Qualifikationsturniere

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere

Stuttgart, Porsche Tennis Grand Prix (Premier), vom 21. bis 27. April 2014.
1. Runde Dinah Pfizenmaier (4) gegen Diana Marcinkevica (LAT).

Offline

hm 4:6 den ersten verloren und mit Break hinten im Zweiten also wenn sie das Match gegen eine einfache gegnerin nicht gewinnt und dann auch noch auf Sand mit dem Heimpublikum.

Offline

Sieht nicht gut aus für Dinah. Dachte das wird ne klare Angelegenheit. Vielleicht dreht sie das Match noch....

Offline

ja jetzt das Break zum 5:3 das wurde auch dringend mal Zeit.

Offline

Auf in die Verlängerung. Normal müsste Dinah gewinnen gegen Marcinkevica (210 im Ranking).

Offline

ja das bringt sie glaube ich durch aber das war sehr knapp im zweiten sie sollte langsam mal wieder bei einem WTA Tunier punkten wenn sie die Quali schafft zumindest bei einem 250.

Offline

Oder auch nicht.
Dinah verliert 46, 63, 46.

Offline

oh man was soll man dazu sagen hoffentlich findet sie wieder ihre Form.

Offline

Oeiras, Portugal Open (International), vom 28. April bis 04. Mai 2014.

Nach dem frühen Aus in der Qualifikation beim Porsche Grand Prix in Stuttgart (4:6, 6:3, 4:6 gegen die Lettin Diana Marcinkevica, die später das Hauptfeld erreichte) macht sich Dinah am heutigen Donnerstag auf den Weg nach Oeiras, das in der Nähe von Lissabon liegt. Dort beginnt am Samstag die Qualifikation für das mit 250 000 Dollar dotierte WTA-Turnier „Portugal Open“. „Ich war bis Dienstag noch in Stuttgart und habe an den vergangenen Tagen gut trainiert. Ich hoffe, dass ich es in Portugal nun auch umsetzen kann und es im Match klick macht“, sagt Dinah, die in der aktuellen WTA-Weltrangliste auf Position 83 notiert ist.

http://www.dinahpfizenmaier.de/in-portugal-soll-es-klick-machen/

 
Offline

Klick machen wäre nicht schlecht. Zur Zeit läuft ja fast gar nichts mehr.

Nachher wird ausgelost. Mal sehen, gegen wen sie spielen muss. Sollte in jedem Fall gesetzt sein. Muss aber leider bei ihr nix heißen.

Offline

1. Runde Dinah Pfizenmaier (1) gegen Rita Vilaco (POR) (WC). 6:0, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Alla Kudryavtseva (RUS). 6:2,1:6, 3:6 verloren.

Offline

Die ist wirklich völlig von der Rolle. Vielleicht sollte sie wieder ganz kleine ITF-Turniere spielen wie im letzten Jahr.

Offline

Alle drei deutschen raus . super! !! Nach french open ist dinah raus aus den top 100

Offline

Wahrscheinlich nicht nur aus den Top 100. 220 Punkte sind schon eine Menge in diesen Regionen.

Offline

Abwarten. Gibt ja noch ein paar Sandturniere vor den French, vielleicht kriegt sie die Kurve. Und wenns erst bei den French passiert. Letztes Jahr hat sie auch erst nicht gut gespielt und dann wider Erwarten wieder die Quali geschafft und sogar bis dritte Runde. Vielleicht isses da ein bißchen wie mit Lisicki. Bei bestimmten Turnieren läufts.

Offline

Das kann man echt nur hoffen. Das Problem ist halt, dass die 60 Quali-Punkte auf jeden Fall wegfallen, weil sie im Hauptfeld steht. Ansonsten hätte ich nichts gegen einen Lisicki-Effekt. Warum soll eine Pfizenmaier nicht mal im Achtelfinale stehen ? So weit weg war sie 2013 nicht. Als ich auf den Suzanne Lenglen kam, stand es 4:3 für sie im zweiten Satz. Leider war das Match drei Spiele später zu Ende.

Offline

Sie trifft in der Quali in 's-Hertogenbosch auf Mona Barthel.

Offline

Dinah unterliegt 6:7(6) 2:6 und ist damit leider wieder mal früh gescheitert. War allerdings auf Rasen zu erwarten.

Offline
US Open (Grand Slam), vom 25. August bis 08. September 2014.
1. Runde Dinah Pfizenmaier (22) gegen Akgul Amanmuradova (UZB). 6:4, 6:4 gewonnen.
2. Runde gegen Anastasia Rodionova (AUS). 4:6, 6:3, 2:6 verloren.
Offline
Österreich, Linz. Generali Ladies Linz (International), vom 06.bis 12. Oktober 2014.
1. Runde Dinah Pfizenmaier gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam (6). 1:6, 0:6 verloren.
Offline

Nach dieser deutlichen Niederlage scheint sie die Saison beendet zu haben, denn sie ist vorläufig auf keiner Entryliste in den nächsten Wochen zu finden.

Offline

Na toll, dann rutscht sie nochmal ordentlich ab, wenn sie ihre 85 Punkte aus Taipeh verliert.

Offline

Vielleicht taucht sie nächste Woche noch in Taipei auf. Kann es mir jedoch kaum vorstellen.

Offline

Momentan ist sie noch in Nantes auf der Qualiliste und dürfte sicher noch ins Hauptfeld rutschen.