Einstellungen Forum

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bande00
Offline
Einstellungen Forum

Hallo zusammen,

kann man hier irgendwo einstellen, dass man direkt zum letzten (aktuellsten) Beitrag kommt und nicht immer auf der allerersten Seite landet? Wenn man mehrmals am Tag im Forum ist, wird das echt nervig mit der Zeit.

Lieben Gruß

Julie
Offline

Da gibts doch oben einen links Button, letzter Beitrag oder so.

Nardo761
Offline

Wenn du dich angemeldet hast, erscheint links neben dem Button "letzter Beitrag" der Button "erster ungelesener Beitrag". Beide Button sind unter der Thread-Überschrift.
 

bande00
Offline

Ja, ich weiß.. aber dann bin ich doch trotzdem auf der ersten Seite. Wenn ich ins Forum gehe werden mir ja oben die letzten 10 Posts angezeigt. Wenn ich dann z.b auf "Victoria Azarenka" klicke lande ich immer automatisch auf der ersten Seite, wo Alter, Name, Geburtstort etc steht. Kann man das irgendwie ändern, sodass man auf der letzten Seite landet?

Markus
Offline

Das ist ein einziger Klick auf "Letzter Beitrag". An den wird es hoffentlich nicht scheitern.

bande00
Offline

Ja, das mein ich ja eben.. Hätte ja sein können, dass man auch auf der letzten Seite landen kann. Wäre ja auch deutlich praktischer anstatt immer zurerst jahrealte Posts zu lesen, aber das geht wohl nicht.

StGraf
Offline

Ich finde das einen genialen Kommentar, warum der aktuellste, also letzte Beitrag, nicht direkt ganz oben steht.  Nein , dann muss ich erst auf letzten Beitrag drücken um aktuell im Bilde zu sein.  Vorbildlicher Kommentar von "bande00"   Weiter so!

Markus
Offline

Du hast wohl den Schuss nicht gehört.

Julie
Offline

In den anderen Foren ist es gar nicht so unüblich, dass es zumindest die Option gibt, direkt auf der letzten Seite eines Themas zu landen, von daher finde ich die Frage schon berechtigt.

Markus
Offline

Die Frage ist berechtigt, die Bemerkung von StGraf...ohne Worte.

Julie
Offline

Oh, ich dachte, das war auf Bande00 bezogen.

Ansi
Offline

Auch noch ein Vorschlag zu einer winzigen Verbesserung. Und ich denke, der sollte problemlos umsetzbar sein (und hoffentlich auch keine sarkastischen Kommentare herausfordern...):
Um wieder ganz oben auf die Menüleiste zu kommen gibts ja die praktischen "Pfeil"Oben-Buttons. Bloß - man kommt nicht ganz oben an, sondern nur zum obersten Kommentar. Finde ich verbesserungsfähig, denn ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ich jemals nach oben zum ersten Kommentar kommen wollte, und nicht nach ganz oben.

Julie
Offline

Wahhhh und ich scroll immer nach oben, weil ich den Pfeil noch nie gesehen habe! DANKE!!!

tenniskarte
Offline

Also ich habe jetztmal ne ganz dumme Frage.

Kann jemand hier noch jemand Bilder hochladen?

Dann biitte zum Beweis einmal machen. Weil, ich kann das nämlich nicht mehr. Aber diese Internetseite kann nur auf Eure Bedürfnisse eingehen, wenn ihr alle mitarbeitet.

tenniskarte
Offline

Okay, alle sind unfähig Pics hochzuladen u. ich zu doof, um mich verständlich auszudrücken.

Bouchard !

Singu?

Ich habe jetzt nur noch eine allerletzte Frage an Euch?

Findet ihr wen gut??????

Los ! Haut mal raus Eure Meinung, muss ja nicht Ana oder Genie sein oder Angie !

 

 

kk46
Offline

Man kann halt Bilder noch manuell in HTML hochladen

tenniskarte
Offline

Also  inks dürfte Annika Beck sein Smile
Hm, sone fröhliche Frau. Sie hat soviel Energie (schwärm) für Anni. Aber die muss auch mal Leistung bringen. Sorry, es genügt mir nicht das VF eines Int. oder so zu erreichen . Ich verlange von Fau Beck das sie einen Durchmarsch hinlegt. und sorry Kumpel - du da mit deinem Annika Beck bla bla Thread - das reicht einfach ncht aus ! Im intern. Vergleich !

tenniskarte
Offline

Also ersmal danke, dass sich User hier (auch wenn ich es unglücklicherweise verteilt habe auf die Threads), mühhe gegeben haben  zu testen. Also die meisten Posts von von mir sind Müll, weiß ich ja.

Aber wo soll ich jetzt rumprobieren?

Naja, ich könnte schlafen gehen, zugegegeben.

Aber bei der Hitze kann ich eh nicht schlafen.

Okay, das ist jetzt kein Grund den anderen auf den Wecker zu gehen Sad

Wäre ja allles kein Problem, wäre ich jetzt müde.

Und könnte ich jetzt im Thread Quiz meine 2 Bilder hochladen.

Wobei ich mich natürlich schon frage, wie es der User geschafft hat?

Naja, entweder man kann oder man kann nicht...ich habe das ja auch nie vestanden, wie der User Honeyman Wim gewinnen konnte? Mit PN Ansage 2 Wochen davor!

Also das vestehe ich alles nicht.

 

 

 

Franky
Offline

Mal zwei Fragen:

Kann man einen einzelnen Beitrag hier nicht löschen? Sehe keinen Lösch-Button?! Arbeite mit Firefox.

Und gibt es irgendwo eine Suchmaschine fürs Forum?

Danke im Voraus!


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Kann mir denn niemand helfen diesbzgl.? Admins oder so?

 


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

tenniskarte
Offline

Naja, deine Beiträge kannst du stets löschen, wo ist das Problem? Das hat nix mit Firefox zu tun. Das gilt für alle Browers. Ich lösche z.B. sehr oft meine dumme Kommis.

tenniskarte
Offline

Okay, vielleicht habe ich hier zu schnell geantwortet. Wie kann ich jetzt meine Antwort #21 wieder löschen? Ich bin jetzt mit Google Chrome angemeldet. Da hat Franky doch recht gehabt. Sorry.

admin
Offline

Franky schrieb:

Kann mir denn niemand helfen diesbzgl.? Admins oder so?

Wird sofort gecheckt. Sorry für die lange Wartezeit.

Netzkante
Offline

Na ja, man kann auf "Bearbeiten" klicken und zumindest den Text löschen.

Ob man den Beitrag komplett wegkriegt, weiß ich nicht.

admin
Offline

Ich konnte jetzt nichts feststellen, warum es nicht gehen sollte. Eigentlich müsste es funktionieren.

Zur Suche: Ich habe mal auf der Startseite rechts unten ein Suchformular hinzugefügt. Vielleicht bringt das was.

Das Suchformular ist leider nix.

tenniskarte
Offline

Das Problem mit dem Suchformular ist nicht neu. Aber damit kann man leben, hoffe ich. Letztendlich hängt es auch vom Userverhalten ab. Wenn ich heute Nacht irgendeinen Unsinn poste und mich dann drei Tage lang nicht blicken lasse und wissen will, gab es Reaktionen, muss ich eben seperat gucken. Aber was das "löschen der Kommentare angeht", hatte man früher die Möglichkeit seinen Kommentar direkt zu löschen. Diese Funktion ist jetzt weggefallen. Kann man auch mit leben. Notfalls kann ich ja meinen Kommentar inhaltlich noch verändern, bzw. wieso schreibe ich denn überhaupt was, wenn ich später den Kommi wieder löschen will? Gründe dafür wären wie gesagt, weil es inhaltlich totaler Mist war (geht mir oft so). Auf der anderen Seite muss ich sagen, es ist auch menschlich, dass man im Eifer des Gefechts mal Blödsinn schreibt. Trotzdem lobe ich aber immer wieder das Niveau hier. Niemand kritisiert die Rechtschreibung (Groß-Kleinschreibung usw.) oder meinetwegen eine andere Sprache (Latein etc.). Ich kann eigentlich auch immer wieder nur an die Vernunft appelieren, nicht jedes Wort (Aussage) auf die Goldwaage zu legen. Der eine ist nun mal eingefleischter Kerber-Fan, der nächste findet eben Bouchard gut.

admin
Offline

Zumindest für das Kommentar-löschen sollte es heute noch eine Lösung geben.

Netzkante
Offline

Kleiner Hinweis noch:
Ein klein wenig sollte man schon überlegen, was man postet.

Selbst wenn man den Beitrag hier im Forum löscht, kann es gut sein, dass er im Internet-Archiv noch vorhanden ist:

https://web.archive.org/web/*/http://wtatennis.de/forum

tenniskarte
Offline

Natürlich sollte man immer aufpassen was man postet. Die allgemeinen Regeln (wie Beleidigungen, Sexismus, Rassismus usw.) finden hier zum Glück Beachtung. Ich meinte auch mehr so Kommentare wie: Was macht Angie da, so kann man nicht gewinnen, so geht das nicht, wenn sie denn mal hinten liegt. Aus der Situation heraus. Oder manchmal antwortet man auch ironisch auf einen Beitrag. Das ist dann aber nicht böse gemeint, sondern soll die Diskussion anheizen. Was sich neckt, dass liebt sich. Sagt man dafür, dass Streitereien oder Hänseleien ein Zeichen der Zuneigung oder Sympathie sein können. Immer im Rahmen, versteht sich. Und solange ich mir selber bewusst darüber bin, nicht immer im recht zu sein, ist es vollkommen okay.

Netzkante
Offline

tenniskarte schrieb:

Was sich neckt, dass liebt sich.

Auf jeden Fall!  Good

Ich wollte nur noch mal daran erinnern, das das Internet nichts vergisst.
Besonders auch bei persönlichen Angaben, Beruf oder so, falls man sowas dann hinterher bereut.

Auch kann es sein, dass man zitiert wird, dann ist der Text auch noch im Zitat vorhanden, obwohl man seinen Ursprungstext vielleicht wieder gelöscht hat.

Na, wir kriegen das schon gebacken.  Smile

tenniskarte
Offline

Da hast du vollkommen recht Netzkante. Ich kann auch nur Alle davor warnen, zuviel Angaben auf Internetseiten zu hinterlegen, wenn man nicht wie ein offenes Buch sein will. Ich finde es teilweise auch erschreckend, wie vor allem junge Frauen auf Facebook oder in den Blogs Bilder ablegen, aber auch Daten bei studiVZ, Instagram z.B., sprich allgemein soziale Netzwerke. Aber auch hier kann man nur wieder auffordern an die Vernunft, dass es nicht dadurch zu Mißbrauch kommt. Aber Facebook läßt ja jetzt ihre Nutzer entscheiden, was Fake-News sind.

Ich darf hiemit Frau Kerber zu ihrem ersten Grad-Slam Titel im Jahr 2018 gratulieren. Ach so, die spielen ja erst noch. Das war eine Falschmeldung meinerseits Wink

Seiten