Fed Cup 2017, 1. Runde USA - GER

343 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julie schrieb:

Wie kommst du darauf? Maximal kann sie die Punkte rein theorethisch verteidigen, der Form wohl eher nicht, ob sie nun Dubai spielt oder nicht.

Sie kann die Punkte aber selbst theoretisch nicht verteidigen, denn die Punkte aus Dubai (2017 in Doha) sind zu 100% wegen des Fed Cups weg und die Doha-Punkte (2017 in Dubai) kann sie nicht komplett verteidigen, da sie in Budapest spielen wird. Selbst mit einem Turniersieg in Budapest würde sie insgesamt 140 Punkte verlieren. Bei einem Finale in Budapest wären es immer noch 240 Punkte.

 

Offline

Ehrlich gesagt ist es völlig wurscht, ob Petkovic da spielt oder nicht. In der Form wie gegen Strycova gewinnt sie keinen Blumentopf (und ich behaupte mal, das weiß sie selbst auch).

Offline

Barthel wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie mitfliegen wird oder nicht.

Zitat:

Barthel, die in der Weltrangliste schon einmal auf Rang 23 stand, hatte in der vergangenen Saison wegen einer rätselhaften Viruserkrankung vier Monate komplett pausieren müssen und hatte 2016 auch nach ihrer Rückkehr auf die Tour nie zu ihrer Form gefunden. "Ich hätte auch noch nicht damit gerechnet, dass es schon jetzt bei diesem Turnier wieder so gut klappt. Das gibt mir viel Selbstvertrauen", sagte Barthel, deren Einsatz beim Fed-Cup-Erstrundenspiel gegen Gastgeber USA auf Hawaii (11./12. Februar) noch nicht feststeht.
In enger Abstimmung mit Teamchefin Barbara Rittner will Barthel zu Beginn der Woche eine Entscheidung treffen. "Mein Körper hat sich seit Samstag wieder nicht so gut angefühlt", meinte die 26-Jährige, die auch von Venus Williams gelobt wurde: "Ich musste mein bestes Tennis gegen Mona spielen. Sie hat so viele Bälle zurückgebracht."

http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/australian-open/1701/Artikel...

Offline

Im Zweifelsfall sollte sie darauf verzichten. Vor zwei Wochen hätte man niemals gedacht, dass Barthel überhaupt eine Option sein könnte. Und die Erfolgsaussichten sind auch ... sagen wir mal überschaubar.

Offline

Ich wage zu bezweifeln, dass eine Zusage ein besonders kluge Entscheidung wäre.

 

Offline

Ich denke auch, dass Barthel lieber die nächsten Qualis/ ITFs mitnehmen sollte statt Fed Cup. Wer weiß, ob sie ihre Form so halten kann, auch wenn das natürlich ein starkes Turnier war.

Offline

In der Fed Cup Woche steht allerdings kein Turnier für sie an. Sie könnte danach das 25K in Altenkirchen gemeldet haben. Das wissen wir aber erst am Donnerstag.

Offline

ich denke auch, es wäre NICHT GUT, wenn Barthel zum FC fährt.

nach ranking müsste es Siegemund, Petko, Görges und Beck sein. Beck ist allerdings nicht in form. wenn eine absagt könnte es vlt Barthel sein...aber dann wird sie wohl maximal am So 1 metsch machen.

so aus dem stehgreif umplanen und zum FC fahren ist immer problematisch. gerade Barthel sollte ja noch wissen, dass man sich damit die form kaputtmachen kann.

normal sollte FC schon lange vorher feststehen, dass die spieler sich darauf dann auch einstellen können. und auf abruf war Barthel sicher nicht....und es wäre jetzt auch kein Depüt oder was besonderes für Barthel...was man sich nicht entgehen lassen kann. dann schon eher Witthöft, die ja eh im ranking folgen würde...

Rittner wartet ja gerne extrem lange mit der Nominierung. damit schadet sie aber durchaus den Mädels. das die da nix sagen und es mit sich machen lassen, könnte man zb auch als charakterschwäche oder schwaches Management auslegen....woanders haben FC-chefs nicht soviel Macht bei der Nominierung.

Wann muss jetzt eigentlich nominiert werden. ich finde schon wieder keine Hinweise... Scratch one-s head

Offline

Die Nominierung muss erst am Mittwoch in einer Woche erfolgen. Nach den AO steht noch eine normale Turnierwoche an, also anders als letztes Jahr, wo der Fed Cup direkt nach den AO war.

Offline

danke kk46 für die info ...

na da kann Rittner noch schön die hinhaltetaktik fahren. vorsichthalber sollten mal alle dt tennisspielerinnen aus den top1000 für hawaii planen.... Biggrin

Offline

Ich bin fuer Siegemund und Barthel im Einzel

Offline
StGraf schrieb:

Ich bin fuer Siegemund und Barthel im Einzel

Wenn Barthel zusagt, bin ich ebenfalls der Meinung.

Offline

Die USTA hat ihr Banner auf der Webseite geändert und wirbt jetzt statt mit Keys und Mattek-Sands, mit Vandeweghe und Mattek-Sands. Keine Ahnung, ob das jetzt schon ein Zeichen ist, dass Vandeweghe zugesagt hat. Am Anfang haben sie noch mit Kerber und Keys geworben.

https://www.usta.com/Pro-Tennis/Fed-Cup/FedCup/

Offline

Wir müssen ja schon froh sein, dass Keys und Stephens nicht fit sind. Trotzdem befürchte ich ein 0:3 nach den ersten drei Einzeln.

Offline

Nach einer TV-Übertragung in Deutschland sieht es bislang auch eher schlecht aus.

Offline

Die Programmvorschau auf sport1 und sport1+ ist auch eher negativ.

Offline

Man hört ja nicht mal etwas darüber, wo der Davis Cup gegen Belgien im TV laufen soll und der beginnt bereits in 10 Tagen.

Offline

ohne Kerber wird eh nix im TV übertragen....und selbst dann wäre es wohl fraglich ob und wo der FC gezeigt wird. die letzten jahre (unter fr rittner) haben zu wenig gezogen, als dass man auch ohne bestbesetzung gefragt wäre.

auch die Zwerevs werden wohl keinen hinter dem ofen hervorholen, dass sich ein TV-Sender überlegt DC zu zeigen. es soll wohl erhebliche probleme geben, tickets unter die leute zu bringen.

in den dritten programmen könnte dann vlt was laufen...unter regionale sportveranstaltung. der DC in Frankfurt läuft vlt im HR ... Hawaii passt, so wie es aussieht, in kein regionalprogramm. damit wird man wohl streamen und tickern dürfen...

Offline

Scheint so, dass der DTB-Vizepräsident selbst nicht weiß, wo es zu sehen sein wird. Also zumindest jetzt erstmal für den Davis Cup. Sieht also eher dann auch schlecht aus für Livebilder vom Fed Cup außerhalb der üblichen Wettbüro-Streams.

 

Offline

Jetzt ist also die ITF schuld ? Soll das sein Ernst sein ? Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch einfacher als sich an der eigenen Nase zu packen.

Offline

Ich sehe gerade, der Rechteinhaber des Fed Cup heißt beIn sports. Handball-WM lässt grüßen...

tom
Offline

Der Scheich von Paris St.Germain, bester Freund eines Emirs und Staatsführers da unten, guter Artikel im Spiegel über ihn! Er verfährt nach Gutdünken und fordert absurde Summen, sogar der Handballweltpraesident, der auch aus der Region kommt hat sich bei den deutschen Handballfans für ihn entschuldigt! Das wird wohl nix!

Offline

Hmm, ist ProSiebenSat.1 denn auch im Fed Cup und im Davis Cup komplett raus?

http://www.sponsors.de/tennisverband-schliesst-mit-bein-sports-ab

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zumindest der Davis Cup wird bei DAZN zu sehen sein.

http://www.tennismagazin.de/news/davis-cup-nicht-im-tv-hordorff-kritisie...

Offline

Mit Sat 1 Gold und ran.de hat es sich erledigt, der 2013 geschlossene Vertrag wurde bezüglich Davis Cup und Fed Cup ursprünglich für 10 Jahre angelegt, aber aufgrund zu schlechter Quoten vorzeitig aufgekündigt. Sorry, für meine Fehlinformation.

 

David

Offline

Die 10 Jahre waren aber nur die Dauer des Kooperationsvertrages. Letztlich hatte der DTB die Davis Cup/Fed Cup-Rechte von der ITF erworben (ab 2011, mit Verlängerung 2014) und diese dann an ProSiebenSAT.1 weitergegeben. Da die Rechte ausgelaufen sind und anscheinend nicht mehr die ITF der Ansprechpartner, sondern beIN Sports, war fast klar, dass es dort keine Einigung geben würde. Die dürften für die Rechte vermutlich deutlich mehr Geld verlangen als die ITF.

Offline

Kann es sein, dass es dieses "Fed Cup TV" auch nicht mehr gibt ? Das war zwar auch kostenpflichtig, aber ging immerhin.

Offline

Die Seite gibt es zwar noch, aber es gibt derzeit nichts in der Vorschau zu sehen.

http://www.fedcup.tv/

Offline

Venus hat zumindest nach dem AO Finale den Fed Cup abgesagt.

Offline
Chris10090 schrieb:

Venus hat zumindest nach dem AO Finale den Fed Cup abgesagt.

Muss sie gar nicht. Mit der hat eh niemand gerechnet.

Wenigstens hab ich endlich rausgefunden, wie ich DAZN auf meinem TV sehen kann. Ich warte mal ab, wer spielt und entscheide dann, ob mir das 10 Euro im Monat Februar wert ist.

Seiten