Carina in Miami und Biel 2017

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Carina in Miami und Biel 2017
USA, Miami. Miami Open (WTA Premier Mantadory) vom 21. März bis 02. April 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Nicole Gibbs (USA/WC) 6:3 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Yulia Putintseva (KAZ/27)
Raugart
Offline

Das geht ja heute ziemlich bedeppert in Miami zu . Petko kurz vorm Abschied, Beck wehrt sich zumindest im 1. Satz, um dann einzubrechen (Sieg im 1.Satz hat mich schon überrascht).

Was schafft Görges--auch ein Spiel mit vielen Fragezeichen.

Da muß ja Kerber durchhalten: nach der Auslosung dürften ersten Runden sicher machbar sein. Unser zweites Eisen: Carina, jawohl endlich ein bemerkenswerter Sieg....aber jetzt kommt die agile Putintseva und m.M.n. somit Schluß.

Miami kannst Du da bald vergessen. Und wie ich so erfahren habe, der Tennis-Sender DZNA (oder so ähnlich) ist auch nicht ideal. Also USA-Serie : nicht die Welt

 

Markus
Offline

Und was hat das alles mit Witthöft zu tun ?

Raugart
Offline

Na ja, es war schon meine Absicht, zu all den negativen Meldungen aus Miami Carina als Gegenpol positiv darzustellen. Ist mir also nicht so gelungen; Carina ist trotzdem dort ein kleiner Hoffnungsschimmer 

Markus
Offline

Bislang ist es der einzige. Und wer weiß, ob es der nicht bleibt. Morgen gegen Putintseva wird natürlich schwer.

tenniskarte
Offline

Ehrlich gesagt mache ich mir für nachher keine großen Hoffnungen. Obwohl? Letztes Jahr hat sie zweimal gegen Putintseva gewonnen. Aber das war und ist noch nicht.

Carlos Moyá ali...
Offline

Das Match ist teilweise grottenschlecht. Gerade Carina den Aufschlag zu Null verloren. Vier Rückhand UE am Stück. Danach Putintseva mit Bällen, die teilweise fünf Meter im Aus landeten. 

Nun ein Breakfestival. Ich würde sagen: alles auf Augenhöhe. Luft nach oben auf beiden Seiten. 

kk46
Offline

2. Runde gegen Yulia Putintseva (KAZ/27) 4:6 4:6 verloren

tenniskarte
Offline

So schwer mir dieser Satz jetzt auch fällt. Aber wir sind erlöst. 4:6, 4:6 verloren. Ich fand das Match nicht so toll.

kk46
Offline
Schweiz, Biel. Ladies Open Biel (WTA International) vom 10. bis 16. April 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Belinda Bencic (SUI/WC)
BN27
Offline

Ziemlich glatter Sieg von Carina mit 6:1 und 6:3. Bencic war mit einem bunten Mix aus dem von ihr gewohnten Top-Tennis, aber auch viel zu vielen Doppelfehlern und UEs nicht auf ihrem besten Niveau unterwegs, Carina hat ihr allerdings auch ein Stück weit den Schneid abgekauft. Jede Menge schöne Rückschlag-Winner bei 2. Aufschlägen, gute Länge und Winkel in den Rallies, das fand ich richtig souverän. Ich finde inzwischen auch beeindruckend, wie sie in engen Situationen die Ruhe bewahrt.
Am Donnerstag dann in der nächsten Runde gegen die top-gesetzte Strycova. Das wird sicher 'ne ganz andere Herausforderung. Bin sehr gespannt... 

Carlos Moyá ali...
Offline

6:2 für Babora im ersten Satz. Dennoch kein schlechtes Match von Carina bislang! Aber Babora machte mehr Big Points!

Sagt mal, wer ist eigentlich Carina's Coach? In Biel übernimmt das auf alle Fälle ihre Mutter (was ich jetzt nicht so gut finde)!

Carlos Moyá ali...
Offline

Hab erst bei 5:4 Babora wieder reingeschaltet. Auf alle Fälle ist das ein toller Kampf von Carina gegen die stetig meckerne Tschechin. Nach 3:5 nun 6:5 vorne!

Carlos Moyá ali...
Offline

Schade, bei 6:5 zwei Satzbälle nicht nutzen können. Sehr starker Auftritt von Carina. Am Ende steht dennoch die Niederlage nach 2 Stunden. 2:6 und 6:7 (6).

Raugart
Offline

Fast wie immer: Gut mitgespielt gegen eine "Ranghöhere"-- am Ende aber dennoch:"Bye,Bye!". Aber diese Babora: "Ausgebuffter" gehts nicht und ihre ganze Anti-loser-haltung: ist nicht gerade ideal!-