Tamara Korpatsch 2021-22

357 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline

Angie wird nicht mehr kommen, jetzt gilts für Tamara und Jule die Positionen zu halten und im nächsten Schritt die Top 10 anzustreben Yes 3

Offline
Grubmexul schrieb:
Franky schrieb:

Brengle siegt 6-7, 6-3, 6-2.

Tami damit heute die Nummer 100 der Weltrangliste, Brengle verfehlt die Top 50 um einen Platz.

Brengle ist auch eine Wundertüte - erstaunlich, dass sie mit ihrer Art Tennis zu spielen tatasächlich an den TOP50 anklopft

Sie war ja sogar mal Nummer 35.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tom schrieb:

Angie wird nicht mehr kommen, jetzt gilts für Tamara und Jule die Positionen zu halten und im nächsten Schritt die Top 10 anzustreben Yes 3

 

Immer wieder für nen lustigen Klopper gut, der tom ...

Tami in den Top 10. "Nächster Schritt", hehe ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Es sieht sowieso danach aus, daß die Top 100 nur ein kurzes "Vergnügen" sein werden, denn mindestens vier Spielerinnen können in dieser Woche an Tami vorbeiziehen: Yue Yuan (Templeton), Tamara Zidansek und Oceane Dodin (beide Parma) und Julia Grabher (San Sebastian) - dazu noch Anna Karolina Schmiedlova, wenn sie in Parma sehr weit kommt; insofern ist alle "Aufregung" hier `eh fast überflüssig... Stop

P.S. Zidansek schon `mal nicht...

P.P.S. Durch die Niederlage gegen Danka Kovinic kann auch Oceane Dodin nicht an Tami vorbeiziehen...

 

 

Offline

Ein bisschen Kindergarten hier, da müssen manche ganz schön in Tami verknallt sein, um sich wie kleine Kinder über die Top 100 zu freuen. 

Sie hat ihre Erfolgsmomente bei Turnieren der Kategorie bis 125k auf Sand, zumindest momentan und wenn die Felder eher schwach sind. Für deutlich mehr reichen die Fähigkeiten nicht, dauerhaft gesehen. Bei geschickter Turnierplanung sind noch ein paar Plätze drin, das muss ihr Ziel sein.

Na ja, während andere hier immer noch ein wenig Spielerinnen wie Sabine Lisicki oder Mona Barthel nachhängen wird man ja wohl noch mit einer sehr sympathischen und ja auch kaum von viel Glück verfolgten 27jährigen mitfiebern dürfen (zumal es ja leider aktuell nicht mehr viele gibt, bei denen das überhaupt möglich ist bzw. Sinn macht)! Daß ihre Fähigkeiten begrenzt sind - geschenkt; aber daß ein Schritt in die Regionen, in denen die Hauptrunden von Grand Slams winken, für Tami enorm wichtig ist, das dürfte wohl kaum jemand bezweifeln - in allererster Linie finanziell!

Daß man dabei auch schon `mal etwas übertreibt - auch geschenkt, aber Ironie wird hier ja von manchem auch nicht verstanden...

Nachtrag: Vielleicht schließt Du Dich ja demnächst einer Eva´s Army an... Dance 4

 

Offline

Gehe davon aus, dass Sie die 3 WTA-125K-Turniere im November in Südamerika auf Sand spielt und hoffentlich ordentlich punktet.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline
Grand Slam schrieb:

Gehe davon aus, dass Sie die 3 WTA-125K-Turniere im November in Südamerika auf Sand spielt und hoffentlich ordentlich punktet.

Äh - das glaube ich ja wohl nicht... Oder Sie fährt mit dem Kreuzfahrt-Schiff hin *hihi*

 

Offline
dexifan schrieb:

Äh - das glaube ich ja wohl nicht... Oder Sie fährt mit dem Kreuzfahrt-Schiff hin *hihi*

Das Märchen von der Flugangst...wie kommt sie dann bloß jedes Jahr zu den US Open ? Über den Atlantik schwimmen wird sie ja wohl nicht.

Offline

Ob es Flugangst ist oder nicht - weiß ich nicht.  Aber es ist schon auffällig, dass Tamara Ihr "Turnierreisen" sehr auf Mitteleuropa beschränkt. Auch ist SIe meiner Erinnerung nach NIE nach Australien gereist, obwohl Sie da auf jeden Fall in jedem Jahr Quali hätte spielen können. Im Jahr 2021 gab es zudem in Europa überhaupt keine Turnieren - also auch keine Alternative dazu.j  Aber egal. ICH würde mich freuen, wenn Sie den Weg auf sich nimmt. Die Changen auf Erfolge sind auf Sand deutlich besser, also in Europa auf schnellen Hallenbelägen. 

Offline

Mir fällt auf, dass es hier im Forum zuletzt einige Doppelposts gibt?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Tami spielt ab morgen die Quali in Ostrava: erste Gegnerin die Rumänin Gabriela Lee...

P.S. Und jetzt steht auch fest, daß Tami am Montag weiter in den Top 100 steht und sogar zwei Plätze nach oben geklettert ist! Wie schnell sich das bei ihr wieder ändern kann - das wissen wir ja zu Genüge... Blum 3

 

Offline

Die Quali-Auslosung ist auch nicht die schlechteste...  Ich würde mich freuen, wenn es auch hier für`s Hauptfeld reichen würde. 

 

Offline

Die wunderbare Reise geht weiter - 6-3, 6-2 gegen die WR-150. Gabriela Lee nach 81 Minuten in Tschechien. Der 3. Matchball saß.

Außerdem: Bouchard schlägt Dodin in drei, Cathy McNally überraschend die WR-57. Xiyu Wang.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Toller Auftakt für Tami. Jetzt gegen Ponchet oder Blinkova.

Offline

15 Siege in den letzten 16 Matches somit.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Qualifinale also gegen Blinkova, das scheint auch noch machbar zu sein.

Im Hauptfeld dann am besten gegen eine andere Qualifikantin oder Zhang.

 

Sieht leider nicht danach aus: 0:5...

 

Offline

Im 1. Satz kassiert Tami gegen die WR-138. Blinkova nen krassen Bagel in nur 18 Minuten. Keine Ahnung, was da los ist, kann das Match nicht sehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Trauerspiel: selbst aus einem 30:0 kann Tami keinen Spielgewinn machen! Dash 1

P.S. Augenscheinlich fehlt ihr auf den schnelleren Belägen etwas die Zeit, sich richtig zum Ball zu stellen; und wenn dann - wie heute - der erste Aufschlag nicht kommt, dann hat sie auch gegen solche Spielerinnen keine Chance...

P.P.S. Gerade hat sie zum allerersten Mal ein eigenes Aufschlagspiel durchgebracht: zum 2:3...

 

Offline

Offenbar ein gebrauchter Tag für die Deutsche - 0-6, 4-6, die erste Niederlage nach zuletzt 13 Siegen in Folge.

Schade, dass sie im 2. Satz 2 Breakbälle zum 2-2 nicht nutzen konnte, da wäre vielleicht nochmal ein bisschen Wende drin gewesen, das Aufbäumen nach 2-5 kam dann zu spät, Blinkova machte das letzte Game zu Null.

Egal, Mund abwischen, mal ein paar Tage erholen und: lieber einmal richtig klar verlieren als fünfmal hintereinander knapp.

Dennoch steigt Tami ja morgen im Ranking wieder ein paar Plätze weiter nach oben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Blinkova ist `ne furchtbare Schrei-Liesel - schon deshalb hätte ich es Tami gegönnt; aber sie verteilt die Bälle deutlich besser und spielt auch deutlich aggressiver! Zumindest hat Tami den 2. Satz mit 4:6 erträglich gestalten können...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Trauerspiel: selbst aus einem 30:0 kann Tami keinen Spielgewinn machen! Dash 1

P.S. Augenscheinlich fehlt ihr auf den schnelleren Belägen etwas die Zeit, sich richtig zum Ball zu stellen; und wenn dann - wie heute - der erste Aufschlag nicht kommt, dann hat sie auch gegen solche Spielerinnen keine Chance...

P.P.S. Gerade hat sie zum allerersten Mal ein eigenes Aufschlagspiel durchgebracht: zum 2:3...

  Das ist eigentlich nichts Neues... Ich würde mich daher echt freuen, wenn Sie die Reise nach Südamerika auf sich nimmt um  dann im Nov. noch etwas auf Sand zu spielen (und hoffentlich fett zu punkten)  - aber so recht glaube kann ich das nicht. 

Offline
dexifan schrieb:

Ich würde mich daher echt freuen, wenn Sie die Reise nach Südamerika auf sich nimmt um  dann im Nov. noch etwas auf Sand zu spielen (und hoffentlich fett zu punkten)  - aber so recht glaube kann ich das nicht. 

Das kannst du schon mal knicken. Außer nach New York ist sie bisher noch zu keinem Turnier geflogen. Da macht es auch keinen Sinn, dass sie die Turnierserie da in Südamerika mitnimmt.

Dafür wird man sie 2023 erstmals in Australien sehen. Im "Race" ist sie zurzeit auf #80 und das wird sicher fürs Hauptfeld bei den AO reichen. Außerdem kann sie bis dahin ja auch noch ein paar Punkte holen.

https://openerarankings.com/WTAHome?Cnt=ALL&RankDate=10-10-2022&Race=1

 

Offline

Tami jetzt in Cluj im Einsatz gegen Yastremska. Viel Erfolg !

Jochen schrieb:

Tami jetzt in Cluj im Einsatz gegen Yastremska. Viel Erfolg !

Sieht genauso wie gestern aus - ohne jeden Rhythmus, hektisch, meckernd...

Und wenn Yastremska nicht diverse Geschenke verteilen würde, dann stünde es jetzt nicht 2:3...

 

Offline

Das Break eben kam auch aus dem Nichts.

Offline

Mittlerweile zwar etwas ausgeglichener, aber Yastremska diktiert das Spiel. Satz 1 gleich weg.

Jochen schrieb:

Mittlerweile zwar etwas ausgeglichener, aber Yastremska diktiert das Spiel. Satz 1 gleich weg.

Und das auch verdient! Eine Comeback-Möglichkeit sehe ich nicht...

Zumal Tami jetzt auch noch eine MTO genommen hat! Da war gestern doch schon einiges unrund...

 

Das tut beim Zuschauen weh!

Es ist vor allem die Art der Fehler, die einen fassungslos lässt - mit DF den eigenen Aufschlag zu verlieren und nicht `mal Mondbälle finden den Weg ins Feld! Und dann hilft Yastremska auch noch kräftig mit, aber wer seine eigenen Aufschlagspiele nicht durchbringen kann, der kann eben auch nicht gewinnen...

 

Seiten

Gesperrtes Thema