Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Krass - die Vika hat Gas gegeben heute. Absolut keine Gnade für die Gegnerin. Man könnte meinen, die wären im 3. Satz Stand 6:6 gewesen, so kämpferisch war sie. Gute Vorstellung und eine Ansage an den Rest des Feldes. Bitte bitte bitte ein Achtefinale zwischen Azarenka und Muguruza!!!!!

Offline
Murphy schrieb:

Krass - die Vika hat Gas gegeben heute. Absolut keine Gnade für die Gegnerin. Man könnte meinen, die wären im 3. Satz Stand 6:6 gewesen, so kämpferisch war sie. Gute Vorstellung und eine Ansage an den Rest des Feldes. Bitte bitte bitte ein Achtefinale zwischen Azarenka und Muguruza!!!!!

Kann mich nur anschließen. Das wäre für mich auch das Match, wer aus der unteren Hälfte ins Finale kommt.

Offline

Ein Teil der Ansetzungen für morgen ist raus. Kerber und Görges in der Night-Session: Kerber als erstes ab 9 Uhr in der Court-Arena und dann Görges als zweites Match nach Hewitt in der Rod-Laver-Arena!

Offline

Görges muss ja richtig beliebt in Australien sein...
Letztes Jahr gegen Hradecka auch schon auf RLA!

Offline

Sie spielt aber auch gegen Pliskova, die Nummer 9 der Setzliste. Und Halep und VWilliams sind raus, d.h. es sind nur 2 Frauen besser platziert, die morgen spielen.

Guckt jemand Aga vs. Genie? Pocher als Ko-Kommnetator schlägt sich für mich erstaunlich gut. Ist sogar interessant. Cool was er gerade über das Rittner und Bouchard Thema sagte: "Man kann aber auch nicht jeden grüßen!" Netter Seitenhieb Richtung Rittner.

Zum Match: Aga nicht in absoluter Topform. Es scheint aber auch so zu reichen. Genie versucht es wirklich mega aggressiv durchzuziehen und ihr unterlaufen dabei mehr und mehr unforced errors!

Ola
Offline

Anscheinend war Genie kein Problem für Aga. Btw das hier geht ja sooooo zu Herzen:...

http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-traenen-vor-mama-und-papa-1.2825967

Offline

heute nur bei den gesetzen nur kuzi raus. schon etwas überraschend gg bondarenko.

zur zeit arbeitet kvitova noch an ihrem rauswurf. den 1.satz hat sie schonmal verloren.

Jo, Gavrilova wirkt schon stark. Führt 2:1 im 2. Satz, aber noch alles in der Reihe. Interessantes Match!

Offline

Kr. Pliskova schafft mit 31 Assen einen neuen Ass-Rekord auf der Tour. Bislang hielt den Lisicki mit 27 Assen. Hat Pliskova aber nichts genützt, denn trotz 5 Matchbälle hat sie gegen Puig verloren.

Ach krass. Und 5 Matchbälle?! Das ist natürlich bitter! 

Kvitova im 2. Satz einen Hauch vorne gefühlt. Aber Dasha gewinnt bislang die Big Points bei eigenem Service! Sie führt 3:2!

Offline

Sie hatte im letzten Spiel von Puig auch nochmal einen Breakball, leider auch nicht genutzt. Hätte es ihr gegönnt.

Wow, Respekt vor Dasha Gavrilova. Das ist ganz stark bei den Big Points. Zunächst zwei Doppelfehler von Petra, dann ein ue zum Break für Dasha und dann bestätigt diese das Break zu 30 indem sie mal wieder die Linie trifft.

5:2! Nur noch ein Spiel fehlt ihr!

Offline

ja 31 asse von kr. pliskova ist stark...und stärker , dass sie dabei nur 5 doppelfehler gemacht hat. also +26

jetzt kommt auch noch die schwester von ka.pliskova ins fahrt. puig so zu fordern muss man erstmal schaffen. mal sehen was aus kristina wird. ursel radwanska war ja auch mal auf den sprung....spielt jetzt aber wieder in den niederungen der tour. nix mehr mit sister-act bei den radwanskas (ausser im fedcup). und in tschechien sind sie ja was das angeht gut bestückt....

auf alle fälle gibts jetzt puig gg aga ... der nächste hammer für aga, aber sie sollte ja schon warm sein. und puig ist mental vlt jetzt etwas ausgelaugt.

Nun haben die Nerven bei Dasha doch nicht gehalten. Zu passiv bei Matchball und auch in der Folge. Versucht auch wenn sie noch gut an den Ball kommt immer wieder den Slice auf der Rückhand einzustreuen als Defensivschlag, der allerdings ein ums andere Mal misslingt. Taktisch nicht gut.

Aber immer noch 5:4 für Dasha!

And Dasha did it! Sehr gut. Schade für Petra. Ihre Aufschläge kamen sehr langsam, dazu auch 7 Doppelfehler. Richtig fit und in Bestform wirkte sie nicht gerade. Sicherlich auch fehlende Matchpraxis!

Offline
Rameike schrieb:

Sie spielt aber auch gegen Pliskova, die Nummer 9 der Setzliste. Und Halep und VWilliams sind raus, d.h. es sind nur 2 Frauen besser platziert, die morgen spielen.

50% der Zuschauer kennen wohl aber weder Pliskova noch Görges vom Namen her...
Und Ivanovic auf RLA ist auch ein Witz.

Da hätte ich lieber Vika und Angie hingepackt.

Offline

Ruf an und beschwer dich Biggrin Ich für meinen Teil kann die Ansetzung von Görges nach Hewitt verstehen....kann auch recht spät losgehen, iwo hab ich Beschwerden gesehen, als Vika zuletzt nach Hewitt angesetzt wurde, die Leute können sich hier einfach nicht entscheiden^^

Auch Ana auf RLA kann ich verstehen, morgens um 11 ist jetzt nicht die Bombenzeit für ein Match unter der Woche, willst du da Vika oder Angie hinpacken in eine halbvolle Arena? Da ist die MCA schon die bessere Wahl, Kerber tastet sich von Match zu Match auf einen größeren Court.

Offline

Wenn schon, denn schon: Zhang schlägt nach Halep auch Cornet und somit den 2. Zieg bei einem Grand Slam im 11. Anlauf geschafft.

Offline

so heute gabs nochmal satte 4 upsets. diesmal durch die dt selbst.

allen voran Lisicki herself. ansonsten positiv mit Bacs und Janko. (zum glück nicht kerber).

dazu ging auch noch Svitolina flöten. sie (21j) sah gegen das neue wunderkind N.Osaka (18j) ziemlich alt aus....die sich bekanntlich gegen Barthel eine niederlage in hobart einpacken lassen hat, um in melbourne an der quali teilnehmen zu können. da war jemand sehr schlau...und erntet nun die früchte. so wirds gemacht...da kann man sich noch eine scheibe abschneiden Ok

pliskova bemüht sich nachher auch noch auf die liste der upsets zu kommen. sie hat auch schon das erste spiel abgegeben.

Offline

Zwischen Gavrilova und Mladenovic geht es in die Verlängerung, Gavrilova hat gerade vielleicht das entscheidene Break zum 10:9 geschafft.

 

Gavrilova hats geschafft. Mit 11:9 im 3. Nächster Gegner wird gerade noch ermittelt zwischen CSN und Kulichkova. Im HF dann evtl. Radwanska. Gavrilova scheint stark drauf zu sein

Offline

das hat echt viel spaß gemacht zuzuschauen. sehr spannendes spiel und tolles publikum.

 

Offline

Kurgan schrieb:

das hat echt viel spaß gemacht zuzuschauen. sehr spannendes spiel und tolles publikum.

Das kann ich mir gut vorstellen nach den gesehenen Spielen von Gawrilova; heute aber nicht ! Die wird doch richtig von den Australiern "geliebt"!

Offline

Morgen früh um 1 Uhr live auf Eurosport 1: Beck - Siegemund !

Offline

Ich hatte mich schon drauf eingerichtet, über einen Stream zu schauen, da  Z.Z.   im Videotext noch angegeben ist,  dass die Partie Strycova vs Mugurza übertragen werden soll ... ist dann wohl schon hinfällig. TV ist natürlich besser. Ich freue mich auf das Duell  Laura vs Annika.

Offline

Das ist das einzige Spiel mit deutscher Beteiligung und wenn sie schon großartig mit ihrem "deutschen Fenster" werben, sollen sie das auch bringen. Außerhalb Deutschlands kommt bestimmt Strycova - Muguruza.

Offline

ES "Deutsches Fenster"----eher ein Katz und Maus-Spiel! Erst wenn wirklich ein(e) (Deutsche(r) live übertragen wird, ist man zu 90 % wirklich live dabei; bei 10 % besteht dann immer noch die Gefahr, daß ein  anderes Spiel während des Matches vorgezogen witrd . Habe ich alles schon bei ES erlebt.------- 

Offline

Für jedes andere GS-Turnier hätte ich mir längst den Eurosport Player geholt, aber ich gebe doch keine € 6,90 aus, wenn ich die meisten Spiele eh verpenne.

Offline

Markus schrieb:

Für jedes andere GS-Turnier hätte ich mir längst den Eurosport Player geholt, aber ich gebe doch keine € 6,90 aus, wenn ich die meisten Spiele eh verpenne.

Ich zitiere so ungerne, aber der war gut Lol

Offline

boah Shok ... Mugu und Plisko jeweils 36 26 raus.!!!!

heute gehts schon wieder mit upsets zur sache. Aggressive

so auch roanic macht druck. führt schon 2-0 sätze. da ist ja doch gleich kerber dran...

Seiten