Fed Cup 2016

145 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

@ tenniskarte

http://de.tennisnet.com/a/fed-cup-hausverbot-fur-vater-timea-bacsinszkys-tranenreiches-wochenende-67275?xtor=CS1-15

Wenn ihm wirklich an seiner Tochter was liegen würde, dann hätte er mit Sicherheit einen anderen privaten Weg gesucht. Egoismus schätze ich, nicht Dummheit seinerseits. Schliesslich kennt er doch wohl die sensible Psyche seiner Tochter. Hast Du einen solchen Vater, brauchst Du eigentlich keine Feinde in deiner Sportart. Ein weiteres Negativ-Beispiel in der Reihe von negativen Einflüssen seitens der "Erzeuger" von Tenniskindern.

 

Offline

Mal sehen, ob die Franzosen sich das letztendlich wirklich "antun" wollen. Schliesslich handelt es sich beim kommenden Event "nur" um das Finale gegen Tschechien.

http://www.sport1.de/tennis/2016/08/franzoesischer-tennisverband-droht-spielertrio-mit-suspendierung

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Franzosen durch Suspendierung der Schlüsselspielerinnen fast aller Chancen selbst berauben wollen bevor das Finale überhaupt angespielt ist.

Offline
Das hatte ich vorhn auch schon gelesen. Gut, dass das mal jemand postet. Aber mal ehrlich? Das ist nun wirklich lächerlich. 
Da würde ich an Stelle von Garcia und Mladenovic sagen, seht zu wie ihr klar kommt. Das sind nun die zwei bestplatzierten Spielerinnen aus Frankreich!
Hatte nicht auch mal Bartoli damals Probleme mit dem FFT?
Offline

http://at.tennisnet.com/a/fed-cup-sperre-fur-caroline-garcia-und-kristina-mladenovic-aufgehoben-70361

Wenigstens haben die Franzosen gerade noch den Schuss ins eigene Knie vermieden. Damit -wenn ansonsten nichts schiefläuft mit der Gesundheit z.B.- tritt Frankreich zum Finale doch mit dem stärksten Team an.

Offline

Die Franzosen haben Heimrecht und spielen auf Hartplatz ? Sind die noch ganz dicht ? Kvitova und Pliskova schießen die vom Platz.

Auf Sand hätten Garcia und Mladenovic weitaus bessere Chancen gehabt, so aber sehe ich schwarz !

Offline

Mladenovic ist eine Hartplatzspielerin, Garcia hat sich bisher jetzt auch nicht als Sandplatzspezialistin hervorgetan und abgeschossen werden die so oder so von den Tschechinnen. Wenn Kvitova und Pliskova nicht total ausgelaugt sind, dürfte das recht eindeutig werden.

Offline

Finds aber eher interessant, dass Parmentier statt Dodin mitgenommen wird. Von der Form her hätte es eindeutig Dodin sein sollen. Gleiche Nummer wie mit Görges, die ja auch immer nominiert wird.

Offline
Julie schrieb:

Gleiche Nummer wie mit Görges, die ja auch immer nominiert wird.

Genau mein Denken. Spielerinnen, die regelmäßig einen Platz besetzen ohne ernsthaft eine Rolle zu spielen.

Offline

Auf Sand hätte ich das auch interessanter gefunden, aber ich weiß auch gar nicht, ob Garcia und Mladenovic wirklich Sand am liebsten mögen.
Vielleicht kann man sich das so erklären.

Glaube aber nicht dass nur diese zwei spielen werden. Cornet wird wohl auch Einzel spielen, wahrscheinlich als 2.Spielerin neben Garcia, da die die Nr.1 des Teams ist und so am Sonntag noch ein Match dazwischen hat für ein möglicherweise entscheidenes Doppel mit Mladenovic.
Bei den Tschechinnen ist die Aufstellung wohl klar.

Hoffe mal für die Französinnen, dass sie schlau waren und wenigstens einen langsamen Hardcourt gewählt haben. Etwas Spannung darf es schon sein.

Und bin auch enttäuscht, dass Dodin keine Chance kriegt. Wäre ne nette Überraschung gewesen.

tom
Offline

Frankreich Vs Tschechien haben aus meiner erfahrung eher die bartolis gewonnen weil die slowakei fehlt, also cibu und guru hantuchova!

Offline
tom schrieb:

Frankreich Vs Tschechien haben aus meiner erfahrung eher die bartolis gewonnen weil die slowakei fehlt, also cibu und guru hantuchova!

Was ist los ???

tom
Offline

Frankreich gewinnt weil den Tschechoslowaken die Slowakei fehlt! Vergleiche eishokei und fussi!

Offline
Offline

Drama, Baby! Mladenovic körperlich am Ende und nimmt  bei 9:9 im 3. Satz ein MTO.

 

Offline

11:11 im dritten und entscheidenden Satz und noch kein Ende in Sicht wer den Platz als Siegerin verlassen wird.

Offline

13:13. Mauresmo massiert seit (gefühlt) einer Stunde bei jedem Seitenwechsel Mladenovics Beine. Jetzt macht sie den "Stan".

 

Offline

16:14 Pliskova. Spannung pur...

 

Offline

Am Ende 16:14 für Kaja Pliskova und damit 1:0 für Tschechien. Eigentlich eines der Matches, wo es schade ist, dass es eine Verliererin geben muss.

Offline

Das Wochenende hält jetzt schon, was es verspricht. Nächstes Jahr sehen wir an dieser Stelle hoffentlich Angie und Laura. Gegner ist egal, Hauptsache Deutschland gewinnt dann.

1:1 wäre toll, auch wenn Petra haushohe Favoritin ist.

Offline

Caroline holt sich den ersten Satz im Tiebreak mit 7:6 gegen Petra

Offline
Markus schrieb:

Das Wochenende hält jetzt schon, was es verspricht. Nächstes Jahr sehen wir an dieser Stelle hoffentlich Angie und Laura. Gegner ist egal, Hauptsache Deutschland gewinnt dann.

1:1 wäre toll, auch wenn Petra haushohe Favoritin ist.

Das wäre schön endlich den Pott nach 92 wieder nach Hause zu holen. 2014 waren wir Ja schon knapp dran. Mit Angie und Laura haben wir ein gutes Team. Und mit Jule im Doppel stehen wir auch ziemlich gut da. Dieses Jahr würde Ich es Frankreich gönnen da Tchechien die letzten Jahre schon oft den Fed Cup gewann ist mal jemand anderes dran. Hoffe Ich.

Offline

Ich würde mir morgen eine Entscheidung im Doppel wünschen, sehe aber eher ein 3:0 als wahrscheinlich an. Apropos Doppel: darauf darf es bei Deutschland nicht ankommen. Es gibt kein eingespieltes deutsches Doppel und gegen Gegnerinnen wie Frankreich, die USA oder Russland (okay, die sind abgestiegen) können wir aktuell einpacken. Wenn Mattek-Sands und Vandeweghe in Hawaii am Start sind, kannste den Punkt gleich mal abhaken.

Aber jetzt erst mal "Caro, Caro"-Rufe. Smile

Offline
Markus schrieb:

Ich würde mir morgen eine Entscheidung im Doppel wünschen, sehe aber eher ein 3:0 als wahrscheinlich an.

Hmm, momentan führt Garcia 7:6, 3:1.

Offline

Absolut einverstanden mit dem Vorschlag für nächstes Jahr. Aber muss Markus zustimmen, denn wenn es auf das Doppel ankommen sollte, dann würde ich keinen Cent darauf wetten (Stand heute, vielleicht findet sich ja noch - wenn auch unwahrscheinlich - ein konkurrenzfähiges Doppel gegen die Spitzenpaarungen der Gegnerinnen).

Drücke ebenfalls dieses Wochende wie Chris 10090 Frankreich die Daumen. Abwechslung ist auch mal schön. Allez les Bleues!

 

 

Offline

1. Matchball abgewehrt. Kvitova heute wieder teilweise unterirdisch.

Offline

Garcia gewinnt. Es bleibt spannend morgen!

Offline

Konnte zwar nichts sehen, aber bisher ist das ein ebenbürtiger Tie. Rein aus den heutigen Ergebnissen betrachtet, sollte es morgen auch bis zum Schluss offen sein.

Zumindest hoff ich des; doch noch einmal spannendes Tennis, wo man sich aus Fansicht entspannt zurücklehnen kann, will ich morgen schon noch sehen. Smile

tom
Offline

Warum wurde die platte karo eingesetzt? 2:1 le grande nation,jetzt les ich cornet parmentier Doppel gegen hradecka strycova und kvitova mladenovic gecancelled, wer spielt dann?

Offline

Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Alles aufs Doppel ? Keine gute Idee.

Offline

Sieht gut aus für Frankreich, aber ich sage jetzt einfach mal die neuerliche Wendung vorher. Lol

Wenn Mauresmo schlau ist, lässt sie nun Cornet für Mladenovic spielen, die dann im Doppel mit Garcia den entscheidenen Punkt vielleicht klarmachen kann (Cornet kann Kvitova denk ich auch Paroli bieten).

Edit: Hat sich erledigt. Cornet vs. Strycova nun. Also Tschechien setzt auf volles Risiko scheint mir. Biggrin

Seiten