Tamara Korpatsch 2020

376 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Townsend hat Paris abgesagt, Dodin im Hauptfeld. Da waren's nur noch zwei.

Offline

Qiang Wang auch nicht dabei. Somit schon "next in".

Offline

Ist Gasparyan nicht noch dazwischen?

Offline
Tennisfan_ schrieb:

Ist Gasparyan nicht noch dazwischen?

Die ersetzt schon Wang.

Offline
Jochen schrieb:
Tennisfan_ schrieb:

Ist Gasparyan nicht noch dazwischen?

Die ersetzt schon Wang.

ach ja sorry, dachte Dodin ersetzt Wang, aber die is ja schon drin

Offline

Krejcikova war MDO. Wusste nicht, dass sowas bei Grand Slams auch geht. Damit Tami ALT#2 hinter Gasparyan.

Offline

Sevastova out -> Gasparyan in

Jetzt ist Tami wirklich next in.

Offline

Ich weiß nicht, ob ich es positiv finde, dass Tamara nicht Quali spielen muß. Auf Sand hat Sie aktuell nicht wirklich Matchpraxis und was nutzt es, wenn Sie in Runde 1 gegen jemanden rausfliegt. Da hätte ich 40 Punkte für die WRL und DANN den Startplatz im Hauptfeld besser gefunden. 

Offline

An ihrer Stelle würde ich es weiß Gott bevorzugen, direkt im Hauptfeld zu starten. Von dem Startgeld in Runde 1 kann sie ganz schön viele Reisen im kommenden Jahr finanzieren. Die Sache hat schließlich eine handfeste finanzielle Seite. Der Herrgott wirft uns allen nicht das Geld vom Himmel für die Dinge, die wir gerne machen wollen.

Offline

Nach dem Out von Naomi ist sie ja dann im Hauptfeld.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Kommentator der French-Open-Quali meinte gerade, Korpatsch spiele morgen Quali?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im Quali-Feld steht nur Lottner.

Offline

 

Ja. Markus Theil meinte bei Eurosport 2 auch, Seguels Name sei ihm kein Begriff - dabei hat die ja "nur" bisher über 40 ITF-Turniere gewonnen (16 im Einzel, 25 im Doppel) und spielt "erst" seit 2010 Fed Cup. Peinlich, wenn selbst angebliche Experten, die seit Jahren dabei sind, so wenig Ahnung haben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Also Seguel mag jetzt zwar nicht gerade ein geläufiger Name sein, aber jeder, der sich mit Tennis beschäftigt, wird irgendwann mal über diesen Namen gestolpert sein. Das ist als "Experte" jetzt wirklich etwas peinlich.

Offline

Markus Theil ... na ja!

Der bespricht zuviel bei seinen Begleitkommentaren, selbst Sachen die jeweils gerade nicht drann sind (aber selbst Matthias Stach hat mit der Zeit deutlich abgebaut und rutscht langsam in ein Niveau Bela Réthy ab - an der deutlicheren Zurückhaltung sowohl von Boris Becker wie auch von Barbara Rittner ist oft das Bemühen herauszuspüren die Profis diplomatisch einzuhegen - Konfrontatives könnte die eigene Tätigkeit gefährden - Barbara kann da freier agieren).

gerade wenn Markus Theil mit dabei ist, stelle ich oft den Ton ab, auch wenn ich gerne die Anmerkungen von Barbara Rittner hören würde, die sind aufs Spielgeschehen konzentriert.

Ich brauche keine Anfeuerungen, kann selber kucken.

 

Im Kern ist Eurosport billig gemacht, ein paar prominente Kommentatoren und viel Programmintransparenz. Bei der zu Ende gegangenen Tour de France waren mal ganz brauchbare und nicht rein disziplinchauvinistische Begleiter dabei.

Offline

Was mich an Eurosport am meisten stört, sind ihre blöden Sondersendungen während es Live-Tennis gibt. Keine Sau will Hüpfball Becker oder Surfbrett Rittner sehen, wenn parallel der Ball übers Netz fliegt. Aber da sind sie knallhart. Die wissen schon, wie man den Eurosport Player alternativlos macht.

Offline

Na, was meint denn der Tami-Fanclub, wen sie morgen zugelost bekommt ? Ich bleib dabei, ich wünsch mir S. Williams.

Offline

reizvolle Idee.

wär der Knaller ! Wow!

 

Aber ob da nicht Serena betreffend - indirekt - gewisse Lenkungen stattfinden ... ob sowas den Versanstaltern medienwirksam genug wäre ???

 

wär bestimmt ein Traumlos für Tamara. kaum auf einem Nebenplatz ...

 

famose Idee von dir, Jochen.

Jochen schrieb:

Na, was meint denn der Tami-Fanclub, wen sie morgen zugelost bekommt ? Ich bleib dabei, ich wünsch mir S. Williams.

Bist Du des Wahnsinns??? Biggrin

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Bist Du des Wahnsinns??? Biggrin

Nö. Was Virginie Razzano kann, kann Tami auch.

Offline
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Bist Du des Wahnsinns??? Biggrin

Nö. Was Virginie Razzano kann, kann Tami auch.

das ist beflügelnd, danke Jochen.

in Wikipedia folgenden Link zum Karrierende von Virginie Razzano gefunden:

https://m.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1812/Artikel/auch-williams-...

darin ein 18 min Video von diesem denkwürdigen Spiel 2012 (danach in der Videoauswahl sogar das ganze Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=KVD6fScKiH0&feature=emb_rel_end

Für Freunde der Zahlensymbolik: Virginie war damals die 111. der Weltrangliste. Das könnte Serena beeinflußt haben, da sie darum kämpft, die Erste zu sein: 1 1 1 !

Sie wurde aber in 3 Sätzen besiegt.

Tamara ist im virtuellen Klassement auf 123.

Will besagen: sie kann (in) 1 2 3 Sätzen siegen ... blinker blingel lächelgrins !

Wär doch ein tolles Los.

Wer´s als erster weiss und hier reinstellt bekommt vom Admin einen ausgegeben... Diablo

Der Draw soll angeblich auf dem YouTube-Channel von Roland Garros live zu sehen sein- wenn man ihn denn findet...

 

Offline

Anisimova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

1. Runde: Tamara Korpatsch vs. Amanda Anisimova - gewonnen!!!

Okay - Sekunden zu spät... Sorry 2

 

Offline

3. Runde gegen Halep - das wird super !

Jochen schrieb:

3. Runde gegen Halep - das wird super !

Erstmal mußt Du einen ausgeben! Und wenn Tami dann tatsächlich auch in der 2. Runde CC Bellis schlägt - dann erst bekommst Du einen ausgegeben!!!

 

Offline

Okay. Drinks

Ich bin kein Freund vom Vorausschauen weiter als Runde 1, aber für Tami hab ich mal spasseshalber ne Ausnahme gemacht, weil sie im Normalfall eh in Runde 1 verliert. Wobei, was ist dieses Jahr schon normal ? Und vor Bellis braucht sie keine Angst zu haben. Wir spielen hier schließlich auf Sand und Tami hat auch schon auf Hartplatz einen Satz gegen Bellis gewonnen - das legendäre 15:13.

Offline
Jochen schrieb:

Okay. Drinks

Ich bin kein Freund vom Vorausschauen weiter als Runde 1, aber für Tami hab ich mal spasseshalber ne Ausnahme gemacht, weil sie im Normalfall eh in Runde 1 verliert. Wobei, was ist dieses Jahr schon normal ? Und vor Bellis braucht sie keine Angst zu haben. Wir spielen hier schließlich auf Sand und Tami hat auch schon auf Hartplatz einen Satz gegen Bellis gewonnen - das legendäre 15:13.

geht mir auch so, aber rummspinnen macht spaß.

um die Serena-Frage nochmal aufzugreifen:

wie weit müßte Tami kommen, um auf Serena zu treffen ?

genauso legitim die Frage: wie weit muß Serena kommen, um auf Tami zu treffen, falls es bei der klappt?

Vereinfacht (ne art Quersumme): wer von beiden scheidet als erste aus? (kein Freibier! - es könnten sich unter uns ja auch trockene Alkoholiker tummeln ...)

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

wie weit müßte Tami kommen, um auf Serena zu treffen ?

genauso legitim die Frage: wie weit muß Serena kommen, um auf Tami zu treffen, falls es bei der klappt?

Halbfinale - das könnte eng werden.

Offline
Jochen schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

wie weit müßte Tami kommen, um auf Serena zu treffen ?

genauso legitim die Frage: wie weit muß Serena kommen, um auf Tami zu treffen, falls es bei der klappt?

Halbfinale - das könnte eng werden.

oje, da brauchts einen.weiten Horizont.

beide haben ihren Weg zu gehen, Schritt für Schritt, Match für Match.

immerhin habe ich vor Serena bei den USOpen ziemlichen Respekt bekommen (bin ja nicht so der Fan von "es möchten doch möglichst die RekordjägerInnen noch mehr die Geschichtsbücher füllen).

wenn ich jetzt für Tami bin und ein Aufeinandertreffen mit Serena, habe ich auch bei Serena mitzufiebern/zittern - soweit isses schon mit mir.

Das Video Virginie - Serena findet sich auch auf der offiziellen Homepage von Roland Garros. Interessant fand ich den fast schon 'vintage'-Aufschlag von Virginie, die sehr langen Ballwechsel und Serena im Alter von 30 Jahren. Bin ja erst seit Roberta Vinci 2015 intensiver zum Tennis gestoßen.

Seiten

Gesperrtes Thema