ITF

137 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
ITF
tenniskarte
Offline

Frankreich, Cagnes-sur-Mer. Open GDF Suez de Cagnes-sur-Mer Alpes-Maritimes (100K), vom 04. bis 10. Mai 2015.
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Nicole Gibbs (USA).

tenniskarte
Offline

Das sieht erst mal nicht so gut aus. Carina verliert den 1. Satz mit 2:6.

tenniskarte
Offline

Jetzt aber, Carina gewinnt souverän den 2. Satz mit 6:4.
Auf gehts !

Julie
Offline

Na ob das so souverän war? Hatte sogar nochmal Breakbälle gegen sich. Aber immerhin gewonnen. Hoffentlich reichts im 3.

Julie
Offline

Na, geht doch. 6:2 im dritten gewonnen!

tenniskarte
Offline

Ja, super.
Als nächstes Achtelfinale gegen Cagla Buyukakcay (TUR).

tenniskarte
Offline

Interessiert vielleicht niemanden, aber Witthöft hat 6:1, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Sharon Fichman (CAN) (WC).

Yvetta
Offline

Doch doch, mich interessiert das schon. Das ist doch ein sehr glatter Sieg, auch wenn ich über Buyukakcay kaum etwas weiß. Sie ist ja nicht so schlecht gerankt (141). 

Julie
Offline

Sie hat im Fed Cup mal eben Watson und Svitolina besiegt. Phasenweise kann sie schon was, aber schade, dass es nie lange dabei bleibt. Würde ich endlich mal ein GS-Hauptfeldmatch gönnen, egal ob durch die Quali oder direkt drin. Aber schön, dass Carina gewonnen hat. Wenn sie das Turnier gewinnt, ist sie an Görges vorbei! Das wär doch ein super Ansporn!

Rameike
Offline

1. Satz 7:6 (3) gewonnen
Nach einem 5:2 Rückstand gleicht Carina zum 5:5 aus, muss dann jedoch direkt wieder Ihren Aufschlag abgeben, holt sich aber auch das direkte Rebreak.

Rameike
Offline

Den 2. Satz gewinnt Sie 6:2 und steht somit im Halbfinale.
Wie ist das eigentlich mit Rom? Die Quali beginnt Sonntag. Könnte sie theoretisch noch dran teilnehmen, wenn sie das Halbfinale verliert? Oder sogar wenn sie ins Finale kommt?

tenniskarte
Offline

In Rom spielt sie nicht mit.

Halbfinale in Frankreich gegen Kiki Bertens (NED/6).

tenniskarte
Offline

Witthöft ist grad dabei das Finale in Frankreich einzutüten.
Da wollen wir doch mal hoffen, dass sie auch den 2. Satz so gut hinbekommt und später dann noch Maria nachzieht, damit wir beim 100K in Cagnes-sur-Mer ein deutsches Finale erleben.

6:1, Fortsetzung folgt.

Julie
Offline

Boa, sehr deutlich. Bertens dürfte eigentlich hochmotiviert sein, vor RG noch möglichst ein paar Punkte zu sammen, hätte da ein engeres Match erwartet.

Raugart
Offline

Ist natürlich (aus deutscher Sicht) auch schade, daß vom 100-er keine Live-Bilder kommen.Im 2. Satz hat  Carina jetzt aber mehr zun tun.

Julie
Offline

Hätte ich mal nix gesagt. Aber nach Breakbällen für Carina hat Bertens dann wohl den Schalter umgelegt.

tenniskarte
Offline

Mist. Man sollte den ersten nicht vor dem zweiten Satz loben. Jetzt hat Kiki ordentlich zurückgebracht u. aus Sicht von Witthöft steht es nun 1:1.
Na gut, der Fairness wegen: 6:1, 1:6

Raugart
Offline

Nicht übel nehmen!: Aber Carina hat nen "Schlag"! Jetzt kontert die wieder sagenhaft zum 6:1! Aus Carina wird man schon nicht mehr schlau!

Julie
Offline

So, jetzt aber: 6:1, 1:6, 6:1 für Wittthöft.

ProAss
Offline

Gut gemacht, Carina. Smile
In diesem Jahr ging es bisher nur aufwärts mit ihr. (Wieder) ein neues Career High für sie in 2 Tagen: Nr.66 Stand jetzt oder Nr.56 und die Position der Deutschen Nr.5 sogar, wenn sie das Finale gewinnt.
Maria macht jetzt bitte das Traumfinale perfekt.

Raugart
Offline

ProAss schrieb:

Gut gemacht, Carina. Smile
In diesem Jahr ging es bisher nur aufwärts mit ihr. (Wieder) ein neues Career High für sie in 2 Tagen: Nr.66 Stand jetzt oder Nr.56 und die Position der Deutschen Nr.5 sogar, wenn sie das Finale gewinnt.
Maria macht jetzt bitte das Traumfinale perfekt.

Ist sie nicht schon durch Einzug ins Finale an Jule vorbeigezogen?

Julie
Offline

Nee, sie braucht noch den Sieg. Momentan ist sie um die 20 Punkte hier Görges.

tenniskarte
Offline

Also nun doch ein rein deutsches Finale.
Witthöft gegen Maria.
Super Smile

jens
Offline

ja carina gg maria ... zum zweiten mal schon in diesem jahr.
zuletzt wurde carina ganz schön abgezogen von maria. damals war es aber "nur" ein R1-metsch...jetzt ist es ein finale.
beide aber gut in form. sollte diesmal ne enge kiste werden.

Yvetta
Offline

Witthöft gewinnt den ersten Satz 7:5. 

Yvetta
Offline

Im zweiten zieht Witthöft erst mal davon, es steht schon 3:0 und Aufschlag Witthöft. Aber ich glaube nicht, dass sie das jetzt so ganz easy nach Hause bringt. 

Yvetta
Offline

Sag ich doch, Maria breakt gleich mal zurück, es steht bei eigenem Aufschlag 3:1. 

Yvetta
Offline

Witthöft findet: "Was Maria kann, kann ich schon lange" und breakt zurück. 4:1 bei Aufschlag Witthöft.

Yvetta
Offline

Jetzt geht es ratzfatz. Witthöft bring ihr Aufschlagspiel zu Null durch. 5:1 Aufschlag Maria. 

Yvetta
Offline

Witthöft hat es eilig, spielt genauso weiter, Maria macht keinen Punkt mehr in ihrem Aufschlagspiel.

Witthöft gewinnt das Finale 7:5, 6:1.
 

Seiten