WTA Turnier in Nürnberg - Dinah kann zeigen was sie kann

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Turnier in Nürnberg - Dinah kann zeigen was sie kann

Dinah kann mal wieder auf der WTA spielen.

sie ist direkt fürs hauptfeld in Nürnberg qualifiziert. bisher lief es auf der WTA noch nicht so rund für pfizenmaier. dieses jahr bilanz von 2-5
die FO werfen aber schon ihre schatten voraus. also letzte gelegenheit sich in form zu spielen, bzw ein kleines punktepolster zu sammeln.

letztes jahr ist dinah in R1 raus ... knapp an knapp gescheitert.
dieses jahr gibt in R1 die qualifikantin gonzales ... da müsste schon ein sieg rausspringen.

Offline

Das war letztes Jahr das Spiel, in dem sie 5:1 im zweiten führte, den Satz noch im Tie-Break verlor und danach auch den dritten Satz. Daraufhin gabs dann bei Facebook den allseits beliebten Shitstorm, der zwar nicht so heftig war wie der bei Kerber in Wimbledon gegen Kanepi, aber gab trotzdem genügend Spinner, die meinten, ihren unqualifizierten Senf dazu geben zu müssen.

Offline

Dinah gewinnt mit 6:2, 6:4 gegen Monserrat Gonzalez und trifft in Runde 2 auf Caroline Garcia. Zwischen den beiden gab es mal in tolles Match  in R1 bei den FO in 2012, welches Dinah in 3 Sätzen gewinnen konnte. Garcia hatte damals eine WC und Dinah hatte sich über die Quali ins Hauptfeld gekämpft.

Offline

ja gute leistung von dinah...recht suverän. okay die gegnerin war auch nicht so gefährlich.
garcia hatte aber zb ganz schön probleme mit ihrer qualifikantin. 7-5 im dritten.

garcia ist mittlerweile ziemlich gut geworden. da muss dinah halt mal die arschbacken zusammenkneifen, dann kann sie das von den FO nochmal wiederholen. ein guten sieg kann dinah schonmal gebrauchen. wird hoffentlich spannend am mittwoch.

Offline

Unter den aktuellen Umständen würde ich aber sagen, dass Garcia das Match locker gewinnt.

Offline

Dinah steht in der zweiten Runde

Die erste Hürde hat Dinah Pfizenmaier beim WTA-Turnier in Nürnberg genommen. Sie besiegte am heutigen späten Nachmittag ihre Gegnerin Montserrat Gonzalez aus Paraquay nach einer Stunde und 27 Minuten mit 6:2 und 6:4. In der Runde der letzten 16 trifft sie auf die an Position sieben gesetzte Französin Caroline Garcia, die sich in einem harten Drei-Satz-Match gegen die Israelin Julia Glushko (6:4, 5:7, 7:5) durchsetzen konnte.
 
Vor beinahe exakt zwei Jahren standen sich Pfizenmaier und Garcia in der ersten Runde bei den French Open gegenüber. Damals siegte Dinah mit 3:6, 6:4 und 6:3. Beide Spielerinnen haben sich mittlerweile in die Top 100 der Weltrangliste gespielt. Garcia steht auf Platz 46, Pfizenmaier auf Rang 93. Die Partie in Nürnberg wird am Mittwoch ausgetragen.
Ola
Offline

Dinah gewinnt jetzt gegen Garcia und sorgt heute für eine noch größere Snesation als Wozniacki mit ihrer geplatzten Hochzeit. Na los!

Offline

Wie? Ist der Bräutigam nicht aufgetaucht? Wozniacki war doch mit dem Golfer zusammen.... genau, hier habe ich es, Rory McIlroy. Und Caroline hat sich getrennt, weil er sie jetzt nicht heiraten wollte. Nun denn. Es findet sich bestimmt ein anderer Mann für Wozniacki, ganz sicher.

Was macht Dinah? Sie überlegt noch, 1. Satz, 3:3.

Offline

Nach einer Reihe von Breaks seit dem 2:2 schafft Dinah es als erste ihren Aufschlag durchzubringen zum 7:5. Satzausgleich!

Offline

Das hat leider nicht gereicht. Dinah verliert 57, 75, 36. Schade, schade.

Offline

Schade. Nach dem Break zum 1:3 hat Dinah sofort das Rebreak geschafft, das Break zum 3:5 konnte sie nicht mehr ausgleichen.
5:7, 7:5, 3:6 verloren.

Offline

Aus in Nürnberg - auf nach Paris!

Diese Niederlage gegen Caroline Garcia ist kein Beinbruch! Dinah hat das spannende und ausgeglichene Zweitrunden-Match gegen die Französin beim WTA-Turnier in Nürnberg mit 5:7, 7:5 und 3:6 verloren. Beim Stand von 3:4 im letzten Durchgang fiel die Entscheidung. Dinah konnte drei Spielbälle zum 4:4 nicht nutzen, während Garcia einen ihrer beiden Breakbälle zum 5:3 verwandelte. Danach machte die Nummer 46 der WTA-Weltrangliste den Sack zu.
 
Vom 25. Mai bis zum 8. Juni finden in Paris wieder die French Open statt. Im vergangenen Jahr stieß Dinah bis in die dritte Runde vor. Dabei stand sie mehrere Tage lang aus deutscher Sicht im Rampenlicht.