen Seite Ihre Sache zu entscheiden, was Ihr wichtiger ist. Lässt sich möglicherweise aber viel Geld durch die Lappen gehen-

Fakt ist jedoch, dass sie seit Jahren nicht weiter kommt in der WRL. In ihr steckt viel Potential. Und dann muss sie sich sowas ankreiden lassen, wenn man über die Gründe spricht. Bei Lisicki und Bouchard wird auch drüber geredet.

 

Edit: Sie selbst fühlt sich durch den Sieg bestätigt, wie ihre neueste Instagram Story zeigt.

Tt09
Offline

Wo sie einkauft und ihre Abschminktücher kauft, beeinflusst aber auch nicht den Sport.
Warum soll man es bei ihr unter den Tisch fallen lassen, während bei anderen darüber diskutiert wird?
Sicherlich ist sie jung, aber Sie hat sich für eine professionelle Tenniskarriere entschieden.
Wenn ein Fussballer dieses Verhalten an den Tag gelegt hätte, wäre er vom Trainer nicht aufgestellt werden.
Denn feiern und 1 Tag vorher anzureisen während ein Tunrier ansteht, ist nicht gerade professionelles Verhalten.
Ich dachte dass s8e sich nach ihrem ersten WTA Titel etwas geändert hat und ich möchte Sie auch immer.
Aber nach ihrer Fed Cup Farce, sowie feiern gehen können, aber nicht vorher zu einem Turnier anreisen um Jet-Lag/ von drinnen auf draußen umstellen /sowie aklimatisieren nicht für nötig zu halten, finde ich es nur noch arrogant so ein Verhalten.

Seiten