Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Berauschend ist das alles nicht.

Offline

5:4 Vankova. Die Spannung steigt.

Offline

Und jetzt liegt sie sogar 4:5 hinten.

Da droht die nächste ganz frühe Niederlage.

Offline

Witthöft scheitert also zum x-ten Mal vorzeitig bei einem ITF-Turnier in diesem Jahr.
Einmal mehr zeigt sich diese Woche, dass der weibliche deutsche Nachwuchs derzeit ein gewaltiges Formproblem hat.

In Essen damit nur die fast 33-jährige Barrois im VF. Das sagt dann schon so ziemlich alles über die aktuellen Form der deutschen Nachwuchsspielerinnen.

Offline

Vankova nimmt Witthöft den Aufschlag zu null ab und siegt mit 6:4 im dritten Satz. Nach Friedsam hat sie nun binnen weniger Wochen der zweiten deutsche Nachwuchshoffung das fürchten gelernt.

Offline

Ab Wimbledon hat Witthöft dann zig Punkte zu verteidigen, nämlich 60 aus Wimbledon, 18 aus Versmold, 24 aus Bad Saulgau und gar 50 aus Hechingen. Da wäre ein Verbleib in den Top 200 fast schon ein Wunder.

Offline

Also nix gegen Vankova, ich mag die ja und hab die auch schon zweimal spielen sehen, aber ich muss wirklich zugeben, mit ihrer Weltranglistenplatzierung von ca. 250 ist sie aufgrund ihres Könnens wirklich bestens bedient. Wenn Witthöft nicht mal solche Spielerinnen schlägt, hat sie in den Top 200 - zumindest im Moment - auch nix verloren.

Offline

Und damit wäre es nach dem Stagnationsjahr 2013 jetzt sogar ein Rückschrittsjahr 2014.

Offline

Wer von den Deutschen ab Platz 100 hat in diesem Jahr schon nicht stagniert ? Siegemund vielleicht, aber sonst ?

Offline

Bis zu den Top 500 eigentlich nur Siegemund. Witthöft steht inzwischen nur noch auf Platz 202 im WTA-Race, also meilenweit davon entfernt mal in Richtung Top 100 zu kommen.
Vielleicht sollten die deutschen Journalisten mal Rittner etwas genauer zum Thema deutscher Nachwuchs befragen.
Generell ist gerade das Porsche Talent Team in diesem Jahr ziemlich schwach bzw, es fehlen da vorzeigbare Ergebnisse. Pfizenmaier ist von den 4 vielleicht sogar noch am besten dran.

Offline

Und bei Pfizenmaier noch von "Nachwuchs" zu sprechen, ist ja fast schon etwas gewagt. Sie ist ja die Oma unter den anderen "Talenten".

Nächste Woche Quali auf dem Acker von Roehampton. Mal sehen, ob Date-Krumm auch in diesem Jahr danach wartet. Hoffentlich hat Witthöft heute das Ergebnis der Japanerin mitbekommen. Nicht dass sie danach im Interview sich wieder wundert, dass "man in dem Alter noch so gut Tennis spielen kann".

Offline

Normalerweise sollte Witthöft mehr Chancen in Roehampton haben als Siegemund, denn sie hat eigentlich kein Spiel für Rasen.

Offline

Siegemund dürfte im Normalfall keinen Stich machen. Dass Witthöft gute Chancen auf die Quali hat, hat sie ja letztes Jahr schon bewiesen. Und in Essen, wo fast das halbe Teilnehmerfeld aus Deutschen bestand, bleibt Oma Barrois die letzte Hoffnung.

Offline
Markus schrieb:

Und in Essen, wo fast das halbe Teilnehmerfeld aus Deutschen bestand, bleibt Oma Barrois die letzte Hoffnung.

Und genau das, ist sehr bedenklich. Mal sehen, ob das in Vaihingen in 2 Wochen besser wird, wo u.a. Witthöft, Siegemund, Zander, Lottner und T. Morderger starten werden

Offline
Großbritannien, London. Wimbledon (Grand Slam), vom 23. Juni bis 05. Juli 2014.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft gegen Jade Windley (GBR) (WC).

Das Spiel hat nun auch begonnen. Nach großem Kampf bringt Witthoeft ihr Aufschlagsspiel durch. 2:1 im 1. Satz.

Offline

1. Satz mit 7:5 an Witthöft

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

..und 6:1 gewonnen.
2. Runde gegen Nicole Gibbs (USA).

Offline
Hello from London!
 
Wimbledon 2014 ist heute für mich losgegangen und ich freue mich, dass ich mein erstes Qualimatch gewonnen habe (7:5, 6:1). Nachdem ich letztes Jahr mein Wimbledon Debüt gegeben habe, fühlt es sich auch dieses Mal wieder toll an auf den Rasenplätzen zu spielen! Es ist toll hier zu sein! Und auch Deutschland hat gestern ja gewonnen... - also alles gut! Ich freue mich auf das nächste Spiel. Bitte drückt mir weiterhin die Daumen! Xx Carina

(facebook.com/CarinaWitthoeft)
Offline

Nicole Gibbs gewinnt den 1. Satz mit 6:4. Jetzt heißt es entweder oder.

Offline

Gibbs ist auch in wesentlich besserer Form als Witthöft. Witthöft könnte nach Wimbledon sogar wieder außerhalb der Top 200 stehen.

Offline

4:6 4:6 ausgeschieden

Mit Witthöft geht es seit einem Jahr nur noch abwärts.

Offline

Laura allein zu Haus. Witthöft unterliegt 4:6 4:6.

Offline

Leider habe ich mein Match heute verloren, wie ihr vielleicht gesehen habt (4:6, 4:6). Leider hat mir eine Verletzung zu schaffen gemacht und ich konnte somit nicht 100% geben. Ich habe es trotzdem so gut es ging versucht, aber es hat nicht gereicht. Ich schaue jetzt nach vorne auf die nächsten Turniere und werde es auch nächstes Jahr in Wimbledon wieder probieren! Vielen Dank für die Unterstützung in den letzten Tagen! Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! Carina

(facebook.com/CarinaWitthoeft)

Offline

Kann Frau Witthöft einer sagen, dass man ein gewisses Ranking braucht, um überhaupt Qualifikation in Wimbledon spielen zu dürfen ? Das hört sich an, als wäre alles schon in trockenen Tüchern. Mitnichten !

Offline

Für sie geht es jetzt mit dem Verteidigen der Punkte los. 60 aus Wimbledon und 18 aus Versmold fallen nach Wimbledon weg. Und dann kommen da noch 74 Punkte aus Bad Saulgau und Hechingen.

Offline

Stuttgart-Vaihingen. Internationale Württembergische Meisterschaften, Stuttgarter Stadtpokal (25K), vom 23. bis 29. Juni 2014.
1. Runde Carina Witthöft (4) gegen ihre Landsfrau Nina Zander. 6:2, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Sofia Blanco (ARG/Q). 6:1, 6:2 gewonnen.
Viertelfinale gegen ihre Landsfrau Laura Siegemund (5). 6:1, 7:6 (2) gewonnen.

Offline

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen Laura Siegemund. Supi.
Klasse setzt sich halt durch.

Offline

Halbfinale gegen Mandy Minella (LUX/2).

Offline

Hier bahnt sich eine Sensation an. Während in Wimbledon alle auf besseres Wetter warten, gewinnt Witthöft den 1. Satz mit 6:3. Wie wird Mandy Minella jetzt reagieren? Spannung pur.

Seiten