Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Offline

Witthöft macht gerade kurzen Prozess mit der Top 20 Spielerin Suarez Navarro.

Offline

Und Witthöft schlägt Suarez Navarro mit 6:3 6:1. Wahnsinn!

Offline

Toller Erfolg für sie - bringt ihr satte Punkte für die Top 100.

Offline

Geil. Da überraschen gerade die Personen von dem man es nicht gedacht hätte. Friedsam hält noch mit, Görges gewinnt und eine Witthöft schläft eine Suarez Navarro. JUHU

Offline

Das war eine echte Glanzleistung von ihr, Suarez Navarro hat bis 3:3 im 1. mitgehalten, aber dann hat Witthöft nochmal 1-2 Gänge raufgeschaltet. Ihr 1. Aufschlag kam mit knapp 70%, die Beinarbeit war stark verbessert, kein Vergleich mehr zu ihrem GS-Debüt gegen Date-Krumm in Wimbledon.

Sehr interessant ist jetzt auch, dass sie ein schönes offenes Draw hat. Sie spielt in R2 gegen McHale, die nach dem 12:10 im 3. Satz gegen Foretz wohl erstmal im Sauerstoffzelt liegt, R3 wäre Witthöft / McHale vs Siniakova / Begu.

Hoffen wir mal, dass sie halbwegs an diese Leistung anknüpfen kann und nicht als "One-Hit-Wonder" abgestempelt wird.

Offline

Starke Leistung von Carina bis zum Schluß durchgehalten! Sie macht insgesamt auch einen tollen Eindruck (fitnessmäßig und körperliche Statur). Sollte sie wirklich von einer "Sonntagsspielerin" zu einer richtig ernst zu nehmenden Nachwuchsspielerin geworden sein?------ Vllt. kommt in der nächsten Runde noch ein weiterer Beweis dazu?

Offline

Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe. Aber hier gab es jetzt schon so viele Überraschungen, dass mich das jetzt auch nicht mehr überrascht.
Schöner Sieg und Daumen drück für die nächste Runde.

Offline

Das ist ja unglaublich!!!!

Offline

Ich habe das Spiel zwar leider nicht gesehen, aber vom ergebnis her ist das ja so unglaublich deutlich. Sehr geil!

Offline

Ja, wie geil ist das denn?

Offline
 
Offline

ja witthöft scheint dazu gelernt zu haben. die erfahrungen vom letzten jahr sind verarbeitet.

sie hat wohl recht locker und unbeschwert aufgespielt...und vorallem durchgezogen. dann läufts natürlich auch....

klasse leistung..und bringt gleich einiges an punkte.
mal sehen ob sie die leistung in R2 bestätigen kann. ich denke mal schon. mchale dürfte nicht schwerer werden, solang sie nicht gross nachdenken tut.

Offline

Gibts da irgendwo Highlights zu sehen? Finde bisher nix!

Offline

Witthöft ist von den aktiven deutschen Spielerinnen die zweitjüngste bei ihrem ersten Top 20 Sieg.

Alter beim 1. Top 20-Sieg
Spielerin Jahre Monate
Sabine Lisicki 18 3
Carina Witthöft 19 11
Annika Beck 20 0
Anna-Lena Friedsam 20 8
Mona Barthel 21 8
Julia Görges 21 10
Andrea Petkovic 22 0
Angelique Kerber 22 5
Tatjana Maria 22 6

Offline

Wie findet man solche Statistiken?

Offline

Die Daten habe ich jetzt selbst zusammengesucht.

Offline

Mal eben so? Respekt!!!

Offline

Du kannst z.B. mit dieser Seite hier, die Matches gegen Top 20-Spielerinnen rausfiltern. Das erleichtert dann die Sache doch um einiges.
http://www.tennisabstract.com/

Ich wollte halt mal generell wissen, wie alt die anderen Deutschen so bei ihrem 1. Top 20 Sieg waren.

Offline

Witthöft spielte leider auf einem Court ohne Kameras.

Offline

Nein, sie spielte auf einem Platz mit Kameras, allerdings war der wohl nicht über den World Feed zu sehen sondern nur über Streamingportale.

Sonst hätte ich wohl kaum das Match parallel zum ALF-Match verfolgen können^^

Offline

Carinas Match gegen McHale morgen gibt's auch auf einem Show Court - Court 6 - 1. Match ab 11.00 h Ortszeit (1.00 h bei uns).

Offline

Erster Satz 6-3 an Carina. Nicht das beste aller Matches, aber insgesamt war Witthöft schon was besser.

Offline

witt 6:3 sehr gutes spiel von ihr, macha wohl noch nicht ganz drin, oder witt macht zuviel druck. bin auf zweiten gespannt ...

sag niemals nie ...

Offline

Was geht denn da ab? Sehr geil!

Offline

Game, Set and Match Witthöft! 3. Runde bei den Australian Open.Großer Respekt!

Offline

Witthöft war am Ende die deutlich bessere Spielerin. McHale gelang bei 15 unforced errors gegenüner nur 4 Winnern dagegen nicht viel. Aber sehr gutes Match von Carina (18-13). Richtig schöner Erfolg für sie.

Offline

Was für ein toller Auftritt - Respekt! R3 bei einem GS ist ein tolles Ergebnis für Carina (als nächstes hätte sie unter "normalen" Umständen auf A.K. treffen müssen ...).

Offline

6: 3  6:0  bravo, glückwunsch ! super coole performance. hat sie die arbeit und weiterentwicklung spätestens seit malo doch hervorragend umgesetzt, sehr überzeugend !

sag niemals nie ...

Offline

Das war ganz stark heute! Das lief echt wie am Schnürchen und ist ein Ergebnis, dass ihr niemand mehr nimmt. Das wird ihr helfen sich in den Top100 zu etablieren.

Seiten