Fed Cup 2017, 1. Runde USA - GER

343 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich muss sagen das DAZN schon sehr viel zeigt. Beim Tennis interressieren mich eh nur die Kerber Matches und schaue mir selten andere WTA Spiele an. Als auch großer Fan des US Sports was DAZN sehr viel zeigt finde Ich die 10 Euro mehr als fair. Ich denke mal das DAZN schon sehr viel Tennis zeigt. Zwar nicht jedes International Tunier aber ab Premier oder Höher außer Grand Slams haben die alles im Programm. Man muß sehen ob für jeden die 10 Euro Wert sind. Und TennisTV war aber auch doppelt so teuer.

Offline

Ich warte da letztlich auch bewusst noch ab. Besonders, wann diese blöde Streamingplattform der WTA endlich mal an den Start geht. Der Fed Cup jedenfalls wär mal ne Option. Ansonsten reicht mir solange Sport 1+.

Offline
Markus schrieb:

Ich warte da letztlich auch bewusst noch ab. Besonders, wann diese blöde Streamingplattform der WTA endlich mal an den Start geht. Der Fed Cup jedenfalls wär mal ne Option. Ansonsten reicht mir solange Sport 1+.

Da gibt es Ja noch keine richtige Info im Bezug des WTA Streamings. Sollte Ja schon im Januar starten. Mal schauen und abwarten.

Offline

In drei Tagen kennen wir auch das wohl endgültige deutsche Fed Cup-Quartett. Bin gespannt, ob die angeblich schon fixen Namen am Ende auch dabei sein werden. Und natürlich, ob Barthel die Nummer vier macht oder doch wer anderes.

Offline

DAZN wird neben dem Daviscup auch die Fedcup-Begegnung zwischen den USA und Deutschland aus Hawaii live übertragen. Bis 2019 sind die deutschen Spiele und ausgewählte andere Begegnungen zu sehen.

Beim Daviscupmatch gegen Belgien konnte man eine Vereinbarung treffen, dass das Doppel am Samstag sogar live im Hessischen Fernsehen gezeigt werden darf.

Offline

Dirk Hordorff, DTB-Vizepräsident: „Wir freuen uns sehr, dass durch DAZN
für alle Tennisfans in Deutschland sichergestellt ist, dass sie
langfristig sämtliche Spiele des deutschen Davis Cup- und Fed Cup-Teams
live verfolgen können."

2013 wurde noch folgendes verlautbart:

Sicher sei jedoch: Die Spiele sollen im Free-TV laufen. Das sei für beide Seiten lukrativer, als Tennis bei Bezahl-Sendern.

Offline

Vermutlich ist der DTB jetzt schon froh, dass sie überhaupt irgendwo zu sehen sein werden.

Offline

Immerhin erkenne ich bei DAZN jetzt schon mehr Strategie als jemals bei Pro7Sat.1. Da hatte man vom ersten Tag an schon das Gefühl, die Übertragungen seien lästige Pflicht. Hat sich ja dann auch bewahrheitet, als man einfach nicht-entscheidende Doppel nicht mehr zeigte.

Bei DAZN hab ich hingegen das Gefühl, die freuen sich und nehmen das auch ernst. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Ich bin übrigens mittlerweile auch mehr von DAZN überzeugt. Habe festgestellt, dass meine Probleme am Browser lagen. Verwende ich Internet Explorer statt Google Chrome funktioniert alles einwandfrei!

Immerhin können Tennisfans nun Fed und Daviscup mit vernünftigen Kommentatoren für die nächsten Jahre verfolgen!

Offline

Ich habe den Microsoft Edge via HDMI mit meinem TV verbunden - perfekt ! SO will ich Tennis sehen: ruckelfrei und in HD !

Offline

Der Fed Cup Kader steht jetzt. Mit die bereits nomminierten Petkovic, Goerges und Siegesmund rückt jetzt Witthoeft zum USA Spiel nach.

Offline

Witthöft darf dann also eine Woche Hawaii Urlaub machen, denn zum Einsatz dürfte sie kaum kommen. Schon vernünftig von Barthel, dass sie auf die Reise verzichtet hat.

tom
Offline

Mona ist aber zurzeit die Beste, hat Venus Paroli geboten und ist vorne im Live Race, ich find die Absage nicht so prickelnd!

Offline

Das Live Race hat aktuell noch gar nichts zu sagen. Nach 1 Monat. Da finden sich Spieler wieder die dann nach 3 oder 4 Monate keine Rolle mehr spielen. Bitte Ball mal flach halten.

Ich denke mal das Petko fürs Einzel gesetzt sein wird. Spannend wird es wer das 2. Einzel spielen wird. Im Doppel würde Ich schon auf Goerges und Siegesmund setzten. Mal sehen für wen sich Babara Rittner entscheidet.

Offline
Chris10090 schrieb:

Bitte Ball mal flach halten.

Vor einem Jahr um diese Zeit hättest du das über das Live-Race sicher nicht gesagt. Dennoch finde ich richtig, dass Barthel sich das erspart und ihr Augenmerk auf die Top 100-Rückkehr richtet.

Offline
Chris10090 schrieb:

Ich denke mal das Petko fürs Einzel gesetzt sein wird. 

Sie hat eigentlich von den 4 Damen seit Monaten die wenigsten Erfolge gehabt. Könnte sich natürlich in St. Petersburg jetzt noch ändern.

Offline

Petko wird sicher wegen ihrer Erfahrungen gesetzt sein, denn im Fed Cup spielt sie oft gut, auch wenn es vorher auf der Tour Niederlagen gab. Aber wenn Coco für die USA beide Einzel spielt, dann dürfte es wohl eh fast egal sein, wen wir spielen lassen.

Offline

Die USA spielen mit Vandeweghe, Riske, Rogers und Mattek-Sands. Damit dürften sie favorisiert sein, da sie eine Top 20- und gleich 3 Top 50-Spielerinnen haben und dazu natürlich  noch den Heimvorteil besitzen.

Normal müsste es für die USA reichen. Alleine Coco + Doppel BMS + Coco. Aber wer weiß, vielleicht kann Petko über sich hinauswachsen!

Offline

Das wäre nicht mal mit Kerber in ihrer aktuellen Form ein Selbstläufer. Sollen die vier die Woche auf Hawaii genießen, ihr bestes geben und sich dann halt auf das Abstiegsduell im April konzentrieren. Vielleicht werden wir aber doch noch positiv überrascht.

Offline

Deutschland ist in dieser Besetzung gegen die USA ziemlich klarer Außenseiter. Das Doppel sehe ich klar bei den Amerikanerinnen, Vandeweghe sollte normalerweise für 2 Einzelpunkte gut sein, die Frage ist, wie konstant sie auf Hawaii spielt und wer, auf beiden Seiten offen, die 2. Einzelspielerin sein wird.

Letztendlich wäre es aber kein Untergang, wenn es nach dieser 1. Runde in die Relegation gehen würde, es ist sogar eher erwartbar.

Offline
Markus schrieb:

Das wäre nicht mal mit Kerber in ihrer aktuellen Form ein Selbstläufer. Sollen die vier die Woche auf Hawaii genießen, ihr bestes geben und sich dann halt auf das Abstiegsduell im April konzentrieren. Vielleicht werden wir aber doch noch positiv überrascht.

Ich glaube das ist doch das schöne am Fed Cup das auf die Mannschaften an die keiner groß glaubt dann am schönsten überraschen konnten. Es gab Ja schon sehr viele Beispiele in den letzten Jahren. Also Ich sehe das trotzdem als 50:50 Ding auch mit Heimvorteil der USA. Fakt 1. Petkovic hat die letzten Jahre immer gut im Fed Cup gespielt auch wenn es in der Saison nicht lief. Fakt 2. Trotz der No.1 im Doppel Mattek Sands haben wir mit Goerges und auch Siegemund 2 exellente Doppelspielerinnen. Fakt 3. Man muß abwarten ob die Erwartungen an Coco vielleicht dann nicht zu groß werden denn würde Ich auch noch keine 2 Punkte für die USA sehen. Wir werden sehen. Spätestens nächsten Samstag. Und Kerber sitzt in Doha und drückt unseren Mädels die Daumen.

Offline

Man muss auch sehen, wer wie in Form ist. Rittner ist ja eh immer für Überraschungen gut. Ich erinnere an Lisicki und Görges gegen Russland. Für diese Aktion alleine hätte sie schon entlassen gehört.

Offline

Im November 2008 haben Görges und Siegemund zuletzt Doppel miteinander gespielt, genauer gesagt haben sie überhaupt nur bei 2 Turnieren zusammengespielt. Einmal 2006 beim 10K in Wahlstedt und 2008 beim 50K in Ismaning. Mattek-Sands hat auf der anderen Seite mit Vandeweghe das Turnier in Indian Wells im letzten Jahr gewonnen und hat die letzten 2 Fed Cup Matches auch mit ihr zusammen das Doppel bestritten (2 Siege).

Offline
Markus schrieb:

Man muss auch sehen, wer wie in Form ist. Rittner ist ja eh immer für Überraschungen gut. Ich erinnere an Lisicki und Görges gegen Russland. Für diese Aktion alleine hätte sie schon entlassen gehört.

Petko und Kerber waren da k.o., was hätte es gebracht, geräderte Spielerinnen spielen zu lassen?

tom
Offline

Coco muss erstmal die 2 heftig verlorenen Sätze gegen Venus verdauen wir haben gute Chancen, wenn Rittner richtig aufstellt, ich hätte Laura und Carina an den Start geschickt, Kämpferin und Young Gun!

Offline
Julie schrieb:

Petko und Kerber waren da k.o.

Die waren so k.o., dass sie am Tag darauf Pavlyuchenkova und Kuznetsova regelrecht vernichtet haben. Da ist mit Sicherheit etwas vorgefallen, was wir nicht wissen.

Offline

Naja, Petko hat selbst gesagt, dass sie ihre letzten Reserven rausgeholt hat! Vielleicht hätten die beiden ihre Matches nicht gewonnen, wenn sie schon am ersten Tag gespielt hätten.

Offline

Auch das wissen wir leider nicht. Es waren eben keine knappen Siege am Sonntag, sondern wirkliche Klassenunterschiede. Und danach folgte ja bei 2:2 noch die Görges-Ausbootung, wobei sie wohl auch mit der verloren hätten.

Offline

Ja Überraschungen gibt es Ja bei Rittner. Aber wenn es normal läuft und Petko nicht verletzt ist oder KO spielt Petko fast immer bei Rittner. Was aber im Fed Cup meist ganz gut war. Das Russland Spiel in Sotchi sah Ich zweiseitig. Kerber Titel in Charleston Petko HF in Charleston waren platt. Aber eine Lisicki hatte zu diesem Zeitpunkt riesig in Indian Wells und Miami gespielt. Gut das war Hardplatz und Sotchi Sand. Hätte aber mehr von Ihr erwartet. Aber Goerges spielen zu lassen war ein wenig überraschend. Kann durchaus auch in Hawaii überraschend werden.

Seiten