Australian Open 2018

196 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mertens holt sich den ersten Satz gegen Gavrilova.

 

Offline

öha, nach 0:5 Rückstand! noch 7:5 seit dem hatte ich nicht mehr weiter darauf geachtet...
Respekt Frau Mertens, das nenn ich Comeback. 

Offline

Diese Elise Mertens sollte man für 2018 wohl mal sehr auf dem Schirm haben, da geht noch einiges nach oben wohl. Optisch könnte Sie fast die kleine Schwester von Yanina Wickmayer sein.

Offline
JottEff schrieb:

Egal wer rumschreit, wir drehen seit Jahren bei diesen Matches die Lautstärke runter. Das grenzt ja schon an Körperverletzung.

Ist keine Beschwerde oder sowas an den User an sich.
Aber wollte dazu nachgetragen haben, dass bei dem Match zwischen Barty und Sabalenka selbst der Stadionsprecher Sabalenkas Stöhnen verspottet hat. Das Publikum hat da natürlich mitgelacht bzw auch mitgemacht und nachgeahmt.

Offline

MaSha - Sevastova, Giorgi - Barty, Halep - Genie, Angie - Vekic, Chung -
Medvedev, Khachanov - del Potro, Djokovic - Monfils. Was für ein
Turniertag - und das schon in der zweiten Runde. Smile

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Interessanterweise Pro Ass wurde Sabalenka gegen Ende des Barty Matches immer leiser für ihre Verhältnisse. Angie hat ja in dieser Hinsicht auch nachgebessert ist mir aufgefallen. Vielleicht ist es ja en vogue zurzeit. Kampfgetöse, um die Gegnerin zur Strecke zu bringen Diablo

Mit Johanna Konto und Sevastova müssen die nächsten zwei Gesetzten die Heimreise antreten, Caroline  Garcia hat den ersten Satz verloren, scheint aber in der Lage, das Match zu drehen.

tom
Offline

Konta ist grad raus gegen Pera, alles nah beisammen um Jule und die Top 10 Yes 3

Offline

Was ist das nur für ein irres Turnier? Die an 9 gesetzte Konta fliegt gegen die Weltranglisten-123. Pera/USA raus: 3-6, 5-7. Konta schenkte bei 3-5 ihrer Kontrahentin den zweiten Matchball mit einem zweiten Aufschlag, der an der Grundlinie landete. Shok Aber erst den fünften nutzte die Amerikanerin dann. Bei 5-5 wieder zwei seltsame Szenen: Bei 0-30 ein völlig vermasselter Schmetterball der Britin gegen die Sonne, bei 30-40 rutscht sie an der Grundlinie weg, ohne den Ball zu treffen. Und beim fünften Matchball bei 5-6 versemmelt die Britin wieder einen Schmetterball auf übelste Weise. Da sah sie einige Male aus wie eine blutjunge Anfängerin.

Die an 8 gesetzte Garcia verliert den ersten Satz gegen Vondrousova, ist mittlerweile aber wohl auf der Siegerstraße. Tsurenko bringt bei eigenem Aufschlag ein 6-3, 5-4 erstmal nicht nach Hause, hier geht es in den dritten, bei den Herren gibt die Nummer 5 der Welt den ersten Satz gegen die Nummer 190 ab (Thiem gegen Kudla), die Nummer 13 die ersten beiden gegen die Nummer 80 (Querrey gegen Fucsovics).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Von wegen Siegerstraße: Vondrousova drehte das 0-2 im dritten in ein 3-2, jetzt 3-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Garcia siegt 8-6 im dritten. Tsurenko schlug bei 6-2, 5-4 gegen Aga zum Match auf, verliert es am Ende noch recht klar. Hsieh holt sich den ersten 7-6 (7-1) gegen Mugu. Querrey bei den Herren in 4 draußen, Thiem im vierten Break vor.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auch Muguruza hat zu kämpfen. Es wackeln alle Spitzenspielerinnen. Bis auf Karolina Pliskova, die ihr 2. Rundenmatch noch absolvieren muß, haben bis jetzt alle Probleme, die ersten beiden Runden zu überstehen  Bei den Männern kommen die Helden wie Nadal und Djokovic von teilweise langandauernden  Verletzungen zurück, haben keine Matchpraxis und pflügen souverän durch das Feld.

Offline

Hsieh schlägt Muguruza mit 7:6 6:4. Top! Good

Offline

Thiem hat´s noch mit 6-3 im fünften gemacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Nach dem Ausscheiden von Garbine Muguruza sind mit Scharapova, Kerber und Ostapenko nur noch 3 Spielerinnen im Feld, die schon ein Grand Slam Turnier gewonnen haben, ab dem Achtelfinale sind es höchstens noch zwei. Die Wahrscheinlichkeit, dass am kommenden Wochenende eine weitere Spielerin in diesen erlauchten Kreis aufgenommen wird, steigt immer mehr.

Offline

ja der thiem hats mal wieder auf die spitze getrieben. der stänkert wo er nur kann....

Offline

mugu auch schon raus. Scratch one-s head

die ist echt hart ... da weisst du nie an was du bist. wenn sie nicht in topform ist, dann ist sie kreisklasse. regionalliga kennt sie nicht ... 

die ist schon so oft früh rausgeflogen. 

Offline

schafft es eine Deutsche in R3 ??? 

hat Rittner nicht von 2 Deutschen im Finale gesprochen. 

die Realität könnte aber das schlechteste AO-Ergebnis seit sehr langer Zeit bringen.

Offline

Es hat 39 Grad in Melbourne, kein Geburtstagsständchen für Angie.

Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
jens schrieb:

schafft es eine Deutsche in R3 ??? 

hat Rittner nicht von 2 Deutschen im Finale gesprochen. 

die Realität könnte aber das schlechteste AO-Ergebnis seit sehr langer Zeit bringen.

So nett ich die Babs auch finde, so weltfremd finde ich manchmal ihre Aussagen. Dass diese Generation keinen Fed-Cup-Titel holte, empfinde ich auch als fragwürdig. Allzu viel hat sie als Teamchefin m.E. nicht gerissen, auch wenn viele das anders sehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow, Keys 6-0, 6-1 gegen Alexandrova in 41 Minuten. Berauschende Vorstellung. Auch sehr stark bisher, die US-Open-Finalistin.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Mayo schrieb:

Hsieh schlägt Muguruza mit 7:6 6:4. Top! Good

 

Dash 1

Offline
jens schrieb:

mugu auch schon raus. Scratch one-s head

die ist echt hart ... da weisst du nie an was du bist. wenn sie nicht in topform ist, dann ist sie kreisklasse. regionalliga kennt sie nicht ... 

die ist schon so oft früh rausgeflogen. 

Ich stimme da 100% zu.
Inzwischen ist es meistens nur noch ein Kampf. Schön spielen seh ich sie leider selten. Sad

Offline

Bei den Damen sind nach 2 Runden 17 von 32 Gesetzten draußen, bei den Herren 13 von 32.

Noch drei deutsche Profis sind in Einzelrunde 3 dabei. Im Doppel stehen aus deutscher Sicht nur Witthöft/Barthel, Grönefeld und Struff in Runde 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Offline

Hier Orkan Friederike, dort Orkan Madison.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Elise Mertens ist von Alizé Cornet weniger beeindruckt und besiegt sie 7:5, 6:4. Denisa Allertová schlägt sich auch gut, hatte mit Magda Linette aber auch eine nicht so schwere Gegnerin (6:1, 6:4).

Beim baltischen Duell gewinnt die Außenseiterin Kontaveit gegen die French Open Siegerin Osatpenko. Damit bleiben nur noch Sharapova und Kerber, die einmal die Erfahrung erleben durften, ein Gran Slam Turnier zu gewinnen und ab morgen bleibt nur noch eine übrig.

tom
Offline

Ich halt mich wie immer an den Kicker: Erst Marterer und Zverev, dann Kerber. Alle kommen weiter, das ist nunmal so *

tom
Offline

Maddy weiter, Haleb am Knappsen, intressanter ist zurzeit Handball Yes 3

Seiten