Fed Cup 2018, Viertelfinale BLR - GER

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Fed Cup 2018, Viertelfinale BLR - GER

Ort:

Chiskovka Arena in Minsk, Ulitsa Tachkenskaja, Multifunktionsarena, von 7.00 bis 0.00 Uhr geöffnet. 10.2. bis 11.2 2018. Für Tennis: 8.807. für Dynamo Minsk, Eishockey 9614. Trainingshalle: 500.

Belag:

Hard - Rebound Ace Synpave

Bilanz: 0:0

Große Spieler: Steffi Graf, Angie, Azarenka.

Ball: Slazenger Wimbledon

Tag 1: 11.00 GMT - Ortszeit 14.00

Spiel 1: Maria (30) vs Sabalenka (19)

Spiel 2: Lottner vs Sasnowitsch

Doppel: Anna Lenas, die den Deckel drauf machen.

Prognose: Knapper Sieg für Uns, Experten Tipp:eher weniger Probleme, da zu viel Angst vor Uns Mosking hautse weg Clapping

tom
Offline

Tadde und Toni, haut den Schreihals weg,das ist nur ein kleines Mädchen, eine Susi, Halbfinale ruft Yes 3

Offline

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir diese Partie gewinnen werden.Sad

Offline

Gut, vielleicht sollte man mal Verständnis für Kerber und Görges aufbringen, haben sich in der Vergangenheit doch Verdienste im Team erworben. Allerdings muss man sich auch bewusst machen, dass die Zeit läuft und es so mit einem Titelgewinn wohl nichts mehr werden wird. Die Form der beiden ist gerade so gut, wer weiß wie sich das im nächsten Jahr wieder gestaltet. Bei den Tschechen oder Schweizern werden solche Befindlichkeiten doch eher hinten angestellt. Es hätten doch sowohl Pliskova, Strycova und auch Kvitova allen Grund dazu ihre eigene Karriere erst einmal in den Vordergrund zu stellen und wie oft haben die schon den Titel gewonnen. Da sehe ich die Verlässlichkeit von Bencic, Bacsinszky und Golubic in dieser Konstanz der Besetzung über nun schon viele Jahre sogar noch gewichtiger, wenn man sich die aktuellen Weltranglistenpositionen nur betrachtet. 

Offline

Liebe Leute, warum spielt denn Friedsam nicht? Ist sie einfach nicht aufgestellt, oder als Joker für morgen? Oder gibt es gesundheitliche Probleme? Lottner auf den Platz zu stellen scheint mir schon ein bisschen Kamikaze-Programm. Aber wer weiß, vielleicht wächst nicht nur die Leber mit ihren Aufgaben. 

Offline

Laut DTB ist Friedsam nicht 100% fit.

Offline

Maria gewinnt tatsächlich den ersten mit 6:4

Offline

Sabalenka - Maria 4:6  6:1  6:2
Sabalenka zu stark und aggressiv für Maria. Maria hat alles gegegben. Mehr war da beim besten Willen nicht drin.
Maria wurde in den Sätzen 2 und 3 gerade zu überrannt. Dieses Spiel hätte Maria unbedingt gewinnen müssen,
um wenigstens eine theoretische Chance aufs Weiterkommen zu erhalten. Toni Lottner gegen Sasnovich vor einer
nahezu unlösbaren Aufgabe.

 

Offline

So schlecht sieht es bei Lottner ja gar nicht aus. 6:5. Ich schau seit 10 Minuten zu und muss sagen, dass das eines ihrer besten Matches in ihrer Karriere ist

Offline

Und hat sich gerade den ersten Satz geholt Good

Auch Antonia Lottner gewinnt den ersten Satz. Die These, dass sie in diesem Match komplett chancenlos sei, hat sie eindrucksvoll widerlegt  Auch wenn sie das Match letztendlich noch verlieren sollte, kann sie die Erkenntnis für sich mitnehmen, auch mit einer Top 50 Spielerin mithalten zu können. Das sollte ihr für die Zukunft Mut geben.

Offline

Sasnovich zeigt eindeutig Nerven. Jeder erwartet einen Sieg von ihr gegen die unbekannte
Antonia Lottner. Lottner hat die Chance genutzt im 1.Satz. Sie kann völlig unbekümmert
spielen. Und ganau darin liegt ihre Chance. Toni zum Teil mit sehr schönen Winnern.
Sasnovich mit komplettem Spiel aber bei weitem nicht so aggressiv wie Sabalenka.
1.Satz schon mal 7:5 an Lottner 

Offline

Wie krass, Lottner gewinnt 7:5, 6:4. Im Fed Cup ist doch immer wieder alles möglich!

Offline

Wow! Hoffentlich ist das endlich ihr Durchbruch

Offline

Tolles Spiel von der Lotte! Respekt! 83% 1. Aufschläge und 9 Asse sind eine ziemlich gute Basis.

 

Offline

A. Sasnovich - A. Lottner 5:7 4:6
Großartige Leistung von Antonia Lottner. Der Sieg ist absolut verdient. Lottner hat mehr riskiert.
Sasnovich wirkte nicht frei. Im 2.Satz war es eng. Im letzten Spiel hat Toni alles riskiert und alles
gewonnen. Nach dem Zwischenstand von 1:1 ist jetzt tatsächlich wieder alles möglich.
Lottner hat ihre Aufstellung bereits jetzt schon voll gerechtfertigt. Auf jeden Fall Glückwunsch
für Antonia Lottner zum tollen Erfolg.
 

Offline

Ich hab Lottner nicht oft spielen sehen.
Aber heute war des schon gut.

Die Bälle gingen so schnell auf die andere Seite jeweils ohne sichtliche Mühe bei den Schlägen. Viel Zeit war nicht um den Ball nach Absprung zu nehmen, aber das haben beide immer wieder gemacht.

Offline
Container schrieb:

Sasnovich zeigt eindeutig Nerven. Jeder erwartet einen Sieg von ihr gegen die unbekannte
Antonia Lottner. Lottner hat die Chance genutzt im 1.Satz. Sie kann völlig unbekümmert
spielen. Und ganau darin liegt ihre Chance. Toni zum Teil mit sehr schönen Winnern.
Sasnovich mit komplettem Spiel aber bei weitem nicht so aggressiv wie Sabalenka.
1.Satz schon mal 7:5 an Lottner 

 

Es gibt wenige Spielerinnen, die so aggressiv wie Sabalenka spielen. 

Offline

Ich habe keinen Ballwechsel gesehen, aber ein 1:1 nach Tag 1 finde ich gut.

Offline

Hey, Tadde muss gegen Vera Lapko ran, da steigen die Chancen doch gleich mal.  Good

Geht gleich los.

Nach dem verletzungsbedingen Aus für Sasnovich ist Tatjana Maria Favorit gegen die Ersatzspielerin der Weissrussinen. Deshalb hoffe ich auf ein 2:2 nach den beiden Einzeln und auf ein spannendes Doppel. Die Chancen, ins Halbfinale zu kommen, sind definitiv gestiegen.

Offline

Heute bin ich auch live dabei, auf gehts!Clapping

Offline

Hat jemand nen deutschen oder englischen Stream zur Hand?

Offline

Ich nehme alles zurück gegen Lottner - es war doch schlau, sie aufzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass sie gewinnt. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Lieber so als andersherum!  

 

Dass Sasnovich heute nicht spielt, ist natürlich Glück. Oder Strategie. Zu groß die Wahrscheinlichkeit, dass sie demoralisiert ist von gestern. 

Offline
Yvetta schrieb:

Ich nehme alles zurück gegen Lottner - es war doch schlau, sie aufzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass sie gewinnt. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Lieber so als andersherum!  

 

Dass Sasnovich heute nicht spielt, ist natürlich Glück. Oder Strategie. Zu groß die Wahrscheinlichkeit, dass sie demoralisiert ist von gestern. 

 

Dass Lottner aufgestellt wurde hat wohl weniger mit Strategie als mit Alternativlosigkeit zu tun. Sasnovich war auch nicht richtig fit.

Offline

3:3.. break, rebreak.

 

Offline

6:4 maria jawoll

Offline

Satz 1 ist schon mal nach Hause gebracht, weiter gehts!Clapping

Offline

Satz 2 ist weg, das ist nicht gut, gar nicht gut.Wacko

Offline

4:0 im dritten komm tadde das lässt du dir nicht mehr nehmen!

Offline

Läuft überraschend gut in Satz 3!

Seiten