Angelique Kerber 2020

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Man hat das gefühl, es könnte ein gebrauchter tag sein. Ein tag wo nichts geht.

Offline

Puuuhhhh, das kann man sich ja kaum anschauen.

Offline

Da geht auch alles knapp ins Aus...

Kämpfen!

 

Null Chance - was ist bloß mit dem Aufschlag los?

 

Offline

Ich will ja nix sagen, aber Brady spielt heute wie sonst auch. Hat Herr Beltz sie noch nie spielen sehen, oder warum ist Kerber null auf die Gegnerin eingestellt ?

Offline

Off court medical timeout. Vielleicht kommt ja jetzt die Wende.

Bei Angie will heute nicht so viel gelingen. Als sie ihr erstes Break geschafft hatte, war sie danach gleich wieder fast wie von der Rolle. Brady ist einfach sehr sicher. Davon zeugen die wenigen UEs und der Aufschlag. Angie ist leider auch nicht locker wie in den ersten Matches. Das liegt natürlich an dem Druck den Brady aufbaut.

Offline

Das MTO kommt gerade als Angie etwas besser spielt und sich auch etwas gepusht hat. 

@Jochen Angie würde heute mit der Leitung gegen fast jede Gegnerin Probleme haben...

Heute sitzt das Problem leider wieder zwischen den Ohren...

 

Offline

Komischer Zeitpunkt, dass bringt ja eher Angie Zeit sich nochmal etwas zu sammeln. Und verletzt kommt mir Brady nun wirklich nicht vor. Hätte da wenn eher eine Auszeit von Angie erwartet.

Da hätte sie mal einen von den 2 Breakbällen nutzen sollen, dann wäre alles wieder offen gewesen. 


Offline

Brady hat den Oberschenkel bandagiert, das erklärt das off court MTO. Jetzt ein Break für Kerber und das würde nochmal spannend.

4:5; Angie komm jezt gibt nochmal alles!!!

Offline

Leider in den letzten Games 4 Breakbälle insgesamt von Kerber vergeben, wenn ich richtig mitgezählt hab. Sonst wär eventuell schon noch mal was gegangen, der 2.te Satz war dann doch ziemlich ausgeglichen.


Offline

Glückwunsch, Miss Brady ! Aber Achtelfinale nach über sechs Monaten ohne Wettkampfpraxis ist jetzt nicht soooo schlecht. Kopf hoch, Angie !

Im 2. Satz eine sehr ordentliche Leistung - trotzdem prognostiziere ich, daß die Grand Slam-Karriere so langsam dem Ende zuneigt...

 

Offline

Satz 2 war gar nicht so schlecht, tolle Punkte dabei gewesen, nur leider hat Brady bei allen Breakbällen von Angie dann einfach gut aufgeschlagen und richtig gutes Tennis gespielt, da war dann kaum was möglich, ansonsten hätte es schon noch was mit einem 3. Durchgang werden können, so hat Brady dann verdient gewonnen.

Mal sehn, wie es bei und mit Angie in den nächsten Wochen weitergeht, Achtelfinale ist ok, da lässt sich doch drauf aufbauen.

Ja, sie hatte ihre Chancen im Zweiten. Da war sie leiden nicht konsequent genug. Angie hat aber ihre alten Kämpferqualitäten gezeigt und es Brady nicht leicht gemacht. Gratulation an Brady aber Angie kann wirklich erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das war ein gutes Tournier nach der langen Pause. Für mich war die schlechte Aufschlagquote von Angie im gesamten Match ausschlaggebend. Dann hätte es vielleicht doch einen dritten Satz geben können.

Offline

Echt schade. Angie hat zwar am Ende des 2. Satzes ihr bestes Tennis heute gespielt. Es war aber im Gesamtpaket leider nicht annähernd das was sie die letzten Tage schon gezeigt hat.

Brady zwar schon phasenweise stark (1. Aufschlag, Vorhand), am Ende gut ausserviert aber nichts wogegen Angie nicht gegenhalten könnte. Sie hatte ja durchaus Chancen aber in den entscheidenden Momenten war Brady besser und 1,5 total verkrampfte Sätze sind einfach zuviel.

Bei dem Verlauf des Draws war ein Halbfinale fast greifbar... Andererseits hatte ich arge Befürchtungen und schon in den ersten Runden eine verkrampfte Leistung befürchtet. Angie war heute  leider einfach mental nicht bereit. Sie scheint aber gesund zu sein und Lust auf Tennis zu haben.

Ich bin sehr enttäuscht aber grundsätzlich positiv gestimmt.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Im 2. Satz eine sehr ordentliche Leistung - trotzdem prognostiziere ich, daß die Grand Slam-Karriere so langsam dem Ende zuneigt...

Was ja nicht schlimm wäre. Diese Art, Tennis zu spielen, fordert einfach langsam ihren Tribut und wenn der Gegner wenig Fehler macht, gehts halt nicht mehr.

Wird natürlich für sie immer schwieriger, aber bei günstigem Verlauf geht vielleicht noch was.

 

Ich würde Angelique Kerber nicht vorschnell abschreiben, nach 7 Monaten ohne Wettkampfpraxis ist das Erreichen des Achtelfinals schon einmal gar nicht so schlecht.

Jennifer Brady hat zum Vergleich in den letzten 2 Monaten einiges an Matchpraxis sammeln können und war auch in sehr guter Form, siehe den Turniergewinn in Lexington. Dass sich die erneute Zusammenarbeit mit Torben Beltz für Angelique Kerber nicht gleich beim ersten Turnier auszahlt, dürfte nicht sehr überraschend sein. Auf die Leistung kann sie jetzt aufbauen und es gibt auch noch einige Turniere, bei denen sie sich weiter beweisen kann, wenn auch der Sand nicht zu den bevorzugsten Belägen für Angelique Kerber zählt.

Online

2021 greift Kerber wieder voll an und ich traue ihr noch sehr viel zu. In diesem Jahr 2020 kann Sie sich schon mal ein paar Plätze weltrangmäßig nach vorne arbeiten! 

Offline

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread nochmal aufwärme, aber ich möchte dann auch für mich ein Fazit unter Kerber USA-Ausflug 2020 setzen.

Ich hatte sie nicht in der vierten Runde gesehen, insofern hat sie mich da positiv überrascht. Nach verletzungs-und coronabedingter Pause sehe ich das Abschneiden auch als Erfolg. Positiv fiel mir auf, dass sie phasenweise die Defensive ausgezeichnet mit der Offensive (also das, was für Kerber offensiv ist) kombiniert hat. Ebenso schien die Einstellung und Körpersprache zu stimmen, das zuletzt typische "Schulter hängen lassen" konnte ich nicht beobachten. Beltz scheint die richtige Ansprache gefunden zu haben und Kerber für Veränderungen offen zu sein.

Im ersten Satz gegen Brady lief nichts und ich bin da bei Jochen und frage mich, ob Kerber so wenig vorbereitet war und sich von Brady überraschen und überrennen lassen hat. Gut 20 Minuten und der erste Satz war mit 6:1, bei zwei Aufschlagverlusten für Kerber, auf das Scoreboard genagelt.
Für mich unerklärlich, aber konstant zu beobachten, ist der Verlauf zu Beginn des zweiten Satzes. Nach dem unmittelbaren Rebreak  zum 1:1 gibt Kerber ihr Aufschlagspiel zu Null ab. Und das wars dann. Breakbälle gab es auf beiden Seiten, ausgeglichener und spannender als im ersten war es auch.
Am Ende bestätigt sich aber auch, dass Kerber zuvor sehr stark von den vermeidbaren Fehlern ihrer Gegnerinnen profitierte. Sie war in der Lage, den Ball unangenehm im Spiel zu halten. Nach dem diffusen Auftakt gegen Tomljanovic knickte diese ein und überließ dank ihrer Fehler Kerber das Scoreboard. Runde 2 gegen Friedsam habe ich nicht gsehen, kann ich nicht beurteilen. Runde 3 gegen Li: Die Amerikanerin verliert das Match bei 36:11 Winnern, was sie alles so liegen gelassen hat, war haarsträubend. Gegen eine konstante und aggressive Gegnerin mit wenigen vermeidbaren Fehlern war für Kerber dann das Ende des Turniers erreicht - das hatte sich objektiv gesehen schon ein wenig angedeutet.

 

tom
Offline

Was bei den US Open gut war: Eine Vorhand, im Ansatz aggressiv geschwungen, Was war nicht so gut : teilweise schlecht bewegt, Rückhand und Aufschlag mässig, so wird das bei den French Open maximal ein Achtelfinale Help

Offline

Angie spielt auf Platz 17 mitten in der Prärie das dritte Spiel nach zwei Männermatches. Hoffentlich ist es nicht so nass und kalt. Wird auch so schwer genug. Juvan spielt gerne Mondbälle...

 

Offline

Oh nee, die arme Angie. Ausgerechnet auf ihrem Platz wird heute ein Spiel abgebrochen. Na immerhin erhöht sich die Chance, dass sie nicht parallel zu Tami spielt, dann kann man alle Deutschen nacheinander verfolgen.

Offline

Bin echt gespannt. Das Match heute wurde wieder nach hinten verschoben auf 15.45 Uhr heißt es...

Angie hat gesagt, dass sie gerne mehr Matches auf Sand geübt hätte... und der Juvan scheint ja auch einiges zugetraut zu werden. Wird sicher ein spannendes Match!

 

Offline

Kerber kommt wohl nicht vor 17 Uhr. Das abgebrochene Match von gestern zieht sich hin.

Offline

8:8 im fünften. Die Kerber-Fans müssen weiter Geduld bewahren.

Offline

Und 10:10

 

Offline

Nach Break und Re-Break jetzt 14:14 - 5 Stunden 33 Minuten gespielt.

Offline

Wieder Break und Rebreak, 15-15. 5 Stunden, 44 Minuten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten

Gesperrtes Thema