Australian Open 2017

146 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Online
Australian Open 2017

Gibt schon viele bedauerliche Absagen:

Keys, Kvtitova und Azarenka und bei den Herren leider, leider Delpo (dem hätte ich den Titel mal so absolut gewünscht) und Monaco.

Chris10090
Offline

Es ist Ja schon gang und gebe jedes Jahr das in Australien 3 oder 4 Top Spieler absagen müssen. Das 1. GS Tunier kommt für viele zu Zeitig. So meißt die Aussagen der Spieler. Also nichts neues. Zudem eine Ana Ivanovic in Auckland abgesagt hat. Melbourne scheint auch nicht sicher zu sein. 

Stefanlix
Offline

Anna-Lena Friedsam ist ja auch nicht dabei.

Wenn noch mehr Ausfälle kommen sollten, dann reicht es ja für Tatjana Maria evtl. doch noch für das Hauptfeld

Julie
Online

Da müssten aber noch 5 oder so absagen, mein ich.

kk46
Offline

In der Quali wird auch Tamara Korpatsch fehlen. Sie spielt dafür das 15K-Turnier in Stammheim parallel zur 1. AO-Woche.

Julie
Online

Hat sie die Quali sicher abgesagt? Stammheim ist ja erst ne Woche später, also wenn das Hauptfeld startet. Könnte auch ein Ausweichplan sein, falls sie früh in der Quali scheitert. Wobei ein 15k echt unter ihrem Niveau ist, sie hat jetzt vier 25ks gewonnen, da braucht man echt keine 15ks mehr spielen.

Markus
Offline

Sie hat die erste Woche auch nix gemeldet, obwohl sie irgendwo in die Quali reingekommen wär. Da klingt der Verzicht dann schon logisch. Ich denke mal, dass es bei Stammheim nur um Matchpraxis geht, also reinkommen in die Saison.

kk46
Offline

Ich gehe davon aus, dass es auch finanzielle Gründe hat. Kalkuliere ich nur mit der 1. Qualirunde in Melbourne, dann gab es dort in diesem Jahr 3380 $. Kann sein, dass nach Abzug von Steuern und Flugkosten davon nichts übrig bleibt. Oder sie will jetzt einfach eine etwas längere Hallensaison spielen. Das Hauptaugenmerk dürfte bei Korpatsch dann auch das 60K in Frankreich in der 2. AO-Woche sein.

Maria dürfte kaum eine Chance auf das Hauptfeld haben, denn beim Cut-Off stand sie auf Platz 115. Da müsste es noch 6 weitere Absagen geben.

tenniskarte
Online

Ich bin auf jeden Fall gespannt wer 2017 gewinnt. Johanna Konta Smile Das habe ich jetzt nur so aus einer Laune heraus geschrieben.

Stefanlix
Offline

Kann man irgendwo sehen wo der Cut Off liegt?

kk46
Offline

Nicht direkt. Da jetzt Duque Marino für Ivanovic ins Hauptfeld hineingekommen ist, muss man halt auf der WTA-Seite nachschauen, wie die Weltrangliste am 05.12 aussah, weil die entscheidend ist. Duque Marino stand dort auf Platz 110 und das ist der aktuelle Cut Off. Die nächsten Nachrückerinnen wäre Han.

Julie
Online

Stephens hat auch noch wegen einer Fußverletzung abgesagt. Damit dürfte sie wohl auch bald aus den Top 100 fallen. die 280 Punkte aus Auckland sind schon weg, es kommen ja auch noch 280 aus Acapulco und dann die 470 aus Charleston.

Rameike
Offline

Eine Übersicht der Absagen: Kvitova Keys Azarenka Ivanovic Friedsam Stephens Lisicki = 7

Fraglich ist noch das Antreten von CSN und Garcia

Für Maria müssten allerdings weiterhin noch 4 Spielerinnen absagen. Nachrückerin für Lisicki ist Han.

ProAss
Offline

Australian Open Draw ist grad rausgekommen. Konnte man auf FB Seite der Australian Open live schauen.

Die 2 Topduelle in R1 für mich:
S. Williams - B. Bencic
A. Radwanska - T. Pironkova
Das kann lustig werden.

Chris10090
Offline

Laura wie letztes Jahr gegen Jankovic.

Julie
Online

Nur das letztes Jahr Jankovic die Gesetze war.

Tobias
Offline

Duelle und Chanceeinschätzung der deutschen Spielerinnen:

(1) Angelique Kerber - Lesia Tsurenko ; hätte weitaus schlimmer kommen können, da R1 immer mit Zittern verbunden ist, 70:30 Kerber

26) Laura Siegemund - Jelena Jankovic ; Rematch vom letzten Jahr, beide derzeit nicht in Form, 50:50

Andrea Petkovic - (WC) Kayla Day ; von Losglück zu sprechen ist nicht drin, Petko kann momentan gegen jede verlieren, sollte hier aber nicht der Fall sein, 60:40 Petkovic

Annika Beck - (WC) Ashleigh Barty ; Barty wird wieder heiß wie Frittenfett sein, Beck dürfte aktuell keine Chance gegen sie haben, 85:15 Barty

Julia Görges - Katerina Siniakova ; Görges mit gutem Auftakt ins Jahr, Siniakova mit dem 1. Titelgewinn noch besser gestartet, knappes Ding, 60:40 Görges

Carina Witthöft - (Q) Qualifikantin ; da kann sie es leicht treffen oder auch schwer, Quali noch nicht beendet, Form bei Witthöft schwer zu finden, eher Sieg für die Gegnerin

 

Markus
Offline

Da ist das Ding:

(1) Angelique Kerber - Lesia Tsurenko
Qualifier - Carina Witthöft
Kristyna Pliskova - Viktorija Golubic
Yaroslava Shvedova - (27) Irina-Camelia Begu
(23) Daria Kasatkina - Shuai Peng
Louisa Chirico - Eugenie Bouchard
Pauline Parmentier - Misaki Doi
Coco Vandeweghe - (15) Roberta Vinci

(10) Carla Suárez Navarro - Jana Cepelova
Irina Khromacheva - Sorana Cirstea
Alison Riske - Madison Brengle
Qualifier - (20) Shuai Zhang
(32) Anastasija Sevastova - Nao Hibino
Kristina Kucova - Christina McHale
Samantha Crawford - Lauren Davis
Marina Erakovic - (7) Garbiñe Muguruza

(4) Simona Halep - Shelby Rogers
(WC) Ashleigh Barty - Annika Beck
Qualifier - (WC) Destanee Aiava
Patricia Maria Tig - (29) Monica Puig
(19) Kiki Bertens - Varvara Lepchenko
Ying-Ying Duan - Qualifier
Qualifier - Kurumi Nara
Kateryna Kozlova - (13) Venus Williams

(11) Elina Svitolina - Galina Voskoboeva
Francesca Schiavone - Qualifier
Vania King - Qualifier
Evgeniya Rodina - (24) Anastasia Pavlyuchenkova
(26) Laura Siegemund - Jelena Jankovic
Katerina Siniakova - Julia Görges
Anna Tatishvili - (WC) Jaimee Fourlis
Mariana Duque-Mariño - (8) Svetlana Kuznetsova

(5) Karolina Pliskova - Sara Sorribes Tormo
Qualifier - Monica Niculescu
Qualifier - Jelena Ostapenko
Lara Arruabarrena - (31) Yulia Putintseva
(22) Daria Gavrilova - Naomi Broady
Ana Konjuh - Kristina Mladenovic
Danka Kovinic - Saisai Zheng
Camila Giorgi - (12) Timea Bacsinszky

(14) Elena Vesnina - Qualifier
Mandy Minella - Magda Linette
Qualifier - Johanna Larsson
Heather Watson - (18) Samantha Stosur
(28) Alizé Cornet - (WC) Myrtille Georges
Maria Sakkari - Anett Kontaveit
Mirjana Lucic-Baroni - Qiang Wang
Tsvetana Pironkova - (3) Agnieszka Radwanska

(6) Dominika Cibulkova - Denisa Allertova
Karin Knapp - Su-Wei Hsieh
Sara Errani - Risa Ozaki
Ekaterina Alexandrova - (30) Ekaterina Makarova
(17) Caroline Wozniacki - (WC) Arina Rodionova
Donna Vekic - (WC) Lizette Cabrera
(WC) Luksika Kumkhum - Naomi Osaka
Kirsten Flipkens - (9) Johanna Konta

(16) Barbora Strycova - Qualifier
(WC) Kayla Day - Andrea Petkovic
Cagla Buyukakcay - Oceane Dodin
Kateryna Bondarenko - (21) Caroline Garcia
(25) Timea Babos - Nicole Gibbs
Irina Falconi - Xinyun Han
Yanina Wickmayer - Lucie Safarova
Belinda Bencic - (2) Serena Williams

Julian
Offline

am montag spielen folgende deutsche:

Angie 9:00 night session road laver

Beck ca. 3.00 hisense arena

Barthel 1.00 court 2

Witthöeft letztes match auf court 5

Laura 1 match auf court 8

Görges 1 match auf court 19

also nur petkovic nicht am montag. 

bei den herren :

Mischa 2 match auf court 14

 

 

 

 

Rameike
Offline

Wo kann man schon vorab sehen, welche spiele eurosport 1 und eurosport 2 zeigt?

Carlos Moyá ali...
Offline

Leider kein deutsches Fenster bei ES. So muss man sich entscheiden, ob man schlafen will oder sich Laura oder Mona oder Jule im Stream ansieht. Aufzeichnen hilft so nicht viel. Gehe damit davon aus, dass überwiegend der CC bei ES1 gezeigt wird. Finde ich schon schade...

Markus
Offline

So ein Müll ! Hier ein Tweet von Eurosport gestern abend:

Beck, Barthel, Witthöft, Siegemund, Zverev und Görges sind bei Eurosport 1 geplant (und Kerber, natürlich).

Carlos Moyá ali...
Offline

Warum schreibt man denn sowas bloß bei Eurosport? Na ja. Kein so schöner Start ins Turnier. Bin extra wach geblieben um ein wenig Laura gegen JJ im TV zu sehen. Die Streams laufen auch nicht gut. Müsste mir also den Player holen...

Was soll's: Das Turnier ist gestartet und Rogers führt 1:0 gegen Halep

jens
Offline

Barthel , Siegemund und Görges sind schon zu gange ... geht gleich mit aktion los

da braucht man 3 Bildschirme Biggrin

jens
Offline

Barthel nr.181 gg Aiava nr.273 ... bisher enge kiste. mona mit mühe. mona muss tatsächlich noch weiter nach unten im ranking schauen...

Siegemund gg Janke ... laura hinten...und eben nicht in form.

Görges gg Sinia ... auch enge kiste. halt nr. 57 gg nr.37 ... gut für görges. da geht vlt was. ich tippe auf 3 sätze. könnte spät werden, um es bis zum ende zu schauen ... *gg

Carlos Moyá ali...
Offline

Laura quält sich. Teilweise haarsträubende Fehler. Bei 1:3 scheint sie sich aber reinzukämpfen.

Rogers scheint dagegen sehr gut in Form zu sein und ist eine echte Hürde in der 1. Runde bislang für Halep. Nach 25 Minuten 3:2 für Rogers!

Carlos Moyá ali...
Offline

4:2 Rogers. Wahrlich stark. Deutet sich der erste Upset an?

Carlos Moyá ali...
Offline

jens schrieb:

Barthel nr.181 gg Aiava nr.273 ... bisher enge kiste. mona mit mühe. mona muss tatsächlich noch weiter nach unten im ranking schauen...

Siegemund gg Janke ... laura hinten...und eben nicht in form.

Görges gg Sinia ... auch enge kiste. halt nr. 57 gg nr.37 ... gut für görges. da geht vlt was. ich tippe auf 3 sätze. könnte spät werden, um es bis zum ende zu schauen ... *gg

Da will ich mal dagegen halten: guter Auftritt von Mona bislang. 6:3 in Satz 1 ein prima Ergebnis. Es scheint nach souveräner Quali tatsächlich wieder aufwärts zu gehen bei ihr!

Carlos Moyá ali...
Offline

Faszinierend: am Anfang war Halep optisch überlegen und ich dachte es ist  nur eine Frage der Zeit bis sie sich absetzen kann und noch stärker wird. Genau das Gegenteil ist der Fall und Rogers hat bei 5:2 tatsächlich Satzball!

jens
Offline

barthel 6-3 ... 1 break hat gereicht. effizient. sie müht sich aber doch ganz schön gg nr.273

Siegemund 1-6 ... laura kam gleich mal unter die räder.

görges 3-6 ... erster satz weg. mal abwarten, oder ist sinia ne nummer zu gross für görges.?

upsets ... halep 1 satz weg. Kerbers angstgegner Begu auch 1.satz verloren.

mugu hat sich 7-5 im 1. gerettet.

jens
Offline

hossa -- Puig als erstes durch 60 61 ... das ging flott. Gold gibts hier aber nicht zuu gewinnen.!!! (oder hab ich da was verpasst?)

Seiten