Fed Cup 2016

145 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tiger2310
Offline
Fed Cup 2016

Uii Kiki Bertens spielt anscheinend richtig gut gegen Makarova. Kiki holt sich den ersten Satz 6:3

 

Halep gegen Pliskova scheint sehr spannnend zu sein. Es steht 6:5.

 

Was meint Ihr wer macht das Rennen dieses Jahr?

Julie
Online

Und jetzt breakt Bertens. Makarova mit Fehlern, Bertens hat Nerven. Gutes Match. Bertens soll das mal gewinnen, damit die Niederlande nicht völlig untergehen.

Julie
Online

Spannend auch gerade Belgien (van Uytvanck) gegen GB ( Watson), da gehts um die Aufstieg in die Weltgruppe 2.

ProAss
Offline

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

tiger2310
Offline

Julie schrieb:

Spannend auch gerade Belgien (van Uytvanck) gegen GB ( Watson), da gehts um die Aufstieg in die Weltgruppe 2.

 

Jup und Belgien führt mit 1:0

Julie
Online

Was für ein Bild: Makarova gewinnt einen recht guten Ballwechsel, sie lacht endlich mal, alle stehen auf und applaudieren, nur Sharapova bleibt sitzen beschäftigt sich lieber mit ihrem Handy.

tiger2310
Offline

Belgien führt nun 2:0.

Julie
Online

Schade, Watson verliert. Ich hätte GB den Aufstieg gegönnt, vor allem, da sie mit Broady und Konta für die Play offs ein gutes Team gehabt hätten. Dann also Belgien.

Julie
Online

Ach und krass, dass Bertens das Match wirklich gewinnt, sie hatte echt Nervenstärke!

kassandra
Offline

es soll auch im osten ein fed cup stattfinden, ich glaube kerber könnte punkte für deutschland  ergattern ...

sag niemals nie ...

Julie
Online

Jovanovski ist wohl nicht fit, dafür spielt Nachwuchspielerin Jorovic, die mit Krunic letztes Jahr den Auftsieg der Gruppe 1 möglich gemacht hatte. Und sie hat ne 4:0 Führung von Muguruza grad auf 4:3 verkürzt.

ProAss
Offline

Muguruza darf ruhig mal den Loser Modus abschalten. Bis 4:0 alles okay.
Naja, 6:3 nehmen wir aber trotzdem mal mit.

Julie
Online

Naja, aber jetzt führt sie 3:0.

In Moskau gehts munter weiter, Hogenkamp breakt Kuzi zum 3:1.

Julie
Online

Wie viele Matchbälle hat Garbine jetzt eigentlich schon versemmelt? 5?

tiger2310
Offline

Niederlande ist echt überraschend, aber wäre auch mal was Wink

Julie
Online

So, Jorovic schlägt den Ball ins aus, 6:3., 6.1 für Muguruza.

ProAss
Offline

Hat 7 MB gebraucht, Julie.

Die Russinnen kämpfen ganz schön gegen die Niederlande. Fast schon peinlich...

Julie
Online

Mal ne Zwischenfrage: Gavrilova ist ja jetzt Australierin, ab wann darf sie dann eigentlich Fed Cup spielen?

Julie
Online

Und Hogenkamp gewinnt den ersten Satz im Tie Break 7:4. Es ist kaum zu glauben.

tenniskarte
Online

ProAss schrieb:

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

Am Ende hat dann Halep doch noch verloren.

jens
Offline

ja halep wollte sich ja eigentlich verletzungspause gönnen...nur für fedcup nochmal ausgesetzt.

sie hat die nä wochen gut 2.000 punkte zu verteidigen. da gehts erstmal bergab, in die niederungen der top10 oder vlt auch heraus....dann muss man mal sehen ob ein comeback auf dem nivo möglich ist. wird dann auch interessant wer dafür nach oben kommt. im prinzip ist die lücke mit kerber ja jetzt schon gefüllt.

ProAss
Offline

tenniskarte schrieb:

ProAss schrieb:

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

Am Ende hat dann Halep doch noch verloren.

Niculescu rettet wohl die Ehre der Rumänierinnen. I-m so happy

Julie
Online

5:3 Hogenkamp.

tiger2310
Offline

Kuzi Hogenkamp wird ja zum "Drama" 8:8 nun im dritten

tiger2310
Offline

Hogenkamp holt sich den dritten Satz mi10:8. Glückwunsch an die Niederlande. Sie führt 2:0.

 

Spielt Maria dann morgen doch?

Julie
Online

Ich denke schon und wenn, dann sicher gleich im 3. Tie gegen Bertens. Kuzi wird platt sein und hatte laut Statistik 72 UE, das ist echt krass, selbst für 3 lange Sätze.

kk46
Online

Julie schrieb:

Mal ne Zwischenfrage: Gavrilova ist ja jetzt Australierin, ab wann darf sie dann eigentlich Fed Cup spielen?

Vermutlich nicht in den nächsten Jahren, da die ITF auch die Regeln für Staatenwechsel geändert hat.

http://www.vavel.com/en-us/tennis-usa/600583-daria-gavrilova-excluded-fr...

tenniskarte
Online

Aber das ist gut, dass du das mal so verlinkt hast. Denn ich kann mich nämlich damals noch an die Diskussion wegen Lehnert und Fed Cup PHI erinnern, da hatte niemand hier, eine wirkliche Quelle auf Lager.

Ola
Offline

Natürlich schon ein ein ziemlicher Knaller, diese Sache in Moskau.

www.fedcup.com/en/news/222673.aspx

Bin beeindruckt, Frau Hogenkamp!

 

tenniskarte
Online
Ich habe auch mal eine Frage, bin da grad nicht auf Stand. Wie ist das jetzt eigentlich mit Russland und Sharapova wegen Olympia.
Also wurde MaSha aufgestellt (owohl sie dann nicht spielt) und falls ja, würde das dann ausreichen für die Olympia Teilnahme?
Nun muss ich an der Stelle Farbe bekennen und mich auf einen Artikel von Eurosport berufen.
 
Julie
Online

Es geht weiter in Moskau und Kuzi steht auf dem Platz gegen Bertens. Ich hoffe, sie schafft die Sensation.

Seiten