Angelique Kerber 2020

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Es ist vorbei, Giustino gewinnt 18-16 mit dem 3. Matchball.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oh je. Wenn das schon so zäh anfängt...

Offline

Was Kerber hier anbietet, ist zu wenig. Von einer dreifachen Grand Slam-Siegerin darf man ein druckvolleres Spiel erwarten. Juvan kann einfach ihren Stiefel runterspielen.

Offline

Das von mir eigentlich erwartete Gruselmatch. 16 UEs in 9 Games. Sie wirkt wie gegen Siniakova ehrlich gesagt auch relativ lustlos.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Irgendwann demnächst werden´s nur noch zwei sein (und damit komme ich meiner Prognose nicht nur näher, sondern sie droht sich überzuerfüllen)!

Offline
Jochen schrieb:

Was Kerber hier anbietet, ist zu wenig. Von einer dreifachen Grand Slam-Siegerin darf man ein druckvolleres Spiel erwarten. Juvan kann einfach ihren Stiefel runterspielen.

Finde ihr Spiel nicht grundsätzlich das Problem. Sie macht einfach zuviele einfache Fehler. Und die Körprersprache ist auch nicht gut...

 

Offline

Wenn das so weitergeht, ist in Runde 2 nix mehr aus Germany dabei. Mladenovic kann gegen Siegemund gewinnen und Görges...die gibt's auch noch (Synonym für "nix genaues weiß man nicht").

Offline

Laura war eh die Einzige, der man so wirklich ernsthaft die 2. Runde zutrauen konnte - wenn denn Kiki wieder wie zuletzt meist einen Rotz zusammenspielt. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Aktuell ist es gruselig...

 

Offline

Irgendwie lustlos und blutleer, sie ist gar nicht richtig auf dem Platz. Nach diesem Match ist wahrscheinlich die Saison für Angie beendet. War insgesamt - Coronabedingt - allgemein ein merkwürdiges Tennisjahr

Offline

"Uninspiriert" - die richtige Beschreibung für diesen Auftritt! Fürs deutsche Damen-Tennis deutet sich ein Debakel an...

Offline

6:3 4:1 Juvan - das Match dürfte 6:3 6:1 ausgehen. Die Reise nach Paris hat sich mal richtig gelohnt für Angie.

Offline

Ich schau nur noch mit einem Auge und höre mit einem Ohr. Dat wird nüsch mehr.

Offline

Überhaupt kein Fight bzw. Gegenwehr von Kerber, völlig lustlos, sehr schwach leider dieses Match!


Offline

Ich denke das war es dann. Die Asien-Tour ist abgesagt und ob und wie die Australian Open stattfinden, kann heute niemand sagen. Auf was sollen sich Kerber und Görges noch vorbereiten?

Offline

Götterdämmerung - das war der Begriff, den ich die ganze Zeit gesucht habe... Cray 2

Offline
tm79 schrieb:

Ich denke das war es dann. Die Asien-Tour ist abgesagt und ob und wie die Australian Open stattfinden, kann heute niemand sagen. Auf was sollen sich Kerber und Görges noch vorbereiten?

Wie schon öfter gesagt - Olympia und die Rasensaison 2021 könnten schon nochmal ein Ziel sein, gerade für Angie. Wenn man denn noch wirklich Bock hat, sich zu quälen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tm79 schrieb:

Auf was sollen sich Kerber und Görges noch vorbereiten?

Görges hat morgen noch ein Match. Wenn sie das aber so spielt wie gegen Kovinic, ist das einzige, worauf sie sich danach vorbereiten kann, wohl der Rücktritt.

Offline
Jochen schrieb:
tm79 schrieb:

Auf was sollen sich Kerber und Görges noch vorbereiten?

Görges hat morgen noch ein Match. Wenn sie das aber so spielt wie gegen Kovinic, ist das einzige, worauf sie sich danach vorbereiten kann, wohl der Rücktritt.

Dein Artikel auf der Startseite beschreibt die Situation sehr gut - Chapeau!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Dein Artikel auf der Startseite beschreibt die Situation sehr gut - Chapeau!

Ja...leider.

Offline

Grauenhaftes Jahr, aber ob es nochmal besser wird?

Offline

Wenn es schon mit Beltz nicht mehr läuft, dann läuft es gar nicht mehr.

Ach ja, waren das noch Zeiten Samstag morgens vor dem TV. 30. Januar 2016 - kommt einem heute vor wie aus einer anderen Welt.

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich habe das bereits 2017 geschrieben. Angies Erfolge kamen mangels spielentscheidender Waffen (eher mittelmäßiger Aufschlag, in Summe zu wenig Druck auf den Grundschlägen) vor allem von ihrem damals überragenden Kampfgeist und Willen und es war abzusehen, dass sie sich nach dem Erreichen der Lebensziele (3 GS und #1) für dieses Over-the-top-Niveau nicht noch einmal wird motivieren können, weil das fast unmenschliche Energie kostet.
Die jungen nachrückenden Spielerinnen in den Top 100 müssen inzwischen, um überhaupt dahin zu kommen ein technisch und athletisch höheres Grundniveau mitbringen und es fragt sich, ob Angie den Trainingsaufwand der heute in den Top 100 notwendig ist, noch weiter investieren wird. Für welches Ziel soll sie trainieren und sich motivieren? Einen GS oder ein Premier wird sie realistisch betrachtet nicht mehr gewinnen können und auch eine Olympiamedaille ist m.E. außer Reichweite. Reichen kleine WTA-Turniere oder eine Olympiateilnahme als Motivation? Und das wo Tokio 2021 sowieso noch fraglich ist...
Ich denke, sie wird in den kommenden Wochen zur Erkenntnis kommen, dass sie nun sehr gut einen Punkt hinter ihre super erfolgreiche Karriere setzen kann und sich anderen Aufgaben zuwenden.

Offline

Kann den Beitrag von BN27 zu 100 % unteschreiben, dies sehe ich ganz genauso.

Offline

Eine Klasse Spielerin wie Angelique Kerber, bei aller verständlicher Enttäuschung, so in den Boden zu stampfen, ist schon empörend. Angelique hat nicht Ihr Talent verloren, sondern ist nur in der 1.Runde der French Open rausgekickt worden. 

Offline
StGraf schrieb:

Eine Klasse Spielerin wie Angelique Kerber, bei aller verständlicher Enttäuschung, so in den Boden zu stampfen, ist schon empörend. Angelique hat nicht Ihr Talent verloren, sondern ist nur in der 1.Runde der French Open rausgekickt worden. 

Bitteschön. Erst mal lesen und verstehen was ich schreibe! 
Eine differenzierte Analyse zu der ich voll stehe und mit der ich offensichtlich auch nicht alleine stehe, als "in den Boden stampfen" zu beschreiben ist komplett am Thema vorbei. Ich bin genau wegen meiner generellen Einschätzung auch gar nicht besonders enttäuscht und feiere Angie für ihre Verdienste als die zweitbeste und -erfolgreichste deutsche Spielerin. 

Also bitte dringend den Facebook-Empörungsmodus ausschalten und in diesem Forum mit etwas mehr Stil kommunizieren. 

Offline

Eine Spielerin wie Angelique Kerber jetzt einfach so abzuschreiben halte ich für niveaulos!  Nach ihren beiden Grandslamsiegen 2016 wurde Angelique so eingestuft, dass keine großen Siege mehr von Ihr zu erwarten sind. Prompt kam Ihre Antwort mit dem phantastischen Sieg in Wimbledon 2018! Angelique ist eine sehr große Kämpferin, die trotz Ihrer großen Erfolge immer noch unterschätzt wird!  Ihr soll es recht sein. Umso besser kann Sie sich mit Torben Beltz vorbereiten! Analysen hin oder her!  Angelique ist ein besonderer Ausnahme Fall. Sie hat immer noch Super Qualitäten wovon andere nur träumen können. Jetzt bereits Ihr Karriere Ende vorweg zu nehmen ist wirklich verfrüht. So eine negative Einstellung, bei all den Überraschungen die Kerber bereits geliefert hat, erstaunt mich immer wieder! 

Offline
StGraf schrieb:

Eine Spielerin wie Angelique Kerber jetzt einfach so abzuschreiben halte ich für niveaulos!  Nach ihren beiden Grandslamsiegen 2016 wurde Angelique so eingestuft, dass keine großen Siege mehr von Ihr zu erwarten sind. Prompt kam Ihre Antwort mit dem phantastischen Sieg in Wimbledon 2018! Angelique ist eine sehr große Kämpferin, die trotz Ihrer großen Erfolge immer noch unterschätzt wird!  Ihr soll es recht sein. Umso besser kann Sie sich mit Torben Beltz vorbereiten! Analysen hin oder her!  Angelique ist ein besonderer Ausnahme Fall. Sie hat immer noch Super Qualitäten wovon andere nur träumen können. Jetzt bereits Ihr Karriere Ende vorweg zu nehmen ist wirklich verfrüht. So eine negative Einstellung, bei all den Überraschungen die Kerber bereits geliefert hat, erstaunt mich immer wieder! 

BN27 hat eigentlich alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt - für mich ist das absolut kein Niederschreiben oder eine überzogene negative Einstellung, sondern eine zwar subjektive, aber doch ziemlich realistische Einschätzung der Situation. Man sollte anderen nichts unterstellen, was sich nicht aus deren Posts ergibt - nur leider ist das heutzutage ja eher der Normalfall...

Nur zur Erinnerung, Angelique Kerber hat vor ein paar Wochen noch das Achtelfinale bei US Open erreicht, gehörte also zu den besten 16 Spielerinnen der Welt, die bei diesem Turnier angetreten sind. Gestern hatte sie, wie schon gesagt, einen schlechten Tag, Sand ist jetzt auch nicht ihr bevorzugtes Revier, so what. Der Wunsch, irgendwann einmal die French Open zu gewinnen, sehe ich auch nicht besonders realistisch, aber das Gros der Turniere findet über das Jahr entweder auf Hartplatz oder Rasen statt und da darf man immer noch mit Angelique Kerber rechnen. Ansonsten ist es alleine ihre Entscheidung, wann sie die Karriere beendet, wenn sie keinen Spaß mehr hat, wird sie auch die Konsequenzen daraus ziehen, aber bis dahin hat sie alle Berechtigung weiterzuspielen, genauso wie Venus Williams oder Kim Clijsters das Recht hat, ein Comeback zu starten. Das ist meine Meinung.

Seiten

Gesperrtes Thema