Australian Open 2018

196 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wollte die Stuhlschiedrichterin einen Lacher loswerden, oder warum hat sie das Publikum darum gebeten, während des Ballwechsels leise zu sein? Das Publikum fand diesen Hinweis jedenfalls äußerst amüsant. ROFL

Offline

Just for the records. Gerade hat die an 11 gesetzte Kiki Mladenovic gegen die aktuelle Nummer 104 Ana Bogdan sang- und klanglos mit 3:6, 2:6 verloren. Seit Sommer letzten Jahres hat Kiki nur noch die Seuche. Irgendwie sieht sie aber auch sehr schmal und ungesund aus.... 

Offline

Würde man eine Rangliste nur mit den Punkten nach den FO 2017 erstellen, wäre Mladenovic dort im Augenblick nur noch auf Platz 88. Das kann schon in der Woche nach den AO im Ranking langsam nach unten für sie gehen, da sie in St. Petersburg den Titel zu verteidigen hat.

Offline

Mit ihrer 15. Niederlage steht Mladenovic kurz davor den Rekord für die meisten Niederlagen am Stück zu brechen.

Offline

Und wer hat den bisher, Jonas?

Offline

Die Niederländerin Arantxa Rus hat 2013 17 Partien am Stück verloren sowie Sandy Collins zwischen 1984-87. Anna Karolina Schmiedlova hat 2016 16 Auftaktpartien verloren.

 

ich garantieren nicht, dass alles stimmt. Habe die Infos aus einem anderen Forum

tom
Offline

Das kommt hin. In Doha wird dann der Weltrekord eingestellt, in Dubai usw. gebrochen. Collins brachte es immerhin auf 4 Titel im Doppel.

Barty jetzt gegen Giorgi, ein starkes Match Up. 2 elegante und "leise" Spielerinnen. Leider muss eine raus Wink

Offline

Sind das nur WTA-Niederlagen? Oder auch ITF?

Offline

Nur WTA und Grand Slams

Gar nicht schlecht zu dieser Jahreszeit, wenn man nachts nicht schlafen kann!

Bin gerade ziemlich begeistert von Siniakova. Die nimmt ihr Herz wirklich in beide Hände und führt völlig verdient mit 4:3 Break vor gegen Svitolina. Wenn jetzt noch ihr 1. Aufschlag kommt, könnte das heute ganz eng für Svitolina werden!

Völlig verdient holt sich Siniakova Satz 1 mit 6:4!

Also wenn sie ihre Nerven noch besser in den Griff bekommt und noch etwas geduldiger wird, könnte sie die nächsten Jahre auch so einiges reißen!

Offline

Pavlyuchenkova geht gegen Katerina Bondarenko (WTA 94) 2-6, 3-6 unter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich finde die Beiträge toll ! Obwohl ich grad zugeben muss, dass ich Angie gar nicht im Draw finde für jetzt, was ja doof ist. Was gucke ich denn hier jetzt? 64, 51, meine Güte Sna gegen Svi, aber Svi also Svitolna ist schon wichtig, denn wenn denn Svitolia verliert, muss ich das in der Tipp-Tabelle rot kennzeichnen! Also die darf jetzt gar jetzt im dritten Satz verlieren (oder wie bei Halep Aufholjagd), um Himmels Willen, Damentennis ist ansttrengend. Ich geh schlafen. Aber kann ich gar nicht bei dem Match. Nun mach doch mal da ! Also den Ball hätte ich da links hinten ins Feld reingedonnert ! Theoretisch.

Offline

... und auch Stephens-Bezwingerin Zhang macht den Abflug, geht gegen die WR-130. Allertova 4-6, 6-7 baden. Der dritte Tag der AO hat gerade mal begonnen und schon sind neun Top-35-Spielerinnen ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oh man, 19 Siege aus den letzten 20 Matches - aber heute läuft bei Pretty Belinda trotz klaren Breaks im ersten Game bislang nix zusammen, 1-6 gegen Luksika Kumkhum im ersten. Aufwachen, Miss Bencic!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seit der Behandlung geht nicht mehr viel bei Siniakova.

Aber Svitolina überzeugt mich insgesamt nicht. Ist mir zu passiv.

Dennoch heute ist sie erstmal durch...

Offline

Und Svitolina schwängt noch fröhlich den Schläger im dritten Satz bei 4:1 Führung. Na die macht mir Spaß. Also bei 40/40 würde ich jetzt Gegenmaßnahmen ergreifen. Wie, z.B. schlafen gehen Smile Für ein paar Stunden noch.....Schnell nochmal auf den Ticker gucken. Aha, Bencic nun wieder 1:6 gegen Kummerkummmun oder so (gegen Luksika Kumkhum THA). Naja, mach mal, du schaffst das.

Flipper gegen Ryb, neeeeeee, das geht schonmal gar nicht. Nachher noch Cornet gegen Görgi ! tssssst.....

Belinda Bencic verliert tatsächlich gegen die Thailänderin Kumkhum. Dabei war die Schweizerin schon als möglicher Stolperstein für Julia Görges im Achtelfinale gebucht. Aber so ist Tennis. In der 1. Runde gewinnt man gegen die letztjährige Finalistin und Weltranglistenfünfte , um in der nächsten Runde gegen eine Qualifikantin zu verlieren. Zudem noch der Name: Kumkhum klingt eher nach einem dubiosen Geldgeschäft.

Offline

Die Australian Open sind verrückt. Ich habe mich ja schon an Überraschungen gewöhnt, aber dieses Jahr fängt verrückt an.

Offline

Jana Fett hatte im 3. Satz 5:1 40:15 gegen Wozniacki geführt, hatte also bei eigenem Aufschlag 2 Matchbälle und hat es nicht geschafft, das Match einzutüten. Caro hat Satz 3 mit 7:5 gewonnen.

Offline

Damit lebt mein Tipp noch!Scratch one-s head

Mit Pawljutschenkowa und Kassatkina sind heute in dieser Hälfte des Feldes die nächsten beiden gesetzten Spielerinnen ausgeschieden. Switolina und Wozniacki zeigen sich bisher noch nicht in der allerbesten Form. Unüberwindbare Hindernisse sehe ich für Julia Görges derzeit nicht, Die Chancen für sie, sehr weit zu kommen, werden immer besser.

Offline
Angie86 schrieb:

Damit lebt mein Tipp noch!Scratch one-s head

Meiner auch, habe heute morgen bal einen Anfall bekommen, als ich im Ticker las, dass Wozniacki 1:4 im Entscheidungssatz zurück liegt. Und eh ich den Eurosportplayer angeschmissen hatte, war dann schon das nächste Break da. Aber ist ja noch mal gut gegangen. Matchbälle abgewehrt, da war doch mal was ......

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Mit Pawljutschenkowa und Kassatkina sind heute in dieser Hälfte des Feldes die nächsten beiden gesetzten Spielerinnen ausgeschieden. Switolina und Wozniacki zeigen sich bisher noch nicht in der allerbesten Form. Unüberwindbare Hindernisse sehe ich für Julia Görges derzeit nicht, Die Chancen für sie, sehr weit zu kommen, werden immer besser.

Heijeijei ...

Crazy

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ostapenko zitterte gegen die Nummer 100 der Welt auch bis zum 4-4 im dritten, setzte sich dann aber doch noch durch. Es sind nach drei Tagen schon 12 von 33 gestarteten Top-35-Spielerinnen draußen. Und mal schauen, was gleich noch Dasha gegen Mertens macht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Schwarzwaldmarie schrieb:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-ashleigh-barty-zaehlt-bei-den-a...

Ein interessanter Artikel über den neuen australischen Hoffnungsträger Ashleigh Barty

Danke für den Artikel. Sollte sich vielleicht einmal der Ein oder Andere durchlesen der nicht nachvollziehen will, wie schwer der Druck auch auf sehr gut bezahlten Vollprofis lasten kann. 

 

Offline
Kurgan schrieb:
Schwarzwaldmarie schrieb:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-ashleigh-barty-zaehlt-bei-den-a...

Ein interessanter Artikel über den neuen australischen Hoffnungsträger Ashleigh Barty

Danke für den Artikel. Sollte sich vielleicht einmal der Ein oder Andere durchlesen der nicht nachvollziehen will, wie schwer der Druck auch auf sehr gut bezahlten Vollprofis lasten kann. 

Jepp.

Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Pünktlich um 0:00 Uhr Ortszeit hat nun auch das letzte Damenspiel begonnen.

Nicht auszudenken wenn man das von unseren lieben Fußballern verlangen würde. Wink

Offline

Was ist das nur für ein irrer Turniertag, der um Mitternacht noch nicht zu Ende war. Dasha führt 5-0, vergibt dann insgesamt 8 Satzbälle - und nun steht es tatsächlich 5-5. I werd narrisch.

Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Unglaublich, Elise macht aus einem 0-5 nach 8 abgewehrten Satzbällen noch ein 7-5.

Dazu fällt mir nur Folgendes ein:

https://www.youtube.com/watch?v=_mVW8tgGY_w

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten