Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Azarenka-Strycova als nächstes dann also. Witzig dabei: Das ist as dritte Jahr un Folge, dass die beiden bei den AO aufeinandertreffen. http://www.wtatennis.com/head2head/player1/11289/player2/8035

Offline

Muss wohl dann vorbestimmt gewesen sein, dass Strycova soweit kommen wird. *scratch-one's-head*
Was soll man sagen von heute: Die Deutschen überzeugen weiter, dafür kann man eigentlich schon täglich davon ausgehen, dass Upsets kommen. Hoffe mal, es werden weniger jetzt. Muguruza (und wer will, Pliskova) reicht auch für die nächste Zeit.

Offline

BZS sollte Vika noch kicken, dann genügen die Upsets. Wink
...und Aga noch raus, dann wäre alles perfekt.

Offline

Alles andere als ein finale azarenka  Williams würde mich überraschen. Aber es wäre auch überraschend, wenn bei den Damen mal die beiden Turnierfavoriten ins Finale kommen.

Ola
Offline

Wer wie ich nur wenig Zeit für die AUSO hat und gerade mal das Match zur besten Sendezeit der Woche schafft - Sonnabend morgen um 9 - der ärgert sich aber jetzt echt. Denn Ana - Keys ist ein schönes Match - Ana gewinnt gleich mal den ersten Satz.

Offline

Azarenka ist noch lange nicht durch. Mal sehen, wie sie gegen Strycova durchkommt und gegen Angie wird es nicht leichter. Sie steigert sich von Match zu Match.

 

Frage an die Statistik-Gurus: Wann war eigentlich das letzte mal, dass drei deutsche Frauen im Achtelfinale standen?

Offline

Selbiges gilt für Serena, Bencic und Sharapova duellieren sich um den Platz im Viertelfinale. Beide scheinen bisher nicht in der Form, um Serena ernsthaft gefährden zu können, aber wer hätte denn auch vor Toronto gedacht, dass Bencic dazu in der Lage ist. Neuer Tag, neues Match, neues Glück.

Azarenka mag zwar in den Auftaktrunden gnadenlos durchmarschiert sein, Muguruza hatte aber auch in den ersten 2 Matches kaum Probleme, nur um sich heute morgen zu verabschieden.

Hab ich heute morgen noch gelesen, 1988 standen zuletzt 4 deutsche Frauen im Achtelfinale, Namen hab ich bis auf Graf schon wieder vergessen xD damals gab es aber auch ein deutsches Halbfinale.

Offline

@unsinkbar - bin zwar nicht unbedingt ein Statistik-Guru, aber habe bei Sport1 gelesen, dass dies das beste Abschneiden der deutschen Damen seit 1988 ist. Seinerzeit standen mit Steffi Graf, Claudia Kohde-Kilsch, Sylvia Hanika und Claudia Porwik sogar vier deusche Damen im Achtelfinale.

 

Da war Tobias doch etwas schneller als ich  Smile 

Offline

Rameike schrieb:

Alles andere als ein finale azarenka  Williams würde mich überraschen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei Makaraova auch gute Chancen hat, wenn sie so spielt, wie heute gegen Pliskova. Das, was ich gesehen habe, war krass gut, mega focussiert und hat Pliskova die Bälle nur so um die Ohren gehauen. Aber wahrscheinlich versagen ihre Nerven wieder, wenn es drauf ankommt.

Offline

Das hab ich heute auch alles gelesen. Aber das bezieht sich - so wie ich es lese - "nur" auf die Australian Open. Daher ja meine Frage. Wann gab es das das letzte mal? Gab es nach dem besagten Jahr nochmal sowas oder nicht?

Offline

unsinkbar schrieb:

Das hab ich heute auch alles gelesen. Aber das bezieht sich - so wie ich es lese - "nur" auf die Australian Open. Daher ja meine Frage. Wann gab es das das letzte mal? Gab es nach dem besagten Jahr nochmal sowas oder nicht?

 

Bei den US Open 2011 standen mit Kerber, Petkovic und Lisicki auch mal 3 Deutsche im Achtelfinale. Davor waren es dann die French Open 1996 mit Graf, Huber und Rittner. Passiert also eher selten.

Offline

Was hat Zhang denn geschluckt in Melbourne? Gegen Lepchenko will die wohl auch noch gewinnen...
Aber mir solls Recht sein; brauchen noch eine asiatische Note in der 4.Runde. I-m so happy

Offline

Zhang echt wie die Feuerwehr! Megagut. Auch toll, dass Giant Killers auch mal weiter kommen, meistens fliegen sie im folgenden Match ja raus.

Offline

6:1 Zhang.

Offline

Also diese Zhang und? Qualifikantin, nicht wahr?!

Offline

Richtig.

Offline

hat sich zhang nicht auch in hobart von barthel "abschiessen lassen", damit sie zur quali nach melbourne kann.

ach nee...zhang ist ja keine japanerin

Offline

Zhang gewinnt dann noch am Ende die AO (Scherz...). Aber sowas würde ich dann cool finden (nichts gegen Frau Kerber, Williams,, Azarenka, Sharapova, Radwanskan etc.). Das war jetzt mal son bisschen weit weg von der Realität gedacht, aber warum denn auch nicht?!

Offline

jens schrieb:

hat sich zhang nicht auch in hobart von barthel "abschiessen lassen", damit sie zur quali nach melbourne kann.

ach nee...zhang ist ja keine japanerin



Das war Osaka und die hat sich nicht abschießen lassen.

Offline

Ich hoffe, dass Zhang weit kommt, sie kann meinetwegen gerne Keys rausschmeißen und dann auch noch Makarova. Wenn sie so weiterspielt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich, sie ist echt on fire.

Offline

naja wenn zhang so weitermacht, hat sie gleich ihr 6 metsch gewonnen.

dann brauch sie nur noch die nä runde gewinnen, und dann hat sie 7 siege.

und wer zuerst 7 siege hat, der bekommt bekanntlich die trophäe.

Offline

und da ist es passiert. zhang gewinnt ihr 6.metsch in folge bei den AO.

jetzt werden serena und co aber nervös. und sie können es noch nicht mal verhindern.

Offline

Aber jetzt hat Zhang auch och knallhart gewonnen. Ich habe mich nun mit Frau Zhang nicht weiter beschäftigt, Erst wirft die Halep raus usw. Das ist mir son bisschen unheimlich.

Ola
Offline

Mich freut's sehr für Zhang, ich finde die cool, nicht so wie diese Peng mit diesem schlimmen Ende gegen CWoz bei den USO. Ich glaube aber, dass sie gegen Keys klar verliert.

Offline

Werden wir sehen. Keys wirkte an manchen Stellen heute sehr wackelig, wenn sie die Bälle um die Ohren gefeuert bekommt von Zhang, wer weiß, wie gut sie dann noch trifft.

Offline

Auch schön, dass die Serie vom letzten Jahr, dass mindestens eine Qualifikantin das Achtelfinale erreicht, weitergeht.

Offline

Ich kann mich an letztes Jahr gar nicht mehr erinnern (wäre eine schöne Quizfrage, wie viele Q´s es ins AF geschafft haben).

Aber ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele Tennisspielerinnen aus dem asiatischen Raum uns zeigen, wir können auch! Ich verfolge das ja meistens nur im ITF Bereich.

Okay, warum sollen sie nun nicht auch? Sie sind nicht schlechter als Europa (mein Denkfehler).

Letztendlich faziniert mich dann sowas immer in vielen Bereichen. Am Ende denke ich dann immer, wir sind alle Menschen. Ich warte ja nur noch auf den Tag, wo eine Türkin (ist nur mal son Beispiel) ein WTA Turnier gewinnt.

Also ich treffe zumindest sehr oft im täglichen Leben auf asiatische Mitbürger, und unsympathisch sind sie mir nicht. Aber das hat jetzt auch nichts mehr mit Tennis zu tun.

Die AO sind und sollen hoffentlich auch ein internationales Turnier bleiben, auch wenn zwei Deutsche im AF aufeinander treffen. Aber das ist doch schön, egal wer.

Offline

...und Ekaterina Makarova (RUS) gewinnt die AO 2016 ! Und nicht Zing, also Zhang meine ich Wink

(das war ein Spaßpost)

Offline

tenniskarte schrieb:

Ich kann mich an letztes Jahr gar nicht mehr erinnern (wäre eine schöne Quizfrage, wie viele Q´s es ins AF geschafft haben).

Genau die Frage hatten wir mal!

Offline

Ich habe grad vom User XY einen Anratzer bekommen (ich bin nicht vollkommen was meine Posts betrifft). Na und. Aber das finde ich hier ja so toll, es wird kein Brimborium draus gemacht, die User posten entweder das öffentlich oder teilen mir das per PN mit. Egal wie. Ich weiß dann imnmer schon, mal Klappe halten. Ist okay.

Auch gut Julie, dass wir die Frage schon mal hatten. Ja doch, jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich dunkel daran erinnern.

Seiten