Angelique Kerber 2022

94 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angelique Kerber 2022

Deutschlands wohl letzte aktuell verbliebene Topspielerin vor ihrer hoffentlich nicht letzten Saison.

Angelique Kerber hat einige schwierige Wochen hinter sich, die Erwartungen an die Australian Open sollten deshalb nicht allzu hoch sein.

Angelique Kerber sagt nach Corona-Infektion für Sydney ab - Australian Open offenbar nicht in Gefahr · tennisnet.com

Offline

Ein - klar verlorenes - Match bisher 2022. In Dubai nicht dabei. Deutet sich da etwa ein baldiges Karriereende an? Scratch one-s head

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

In Doha will sie den 2. Anlauf 2022 nehmen. Naja, gegen Teichmann wird es wohl die 2. Klatsche geben, im letzten Duell ging da ja auch dermaßen gar nix vor ein paar Monaten ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich drücke Angelique Kerber natürlich die Daumen, dass sie in Doha gegen Teichmann in die Gänge kommt. 

Offline
Franky schrieb:

Naja, gegen Teichmann wird es wohl die 2. Klatsche geben, im letzten Duell ging da ja auch dermaßen gar nix vor ein paar Monaten ...

Wie man sich doch irren kann... Fool

Offline

Der erste Satz geht mit 6:4 an Kerber! 

Offline

Sie hat verloren und es am Schluß vielleicht auch ein bißchen über sich ergehen lassen, aber eine "Klatsche" sieht anders aus...

Offline

Nun ja, finde nicht,  dass ich mich groß geirrt habe. Mit "Klatsche" meinte ich eine klare oder jedenfalls relativ unangefochtene Niederlage. Sie hatte ab 2-2 im 2. Satz jedenfalls nur noch wenig zu bestellen. 2 Tourmatches in den letzten gut 4 Monaten, 4 der letzten 5 Matches inkl. BJK-Cup verloren, von Coach Beltz mal wieder getrennt, laut Klatschpresse hat sie nun auch ´nen Partner. Denke, ab 2023 bzw. jedenfalls irgendwann im Jahre 2023 werden wir sie nicht mehr auf der Tour sehen. Allzu motiviert sah mir das auch heute - wie des Öfteren in den letzten 2, 3 Jahren - mal wieder nicht mehr aus, jedenfalls ab Mitte 3. Satz.

Vermute mal, spätestens nächstes Jahr werden sich Angie und Petko zurückziehen, dann gehen im deutschen Damentennis wohl endgültig für ne Zeit lang die Lichter aus, zumindest auf der großen Bühne. Da wird man wohl froh sein, wenn überhaupt noch eine Deutsche in den Majoreinzel-Main-Draws auftaucht. Naja, möge sie im Sommer nochmal auf Rasen in Deutschland spielen, damit man nochmal gebührend Abschied von ihr nehmen kann. Hoffe, es gibt nicht so ein irgendwie "unklares" Ende wie bei bspw. Tommy Haas damals - also dass sie nicht einfach irgendwann mal sagt, ich bin nun 35 und werde nun nicht mehr mit einem Racket auf den Courts zu sehen sein. Ein feines Abschiedsturnier auf Rasen in Deutschland oder in Wimbledon, das wäre doch was ... Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Also ich finde auch, dass das Spiel keinen Anlass für einen Abgesang auf Angie gegeben hat. Im Gegenteil, sie wirkt durchtrainiert und hat auch tolle Bälle gespielt. Aber Teichmann gehört inzwischen halt zu den Gegnerinnnen in den Top 40, gegen die man einen Sieg absolut nicht voraussetzen kann und sie hat z.B. beim Abwehren des Breakballs von Angie zum 2:0 einfach super gespielt. Und trotzdem hat Angie dann nach Break gegen sich sogar nochmal das Rebreak zum 2:2 geschafft. Erst als Angie dann wieder mit etwas unglücklichen Fehlern das nächste Break kassiert hat, blieb das Momentum auf Seiten der Schweizerin, die dann einfach auch nicht mehr gewackelt und mit Glück und Fleiß über das nächste Break zum 5:2 den Sack endgültig zugemachen konnte.
Ein "Abschenken" habe ich da nicht gesehen.  
 
 

Offline

Die Saison ist noch jung und ich glaube, dass Kerber noch nicht alles gezeigt hat wozu sie fähig ist. 

Offline

Naja, ein wirkliches Abschenken habe ich auch nicht gesehen, aber sonderlich motiviert sah das trotzdem nach dem 2-3 nicht mehr aus.

Und ich hoffe auch, dass sie zumindest auf Rasen nochmal ein paar schöne Matches zeigen wird.

Nur bin ich fest davon überzeugt, dass dieses oder nächstes Jahr ihr letztes auf der Tour sein wird.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei der Intelligenz und ihrer Leidenschaft für Tennis von Angelique Kerber sollte man niemals nie sagen. Vielleicht entdeckt sie ja noch einmal gerade das winzige Detail, was Ihrem Tennis dann doch noch mal den nötigen Push gibt. 

Offline

Die beiden Matches Schweiz gegen Deutschland gestern, meint Petkovic gegen Golubic und Kerber gegen Teichmann, hatten schon etwas gemeinsam. Die Deutschen waren bemüht, die Schweizerinnen besser. Insbesondere hatten letztere in Summe gesehen, eine sichtbare Taktik und die bessere Länge in ihren Schlägen. Bei beiden Deutschen hatte ich oftmals den Eindruck, dass sie nur reagieren wollten oder konnten.
Kerber gegen Teichmann: Der erste Satz war geprägt von Teichmanns Aufschlagschwäche und vermeidbaren Fehlern. Der zweite Satz war mit seinen Aufschlagverlusten kurios. Im 8.Spiel hate Kerber gerade noch so die Kurve bekommen und ein Break zum 2:6-Satzverlust abgewendet. Den Satzverlust selber hatte sie nicht viel entgegenzusetzen. Mit dem wiederholten Aufschlagverlust zum 2:3 im Dritten war die Luft raus. Und wenn ich das neben den Abendgebeten und sonstig vielen lauten Hintergrundgeräuschen richtig vernommen habe, hat sie da auch ein "Ich kann nicht mehr" von sich gegeben - was ja mangels Matches in den letzten Monaten nicht ungewähnlich wäre.
Teichman hat seit ihren ersten Titeln auf Sand in Prag und Palermo in 2019, eine tolle Entwicklung gemacht. Nicht zuletzt hat sie letztes Jahr im Finale des 1000er Events in Cinci gestanden. Heute hat Teichmann übrigens mit knapp 2 1/2 Stunden für nur zwei Sätze gegen van Uytvanck gewonnen und spielt in der dritten Runde gegen die top-gesetzte Sabalenka. Ich denke, gegen Teichmann darf Keber verlieren - davon geht die Welt nicht unter.

 

tom
Offline

Es geht voran, Angie hat einen Satz gewonnen, Indian Wells und Miami, Zeit zum Freispielen, hat sie immer noch keinen Trainer, ich würde Schwarzwaldmarie als Betreuer empfehlen 

Yes 3

Offline

Angelique Kerber hat es wieder einmal über Ihren Kampfgeist geschafft ein Match zu Ihren Gunsten zu drehen. So kann es weiter gehen. 

In der dritten Runde wartet nun Kasatkina. 

Offline

Kerber wohnt in Polen und nun spielt sie gegen die Russin Kasatkina, was eine schwierige Situation darstellt. Hoffentlich meistert Angelique nervlich diese Aufgabe. 

tom
Offline

Angie wirkt noch ein wenig zurückhaltend, was ihre Qualitäten betrifft, sie kann ruhig loslegen, meinen Segen hat sie Angel

Ich möchte nicht die russischen Sportler mit dem Angriffskrieg in Verbindung bringen und verlange auch von niemanden, dass er sich aktiv davon distanzieren muß. Diese Sportler leben z.T. in  Russland haben auch noch Familie und müssten dann mit den vermutlich drastischen Konsequenzen zurecht kommen. Wir in unserem freiheitlichen Deutschland können dies kommod einfordern. Es ist richtig, dass sie nicht mehr unter der russischen Flagge antreten dürfen, aber einen Komplettausschluß halte ich nicht für angemessen. Deutschland durfte 1954, noch nicht einmal 10 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges, des Vernichtungskrieges und der Shoah, wieder in der Schweiz bei der Fußball-WM antreten. Ich hoffe, dass Angelique Kerber Daria Kassatkina  nur als sportliche Konkurrentin wahrnimmt und die Nationalität komplett ausblenden kann, aber selbstverständlich ist das natürlich nicht. 

Offline

Doch, es sollte selbstverständlich sein, in Kassatkina nichts anderes als eine sportliche Konkurrentin zu sehen. Als was denn sonst? Man sollte vielleicht von außen nicht mehr hineininterpretieren, als wirklich ist. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

 

Offline

Solange der Krieg in der Ukraine durch Russland dauert, und darüber hinaus, solange werden russische Athleten speziell wahrgenommen. 

Offline

Ihr habt sicher beide Recht. Zumal sich Angie und Dasha wohl auch ganz gut verstehen...

 

Offline

Wobei ich hoffe, dass Dascha endlich mal wieder gewinnt. 3 Siege in Folge für A. Kerber sind ausreichend, finde ich.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Frau Kasatkina darf auch mal wieder gewinnen, aber nicht gegen Angelique Kerber und so ist das auch passiert, ziemlich deutlich setzt sich A.K. durch und trifft nun auf Iga Swiatek, ein polnisches Generationen-Duell. Nach dem Ausscheiden von Alexander Zverev ist A.K. die letzte verbliebene Deutsche im Einzel von Indian Wells. Man sollte sie nie vorzeitig abschreiben.

Anbei noch die imposanten Zahlen, nur 3 Spiele mußte A.K. abgeben, Kasatkina gewann nur 1 Aufschlagspiel, Matchdauer 64 Minuten, Bilanz der Gesamtpunkte 60:34 gegen Kasatkina. Dabei hat Kasatkina in den letzten Monaten bewiesen, dass wieder mit ihr zu rechnen ist.

Offline

Beeindruckende Galavorstellung von Angelique Kerber gegen Daria Kasatkina. 

Offline

Schade, das Fr. Kerber gerade gegen Dascha zu alter Stärke zurück findet. Aber der Sieg sei ihr gegönnt.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Das war sehr solide von Angie. Deutlich besser bewegt, für die windigen Verhältnisse gut aufgeschlagen und taktisch auch gut. 

Ich schaue Kasatkina echt gerne zu und auch heute Nacht hat sie das ein oder andere mal gezaubert. Vermutlich hat nur Ash Barty ein vergleichbares Ballgefühl. In Summe war das aber nix. Sie wirkte nicht austrainiert, hat schlecht aufgeschlagen und hat ihren Topspin häufig nur gehoben statt durchgezogen. Das war mit das schwächste von Dasha was ich überhaupt von ihr gesehen habe. Aber ich will Angies Leistung nicht schmälern. Das war noch nicht Topform aber in vielen Bereichen besser als die bisherigen Spiele der Saison. Swiatek ist jetzt natürlich ein Brett. Ich freue mich drauf auch wenn Kerber vermutlich noch ein paar Spiele vorher gebraucht hätte.

 

Offline

Das liegt hoffentlich nur an Trainingsrückständen nach Daschas Corona Erkrankung.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Puuh, was Angie hier gerade in Satz 2 versemmelt...

Da war heute soooviel mehr drin um sich Selbstverertrauen und Punkte für die weitere Saison zu holen...

Die Schlussfolgerung meines "Nachposters" teile ich übrigens nicht.

 

Offline

Der 2.Satz ging klar an Swiatek. Angie profitiert fast ausschließlich von den Fehlern der Gegnerin, macht kaum
eigene Winner. Wenn Iga die Bälle trifft, hat Angie keine Chance. Viel zu agressiv und druckvoll ist das Spiel der Polin.
Angies 2.Aufschlag ist eine Einladung für jede Returnspielerin. Dennoch hat sich Angie bisher in diesem Turnier
ganz achtbar geschlagen. Für die absolute Weltspitze reicht es nicht mehr. Das weiß Angie. Für die eine oder andere
Überraschung ist sie noch gut. Jetzt gehts erstmal in den 3.Satz. Da sehe ich Swiatek klar in der Favoritenrolle.
Vielleicht kann sich Angie nochmal steigern.

 

 

 

 

 

 

Offline

Angie ist raus. Bis zum 3-2 Break vor im 3.Satz hat sie gut mitgehalten. Da gab es sogar Siegchancen.
Danach ist ihr leider nicht mehr viel gelungen. Da kamen auch noch einige u.E. dazu. Insgesamt war es eine
gute Vorstellung von Angie mit einer verdienten Siegerin Iga Swiatek.

 

Seiten