Anna-Lena Friedsam 2020

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

ALF/Olaru in den Semis, sie siegen 10-8 im dritten!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Ich will ja nichts beschreien, aber wenn das so weiter geht, haben wir bald innerhalb von gut einer Woche zwei große Doppeltitel mit deutscher Beteiligung.

Offline
Jochen schrieb:

Ich will ja nichts beschreien, aber wenn das so weiter geht, haben wir bald innerhalb von gut einer Woche zwei große Doppeltitel mit deutscher Beteiligung.

Gerade angesichts der anderen Hälfte des Draws aus meiner Sicht extrem unwahrscheinlich, das sind ganz andere Kaliber.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Die Halbfinals lauten:

Hsieh/Strycova - Carter/Stefani
Friedsam/Olaru - Aoyama/Shibahara

Hsieh/Strycova auf dem Papier wohl die Favoritinnen. Dennoch: alles ist möglich !

Offline

läuft doch gar nicht schlecht aus deutscher sicht in Rom. und neue schieben sich in den vordergrund. mehr lebendigkeit und vielfalt. statt enttäuschter standarderwartung erfrischende überraschungen und bestätigung.

Online

Alles ist möglich...

Offline

Dreisatzsieg - und morgen dann vermutlich gegen die beiden Topgesetzten im Finale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Finale gegen Hsieh/Strycova morgen ab 16 Uhr.

Offline

Friedsam erreicht somit schon einmal ihr höchstes Ranking von 30.  Hat im MTB keinen Fehler gemacht und gut gespielt. Bin gespannt auf das Finale. Hoffe sie lässt sich nicht zu sehr vom Nummer 1 Team beindruckend. Aber auf Sand sind Hsieh/ Strycova am besten schlagbar.

Offline

Finale ging leider 2:6 2:6 verloren. Schwaches Niveau heute,waren zu nervös aber am schlimmsten war einmal wieder das Benehmen von Strycova. Beschwert sich ständig über irgendwas. Heute waren ihr die 10 Zuschauer zu laut.

Das war dann doch eine eindeutige Angelegenheit in nur 65 Minuten, aber das Erreichen des Finales war schon ein überragender Erfolg, der neben ein paar Euro Preisgeld auch noch einiges an Selbstvertrauen geben wird. Nächstes Jahr könnten in Tokio doch noch die Olympischen Spiele stattfinden und Friedsam/Siegemund wären ein heißes Eisen im Feuer für das deutsche Tennis Team.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Finale ging leider 2:6 2:6 verloren. Schwaches Niveau heute,waren zu nervös aber am schlimmsten war einmal wieder das Benehmen von Strycova. Beschwert sich ständig über irgendwas. Heute waren ihr die 10 Zuschauer zu laut.

Eine Strycova wird sich nicht ändern - es schien das Ballpersonal zu sein, was sich dort in den oberen Rängen unterhielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Steintribünen jedes Gemurmel relativ gut reflektiert haben und die Geräuschkulisse unangenehm ist. Frau Alberti auf dem Stuhl hat ihr ja auch deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr tun kann, als um Ruhe zu bitten. Beeinflusst hat ihr Verhalten den Matchverlauf nicht entscheidend, dafür waren die Leistungsunterschiede an diesem Tag einfach zu groß.
Nicht schlimm, aber sehr enttäuschend war die Leistung von Olaru. Nicht ohne Grund hat sie fast alle ihre Aufschlagspiele verloren. Das Break und der Doppelfehler beim Matchball kamen ja schon mit Ansage. Hsieh/Strycova haben ihre Gegnerinnen schnell durchschaut. Hsieh hat mit viel Überblick und feinem Händchen immer wieder überraschende Bälle geschlagen. Strycova war für die groben Aufgaben zuständig.
Am Ende ein standesgemäßer Sieg für die Favoritinnen. Für Friedsam/Olaru bleibt es dennoch ein sehr erfolgreiches Turnier. Runner-up in einem Premier 5 - Respekt.

 

Heute gewinnt Anna-Lena Friedsam an der Seite von Srebotnik einen Krimi gegen die Geschwister Kitschenok in 1 h 53 mit 7:6(6), 2:6 und 15:13 im Match-Tiebreak, dieser Tiebreak dauerte alleine 24 Minuten. Nach dem Finale in Rom setzt Anna Lena Friedsam ihre Erfolgserie fast nahtlos fort, so kann es weitergehen.

Wenn es im Einzel bei den Top DTB Frauen derzeit nicht so gut läuft, kann man sich wenigstens über die Leistungen von Siegemund und Friedsam im Doppel freuen. Daneben gibt es ja noch ein paar Nachwuchshoffnungen, die sich die ersten Sporen verdienen.

Offline

Ich habe den MTB gesehen . Sie lagen 1:5 zurück , führten dann 8:6, müssten dann aber 3MP abwehren, bevor sie selbst den 3.MP nutzten als ein Ball der ukrainerinnen ganz knapp ins Aus ging. ALF war nervös im MTB, den Sieg kann man der routinierten Srebotnik zuschreiben. Aber man gewinnt zusammen,man verliert zusammen.

Offline

2:6 3:6 Niederlage gegen die Topgesetzten Melchiar/ Schuurs.

Friedsam heute erschreckend schwach, vor allem am Netz. Hat die Form von Rom hier nicht mit rüberbringen können. 

Hoffe die beiden können trotzdem ein bis zwei Runden in RG gewinnen. Zum Favoriten- Schreck werden Sie aber sicher nicht.

Online

Also wenn sie so in Paris auftreten, gewinnen sie kein einziges Match, nicht mal gegen irgendwelche Wald- und Wiesen-Wildcard-Doppel. Aber ich denke, das haben sie heute selbst gemerkt, dass das nix war. Es kann nur besser werden.

Offline

Sie ist - wenn wir die zurückgetretene "ALG" mal rausnehmen - nun immerhin unsere Nummer 1 im Doppel laut Ranking und auf dem Weg in die Top 30. Das ist nach all der Unbill erstmal erfreulich genug. Man sollte jetzt aber auch nicht erwarten, dass sie mit ihren Partnerinnen die absoluten Topspielerinnen weghaut. Prima ist doch, dass wir mit Laura und ALF jetzt auch ein gutes potentielles Fed-Cup-Doppel haben. Vielleicht spielen die beiden ja auch bald mal wieder ein Slam zusammen - das sah doch 2019 immer wieder mal recht gut aus bei deren gemeinsamen Slamauftritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Prima ist doch, dass wir mit Laura und ALF jetzt auch ein gutes potentielles Fed-Cup-Doppel haben.

Sehe ich genauso. Das kann man sozusagen als gesetzt ansehen.

Offline

Ich hoffe es gab keinen Streit zwischen den beiden. Seit Australien spielen sie ja nicht mehr zusammen. Hoffentlich tun sie sich vor Tokio auch nochmal zusammen. Beide haben gerade mit Rang 33 und 34 ihr höchstes Doppelranking erreicht.

Alternative gibt es ja nicht. Görges spielt ja nicht mehr soviel Doppel und petko und Angie wären da keine gute Alternative,wobei petko auch Mal überrascht wie seinerzeit mit dem Wimbledon Halbfinale

Offline

Petko wird sicher auch kein Fed-Cup-Doppel mehr spielen. Wink Da ist wohl Lisicki noch wahrscheinlicher, die stand sogar mal im Wimbyfinale - in Doppel wie Einzel. Wink

Aber mal im Ernst: Vielleicht wird Julia Wachaczyk ja noch ne Option, wenn sie so weiterspielt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puuh, Anna-Lena verliert gegen die Nummer 511 der Welt 7-6, 4-6, 3-6. 5. Niederlage für sie in Folge. Dabei führte sie im 3. Satz schon 3-2, 30-0 bei eigenem Service.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers TommyHaas
Offline

Tja, was soll man da noch zu sagen. Generell aus den letzten 10 Spielen nur zwei Siege. Vielleicht ein Kopf-Problem...

Einhändige Rückhand oder keine Biggrin

Offline

Also ich habe das Spiel zeitweise gesehen... Erschreckend - von einer Konstanz in Ihrem Spiel war garnichts zu sehen. Die Gegnerin musste lediglich auf den Fehler warten. Bei der Niederlage gegen Angie in New York hatte man annehmen können, dass ALF bald wieder konstant in den TOP100 zu finden ist. Aber so sieht es nicht danach aus. 

Offline

Jetzt reicht es nicht mal mehr bei W25 Turnieren... Die letzten Monate waren ziemlich der Horror für ALF - damit wird es wohl nichts mit einem Top100 Ranking in Anfang 2021. 

Offline

Die Chance hat sie wirklich leichtfertig verspielt. Vielleicht gelingt ihr 2021 mal wieder so ein Start wie 2020, dann geht`s auch schnell im Ranking bergauf. Ihre 18jährige Gegnerin aus China scheint eine vielversprechende Spielerin zu sein, die dieses Jahr auf der Damen Tour Fuß gefasst hat und nun die Top 300 angreift. Sollte eine ALF in Normalform natürlich trotzdem schlagen können Unknw

 

Seiten

Gesperrtes Thema