Australian Open 2018

196 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

@ Tom

Würde ich jedenfalls nicht so unterschreiben die Aussage.

Bei Halep gegen Davis dauert der 3. Satz jetzt schon knapp 2 Stunden. Simona Halep mußte schon 3 Matchbälle abwehren  Die verbliebenen Amerikanerinnen nehmen die Aufgabe ziemlich ernst, ihr Land in Australien noch würdig zu vertreten. Madison Keys  ist ziemlich souverän weitergekommen und könnte noch für die eine oder andere Spielerin zum Stolperstein werden.

Offline

Großartiges Match zwischen den beiden Damen, Laura Davis gerissener Fußnagel bei 11:10 und 40:0 ließ Simona Halep wohl noch mal mit einem blauen Auge davonkommen und sie weiter vom ersten Grand Slam Sieg träumen.

Offline

Barty gegen Osaka würde in die MCA verlegt. Wenn Zverev in 4 durchkommt kann Kerber relativ pünktlich beginnen. 

Offline

Lauren Davis hat heute Nacht phantastisch gespielt, hab mich fast ein bischen verliebt.Man in love

Zu schade, dass es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, den hätte Sie nämlich wirklich verdient gehabt.

Offline

Das schwierigste ist halt den Sack zu zumachen.

Offline

Ich war mir sicher, dass Davis einen der 3 Matchbälle nutzen wird, aber heutzutage kann man sich im Damentennis bei gar nichts mehr sicher sein und am Ende war Halep dann die etwas fittere Spielerin und hat wie im gesamten Match über einfach weniger Fehler gemacht.

Ich würde jetzt aber fast schon wieder das Wort "sicher" in den Mund nehmen und sagen, dass Halep wieder keinen Grand Slam gewinnen wird.Scratch one-s head

 

Jedenfalls hab ich dank Davis noch keine Sekunde geschlafen und das wird jetzt auch erstmal nichts mehr werden, grad spielt ja Zverev und danach folgt dann unsere Angie.Clapping

Mit Ashleigh Barty ist auch die letzte Australierin beim Heimturnier ausgeschieden. Damit liegen alle Hoffnungen der Australier bei Nick Kyrgios, Die großen Erwartungen die Barty, De Minaur oder Kokkinakis durch die guten Vorbereitungsturniere geweckt haben, konnten sie leider nicht erfüllen. Vielleicht ist der Heimvorteil auch eher ein Heimnachteil.

Offline

Das sind nicht die einzigen, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Offline

Hsieh breakt Aga zum 3.1, das fängt ja auch interessant an.

Offline

4:1 für Hsieh jetzt. Aga macht zu viele Fehler.

Offline

ja, aga hat bei den AO bisher immer mühe. gegen hsieh wird es nicht besser...bzw ist die vlt ne nummer zu gross.

Offline

Hsieh spielt ein außergewöhnlich unorthodoxes Tennis. Es ist wirklich interessant, das einige anscheinend damit überhaupt nicht klarkommen. Wenn sie Kerbers nächste Gegnerin werden sollte, muss Kerber aufpassen. Hsieh sollte nicht unterschätzt werden.

Offline

Eigentlich witzig, dass Hsieh Aga so halb mit deren eigenen Waffen schlägt. Hätte gedacht, dass Aga damit eher noch klar kommt.

Offline

6:2 für Hsieh.

Offline

Mir wäre Radwanska irgendwie lieber im Achtelfinale.

Offline
Angie86 schrieb:

Mir wäre Radwanska irgendwie lieber im Achtelfinale.

 

Empfinde ich auch so. Das wäre die leichtere Partie für Kerber.

Offline

Dann halt nicht, schade.

 

Natürlich trotzdem machbar für Angie!Clapping

Offline

Sagt mal Leute, gibt es irgendwo einen halbwegs übersichtlichen Draw der AO? Wo auch immer ich gucke, ich blicke nicht recht durch. Also vor allem auf der Seite der AO selbst, da sehe ich zwar schön die einzelnen Ergebnisse, aber einen Draw? Sorry für die blöde Frage, bislang habe ich eigentlich immer etwas Brauchbares gefunden, aber diesmal, ich weiß auch nicht.

Offline

@Yvetta Ich verfolge oft den Ticker bei flashscore,  die haben auch schöne übersichtliche Draw cards. 

Offline

@Yvetta Auf der AO Seite oben im Menü unter "Match Centre", dann "Draws" und wenn du dann (über die Uhr rechts) auf  "Print Draw" klickst, kann man sich den Draw im pdf Format angucken. Und wieso schreibe ich das jetzt so ausführlich, anstatt einfach den link zu posten? Weil mir das erst jetzt eingefallen ist. https://ausopen.com/print-draws

Offline

Bei Wikipedia ist es auch sehr gut zu erkennen.

Offline

Vielen Dank, Ihr Lieben! Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Die printable draws sehen entschieden besser aus als dieser Ergebnis-Salat (alles durcheinander, Männer, Frauen, Doppel, Doppel mixed und was es sonst noch alles gibt).

 

 

tom
Offline

Maddy in Angie Form, fegt über Garcia hinweg Good

Offline

Rudi Molleker wehrt bei den Junioren einen Matchball ab gegen den Chinesen Mu - und siegt 6-7 (3-7), 7-6 (14-12), 6-3. Er nutzte im zweiten Satz erst seinen elften (!) Satzball, in Einzel und Doppel steht er somit in Runde 3 bzw. 2. Bei den Juniorinnen ist keine Deutsche dabei.

McLachlan/Struff stehen nach einem 6-4, 7-6 (7-5) über Carreno Busta/Garcia Lopez im Herrendoppel-Viertelfinale. Im Damendoppel war "ALG" als letzte Deutsche in Runde 3 rausgeflogen. McLachlan und Struff spielen ihr erstes Turnier zusammen.

Und, oh Wunder, Mladenovic/Babos stehen im Doppel-Viertelfinale, da geht es allerdings gegen die an 1 gesetzte Paarung Chan/Hlavackova.

 

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im Einzel steht Molleker bereits in der 3. Runde (AF), trifft dort jedoch auf die Nummer 2.

Offline

Ja, klar, sorry, korrigiert.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die Zeit der Überraschungen scheint im Frauenfeld zu Ende zu sein. Bei den Achtelfinals setzten sich bisher überwiegend die Favoriten durch, auch Madison Keys hatte ich mehr Chancen eingeräumt. Obwohl mit Angelique Kerber nur noch eine ehemalige Grand Slam Siegerin dabei ist, sind im Viertelfinale noch einige heiße Siegesanwärterinnen am Start.

Offline

Und schon ist die 1. Favoritin raus!

 

Mertens schlägt Switolina mit 6:4 und 6:0!Shok

tom
Offline

Svitolina und Grand Slams, das funktioniert noch nicht so ganz, jetzt bin ich auf Carla gespannt Yes 3

Seiten