Happy 10th birthday wtatennis.de

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Happy 10th birthday wtatennis.de

Liebe Forengemeinde,

am 17. Juni 2012 fiel der Startschuss für wtatennis.de. Seitdem erfreut sich diese Seite über einen regen Zuspruch und seit 2014 auch im Forenbereich über eine große Anzahl an Besuchern und einer treuen Tennisfangemeinde, die hier regelmäßig ihre Meinung zu besten gibt.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses damals spontan gestartete Projekt zehn Jahre später noch existiert und immer noch regelmäßig fleißig besucht wird. Selbst während der pandemiebedingten Turnierpause haben hier täglich mehrere hundert Besucher vorbeigeschaut.

Leider hat die Pandemie hier auch anderweitig ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur dass der Turnierkalender seitdem komplett durcheinander gewirbelt wurde, auch die Weltrangliste ist mittlerweile ein einziges Chaos geworden. Gerade im ITF-Bereich gibt es Punktzahlen von 2019, die heute noch Gültigkeit besitzen. Dies ist auch der Grund, warum die deutsche Rangliste nicht mit den Punktzahlen der offiziellen Weltrangliste übereinstimmt. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Chaos in naher Zukunft beendet wird. Wenigstens wurden die Überlegungen, 50% der Wimbledon-Punkte ein weiteres Jahr beizubehalten, wieder über Bord geworfen.

Leben bedeutet aber auch Veränderung. Daher wird meine Zeit hier in absehbarer Zeit zu Ende gehen. Es hat über viele Jahre Spaß gemacht, den Damentennis-Zirkus zu begleiten, aber irgendwann kommt der Tag, an dem man wieder anderen Dingen im Leben mehr Zeit einräumen möchte. Ich gebe auch zu, dass das Chaos, das ich oben beschrieben habe, meiner Motivation alles andere als zuträglich war. Und so ist für mich nach dem Turnier in Aschaffenburg, das ich im kommenden Monat noch einmal besuchen werde, das Kapitel wtatennis.de beendet, was die täglichen Aktualisierungen anbetrifft.

Konkret wird es danach so sein, dass die Forenübersicht dann gleichzeitig Startseite sein wird und das Forum auch weiter genutzt werden kann wie bisher. Wer also bislang eh nur im Forum unterwegs war, für den ändert sich nichts. Vielleicht schau ich ja ab und zu vorbei. Tennisfan bleibe ich ja trotzdem.

Sollte jemand ein Interesse daran haben, die Seite weiterzuführen, würde ich dem nicht entgegenstehen. Die Domain ist ohnehin noch bis August 2024 bezahlt und so lange wird die Seite auch online bleiben. Was danach kommt, das sehen wir dann.

Ich möchte mich bei allen Tennisfans, die dieser Seite in den letzten Jahren die Treue gehalten haben, bedanken und wünsche allen alles Gute.

Macht's gut.

Offline

Vielen, vielen Dank  Jochen für die tolle Arbeit. Sehr, sehr schade, dass du die Seite nicht fortführst.

 

Ich bin zwar noch nicht so sehr lange dabei, aber das finde ich sehr bedauerlich (wenn natürlich auch verständlich)! Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch nochmal - oder wir müssen Schwarzwaldmarie dazu motivieren, den Job zu übernehmen... Dirol

Im Ernst: es wäre sehr schön, wenn auch die Startseite und die regelmäßigen Aktualisierungen weiter funktionieren würden, denn nur so macht dann letztendlich der Austausch der User auch einen wirklichen Sinn!

 

Offline

Vielen Dank meinerseits für die Idee einer solchen Seite und die Arbeit, diese über 10 Jahre nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch aktuell zu halten.

"Leben bedeutet aber auch Veränderung" - wie wahr. Und die Pandemie hat hier und da sicherlich die eine oder andere Veränderung beschleunigt.

Ich wünsche dir, Jochen, alles Gute, viel Erfolg und viel Spaß auf der nächsten Station deiner Lebensreise.

 

Offline

Das kommt überraschend, aber ich kann es nachvollziehen, Jochen.

Vielen Dank für deine Mühe und all deine Zeit, die du hier investiert hast.

Offline

Vielen Dank für den ganzen Aufwand, den Du hier täglich betrieben hast und immer noch betreibst. Ich habe mich schon manches Mal gefragt, wie viel Zeit und Leidenschaft dafür notwendig sind. Es muss eine ganze Menge von beidem davon sein.

Die ständigen Aktualisierungen sind natürlich gut gemeint, aber auf Dauer kaum durchzuhalten und der Motivation wenig zuträglich. Ich würde einfach entsprechende Links zu anderen Seiten posten, die es ja reichlich gibt. Dann soll jeder selbst entscheiden, wie viele Informationen er will oder nicht. Übertreiben muss man es nicht, es gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben.  

Bild des Benutzers Ostseewind
Offline

Bin ja auch noch nicht lange hier.  Möchte mich  bei Jochen für seine Arbeit bedanken. Schade, dass er aufhört.

 

Offline

Als aktives Mitglied bin ich noch nicht lange dabei, aber ich finde es schade. 

 

Offline

Sehr schade, Jochen. Vielen Dank für alle Zeit und Mühen, die du hier im Forum investiert hast.

Offline

Lieber Jochen, vielen Dank für Deine Zeit, die Du in dieses Projekt investiert hast. Diese Webseite ist großartig mit sehr
guten Infos und es macht viel Spaß. Ich denke, lange Zeit Du hast es auch sehr gerne gemacht. Nun stehen wieder neue
Aufgaben für Dich an. Dazu wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute. 

Offline

Vielen Dank, lieber Jochen, für all die Mühe und Arbeit. Ich muss die Webseite schon relativ bald nach ihrer Gründung entdeckt haben und es ist eine der wenigen, die ich seit Jahren regelmäßig besuche. Ich erinnere mich auch an das Tippspiel, das ich ein Jahr lang mitgemacht habe: Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mit dem Tippen oft kaum hinterher gekommen bin. Hab vielen Dank für alles!

tom
Offline

Alles Gute zum 10. Give rose Zeit um Stevie Wonder zu spielen 

Yes 3

Jochen wird als souveräner Manager des Forums in Erinnerung bleiben, mach dir ein gutes Glas Rotwein auf, well done Give rose

Offline

Danke, lieber Jochen, für all die spannenden Jahre hier. Give rose

Hauptsache aber letztendlich, dass das Forum weiterlebt.

Und ich kann dann weiterhin über toms Sprüche lachen. Er zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht. Und ich weiß jetzt schon, dass er tippt, eine in Bremen geborene Dame werde am 9. Juli 2022 die Wimby-Schale küssen. ROFL

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Herzlichen Dank für die ganze Anteilnahme.

Die Transformation schreitet langsam voran. Nach und nach verschwinden nun alle Ranglisten, die eh nicht mehr aktuell sind. Stattdessen gibt es nun eine detailliertere Übersicht über deutsche WTA- und ITF-Titel, die ich bei Gelegenheit auch fortführen werde. Zudem bleibt auch der Link zum Punkteschlüssel bestehen, da dies eine der meistbesuchten Seiten hier war und nach wie vor ist. Letztendlich wird dennoch das Forum die neue Startseite.

Offline

Vielen Dank auch von mir für den ganzen zeitlichen und finanziellen Aufwand Deinerseits während der vielen Jahre. Super, wenn es auch in geänderter Form weiterhin existiert.

Offline

Auf der Startseite sind ja nun doch wieder Ergebnisse sowie nächste Spiele der Deutschen und Berichte zu finden?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Auf der Startseite sind ja nun doch wieder Ergebnisse sowie nächste Spiele der Deutschen und Berichte zu finden?!

Das haben wir Volleyfan zu verdanken.