Carina in Linz, Luxemburg und Limoges

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Carina in Linz, Luxemburg und Limoges
Österreich, Linz. Generali Ladies Linz (WTA International) vom 12. bis 18. Oktober 2015
1. Runde Carina Witthöft gegen Margarita Gasparyan (RUS)
tenniskarte
Offline

Machbar und das setze ich jetzt einfach mal voraus.

kk46
Offline

3:6 6:2 3:6 verloren

Witthöft hat nur ein Match in den letzten 7 Wochen gewinnen können.

Julie
Offline

Das war echt blöd, bei 2:2 hatte sie Breakbälle, bei 4:3 Spielbälle. Kaum verwunderlich, dass die nach der Niederlage erstmal den Schläger zertrümmert. Aber eins muss man schon sagen: Gasparyans einhändige Rückhand ist schon elegant und teilweise sehr gefährlich.

kk46
Offline
Luxemburg, Luxemburg. BGL BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 19. bis 25. Oktober 2015
1. Runde Carina Witthöft gegen Mirjana Lucic-Baroni (CRO)
Nardo761
Offline

Interessante Partie, aber für Carina absolut machbar. Sie sollte jetzt langsam mal wieder ein paar Punkte sammeln, denn Anfang nächsten Jahres hat sie viel zu verteidigen.

kk46
Offline

4:6 6:7 verloren

Witthöft ist weiterhin in eine Krise, da sie zuletzt kaum noch Matches gewinnen konnte.

Jensing
Offline

Habe verwundert festgestellt, dass Carina im Ranking vor MLB positioniert ist(war). Das konnte man heute leider beim Zuschauen nicht erkennen. MLB hat zwa mit vielen UE`s begonnen, aber nachdem sie das in den Griff bekommen hat, war sie die eindeutig bessere und präzisere Spielerin. Carina spielte heute kraftvoll aber ziemlich unplaziert. Damit hat sie vielleicht einige UE`s vom MLB provoziert, aber es gab leider auch viel zu wenige Winner. Mal sehen, wie sie die ITF-Nachsaison nutzen kann, um sich wieder aus dieser Negativserie zu befreien.

kk46
Offline
Frankreich, Limoges. Engie Open De Limoges (WTA 125K) vom 09. bis 15. November 2015
1. Runde Carina Witthöft (7) gegen Tessah Andrianjafitrimo (FRA/WC)
Julie
Offline

Die Französin bekommt aber grad ne ganze Menge WCs.

Markus
Offline

Und ne ganze Menge deutscher Gegnerinnen. Biggrin

kk46
Offline

1. Runde Carina Witthöft (7) gegen Tessah Andrianjafitrimo (FRA/WC) 7:6(6) 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Donna Vekic (CRO) 6:3 2:6 1:6 verloren

 

Witthöft und ein gutes Turnier in der 2. Saisonhälfte? Das gab es praktisch nur ein einziges Mal, nämlich in Toronto. Die Formkurve bei ihr zeigt, wie bei Beck, ziemlich nach unten.

jens
Offline

schon wieder gegen vekic verloren.

 

ja form ist im keller...sie sollte lieber saison beenden. da kommt nix mehr.

 

besser auf nä jahr konzentrieren. könnte auch ein schweres jahr werden.

 

Julie
Offline

Das war doch auch ihr letztes Turnier dieses Jahr oder nicht?

tenniskarte
Offline
Angie
Offline

Bei Carina sowie allen anderen - Annika/ALFI, Tatjana - wird einfach die Luft raus sein. Offiziell ist die WTA-Tour für alle, die nicht an den WTA-Championships bzw. Elite-Trophy teilnehmen, nach Luxemburg beendet. Die WTA-125-Turniere sowie die etwas höher dotierten ITF-Turniere sind m. E. nur noch eine Art "Zubrot" ... es fehlen sicher bei den meisten Damen die Körner, sich da noch mal richtig reinzuhängen. Jetzt ist erst mal kurze Zeit Abschalten angesagt, im Dezember muss man sich dann schon wieder auf die Tour 2016 vorbereiten. Die Zeit wird (für die Spielerinnen) ziemlich schnell vorbei sein; für uns als Fans nicht ganz so schnell. Gönnen wir den Mädels mal ein paar Tage Ruhe ...