Fed Cup 2017, 1. Runde USA - GER

343 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Leider wissen wir nicht was an den Gerücht dran ist. Aber Ich glaube es hätte kaum was an der Aufstellung geändert. Leider hat Laura 2017 noch kein Match gewonnen. Jule mit HF Auckland und R2 Melbourne und Petko R2 Melbourne AF Antwerpen + 1 Sieg in Perth haben leider die besseren Bilanzen. Es wird sich zeigen ob dieses Aufstellung die richtige war oder ist. Vielleicht gibt es am Tag2 noch eine Überraschung an der Aufstellung.

Offline
Chris10090 schrieb:

Jule mit HF Auckland und R2 Melbourne und Petko R2 Melbourne AF Antwerpen + 1 Sieg in Perth haben leider die besseren Bilanzen.

Dieses Jahr passt die Bilanz Rittner natürlich in den Kram. Wenn man 2016 danach gegangen wäre, hätte das Quartett gegen die Schweiz Kerber/Siegemund/Beck/Friedsam geheißen.

Offline

Stimmt schon. Aber Friedsam war in Leipzig eh nur als Hittingpartner mitgefahren und nicht aufgestellt. Zumindest hatte Sie viel Zeit in Leipzig Autogramme zu schreiben. Nach den Bilanzen in Leipzig hätte man Kerber und Beck für beide Einzel spielen lassen.

tom
Offline

Laura hat Probleme am Schlagarm, nur kleine Chancen auf nen Einsatz am Sonntag!

Offline
tom schrieb:

Laura hat Probleme am Schlagarm, nur kleine Chancen auf nen Einsatz am Sonntag!

Davon erwähnt sie komischerweise hier aber nix:

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/Fed-Cup/Aktuelle-Meldungen...

Offline

Also wenn ich heute Deutschland sehen möchte muss ich DAZN anmachen oder wird es irgendwo sonst noch übertragen

Offline

Nur bei DAZN und den üblichen Wettanbietern

Offline

Es wird langsam. Nach 1:3 jetzt 4:3 für Petkovic. Weiter so.

Offline

Die Kunst besteht jetzt darin, den Satz zu gewinnen. Mir geht das immer so, dass ich dann denke, dass musste doch jetzt mal klar machen. Aber dann schlägt die Gegnerin wieder zurück und meine Idee fällt wie ein Kartenhaus zusammen.

Offline

Schaaade!!! Statt Satzgewinn für Petkovic nur noch 5:4. Auf gehts. Zwar einige Fehler aber Petkovic gefällt mir Heute ganz gut. Hält schön aggressiv dagegen.

Offline

Ich finde auch, dass sich Petko bisher gut präsentiert hat. Ich wäre wahrscheinlich nach dem langen Flug noch hinüber. Aber ich muss da auch nicht spielen. Wink

Offline

Mhm, jetzt Tie-Break. Das könnte schon spielentscheidend sein. Von wegen Psyche u. so.

Offline

Heute ist Ja alles dabei. Breaks, Tie-Break, Wind und jetzt auch noch Regen.

Offline

Zumindest kann man Petko nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gibt.

Richtig spannend der Tie.

Offline

Mist. Ärgerlich 6:7 (10) verloren, Satz 1.

Offline

Überragend spielt Ja die Riske nicht. Um so ärgerlicher der Satzverlust von Petkovic. Das kann Sie noch drehen.

Offline

Ich glaube da kommt Petko nicht mehr ran, bei 0:3 Rückstand. Also dafür war der Tie-Break auch zu anstrengend.

Offline

So schlecht spielte Sie weiß Gott nicht. Zumindest im Satz 1. Aber bei Petkovic gibt es zu schnell Selbstzweifel und Sie selber glaubt zu wenig an sich selber. Das ist halt der Unterschied zwischen Petkovic und eine Kerber. Leider haben wir dieses Wochenende keine Kerber. Die Hoffnungen ruhen auf Jule.

Offline

Naja, also es ist unbestritten das Angie die Beste ist. Aber nun spielt sie hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht mit. Ich hätte aber auch anders aufgestellt. Das sagt sich natürlich jetzt bei dem Stand leicht. Aber die Meinung hatte nicht nur ich, auch schon vorher gehabt. Aber wie du auch schon iwo geschrieben hast, ob das letztendlich zum Erfolg geführt hätte, sei auch mal dahingestellt.

Offline

Vollkommen richtig. Es hätte aber auch anderrum laufen können. Petkovic hat auch die letzten Jahre kein starkes Nervenkostüm. Ich will auch nicht anfangen das Kerber solche Matches gewonnen hätte. Jetzt steht es leider 0:1. Nun muß Jules alles tun damit es nicht 0:2 steht. Das wäre tödlich. Und dann gäbe es wohl Änderungen für Tag 2.

tom
Offline

Auch wenn Jule ausgleicht, sollte Petko maximal fürs Doppel in Frage kommen!

Offline

Ich war Heute Abend sehr Optimistisch. Aber dann ..... Fehler der Nationalhymde, Wind, Regen und die eigentlich nach vergebene Satzbälle Niederlage. Es kann nur besser werden. Petkovic soll in der Kabine nach der Niederlage geweint haben. Das zeigt auch den Zustand von Petko zur Zeit.

Schade, Petko konnte ihrer leichten Favoritenstellung (zumindest laut Wettanbieter) nicht gerecht werden. Alles andere als ein klares 3:0 für die USA halte ich jetzt für eine Sensation.

Offline

Erinnert mich irgendwie an Sochi 2015. Aber da haben wir aus ein 0:2 noch ein 2:2 gemacht. Aber noch ist es nicht soweit. Ich warte schon wenn es nicht läuft wenn Coco dann die Fassung verliert. Dann kann Jule es nutzen.

Coco bislang nicht überzeugend, dennoch 6:3 Satz 1 für sie. Nun schon wieder Regen. Gute Nacht allerseits.

Offline

Da ist doch die Seuche drin. Jetzt stürzt Jule auch noch. Ich Hoffe da ist nichts Schlimmeres passiert. Aber erst Mal Regen. Der Hawaii Trip zum Abhacken. Steht unter keinen guten Stern.

Offline

Absolut katastrophal, die Linie war bereits naß. Das ist keine Werbung für den FedCup, - sorry, alles in allem echt peinlich von us-amerikanischer Seite. Aber man muss auch zu geben, dass das Team ohne Kerber zurzeit absolut keine Chance auf den Pott hat, leider!

 

Offline

Ohne Kerber 0 Chance. Obwohl Heute zumindest 1 Punkt möglich wäre. Unter aller Sau was da in Hawaii abgeht. Ein ITF Tunier nicht würdig. Die Spieler für paar Minuten rauszuschicken die Linien sind dann nass. Katrastrophal. Zumindestens bleibt so was Kerber ersparrt und verletzten tut Sie sich auch nicht. 

Offline

Falls noch jemand wach ist, die früheste Fortsetzung der Begegnung ist um 04.30 Uhr deutscher Zeit.

Bei DAZN lief ewig die Info "Die Begegnung verzögert sich auf unbestimmte Zeit" und wurde dann einfach vor einigen Minuten in den Modus "Das Event ist beendet" gesetzt. Man macht es sich auch zu einfach, Information Mangelware.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Haben die die falsche Nationalhymne für Deutschland gespielt ?

 

Seiten