US Open 2017 - Geht Witthöfts konstante Serie weiter?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
US Open 2017 - Geht Witthöfts konstante Serie weiter?

USA, New York. US Open (Grand Slam) vom 28. August bis 10.September 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Anastasija Sevastova (LAT/16)

Seit Wimbledon 2016 verlor Witthöft bei GS immer nur gegen Top 10 Spielerinnen. Jetzt wartet aber immerhin eine Top 20 Spielerin auf sie.

Julian
Offline

Nach 2 Satzbällen 5:6...

Tennishype
Offline

Für die ganz großen Siege, da ist das bei Carina einfach zu wenig. Frage mich auch ob sie diesen Schritt überhaupt mal machen wird. Vielleicht sehe ich das aber auch zu kritisch.

Julie
Offline

Der Sieg gegen CSN bei AO war dir also nicht groß genug?

Container
Offline

Carina hätte es heute durchaus gewinnen können. Sewastowa hat schwach gespielt und relativ viele Fehler gemacht. Carina hat leider nicht die mentale Stärke solche Chancen
zu nutzen. Da fehlt einfach der Glaube an sich selbst. so ein Spiel auch gegen eine TOP 20 Spielerin gewinnen zu können. Ab dem 5:3 und 40:15 im 1.Satz hat Carina immer zaghafter und schwächer gespielt. Das war dann gar nichts mehr. Der Ausgang war sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was heute möglich gewesen wäre. Das ist eben dann doch der Unterschied von einer TOP 20 Spielerin zu einer Nr.65.   

 

Tennishype
Offline

So meinte ich das eigentlich auch Container. Sie macht außerhalb des Platzes einen so selbstbewussten Eindruck, aber auf dem Platz fehlt ihr das leider. Sie muss da viel mutiger und auch mal konsequenter sein, dann hätte sie Sevastova auch heute schlagen können.

Angie86
Offline

Ich habs gewusst gestern, dass es genau so kommen wird, als sie den 1. Satz nicht eingetütet hat und bin dann ins Bett!

Dash 1

BN27
Offline

Carina gewogen und für zu leicht befunden Sorry 2
Im Augenblick reicht ihr Spiel nicht aus, um in den Top 20 was zu bewegen. Das hat Sevastova ihr ganz klar aufgezeigt, die auf die nicht mal schlechten Schläge von Carina am Ende  immer noch eine bessere Antwort gefunden hat...
Ich denke unser Sonnenschein arbeitet weiter fleißig und dann bin ich mal sehr gespannt, ob sie das Potenzial hat, um den Schritt noch weiter nach vorn zu machen. 

kk46
Offline

Damit fällt sie auch aus den Top 70 raus. Keine allzu gute Saison für Witthöft, die inzwischen eine 1-15 Bilanz gegen Top 20 Spielerinnen hat.