Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich darf in der Hoffnung an Carina nochmal daran erinnern, dass sie heute noch spielt nach MEZ nachts? Ergebnis postet dann nach Beendigung zeitgleich die Redaktion hier.

Offline
Belgien, Antwerpen. BNP Paribas Fortis Diamond Games (Premier), vom 09. bis 15. Februar 2015.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Lara Salden (BEL) (WC).
Offline

6:2 6:3 gegen Salden gewonnen, jetzt wartet Bonaventure in der 2. Qualirunde.

Offline

Witthöft kann sich hier wohl nur noch selbst schlagen. Im Quali-Finale würde Klaartje Liebens warten. Auf geht's !

Offline

Schon Bonaventure droht ein Stolperstein zu werden, liegt aktuell sogar Break hinten.

Offline

Und sie verliert sogar den ersten Satz 3:6. Was geht denn da ab?

Offline

Das ist ja nun mal ganz schwach.
Auf gehts Carina ! Das wirst du doch noch irgendwie hinbekommen. Erst alle bei den AO überraschen und dann hier in der Quali verlieren, ist nicht.

Offline

Sie hat nach wie vor große Probleme auf WTA-Niveau. Da darf man sich jetzt auch nicht von den AO zu stark blenden lassen.

Offline

Sie weiß eben, dass Grand Slams auch ITF-Turniere sind. Biggrin

Offline

Ist aber schon auffällig, denn bei Grand Slams lief es eigentlich schon immer. Bei WTA-Turnieren dagegen überhaupt nicht. Der einzige Hauptfeldsieg war bislang der Sieg in der 1. Runde von Limoges, einem 125K-Turnier, also untereste Kategorie.

Liegt jetzt 3:6 1:3 hinten, also bislang ziemlich chancenlos.

Offline

Um Himmels Willen, gleich 1:5.

Offline

Krass. Bonaventure spielt vielleicht vor Heimpublikum auch einfach gut.

Offline

Na ja, da dürfte jetzt aber praktisch kein Publikum sein und Witthöft ist eben auch noch lange nicht stabil genug.

3:6 1:6 verloren und damit geht es für sie auch zurück zu ITF-Turnieren. Montag in einer Woche steht dann ein Start beim größten Hallen-ITF-Turnier Deutschlands in Altenkirchen (Westerwald) an.

Offline

Ohne Worte das niederschmetternde Ergebnis.
Mal gut, mal schlecht à la Wundertüte.

Offline
kk46 schrieb:

Na ja, da dürfte jetzt aber praktisch kein Publikum sein und Witthöft ist eben auch noch lange nicht stabil genug.

Ich denke schon, dass da Familie und Freunde dagewesen sind und manchmal kann sowas Wunder wirken, s. Beck in Luxemburg.

Offline
Julie schrieb:

Ich denke schon, dass da Familie und Freunde dagewesen sind und manchmal kann sowas Wunder wirken, s. Beck in Luxemburg.

Ist sicherlich möglich und vielleicht wurde Witthöft da komplett auf dem falschen Fuss erwischt und hat das hier vielleicht auch etwas zu leicht gesehen. Ist ja nach Melbourne jetzt auch kein Drama, dass sie raus ist. Hoffen wir, dass sie es in Altenkirchen dann wieder besser macht. Dort wird sie ja praktisch so etwas wie der Star des Turniers sein.

Offline
tenniskarte schrieb:

Ohne Worte das niederschmetternde Ergebnis.
Mal gut, mal schlecht à la Wundertüte.

Das ist wirklich sehr krass, ein ernüchterndes Ergebnis!

Offline

Deutschland, Altenkirchen. Altenkirchen Ladies Open (25K) vom 17. bis 22. Februar 2015.
1. Runde Carina Witthöft (GER/1) gegen Nastja Kolar (SLO) 6:1 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Quirine Lemoine (NED) 6:3 1:6 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Lesley Kerkhove (NED/6) 6:3 6:1 gewonnen
Halbfinale gegen Océane Dodin (FRA/3) 6:4 6:4 gewonnen
Finale gegen Antonia Lottner (GER/WC)

Offline

Morgen bekommt sie also eine Möglichkeit zur Revanche für das verlorene DM-Finale.

Offline

Nach schwächerem Start führt Witthöft jetzt 4:2 gegen Lottner im Finale von Altenkirchen.

Offline

Witthöft gewinnt den ersten Satz 6:3. Finde aber, dass Lottner mutiger wirkt und öfter ans Netz kommt. Wenn sie im 2. weniger Fehler macht, könnte es noch spannend werden.

Offline

Witthöft gibt Lottner aber praktisch keine Unforced Errors und Lottner muss da schon mit sehr starken Schlägen kommen um zu punkten.

Hat jetzt auch gleich wieder Breakball im 2. Satz.

Offline

Ja, läuft grad nicht so für Lotti. Schade, hätte mir ein spannenderes Match gewünscht.

Offline

6:3 *3:0 für Witthöft

Hat also 9 der letzten 10 Spiele gewinnen können

Offline

Ich gucke das nun auch live,
Witthöft macht da keine halben Sachen.

Offline

Immerhin hat Lotti sich ein Break zurückgeholt.

Offline

7 Asse bereits bei beiden. Da sieht man auch, dass beide doch sehr stark aufschlagen können. Witthöft hat jetzt 21 Asse in den letzten 3 Matches aufgeschlagen.

Offline

Jetzt wird es noch mal richtig spannend. Ich mag ja solche Matches. Ist zwar "nur" ITF, aber manchmal unterhaltsamer als WTA.

Offline

6:3 6:4 konnte Witthöft das Finale gewinnen. War aber ein sehr gutes Match und ich denke, die beiden sind neben Friedsam die Zukunft des deutschen Damentennis.

Offline

(facebook.com/CarinaWitthoeft)

Carina Witthöft unter Beschuss

Seiten