Carina in Katowice

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Carina in Katowice
Polen, Katowice. Katowice Open (WTA International) vom 04. bis 10. April 2016
1. Runde Carina Witthöft gegen Dominika Cibulkova (SVK/8)
jens
Offline

ja , auslosung nicht so ideal.

aber carina scheinbt wieder etwas zu kommen (siehe gg kuzi in miami), und da kann sie cibu vlt gut in R1 überraschen....und dann ist das draw schon offener.

Kurgan
Offline

Ich sehe Cibu aktuell phasenweise auf top 10 Niveau. Ich hoffe, glaube aber eher an zwei deutsche Sätze für Cibu.

 

tenniskarte
Offline

Ich sehe Carina jetzt auf Eurosport 1 Smile

tenniskarte
Offline

Na bitte 7:6gewinnt Carina den 1. Satz, dank vieler Fehler von Cibu, aber auch ganz ordentlich gespielt. Nur zum Tie-Break hätte es nicht kommen müssen.  

Kurgan
Offline

Cibu hat unglaublich viele Probleme mit Witthöfts defensiven Bällen mit viel Spin. es fehlt etwas die Aggressivität. Dadurch ist sie häufig zu spät am Ball und macht viele UE. Sehr solides Spiel von Witthöft bisher.

tiger2310
Offline

Gerade entdeckt, das Carina auf ES1 läuft. Brauche ich mir ja zum Glück kein anderes TV Programm für heute abend mehr suchen Biggrin

Wie macht Sie sich so? Ist ja jetzt dritter Satz.

kassandra
Offline

4:6  ich habe  ein hervorragendes spiel von  witthöft gesehen,  couragiert,  ein spiel fast auf auigenhöhe vs cibu, versucht alles was richtig wäre, gut so, alle achtung...  

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

2:0 mit break, kein nachlassen, super ! egal wie es ausgeht ...

sag niemals nie ...

tiger2310
Offline

Was ein Ass gerade zum 15:15. Dieses wegdrehen.

kassandra
Offline

3:0 kampfstark, gutes, variables, kluges serve, versucht ihren spielplan auch gegen eine cibu durchzuziehen ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

3:1  5 spielbälle braucht cibu.  witthöft saubere spielzüge, fast alles vom feinsten, und dabei noch sehr kontrolliert, ständige duce situationen, sehr beachtlich (trotz dieses superklugen Kommentators, alle 2 sec ein verbesserungsprojekt ) weiter so ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

4:1 glatt durch, auch cibu z.Zt. kann nur so gut, wie es witthöft zulässt,  sehr beweglich,  fein,fein ...

sag niemals nie ...

tenniskarte
Offline
Ich finde Carina präsentiert sich schon gut. Man merkt, dass sie reifer geworden ist. Aber Cibulkova macht heute auch zuviele Fehler (Satz 1 war teilweise schlimm).
Wichtig ist jetzt nur, dass Carina nicht einbricht, aber den Eindruck habe ich auch nicht. Immerhin spielen sie nun schon fast 2,5 Stunden.
kassandra
Offline

4:2 und noch alles offen, spielzeit mittlerweile 2h30,  ist schon eine heftige auseinandersetzung, und noch kein  nachlassen, noch voll focussiert ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

4;3  gebreaked, wird zunehmend schwieriger ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

4:4  jetzt  lassen die kräfte doch etwas nach...

sag niemals nie ...

tenniskarte
Offline

Das ist so bitter, dass die Führung dahin ist.  Aber alles noch offen.

Tobias
Offline

5:4 , sie hält ihr Service, jetzt braucht es am besten gleich das Break Smile

kassandra
Offline

5:4  abgefahren, aufholjagd von cibu weggesteckt, bringt sie noch ihre frühere stärke gegen spielende? möchte es gerne glauben ... 

sag niemals nie ...

jens
Offline

ja wieder starke leistung von Witthöft, wie schon gg Kuzi in Miami .... jetzt brauch sie nur noch das Glück auf ihrer seite , und dann springt auch ein Sieg raus Wink

kassandra
Offline

6:5  stark gekämpft, dennoch kontrolliert geblieben nach dem 5:5 . aber witthöft jetzt  doch leicht erschöpft, gegen diese erfahrene zu recht favorisierte gegnerin. cibu wird sie jetzt jagen, da bleibt nur noch hoffnung, aber ... 

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

und tie, da kann ja auch mal glück  mitspielen .. 

sag niemals nie ...

tenniskarte
Offline

Jetzt schon wieder Tie-Break. Hoffentlich halten die Nerven.

jens
Offline

6-6 im dritten....noch enger als gg Kuzi.  wirklich sehr spannend. da entscheidend dann das glück...wer hat es ???

oder die Nerven ...  Shok ... und die hatte Cibu. Witthöft, trotz guter Leistung wieder raus  Sorry 2

kk46
Offline

Das Match hätte Witthöft niemals verlieren dürfen bei den Chancen im 3. Satz.

1. Runde Carina Witthöft gegen Dominika Cibulkova (SVK/8) 7:6(6) 4:6 6:7(3) verloren

kassandra
Offline

7:63  schade,  Glückwunsch Cibulkova, aber sehr gutes Spiel von Witthöft, schön anzusehen, das wird sie mitnehmen können und sie weiterbringen.

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

flott  gebrüllt Löwe - hätte sie nie verlieren dürfen. Bei 3 Stunden hartem match haben es schon ganz andere, auch ausgebuffte trotz nicht dürfen gemacht. c'est la vie ...

sag niemals nie ...

Raugart
Offline

Wie würde ich mich fühlen? Gegen Kuze im 3.Satz geführt-NL//jetzt im 3.Satz geführt-NL/ beim GS gegen eine Italienerin geführt-NL. Und es waren alles Spielerinnen, die weit vor Carina stehen und jedes Mal spielt sie absolut das Niveau dieser Gegnerinnen mit, dominiert z.T. sogar.Ich würde alles "zertreten" oder an die Wand werfen. Und Carina: zeigt kaum Reaktionen. Mensch , Mädel ---warum nicht?

Ohne Siege kann sie nochmals und immer wieder so gut spielen, unter die ersten 50 kommt sie so nicht: Hat aber viel größeres Potenzial!

kk46
Offline

Im Ranking wird es leider auch weiterhin eher nach unten gehen. Diese Woche hatte sie das AF zu verteidigen, in Stuttgart ist es ebenfalls das AF und dort wird sie wohl in die Quali müssen. Dann parallel zu Madrid steht der 100K-Titel von Cagnes Sur Mer an, den sie verteidigen muss und selbst in Nürnberg hat sie im letzten Jahr das VF erreichen können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zumindest für eine Zeit aus den Top 100 fällt, ist doch recht groß geworden.