Dinah in Versmold 2014

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Dinah in Versmold 2014

Versmold (NRW). Reinert Open (50K), vom 30. Juni bis 06. Juli 2014.
Hier geht Dinah als Pokalverteidigerin an den Start.
1. Runde Dinah Pfizenmaier (4) gegen Alberta Brianti (ITA).

http://www.reinert-open.de/

Offline

Rückkehr an die Stätte des Triumphes

Dinah schlägt heute beim ITF-Turnier „Reinert Open“ in Versmold auf. Damit kehrt sie an die Stätte ihres großen Erfolges im vergangenen Jahr zurück. 2013 gewann sie das mit 50 000 Dollar dotierte Challengerturnier im Kreis Gütersloh. Beim Sandplatzturnier in Versmold ist Dinah hinter der Italienerin Karin Knapp und der Polin Urszula Radwanska sowie ihrer Landsfrau Anna-Lena Friedsam an Position vier gesetzt. In der ersten Runde trifft sie auf die Italienerin Alberta Brianti. Dinah steht in der Weltrangliste auf Position 116, Brianti auf Platz 185. Die Partie findet am heutigen Mittwoch ab 13 Uhr auf dem Center Court statt.


Life-Stream

Offline

Sehr schön, 6:0, 6:4 gewonnen.
Achtelfinale gegen Amandine Hesse (FRA) oder Lenka Jurikova (SVK/Q).

Offline

Auftakthürde in Versmold souverän genommen

Die Reinert Open 2014 begannen mit einem erfreulichen Ergebnis für Dinah. Die Vorjahressiegerin setzte sich am Mittwoch im Erstrundenduell auf dem Center Court mit 6:0, 6:4 gegen die Italienerin Alberta Brianti durch. In der zweiten Runde trifft Dinah auf die Siegerin der Partie Amandine Hesse (Frankreich) gegen Lemka Jurikova (Slowakei). Im Doppelwettbewerb ist Dinah mit ihrer Landsfrau Carolin Daniels in der ersten Runde ausgeschieden. Das Gespann unterlag den an Position eins gesetzten Gabriela Dabrowski (Kanada) und Mariana Duque-Marino (Kolumbien) mit 4:6, 6:7.

Offline

Jetzt steht Amandine Hesse aus Frankreich als Gegnerin im Achtefinale fest. Hesse benötigte drei Sätze gegen Jurikova.

Offline

So, eine noch heute, die gute Dinah. 1. Satz nach Rückstand 6:4 gegen Hesse gewonnen. Jetzt mal schauen, was im zweiten geht.

Offline

6:4 6:3 gegen Hesse gewonnen

Offline

Geschafft. 6:4, 6:3 gewonnen.
Viertelfinale gegen Ekaterina Alexandrova (RUS). Auf gehts !

Offline

Ein toller Tag für die deutschen Damen. Vier Spiele - vier Siege. Da macht der "Nachwuchs" wieder Spaß.

Offline

Dinahs Wunsch geht in Erfüllung. Sie gewinnt in zwei Sätzen gegen Alexandrova und kann jetzt vor den TV.

Offline

Und trifft auf Kozlova im Halbfinale.

Offline

Dinah erreicht das Halbfinale

Im Tennispark Versmold fühlt sich Dinah besonders wohl. Sie gewann beim mit 50 000 Dollar dotierten ITF-Challenger das Viertelfinalduell gegen die drei Jahre jüngere Russin Ekaterina Alexandrova mit 6:2, 6:4. Am morgigen Samstag trifft Dinah auf die Ukrainerin Kateryna Kozlova, Nummer 160 der Weltrangliste. Kozlova hatte in Runde zwei die an Position zwei gesetzte Polin Urszula Radwanska in zwei Sätzen ausgeschaltet. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Deutsche Carina Witthöft und die Niederländerin Richel Hogenkamp gegenüber.

Offline

Keine Chance bislang für Pfizenmaier, liegt 3:6 1:3 inzwischen hinten. Vor allem die Breakchancenauswertung ist katastrophal.

Offline

Das hat sich erledigt hier. Dinah verliert auch den zweiten Satz 4:6.

Offline

Das war leider nicht viel. Im Ranking geht es damit auch bis 125 nach unten.

Offline

Halbfinale ist trotz guter Leistung Endstation - jetzt Bad Gastein

Das Halbfinale war für Dinah beim mit 50 000 Dollar dotierten ITF-Turnier in Versmold die Endstation. Als Vorjahressiegerin gestartet unterlag sie im Vorschlussrundenduell der Ukrainerin Kateryna Kozlova mit 3:6, 4:6. „Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ihre Leistung war wirklich beeindruckend“, meinte Dinah nach dem Spiel – anerkennende Worte für eine starke Leistung ihrer Gegnerin. „Sie hat sehr clever mit dem Wind gespielt und mir fehlte ein bisschen die Länge in den Schlägen, um sie mal zu Fehlern zu zwingen. Aber auch in dieser Phase habe ich gut gespielt. Mein Spin ist leider ein bisschen verpufft, ich schätze mal wegen des Regens.“ In der kommenden Woche geht es für Dinah direkt weiter. Sie startet beim mit 250 000 Dollar dotierten WTA-Turnier im österreichischen Bad Gastein. Dort triumphierte im vergangenen Jahr die Österreicherin Yvonne Meusburger. In die Siegerliste konnten sich bei diesem Turnier auch schon Andrea Petkovic (2009) und Julia Görges (2010) verewigen.

Fortsetzung, siehe Thread:
Dinah in Bad Gastein 2014