Wimbledon-Premiere 2014 Dinah

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wimbledon-Premiere 2014 Dinah
Dinah dieses Jahr im Hauptfeld von Wimbledon. Letztes Jahr noch als Qualifikantin in der 1. Runde gescheitert, dieses Jahr 1. Runde gegen eine Qualifikantin.
Runde 1 Dinah Pfizenmaier - Lesia Tsurenko (UKR/Q)

Wimbledon-Premiere - Gegnerin aus der Ukraine

Erstmals in ihrer noch jungen Karriere zählt Dinah in Wimbledon zu den Spielerinnen, die direkt für das Hauptfeld qualifiziert sind. Die 22-Jährige trifft in der ersten Runde auf die drei Jahre ältere Lesia Tsurenko. Während Dinah zurzeit auf Position 116 in der Weltrangliste geführt wird, ist die Ukrainerin auf Platz 144 notiert.
 
Lesia Tsurenko ist seit 2007 Profispielerin. Ihr größter Erfolg bei einem der vier Grand-Slam-Turniere war das Erreichen der dritten Runde bei den Australian Open 2013. Im Juli des vergangenen Jahres stand Tsurenko, die zum ukrainischen Fed-Cup-Team zählt, auf Rang 60 in der Weltrangliste.

Offline

oh ja, sehr interessante und wichtiges spiel für dinah.!!!

zwei die nicht in den TOP100 stehen. da gehts um sehr viel. das wird interessant wie beide mit den druck umgehen.
wenn dinah nach oben und nicht jenseits der TOP100 versauern will, muss sie das spiel schon gewinnen. sie ist ja auch schon 22. jetzt muss sie auch wichtige spiele gewinnen.
rasen ist nicht so ihr lieblingsbelag....aber da muss dinah nun durch.

mit dem guten FO-ergebnis letztes jahr , hat sie nicht ganz soviel draus machen können...deshalb muss sie nun nehmen was kommt. hoffen wir das beste !!!! Smile

Offline

Geduld ist gefragt - fünftes Spiel auf Court 4

Der erste Aufschlag von Dinah beim Wimbledon-Turnier 2014 lässt am Dienstag noch etwas länger auf sich warten. Das Spiel gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko wird auf Court 4 als fünfte und damit letzte Partie des Tages stattfinden. Drei Herrenmatches und eine Damenpartie finden zuvor statt. Das kann bis zum späten Nachmittag oder auch Abend dauern. Der Court 4 liegt in unmittelbarer Nähe des Centre Courts.
 
Dinah, wie ist es denn so in Wimbledon?
 
Also die ersten Eindrücke waren natürlich beeindruckend. Es ist schon etwas Besonderes, zum ersten Mal hier zu sein.
 
Wie laufen die Vorbereitungen, das Training?
 
Alles läuft reibungslos. Ich habe mich sogar einigermaßen mit dem Rasen angefreundet. Ich glaube, dass ich mein Erstrundenspiel hier gewinnen kann.
 
Du spielst gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko. Eine schwierige Gegnerin?
 
Ich werde sie auf keinen Fall unterschätzen. Sie wird mit viel Selbstvertrauen auftreten, da sie sich durch die Qualifikation gespielt hat. Ich freue mich jetzt einfach nur noch darauf!
Offline

Court 5. Jetzt geht's loooooos !

Offline
Der erste Satz ist weg. 3:6.
Jemand sollte Dinah an ihre Aussage erinnern: Ich glaube, dass ich mein Erstrundenspiel hier gewinnen kann.
Offline

Hilfe ! Tsurenko führt 5:0 !
So haben wir aber nicht gewettet.

Offline

6:o und tschüß.

Offline

Sorry, aber das ist nahe an erbärmlich.

Offline

Irgendwie traut man sich schon gar nicht mehr, die Ausreden auf Facebook zu kopieren.
Wenn es dann noch heißt, ich habe gut gespielt, naja, ich bin es schon von Görges und Witthöft gewöhnt.

Offline

4 Spiele von Beck, 3 von Pfizenmaier und das gegen Gegnerinnen, die weit weg von den Top 50 sind.

Das sind sehr trübe Aussichten, die der deutsche Nachwuchs da zeigt.

Offline

Oh man ey, voll vertippt. Dachte Dinah hätte vielleicht ne Chance, auch wenn Tsurenko letztes Jahr mal ne zeitlang sehr solide gespielt hat, auch innerhalb der Top100 war. Doof. Jetzt hat sie noch einige Punkte zu verteidigen, ob das dieses Jahr noch was mit dem Kampf zurück in die Top 100 wird?

Offline

Ich bin bei Rasen immer vorsichtig manche spielerinen kommen gar nicht zurecht und andere wachesen über sich hinaus trotzdem sind die Ergebnisse schlecht.

Offline

auh ja ... das war ne packung. dinah und rasen das passt nicht.
jetzt muss sie aber auf sand bis zur us-tour was zeigen...