Angelique Kerber 2020

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Tomljanovic. Hätte deutlich schlimmer aber auch deutlich besser kommen können. Ohne Wettkampfpraxis  dürfte aber ohnehin nahezu jede Gegnerin eine Herausforderung sein...

 

 

Offline

Direkt in der ersten Runde wird es schon Mega spannend!  Ich hoffe sehr, dass Angelique einen guten Start erwischt! 

Offline

Wann wird man denn den Auftritt von Angie sehen können? Ist die Ansetzung schon raus?

Offline

Morgen abend, 17 Uhr.

Offline

Ideal, vielen Dank.

Offline

... und sogar auf Eurosport bzw. im Eurosportplayer Clapping 

Offline

So ist es ! Gleich abonniert und wieder gekündigt.

Offline

Puuhh, das wird wohl eine ganz enge Kiste. Angie bisher mit vielen Fehlern. Trotzdem 2:1

Seit wann macht Tomljanovic sowenige UE?

Sie muss für fast jeden Punkt hart arbeiten und produziert selbst massig UE...

 

Offline

Daumen drücken!Clapping

Offline
Kurgan schrieb:

Seit wann macht Tomljanovic sowenige UE?

Das Match dauert noch. Dance 4

Offline
Jochen schrieb:
Kurgan schrieb:

Seit wann macht Tomljanovic sowenige UE?

Das Match dauert noch. Dance 4

Wäre ich mal so entspannt wie du...

 

Offline

Ich hab die letzten Minuten genügend UE schon gesehen. Kommt alles noch. Kerber macht für mich den besseren Eindruck hier.

Offline

Satz 1 ist schon mal eingetütet.

Offline

Was soll das, Angie ? Mach jetzt zu !

Offline

Schön, die Angie mal wieder spielen und siegen zu sehen!Yahoo

Offline

Absolut verdienter Sieg! Ich fand sie sehr bissig und aggressiv aufgelegt. Daran hat man gemerkt, wer zurück auf der Trainingsbank ist!!!

 

Nach über 7 Monaten Wettkampfpause war es sicher ein Erleichterung für Angelique Kerber, dass sie in die 2 Runde einziehen konnte. Man hatte überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie sie diese Zeit überstanden hat, ob sie sich noch genügend motivieren konnte. Da sie eigentlich nie von länger anhaltenden Verletzungen geplagt war, ist es wahrscheinlich ziemlich lange her (15 oder 20 Jahre ?), mit einer solch ausgiebigen Wettkampfabstinenz wie in den letzten 7 Monaten. Ich fand es ganz schön mutig, sich in der kompletten Zeit ohne ernsthaften Test über Wasser zu halten und hatte heute auch echt Bammel, aber es ist ihr geglückt.

Offline

Angie und ALF treffen um 17 Uhr auf LA aufeinander.

 

Offline

Enges Spiel mit stark schwankender Qualität. 3:0 für Angie. 

Ohne 1. Aufschlag wird das ganz schwer 3:2...

Friedsam macht das taktisch gut.

ALF jetzt viel besser und trifft Aufschläge und Vorhand sehr kraftvoll und glatt.

Trotzdem 4:2

Angie jetzt ganz stark zum 6:3. ALF  muss viel laufen und tauscht Taktik zunehmend gegen Brechstange...

Nur die Vorhand die Linie entlang ist fast immer zu weit...

Knallerball  zum Break.

 

Offline

Satz 1 ist schon mal im Sack!Clapping

Offline

Friedsam heute nicht so stark wie in Runde 1 bislang. Kerber spielt clever ihre Routine aus.

Bisher aber sehr starke Leistung von ALF im zweiten Satz!

 

Offline

ALF wirkt schon recht mitgenommen. Sie schlägt aber ziemlich gut auf.

 

Offline

Dieses Match hat in jedem Fall einen dritten Satz verdient. Aber Kerber traue ich zu, dass sie das rechtzeitig zu verhindern weiß.

Offline

Angie nutzt ihre Möglichkeiten gegen eine wankende ALF nicht. Hoffentlich rächt sich das nicht...

Und ab in den Tie.

Friedsam mit zweiter Luft und Angie mit Problemen...

Den Ball zum 3:0 verschenkt und schon stehts 2:3

Und 2 Fehler zum 4:5

Und MB verbaselt. Was für eine Chance...

Ein ganz hartes Stück Arbeit. Hoffentlich bleibt da nichts körperlich über...

 

Offline

Knapper, aber verdienter Sieg!Yahoo

Offline

KÄRBÄÄÄÄR - Friedsam 6-3, 7-6 (8-6). Gerade von Angie aus meiner Sicht schon wieder erstaunlich starkes Niveau, auch mental, läuferisch und physisch, nach siebenmonatiger Pause. Insbesondere einige Rückhandaktionen waren ziemlich erstaunlich, was für Winkel teilweise. Auch der Aufschlag sehr stabil. "ALF" hat immer wieder ganz schön gepumpt, aber auch über weite Strecken feinstes Powertennis gezeigt, der Tiebreak war ein feiner Schlagabtausch. Match hat Spaß gemacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Da ist Angie in Runde 3 wieder unser letzter Mohikaner. Trotz phasenweise sehr ansprechender Leistung muss es bei den potentiellen Gegnerinnen nicht zwangsläufig in die 2. Woche gehen.

 

Offline

Ann Li siegt 6-0, 6-3, da wird sich Angie wohl sehr warm anziehen müssen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Ann Li siegt 6-0, 6-3, da wird sich Angie wohl sehr warm anziehen müssen.

Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, wäre ich auch sehr zufrieden gewesen, dass es Riske nicht geworden ist. Die liegt Angie nämlich nicht. Allerdings hat es die junge Amerikanerin richtig gut gemacht. Sie hat sicher nicht die Power von ALF ist aber defensiv sehr agil, kontert  gut und verteilt die Bälle in der Offensive gut. Auch der Aufschlag ist für ihre Größe sehr solide. Angie hat zudem häufig Probleme mit kleinen Spielerinnen. Riske hat aber in der Summe einfach nicht gut gespielt. Mein Gehirn möchte eine Parallele zu Wimbledon 2018 ziehen. Yahoo

 

Seiten

Gesperrtes Thema