Alles hat ein Ende

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Alles hat ein Ende

Liebe Tennisfans, liebe Forengemeinde,

auf den Tag genau seit fünf Jahren wird hier über das aktuelle Geschehen im deutschen WTA-Tennis berichtet. Vom ersten Tag an durfte ich Teil dieser langen Reise sein und blicke auf eine bewegte Zeit mit so manchem Highlight in meinem e-Mail-Postfach zurück.

Jedoch habe ich mich zum heutigen fünften Geburtstag dieses wundervollen Projekts entschieden, aus Zeitgründen ab sofort nicht mehr für wtatennis.de tätig zu sein.

Dies bedeutet im einzelnen:

- die Seite (News, Draws, Ergebnisse usw.) wird ab sofort nicht mehr aktualisiert und bleibt so stehen, wie sie jetzt aussieht
- die Wimbledon-Tippchallenge findet nicht mehr statt
- das Forum bleibt wie gehabt erhalten und ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Es würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin davon Gebrauch machen würdet.

Es ist von keiner Seite geplant, diese Seite komplett dicht zu machen. Sie wird bis auf weiteres so erhalten bleiben. Sollte vonseiten des Inhabers etwas anderes geplant sein, wird dies mit Sicherheit vorher rechtzeitig angekündigt.

Meinen PN-Kontakten sei gesagt, dass sie mich nach wie vor kontaktieren können. Ich werde in unregelmäßigen Abständen weiterhin vorbei schauen.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die von dieser Seite in den letzten fünf Jahren Gebrauch und sie so zu einem hochfrequentierten Angebot gemacht haben. Besonders in der Anfangszeit, als es noch täglich mehrere Artikel zu lesen gab, wurde einem beim Anblick der Besucherzahlen klar, wieviel Potenzial der Frauentennissport in Deutschland besitzt. Dieses Potenzial dauerhaft abzurufen ist nicht möglich, wenn man nebenbei berufstätig ist, weshalb ich mich nun entschieden habe, mein Engagement - wenn auch nicht ohne Wehmut - zu beenden.

Danke an alle und bleibt dem Tennissport wohl gesonnen.

Ansi
Offline

1. Danke für die 5 Jahre

2. Traurig traurig traurig

3. Die Bereiche an verschiedene User weitergeben und weitermachen (soweit sich welche bereiterklären...). Wäre das keine Möglichkeit?

Angie
Offline

@ Markus: Vielen Dank für dein Engagement hier,  es ist sehr schade, dass du das Forum nicht mehr weiterbetreiben wirst. Es ist schon ersichtlich, dass hier viel Zeit und Anstrengung erforderlich sind, und manchmal muss man eben andere Prioritäten setzten. Danke, dass die Seite erhalten bleibt und wir uns weiter hier "austoben" können.

Angie86
Offline

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber das trifft mich jetzt schon ein bischen, aber danke für alles, Markus!

Maxi.wolf
Offline

wirklich schade

aber ich kann es verstehen

 

Carlos Moyá ali...
Offline

Für mich bleibt uns das Wichtigste jedoch erhalten. Und das ist der Austausch hier im Forum.

Besten Dank an Markus für die ganze Arbeit!

JottEff
Online

Sehr bedauerlich, dasss Markus sich aus verständlichen Gründen zurückgezogen hat. Aber das deutetete sich ja schon geraume Zeit früher an. Vielen Dank an Markus für die von ihm erbrachte Arbeit und die von ihm geopferte Zeit, damit eine sachliche und trotzdem (im Rahmen natürlich) durchaus lebendige Tennisseite geschaffen werden konnte. 

Julian
Offline

ja ist echt schade aber wie jeder sagt verständlich hoffentlich schaust noch öfters vorbei 

Grand Slam
Offline

Vielen Dank Markus für die tolle Arbeit in den letzten 5 Jahren. Die Seite war für mich absolut perfekt. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Tennisfan64
Offline

Markus, wenn man berufstätig ist, ist es eine große Aufgabe, eine Tennisplattform dieser Größenordnung tagtäglich fortzuführen. Mein allergrößter Respekt und meine Hochachtung, dass Du dies 5 Jahre geleistet hast. Natürlich respektiere ich auch die Entscheidung und möchte aber mein Bedauern, ja fast schon Trauer zum Ausdruck bringen. Es gehörte zu meinen täglichen Gepflogenheiten auf der Seite vorbeizuschauen. 

Vielen Dank für die Informationen, die Du uns geliefert hast. Vor allem aber großen Dank für Dein Engagement, Deine Zeit und Dein Know-how. 

Lasse es Dir gutgehen.

tiger2310
Offline

Vielen Dank Markus für deine Arbeit die letzten Jahre. Es ist schade, aber verständlich.

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Vielen Dank auch von mir Markus tolle Seite und vielen Dank für das weiterhin bereitstellen des Forums Good

 

Gut wäre vielleicht noch wenn du bei der Meldung auf der Startseite dazu schreiben würdest das dieses Forum aktiv bleibt.

 

 

Raugart
Offline

Sehr schade , Markus und dazu ein unfaßbares Dankeschön für das jahrelange Gestalten dieser Seite. Ich glaube, daß ich seit den ersten Monaten dieser WTA tennis.de mit dabei war, da schon bei Wetten - "Spiele" mit gemacht habe und irgendwann da gesehen habe, welche mühsame Arbeit dahintersteckt. Es kostet unheimlich viel Zeit. Danke dafür!

 

tenniskarte
Offline

Ich schließe mich natürlich meinen Vorgängern an. Auch ich war einer der ersten User hier. Aber das macht eben auch alles arbeit, wenn man eine gewisse Qualität haben möchte. Ich weiß, wir hatten schonmal darüber diskutiert, bestimmte Bereiche an andere abzugeben - aber? Zuviele Köche verderben dann vlt auch den Brei. Mal abgesehen davon, dass es möglicherweise noch ganz andere Probleme mit sich gebracht hätte. Ich fand das eigentlich immer gut, dass Markus als einziger die Rechte hatte (und natürlich noch hat), kann aber voll und ganz seine Gründe sich zurückzuziehen, nachvollziehen. Mir werden auf jeden Fall die Kurzartikel und das aktuelle Ranking, neben Tippspiel und anderen interessanten Infos sehr fehlen und hoffe aber trotzdem auf weiterhin rege Beteiligung im Forum, dessen fairen Umgang miteinander, ich auch sehr schätze hier.

tom
Offline

Ditto Tenniskarte, was sollen wir jetzt tun in schlaflosen Nächten, wenns kein Forum mehr gibt mit Zusatzinfos. Alles in einer Page, besser wie alle andren Foren und Seiten! Den Papagei hätte ich gern noch überholt im Tippspiel. Schade, aber alles hat wohl sein Ende im Leben, das ist der Lauf der Dinge Wink PS: Markus hat das gut gemacht, Top Job Wimbledonsieger Yes 3

tenniskarte
Offline
Wir werden hoffentlich erstmal so weitermachen wie bisher. kk46 u. ich werden Euch weiterhin über ITF informieren. Aber auch WTA (oder vor allem WTA!) soll nicht untergehen.
An das Prinzip eines Forums hat sich nichts geändert. Es geht um den Austausch von Meinungen und Informationen. Weggebrochen ist jetzt diese Informationen zu einem Bündel zusammenzufassen, wie z.B. das korrekte aktuelle Ranking in Form einer Tabelle. Oder sollte sich was am Punkteschlüssel ändern, wird das sicherlich jemand posten, aber letztendlich gehen dann solche Infos langfristig unter. Damit müssen wir jetzt leben.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut vor 5 Jahren, als das Yahoo Forum (einige User werden mir hier zustimmen), immer schlimmer wurde wegen einige wenige User - und ich sehr froh war, als Markus dieses Projekt in Angriff nahm. Aber es war auch nie in Stein gemeißelt, dass es für immer sein würde. Meine Philosophie lautet sowieso, du wirst geboren und irgendwann stirbst du. Aber letztendlich hast du irgendwas auf dieser Erde vollbracht und es geht weiter. Aber das war jetzt sehr philosophisch. Sozusagen Matrix Revolutions.
Netzroller
Offline

Schade. Habe immer das aktuelle Datenmaterial sehr geschätzt. Wobei der Punkteschlüssel würde sich ja nicht oft ändern. Den könnte man ja zumindest zugänglich halten. Und vielleicht findet sich ja jemand der Zeit hat und von Zeit zu Zeit Daten für die Rangliste und Deutschlandzone nachträgt.

Die Ergebnisse des Tages fehlen ja jetzt auch. Ich sehe gerade, dass das allermeiste hier sehr informativ war und fehlen wird.

Ich fürchte ohne Moderator, wird das Forum auch nicht lange zu halten sein.

tom
Offline

Lanz und Gottschalk braucht kein Mensch, wir brauchen so einen, wie Hans Joachim Kulenkampff oder Peter Frankenfeld, dann läuft das Forum ewig und bereichert die Presselandschaft rund um das Tennisnet und Spox, die mittlerweile ziemlich nerven Stop

Netzkante
Offline

tenniskarte schrieb:

du wirst geboren und irgendwann stirbst du. .

Eijeijei, da habe ich diese schöne Seite quasi erst auf dem Sterbebett entdeckt?
Das ist ja wirklich traurig. Ich war ganz aus dem Häuschen, euch aufgestöbert zu haben.

Angemeldet hatte ich mich vor allem, um euch ein herzliches Dankeschön für die super Seite zu sagen.
Davon war ich ganz abgekommen, weil ich mich rucki-zucki gleich so schön mit euch austauschen konnte.

Die Rolle von Markus war mir da noch gar nicht klar, seinen unglaublichen Einsatz für diese Seite habe ich erst nach und nach mitbekommen.
Deshalb auch von mir einen großen Dank an Markus!

Ich hoffe doch sehr, dass wir diszipliniert genug sind, das Forum ordentlich zu nutzen.

Ganz dolle wünsche ich Markus einen Lotto-Hauptgewinn, vielleicht überlegt er es sich dann noch mal. Biggrin

Carlos Moyá ali...
Offline

Ich sehe gerade, dass es jetzt nur noch das Forum gibt und auch der Chat eingestellt wurde. 

Eigentlich schade, dass dieser die letzten Jahre so wenig angenommen wurde. Immerhin kann ich mich an einige spannende Diskussionen mit tiger, Tobias und ProAss erinnern!

Stefanlix
Offline

Vielen herzlichen Dank für die geleistete supertolle Arbeit zunächst einmal!

Mehrmals täglich habe ich sehr gerne die Seite besucht und mich immer wieder über die topaktuellen Meldungen, Ergebnisse und Beiträge gefreut. Habe im Laufe der Zeit festgestellt das sich diese Seite weit von allen anderen abhebt (mein Empfinden) und auch im Forum sehr viele fachwissende Tennsifreunde sich tummeln. Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal eine Möglichkeit die Seite auch außerhalb des Forum`s etwas neu zu beleben, es würde sicher alle sehr erfreuen! Smile

unsinkbar
Offline

Ich finde es auch sehr schade, da ich insbesondere die Live-Rankings sehr genossen habe. DIr alles Gute, @Markus!!!

Sorry, falls die Frage jetzt wiederholt vorkommt: Besteht die Möglichkeit, dass andere User Admin-Rechte übernehmen?

Markus
Offline

unsinkbar schrieb:

Besteht die Möglichkeit, dass andere User Admin-Rechte übernehmen?

Wüsste nicht dass so etwas angedacht wäre. Was sollte das denn bringen ?

Kurgan
Offline

Man könnte weiterhin das Forum moderieren und Spam, Bots ect. löschen. Hast du die kompletten 5 Jahre alle Turnierbäume, ect. händisch aktualisiert?

Markus
Offline

Nicht nur Draws. Auch alle Ergebnisse, Punkte, News usw. Kurzum: alles.

Nach den Spam-Bots schaut übrigens jemand regelmäßig.

Kurgan
Offline

Wow! Smile

Yvetta
Offline

Lieber Markus, vielen, vielen Dank für all Deine Mühe. Ich war immer sehr gerne und regelmäßig auf der Seite unterwegs und habe die Nachrichten und Ergebnisse und alles gerne gelesen. Ich hoffe auch sehr, dass das Forum weiter bestehen bleibt, denn ich lese gerne all die interessanten Eindrücke von Spielen und Spielerinnen und die ganzen Diskussionen. Hoffentlich können wir das Forum halbwegs freihalten von irgendwelchen sexistischen, rassistischen und sonstigen beleidigenden No-go Kommentaren. Habe auch schon überlegt, ob jemand anderes - ein oder zwei Personen - die Moderation übernehmen könnte(n)? Ich schaffe so etwas zeitlich nicht und bin auch technisch ohne Ahnung, könnte aber gerne Feedback geben.

unsinkbar
Offline

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es User gibt, die die Live-Ranings betreuen würden...

Ansi
Offline

Oh jetzt ist ja nur das Forum übriggeblieben. Schade. Die Seite mit dem Punkteschlüssel ist auch weg! Die war mir eine wirklich große Hilfe. Könnte man die Informationen vielleicht in eine neue "Tennis allgemein" Forum-Seite packen, nur damit sie nicht ganz weg sind?

tom
Offline

Der Punkteschluessel ist schon noch da, wenn du ein wenig suchst Ansi

Markus
Offline

Hier ist er. Es ist alles noch da, nur das Menü wurde eben ausgeblendet.

http://wtatennis.de/wta-punkteschl%C3%BCssel

Seiten