Australian Open 2018

196 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wow struff und sein Partner gewinnen gegen die an 1 gesetzten melo und kubot und ziehen ins Halbfinale ein 

Offline
Offline

Rudi Molleker auch im Doppel in Runde 3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow, ich hätte nie gedacht, dass Mertens das gewinnt. Svitolina vermutlich wieder zu passiv. Da war das Match gegen Angie scheinbar nicht zufällig so eng.

 

Offline

Svitolina meinte nach dem Match, sie hat eine Hüftverletzung das Turnier lang gehabt.
Hab das aber zumindest gegen Allertova nicht gesehen oder bemerkt.

Offline

Dafür gibts ja auch Schmerzmittel, damit kann man das wohl auch ganz gut kaschieren. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Svitolina das jetzt einfach so aus Spaß behauptet.

Offline

CSN gewinnt den 2 im tie es geht in die Verlängerung 

Offline

Caro im Nachsitzen im 3. Satz mit 6:2 ins Halbfinale. Verdient.
Warum man die armen Spielerinnen so spät noch ran zwingt, versteh ich ehrlich gesagt nicht, Ich finde das unmenschlich. 

tom
Offline

Angie gegen Mertens wär doch eine runde Sache. Am Anfang und am Ende der wundersamen Australienreise trifft man sich wieder Bye

Offline

Okay, Halep gegen Pliskova - das ist super ! Das hat? Das ist? gut.

Offline

vorausge. die würden da mal anfangen....? hallo? jetzt entscheidung büddescxhön. halep oder die andere, ich bestehe darauf ! Eine von Euch zwei Süßen muss Heute noch gehen........

Nach den vielen Überraschungen in den ersten Runden, haben es letztendlich doch zumindest drei der großen Favoritinnen ins Halbfinale geschafft. Mit der Nr.1 und 2 der Weltrangliste sowie der ehemaligen Gewinnerin der Australian Open kann sich die Besetzung des Halbfinales sehen lassen. Auch das Abschneiden bei den fünf Vorbereitungsturnieren konnte man bei der Einschätzung der Chancen gut als Parameter heranziehen. Halep, Mertens und Kerber konnten jeweils ein Turnier gewinnen, Switolina, die in Brisbane gewann, schaffte es ins Viertelfinale und Wozniacki war in  Auckland im Finale. Lediglich Julia Görges tanzte aus der Reihe.

Offline

Hat jemand das Spiel gesehen und kann etwas dazu sagen? Ging ja recht glatt für Halep. Hatte Strycova gegen Pliskova gesehen und da war sie echt stark...

 

Offline

Wann ist Samstag das Finale?

Offline
Rameike schrieb:

Wann ist Samstag das Finale?

9:30

Offline

Morgen früh ab etwa 3 Uhr dann also 5 Semifinals mit deutscher Beteiligung: Struff, Molleker im Doppel, Angie im Einzel, Ellerbrock im Einzel und Doppel (mit Kruger).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich habe grad mal einen Blick nach Stuttgart gewagt (15K). Also meine Befürchtung (da mit Recherchearbeit verbunden) von vorhin, eine neue Spielerin anzulegen, hat sich nun auch schon wieder erledigt. Und das wird sich wie ein roter Faden übers Jahr 2018 durchziehen. Leider kann ich Euch "noch" nicht die AO Siegerin aus Deutschland für das Jahr 2020 oder so präsentieren. Aber das macht nichts. Ich fand den Ansatz von Vecic gut. Sowie Antonia Schmidt. Das hätte was werden können. Beim nächsten mal dann.

Offline

Gut, jetzt können wir uns wieder auf Tennis konzentrieren, anstatt auf andere User. Mertens finde ich z.B. gut. Caro schon leicht verzweifelt, aber am Ende wird sie gewiss gewinnen. Caro hat dafür die Nerven. Die spielt aber auch immer so, also da kriege ich ja schon beim zusehen eine Macke, jeder Ball kommt da zurück. Los come on Mertens, dritter Satz jetzt hier. Das ist AO 2018 ! Oder macht da Tie.

Ohhhhh Mertens, hat sich einlullen lassen grad. Nooooooo. Komm Mädel, aber AD für Woz. Das läuft echt auf Tie hinaus? Das kann alles nicht wahr sein. Joooo, nun hämmere noch den Ball meilenweit da hinten iwo raus. Caro musst du ....was denn? Na ja, dass muss man halt anders spielen ! Aber doch nicht so ! Und Tie. ja Fool

Offline

Oh man, McLachlan/STRUFF verlieren 6-4, 5-7, 6-7 (4-7) gegen Pavic/Marach. Struffi bei Breakball zum 5-3 im dritten mit einem dicken Volleyfehler, der letztendlich den Sieg kostete. Bei den letzten beiden Punkten sah er auch nicht sonderlich glücklich aus, aber gut, diese beiden Fehler konnten schon eher passieren. Schade, denn das deutsch-japanische Duo machte vier Punkte mehr und es war  ein tolles Zweieinhalb-Stunden-Match vor leider zu wenigen Zuschauern, die aber viel Stimmung machten. Sabine Ellerbrock verliert gegen die Nummer 1 Kamiji/Japan ihr Wheelchair-Semifinale 3-6, 2-6.

Rudi Molleker und Henri Squire stehen dagegen im Juniorendoppelfinale! Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und Caro gewinnt das hier in alter Manier. Aber es ist schön zu wissen, dass auch andere Tennisfans jetzt wach sind, auch wenn sie über Herrentennis informieren. Boing Mertens nun wieder. Aber es ist gut für mich, der sonst gar kein Herrentennis guckt, auch mal aus der Ecke was zu lesen - ihr wisst ja, Infos sind alles. Den Name Rudi muss ich mir mal merken. Klingt lustig.

Offline

Genau Caro, schon biste im Finale. Da wird sich aber Halep oder Kerber freuen.

Offline

Finale also Halep gegen Wozniacki, 1 gegen 2, die Siegerin wird/bleibt die Nummer Eins und ganz nebenbei wird es eine Premierensiegerin geben. Schafft Halep ihren ersten Erfolg bei einem GS-Turnier oder beendet Wozniacki ihren Fluch der Unvollkommenheit? Dann braucht sie sich nicht mehr ankreiden zu lassen, eine "unwürdige 1" ohne GS-Titel zu sein.

Samstag wissen wir mehr...ich sage Caro macht es.

Offline

5 Semis mit deutscher Beteiligung - aber nur Molleker/Squire (nur als Lucky Loser ins Hauptfeld gekommen) haben es ins Finale geschafft. Ellerbrock/Kruger verloren ihr Wheelchair-Halbfinale mit 4-6, 2-6 gegen zwei Niederländerinnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wozniacki war mein Tipp vor dem Turnier, da würde ich dann jetzt am Ende auch gerne mit richtig liegen, wenn es Angie schon leider so knapp nicht geschafft hat.

Offline

Wozniacki und Halep haben beide schon kurz vor dem Aus gestanden in der 1.Woche, Halep sogar ein 2.Mal heute.
Jetzt sind beide im Finale. Das ist Tennis. Smile
Auf ein gutes Finale und die Hoffnung, dass beide agressiv spielen, wie sie es auch können.

Offline

Wann war eigentlich das letzte Finale in dem 2 Konterspielerinnen gestanden haben?

 

Offline

... und wir haben die zuletzt nicht so häufige Konstellation im Damentennis, dass die Nummer 1 und 2 in einem GS-Finale stehen. Das gab es zuletzt vor drei Jahren - auch in Melbourne, Serena gegen MaSha.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Erstes Herreneinzelsemifinale: Cilic - Edmund 6-2, 7-6, 6-2.

Morgen dann Chung - Federer.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Damendoppeltitel geht an Babos/Mladenovic. 6-4, 6-3 gegen Makarova/Vesnina.

Im Juniorendoppelfinale unterliegen Molleker/Squire den Franzosen Gaston/Tabur klar mit 2-6, 2-6, speziell Henri Squire schien dem Druck eines Grand-Slam-Finals nicht gewachsen. Rudi brachte all seine Aufschlagspiele durch, Henri kein einziges.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2:0 Wozniacki.

3:0. Wozniacki. Halep hatte bei 15:30 die Chance auf Breakbälle.

3:1 Halep bringt ihren Aufschlag durch.

4:1 Wozniacki.

Seiten