Saisonende 2017 in Linz und Luxemburg

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Saisonende 2017 in Linz und Luxemburg

Österreich, Linz. Upper Austria Ladies Linz (WTA International) vom 09. bis 15. Oktober 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Barbara Haas (AUT/WC)

Netzkante
Offline

Carina holt sich den ersten mit 6:3, jetzt braucht sie ein wenig Unterstützung von uns, schickt mal ein paar Daumendrücker zu ihr rüber, die kleine Babsi Haas wird noch mal kess und führt 3:2.

Edit: Carina macht es noch mal spannend, sie gibt den zweiten an die Österreicherin, Babsi breakt zum 4:6.
Nu aber noch mal los, Carina, der dritte ist wieder deiner!  Good

kk46
Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Barbara Haas (AUT/WC) 6:3 4:6 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Magdalena Rybarikova (SVK/1)

Netzkante
Offline

Die Mädels spielen sich warm.

Viel Glück für unsere Carina, eine schwere Aufgabe, umso toller wäre ein Erfolg.  Good

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Magdalena Rybarikova (SVK/1) 6:7(4) 3:6 verloren

Jonas
Offline

Ich denke, dass C. Witthöft eine realistische Chance auf den Sieg gehabt hätte. Zumindest wäre ein 3. Satz mehr als realistisch gewesen, aber Ende des 2. Satzes war es dann nur noch lächerlich, was sie sich da zusammenspielen meinte zu müssen. Nach dem Spiel gegen A. Radwanska in Peking, ist das die 2 (Groß-)Chance auf einen Sieg gegen eine deutlich bessere Gegnerin gewesen, die aber leichtfertig verspielt wurden ist.
Als Deutscher muss man aber offentsichtlich seine Ansprüche zurückfahren. Schreckliche Vorstellung, was nach dem altersbedingten Rücktritten von A. Kerber und J. Görges mit dem Damentennis in Deutschland passiert. Dem DTB fällt es sehr(!) schwer bereits junge Mädchen auf ein weltklasse Niveau zu heben. Tschechen, Amerikanern und Russen gelingt das leider viel(!) besser. An der Masse an Spielern fehlt es eigentlich nicht.

Kurgan
Offline

Es fehlt an Wertschätzung in der Gesellschaft für den Sport ansich. Zudem hat man hier auch so gute Möglichkeiten. (Sehr verkürzt gesagt)

tenniskarte
Offline

Versteh ick jetzt nicht #Kurgan. Wir schätzen sie doch Alle. Zudem hat man hier auch so gute Möglichekeiten (ist damit die HP gemeint?). Ich steh ja grad sowas auf Schlauch. Aber macht ja nix, ein Satz mit X war es immerhin. Smile oder eher Sad wir einigen uns mal auf Wink Lol

kk46
Offline

Luxemburg, Luxemburg. BGL BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 16. bis 21. Oktober 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Varvara Lepchenko (USA/8)

Kurgan
Offline

tenniskarte schrieb:

Versteh ick jetzt nicht #Kurgan. Wir schätzen sie doch Alle. Zudem hat man hier auch so gute Möglichekeiten (ist damit die HP gemeint?). Ich steh ja grad sowas auf Schlauch. Aber macht ja nix, ein Satz mit X war es immerhin. Smile oder eher Sad wir einigen uns mal auf Wink Lol

Schau dir mal den Auftritt der Turnmädels von heute im Sportstudio an. Selbiges gilt mit Abstrichen auch für das Tennis.

Kurgan
Offline

Nach 5:0 erzittert sich Witthöft den 1. Satz im Tie.

tenniskarte
Offline

Aber ich will dann auch mal Ergebnisse sehen ! Ich bin wie gesagt nun grad nicht up to date. Wobei mir natürlich diese HP nichts verschweigt. Na egal. Ich klicke auf jeden Fall grad im Live-Ticker, um mal zu sehen wer spielt, bzw. gespielt hat. Naja, Lottner nun raus, bei Lisicki sag ich nun schon gar nichts mehr (wird vermutlich als riesen Erfolg gefeiert, wenn sie die 1. Runde gewinnt usw.), aber hier gehts nun Witthöft. Klar, sehe ich ein. Die Gegnerin ist nicht einfach. Aber kann ich ja immer sagen. Carina hat jetzt zu gewinnen. Das ist eine behördliche Anordnung. Ausreden gibt es keine mehr.

Na bitte, 3:2 im 3. So macht man (bzw. Frau) das. Das muss jetzt ganz rasant gehen, ich habe es vor Augen. 4:2, 5:2, 5:3 (Gegnerin nochmal austoben lassen), 5:4 und dann zack 6:4. Das wäre mein Plan Wink

JottEff
Offline

@ Tenniskarte

Tenniskarte hat einen Plan. Und dann nicht so kompliziert wie bei der Olsenbande immer. Nicht ganz perfekt, immerhin führt Lepchenko jetzt mit 4-3, kann aber noch was werden. Hoffentlich geht es nicht wie immer bei Egon Olsen am Ende doch schief. Daumen drücken für Carina.

tenniskarte
Offline

Ich gebe zu, dass meine Idee nicht so ganz gefruchtet hat. Oh, oh, 6:5 Lepchenko. Also jetzt würde ich ja kämpfen als ob es um den Titel ginge - rein in den Tie-Break mit psychologischen Vorteil für die Deutsche.

tenniskarte
Offline

Smile Boing 6:0. Das reicht aus. Danke.

Kurgan
Offline

Leider war mein Stream ab 1:0 im Tie weg. Trotzdem ein super Ergebnis in einem engen Spiel.

Raugart
Offline

Gerade den letzten Akt nun nicht mehr gesehen; aber nach Ticker-Angabe wohl ein souveränr Schluss für Carina. Boah, die ausgebuffte Lepchenko geht dann doch "baden", wohl zu sicher gewesen?

kk46
Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Varvara Lepchenko (USA/8) 7:6(1) 2:6 7:6(1) gewonnen
Achtelfinale gegen Evgeniya Rodina (RUS)

JottEff
Offline

Da ich Sekastream nutzte, hab ich leider den Tie auch nicht sehen können. Und ausser dass es auf dem Liveticker rasant abging, lässt sich zu den Gründen des 7-1 für Carina von meiner Seite aus nichts sagen. Auf jeden Fall in der nächsten Runde wartet entweder Jana Fett (Q) oder Evgeniya Rodina. Da muss auch noch nicht Endstation für Carina sein.

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Evgeniya Rodina (RUS) 6:2 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Kiki Bertens (NED/2)

Netzkante
Offline

Clapping

Weiter so, Carina! Nicht nachlassen.

Seka streamt, wer will, kann teilhaben. Good

Edit: Vor Begeisterung habe ich ganz vergessen, zu schreiben, wie es steht. 3:0 war es, jetzt steht es 4:1.  Smile

BN27
Offline

Chapeau. Was unser Fräulein Witthöft da gerade abliefert ist mehr als beeindruckend Dance 4

6.1, 5:2 zwar hat Kiki Bertens eine sehr hohe Fehlerquote, aber sie ist dabei bestimmt auch von dem messerscharfen Performance von Carina beeindruckt. Aufschläge, Balllänge, Laufarbeit das passt heute alles.
Jetzt bei 40:40 noch zwei Aufschlagpunkte und der Sack ist zu Clapping

Edit: Yesss! Bis zum Schluss nicht gewackelt. (Das hat sie in der Vergangeneheit noch nicht immer geschafft)
Halbfinale gegen Parmentier - wie weit kommt Carina noch?
Da geht auf jeden Fall was! Ein Turniersieg wär doch mal nett 
Yes 3 Daumen drücken! 

 

kk46
Offline

Halbfinale gegen Pauline Parmentier (FRA/Q)

Stefanlix
Offline

Ganz große Klasse von Carina.
...und den Franzmann packt Sie auch noch! Wink

Container
Offline

Das ist natürlich sehr erfreulich, daß Carina in Luxembourg so weit kommt.
Wer hätte das gedacht. Auch das Halbfinale gegen Pauline Parmentier 
scheint machbar. Viel Glück !

tenniskarte
Offline

Hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass Carina gewinnt. Ich habe es aber wieder nicht gesehen. Beitrag von BN27 nach zu urteilen, war es jedoch kein Glück, sondern ein gutes Match von ihr. Jetzt also gegen Parmentier, die ja auch nicht ohne ist. Also woanders auf Sand würde ich gegen Witthöft tippen. Aber in Linz auf Hartplatz wäre der Einzug ins Finale drin. Wobei ich mich nun gerade frage, wie ich darauf komme (ohne nachzugucken), dass Parmentier gut sei auf Sand. Weiß ich nicht - habe ich so in Erinnerung.

tenniskarte
Offline

-> Korrektur, meinte natürlich in Luxemburg. Sorry.

tenniskarte
Offline

Und ehe man sich versieht, ist Carina schon wieder im Einsatz. Ohje, 5:5 erster Satz. Nun spann uns hier mal nicht so auf die Folter. Entweder 7:5 oder - was wir ja jetzt voll drauf haben - über Tie-Break. Nur bitte keine 3 Sätze. Obwohl? Dann haben wir mehr zu posten Wink

Nein, ich halte mich ja schon zurück Biggrin

BN27
Offline

In der Halle scheint es mit den vielen Zuschauern ziemlich warm zu sein. Die beiden Mädels haben jedenfalls ganz schon rote Köpfe.
Bäämm - Carina mit einem Vorhandwinner zum 15:40 und zwei Breakbällen, um noch in den Tiebreak zu kommen - and she did it Clapping
Komm jetzt, du bist besser...

 

BN27
Offline

Was war die ganze Zeit mit ihren Aufschlägen? jetzt passt die Länge wieder Smile 4:1 vorn

Edit: aber Parmentier immer mal wieder mit nem Ass 4:2, aber dann erzwingt Carina Rückhandfehler von Pauline und sichert sich den Satz.
Jetzt dran bleiben, dann hast du sie im Sack

Clapping Auf geht's Carina

Ansi
Offline

14 Spiele gespielt  (plus Tie), und 12 break of serve.

Seiten