Fed Cup 2017, 1. Runde USA - GER

343 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Haha Peto: [Sarkasmus an]: Well played CoCo! [Sarkasmus aus] ...das lobe ich mir so richtig. 

Wie dramatisch die alte auch auf den Boden gefallen ist - unfassbar. Aber letztendlich muss Petko sich da auch einfach selbst an den Kopf fassen. Das war ein mentaler Einbruch. Sowas darf gegen so eine dicke Kuh, die so unfit ist, einfach nicht passieren. Sorry für meine Wortwahl.

Offline

Die Kuh feiert da nun aber gut ab und das obwohl sie ja Kreislauf hat.

Ja petko darf sich so nicht abkochen lassen bei 4:2 und mto der Gegnerin

Das hatte sie zumachen müssen.

Offline

Die USA haben im Halbfinale schon wieder ein Heimspiel. Und ich prophezeihe mal, dass die Tschechinnen kein einziges Wort darüber verlieren werden, wo immer sie auch antreten müssen.

Offline

Auslosung der Playoffs ist am kommenden Dienstag.

Offline

Relegationsgegner wären:

Spanien (Heim)
Ukraine (Heim)
Slowakei (Heim)
Belgien (Los)

Kerber dürfte wieder dabei sein. Trotzdem dürfte es gegen Spanien und die Ukraine nicht einfach werden.

Offline

Mit dem aktuellen Team und Kerber in der aktuellen Form ist alles ein va banque-Spiel.

Offline

Ich prophezeite mal, dass die Tschechinnen die Amerikanerinnen so hart fertig machen, dass es sich gewaschen hat. 

Und das werde ich dann so richtig feiern Smile CoCo hat sich heute auch eine richtige Fanbase in den Social Media aufgebaut Wink Selbst den Teamkolleginnen war es offensichtlich peinlich. 

@Markus: Ich finde es in Ordnung, dass sie was dazu gesagt haben. Ist halt auch tatsächlich taktisch gewesen. Ich bleibe dabei, vom Ganzen drumherum hat dieses Viertelfinale einen absolut widerlichen Beigeschmack. Sportlich hat's eben nicht gereicht. 

Offline

Ja was für ein Trauerspiel. Das hätte Sie nie verlieren dürfen. Die beiden Partien hätte Sie nie verlieren dürfen. Dann stände es 2:1 für uns. Aber der Abwärtstrend von Petko zeichnet sich seit Leipzig ab. In Cluij dachte man es wird wieder wo es wieder besser wurde, aber nur an Petkovic alles auszumachen wäre zu einfach. Aktuell sind wir nur auf eine Possition gut besetzt. Da Possition 2,3,4 oder 5 nicht die Klasse hat bin Ich nicht sicher ob es für die Weltgruppe reicht. Immerhin sind wir seit 2013 nur Erstklassig. Ich hoffe auf jeden Fall im April das beste und auf ein vermeintliches Gutes Los. Es wird Extrem schwer auch wenn Angie dabei ist und dann auch wohlmöglich 2 Punkte holen sollte wird es kein Selbstläufer.

Offline

Stehen die möglichen Teams als Gegner echt schon fest? Ist ja fast schon sicher das es ein Heimspiel wird.

Und ich bin gespannt, wo die USA den nächsten Fed Cup Tie austragen werden.
Jedenfalls aber schon sehr weit weg von Stuttgart, wo die Top Tschechinnen dann in der nächsten Woche antreten (wollen).

Offline

Ich weiß nicht wer Heimrecht hat zwischen CZE und den USA. Aber vielleicht spielen die USA in Alaska oder an der Mex. Grenze. Sind Ja bekannt für ungewöhnliche Orte. Oder? Hätte Trump garantiert wieder was dagegen. 

Offline

Diese unerklärlichen Einbrüche bei Andrea Petkovic sind ja nicht erst seit gestern, ist halt bitter, wenn das immer wieder so passiert. Ich meine auch Frau Rittner hätte vielleicht gestern reagieren müssen, nur um mal irgendetwas zu ändern. Carina Witthoeft z.B. einfach mal spielen lassen, sie hat schon einige Male gezeigt, dass sie sich von nichts beeinflussen lässt und sehr gute Ergebnisse liefern kann. Nur entscheiden muss das halt Frau Rittner.

Offline

Die USA hat Heimrecht gegen Tschechien.

Offline

Hätte Petko das nach Hause gebracht sowohl Heute als Gestern stände es 2:1 und keiner würde über einen Einbruch reden. Nun ist es halt so und warten wir auf die Auslosung für die Playoffs.

Offline

Ach wie schön, ein paar Bilder vom Strand, das lenkt doch zumindest mal ein bisschen ab.

Offline

Im Doppel gab es die Aufgabe. Siegemund scheint wohl doch verletzt zu sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast die Hälfte der deutschen Top 200 Spielerinnen aktuell verletzt ist.

tom
Offline

Was wirklich genervt hat dieses Wochenende waren nicht Die Amis oder Cocos MTO. Maetzchen gehören zu jedem Davis oder Fed Cup, das weiss man. Genervt haben mich die Nebenschauplaetze die Andrea jedes mal aufreißt, wenn sie mal wieder Publicity hat! Unsre andren Mädels machen dass nicht, wohlweislich! Coco kann das machen, das passt zu ihrem Typ, sie ist schmerzfrei aber Andrea tut das nicht gut auch wenn sie extrovertiert ist! Das geht bei ihr immer nach hinten los. Mich wundern diese Einbrüche gar nicht. Sie kommen zwangsläufig durch das ganze Tamtam, das sie oft auch ungewollt, unbewusst veranstaltet,Debakel als Druckausgleich sozusagen!

Offline
kk46 schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast die Hälfte der deutschen Top 200 Spielerinnen aktuell verletzt ist.

Ist nicht nur ein Gefühl.
Siegemund, Görges, Lisicki, Friedsam und Lottner = 5/12 Deutschen in Top 200.

Offline

Und mit Friedsam und Lottner hat man jetzt gleich 2 junge Spielerinnen als Langzeitverletzte, sodass ein kompletter Umbruch wohl schon mal ausfällt.

Diese Wochenende hat man mehr denn je gesehen, dass man aktuell keine ordentliche Nummer 2 hinter Kerber im Team hat. Petkovic hat jetzt übrigens 4 der letzten 5 Fed Cup Matches verloren. Keine wirklich gute Bilanz.

Offline

http://www.eurosport.de/tennis/fed-cup-2/2017/das-deutsche-fed-cup-team-...

Hier sagt petko, dass das auf ihre kappe geht. Das sie das zweite Spiel hatte gewinnen müssen, aber sie es nicht verdient hat, wenn ihr Unvermögen sie so blockiert. Wenigstens weiß sie, dass es da auxh an ihr lag.

Offline

Es ist echt widerlich, wie unsportlich hier einige sind. Petko hat das Ding verschenkt, fertig!

tom
Offline

Das passt schon so, sie soll spielen fürs Team, konzentriert zu Ende und nicht facebooken, twittern, whats appen und Hymnen reflektieren! Das kann sie ja dann heute, wenn frei ist!

Offline

Nun ja, da war gestern schon zienlich Frust dabei. Ich hatte auf eine Trotzreaktion des deutschen Teams gehofft und es sah ja lange gut aus. Irgendwie hat man das Gefühl, als wäre der deutsche Teamgeist damals irgendwo zwischen Charleston und Moskau verloren gegangen.

Offline

Görges hat inzwischen eine Fed Cup Einzel Bilanz von 4:7. Es ist schon erstaunlich, dass sie trotzdem immer noch für das Einzel aufgestellt wird. Ein entscheidendes Doppel wird Görges vermutlich in ihrer Fed Cup Karriere nie spielen müssen.

Offline

Also für  mich ist

1. da einiges bei der Aufstellung schief gelaufen. Da sollte der DTB sich mal überlegen, ob das mit Rittner noch so passt

2. spielerisch muss da mehr kommen, besonders wenn man 4:2 führt. Da darf man sich durch ein MTO nicht beeinflussen lassen. Auch darf man sich von diesem Hymnendebakel nicht ablenken lassen, auch wenn das echt daneben war. Dafür ist man aber Profi.

3. Medien hin oder her. Manchmal sollte man das hinten anstehen lassen

4. CoCo kann meiner Meinung nach gut schauspielern (ich denke das die Kreislaufprobleme nicht so sehr stark sie beeinflusst hat) und hat dieses Mittel sehr gut eingesetzt. Ist nicht die feine englische Art, aber naja. Petko hat Sie damit sehr gut aus dem Konzept gebracht und das darf Petko nicht passieren.

 

Zusammenfassend für mich: Der DTB sollte sich überlegen, wo sie im Fed Cup hinwollen und ob eine Rittner noch die richtige dafür ist. Eine Rittner setzt auf die Spieler, die seit Jahren nicht mehr so viel zusammen bringen. Es gibt junge Spieler, der man meiner Meinung die Chance geben sollte. Eine Barthel hätte ich da eher gesehen. Eine Witthöft hätte ich ein Einzel spielen lassen. Aber nun ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen und mal sehen, wo wir nach dem Spiel im April dann stehen.

Die Schuld für diese Niederlage der Aufstellung geben zu wollen halte ich für etwas fragwürdig. Ohne Angelique Kerber ist das deutsche Frauentennis zur Zeit in der Weltspitze nicht konkurrenzsfähig. Da kann Barbara Rittner aufstellen wie sie möchte, an diesem Fakt kommt man nicht vorbei. Auf Mona Barthel wurde meines Wissens aus Gründen der Belastungssteuerung verzichtet. Tatjana Maria konnte bis zum Nominierungszeitpunkt auch noch keinen Leistungsnachweis erbringen.

Offline

Meine damit, aber auch z. B. die Aufstellung dann vor Ort, also wer EInzel und wer Doppel spielt.

Offline

Bei so vielen Verletzten konnte man an der Aufstellung sehr wenig machen. Sei es so. Morgen sind die Auslosungen der Playoffs. 

Offline

Das Barbara Rittner so krampfartig an Andrea Petkovic und Julia Görges festhält und nicht mutig Laura Siegemund und Carina Witthöft den Vortritt gelassen hat fand ich am aller enttäuschensten.  Von der ersten Sekunde bis zum Schluss, nur Krampf hoch zehn.

Offline

Eine Siegemund hätte eh kaum spielen können. Und hätte Petko nicht so verkrampft und die Nerven wären da gewesen hätte Sie 2 Siege eingefahren und keiner hätte von Fehlentscheidung geredet. Gut man hätte eine Witthoefft bringen können. Aber Nachher ist man immer schlauer.

Offline
tom schrieb:

.... Genervt haben mich die Nebenschauplaetze die Andrea jedes mal aufreißt, wenn sie mal wieder Publicity hat! ..... Mich wundern diese Einbrüche gar nicht. Sie kommen zwangsläufig durch das ganze Tamtam, das sie oft auch ungewollt, unbewusst veranstaltet,Debakel als Druckausgleich sozusagen!

naja an der Aufstellung kann man wenig machen. im Prinzip waren es schon die besten...nur haben die nicht wirklich gute Leistung gebracht.

und für mich liegt es eben an Rittner.

ich sehe es wie #tom ... Petkovic kommt mit der langen Leine, die Rittner lässt, nicht zurecht. Petkovic braucht klare Ansagen, damit sie nicht auf iwelchen Blödsinn kommt. Petko ist halt leicht abzulenken.....
im FC-Team braucht es mal eine harte Hand, die da durchgreift....und dafür ist Rittner eben nicht die Richtige....und sie kann es meiner meinung auch nicht. Petkovic muss mal in den Schatten gestellt werden...was Kerber eben nicht macht, Rittner auch nicht. Petkovic würde dann sicher auch besser spielen, wenn sie mal kontra bekommt und sie sich nicht für iwelche Ansagen zuständig fühlt, sondern einfach mal Tennis spielt.

ob Görges mit kurzen Leinen klarkommt weiss ich nicht. die ist ja oft empfindlich, aber die kann man dann vlt doch mal ersetzen....die anderen Mädels sind ja ohnehin noch keine grossen Nummern im FC (weil wenig eingesetzt), dass sie ansprüche stellen. natürlich muss es immer mit Kerber passen...aber die hat damit denke ich wenig Probleme....vlt ein Ebrahimzadeh als FC-Chef , den kennt zumind Kerber gut.
 

Seiten