Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

sie spielt quali weder in indian wells noch in miami oder?

Offline

Sie spielt nächste Woche Kuala Lumpur, dann Quali in Miami, dann Katowice und dann Quali in Stuttgart.

Offline

Malaysia, Kuala Lumpur. BMW Malaysian Open (International) vom 02. bis 08. März 2015
1. Runde Carina Witthöft (GER) gegen Misaki Doi (JPN)

Offline

Hoffentlich kommt sie weit, ein mögliches Viertelfinale gegen Wozniacki wär megacool!

Offline
 
Offline

Carina hat immerhin Satz 1 gegen Misaki Doi mit 7:5 gewonnen, in Satz 2 steht es 6:5 Witthöft ... jetzt mit 1. MB bei Aufschlag Doi ...

Offline

Und sie ist durch mit 7:5 7:5!

Offline

Carina ist in der zweiten Runde. Da hat sich die reise nach Kuala Lumpur schon gelohnt!

Offline

Starke Leistung - hätte hier eher auf Doi getippt ... die Asiatinnen gehen oft über 3 Sätze und gewinnen diese dann noch...

Offline

Morgen spielt sie nur Doppel, am Donnerstag wartet dann Koukalova.

Offline

Ich glaube, Witthöft wird dieses Jahr Beck überholen in der Rangliste.

Offline

Das könnte schon relativ schnell passieren, denn nach dem heutigen Tag, liegen die beiden im Live-Ranking nur noch 53 Punkte auseinander.

Offline

Mir gefällt das Spiell von Witthöft auch besser, zumal sie gut aufschlägt.

Offline
Kaventsmann schrieb:

Ich glaube, Witthöft wird dieses Jahr Beck überholen in der Rangliste.

Genau DAS habe ich heute auch gedacht! Wenn sie öfter so spielen kann wie bei den AO, dann sollten die Top 50 auch drin sein. Sie ist extrem fit, kann aggresiv, aber auch auch klug spielen, geht gern mal ans Netz, macht Spaß zuzuschauen.

Offline

Ich würde sogar noch nen Tick weiter gehen. Sehe Sie im Laufe des Jahres noch als Deutsche Nummer 3. Sabine wird leider noch derb zurückfallen und Mona & Carina kämpfen dann um den dritten Rang.

Offline

Ui, das ist aber ne sehr mutige Vorraussage. Also mit der AO-Form würde ich dir zustimmen, aber ob sie die immer abrufen kann und mental immer so stark/konstant spielen kann, ist ne Frage. Da könnte sie ähnlich sprunghaft wie Barthel sein. Mal sehen, ob sie gegen Koukalova gewinnt.

Offline

Also langfristig sehe ich sie auch mindestens in den Top 50. Ich denke aber auch, das wir hier ganz ruhig bleiben sollte. Es ist jetzt ihre erste Saison in der die auf der Tour so gut klarkommt und sie ist jung, hat echt Potenzial, aber es werden in diesem und auch im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich Höhen und Tiefen kommen. Also ganz chillig bleiben. Ich hoffe nur, dass sie nicht die nächste Görges, Barthel oder Lisicki wird...

Offline

Naja, dann würde sie immerhin 2-4 Turniere gewinnen, was ja nicht ohne ist. Und mal ein Wimbledon-Finale spielen.

Offline

Ich meinte damit eher, dass sie dann konstant auf hohem Niveau unterwegs sein soll. Das wünsche ich mir von jedem deutschen Sportler. Letztlich zählt im Sport halt nur eins: Siege

Offline

Dann wollen wir mal gucken, ob Witthöft heute im AF gut drauf ist, bei den Malaysian Open gegen Klara Koukalova (CZE/5).
 

Offline

die kirche mal im dorf zu lassen, ist schon eine gute Anregung. von einer 20 j. spielerin, die letztes jahr noch auf WRL. 207 in die jetzige nr. 81 gesprintet ist, konstanz zu erwarten und schon mal hochzurechnen - wenn das so bleibt (?) - wo sie am ende des jahres zu stehen hat, scheint schon mächtig daneben. koukalova turnt seit 2004 die ränge von  top 50, 30 (2014 miami nr. 28) und jetzt 92 ständig rauf und runter, erfahrungen ohne ende, da muß sich witthöft schon mächtig strecken. ich habe ihr spiel AO vs begu gesehen: das war ein spiel von ihr, wie eine supernova. mit der einstellung, 120% angriff, sonst wird das garnichts. dauernd stürmischer beifall während des spiel für sie, unermüdlich mutiges volldampf-angriffsspiel, traumhafte winner - mit natürlich hoher fehlerquote. 4:6 4:6 liest sich wie ein schlichtes verlieren, wars aber nicht. S1 total points nur völlig ausgeglichen, S2 waren nur die letzten 2,5 spiele einige pkte besser für begu. verloren hatte sie am ende, weil begu mit ihrer erfahrung punkten konnte und ihr die kräfte ausgingen - kein wunder, bei full power über das ganze spiel. stärkerer schlußbeifall stehen bei ihrem abgang als für begu.unglaubliches talent bei witthöft zu besichtigen. das muß erstmal wachsen. also geduld, wie man talente verwurstet, kann man reichlich besichtigen. wenn sie das gewinnt, was ich durchaus im bereich des möglichen sehe, super. anderenfalls gilt immer noch, aus verlorenen spielen lernt sich mehr ...   

sag niemals nie ...

Offline

break 2:0  na geht schon mal gut los

sag niemals nie ...

Offline

3:0  3 breakbälle abgewehrt, bis jetzt bedingungslos angriff ...

sag niemals nie ...

Offline

3:1 kk kommt langsam

sag niemals nie ...

Offline

4:1 witthöft strong going on ...

sag niemals nie ...

Offline

4:2  die bildregie merkt auch was, witthöft jetzt zunehmend im bild, vorher nur kk ...

sag niemals nie ...

Offline

5:2 enges spiel über einstand, witthöft jetzt mit tempovariation, kluges spiel ...

sag niemals nie ...

Offline

5:3 bleibt eng, kk zieht an ...

sag niemals nie ...

Offline

break kk 5:4   erst nach abwehr von 4 breakbällen!  der 5. wars ...

sag niemals nie ...

Offline

jetzt witth 2x breakb. ...

sag niemals nie ...

Seiten