Australian Open 2019

218 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was heute gegen Collins sprach: Der erste Aufschlag kam nur in 44 % der Fälle, das kann gegen eine Top-6-Spielerin und einem GS-HF eigentlich niemals gutgehen.

Was heute für Petra sprach: Nach 22 unforced errors bis zum 6-6 machte sie anschließend noch ganze 5, es lief auf einmal wie aus einem Guss. Die Gesamt-Winners/UEs-Quote von 30/27 liest sich dann bei ihr am Ende des Tages angesichts der Hitze noch recht annehmbar (im Gegensatz zu 9/16 bei der Amerikanerin, gegen Kerber waren es bei ihr noch 29 Winners in 5 Games weniger!).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Osaka - Ka. Pliskova Zwischenstand 6-2, 4-6

Osaka teilweise wie im
Rausch, in den ersten 14 Games mit bereits sagenhaften 31 Winners und 8
Assen, Karolina im ersten Satz dabei alles andere als schwach. Im 2.
Satz gleich das Break zum 1-0 für Naomi, doch Kaja mit dem sofortigen
Rebreak, dann nach 0-40 sogar noch das 2-1 für die Tschechin. Über
Einstand dann auch noch das 3-2 für die Nummer 7 der Welt. Und dann bei
3-4 Service Osaka doch mal Einstand - und ein Vorhandwinner bringt Kaja
den Breakball, den Naomi mit einem weiteren Vorhandwinner sofort wieder
zunichte macht. Es folgen zwei weitere Vorhandwinners, 4-4! Über 30-30
Kaja mit dem 5-4 - und dann tatsächlich 0-40 und 3 Satzbälle Karolina.
Und sie holte sich gleich den ersten, verdienter Lohn dafür, dass sie
immer cool blieb. Kaja mit ganzen 3 UEs im 2. Satz!

Osaka in den ersten beiden Sets bereits mit unglaublichen 40 Winners!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Osaka - Ka. Pliskova 6-2, 4-6, 6-4. Kaja kann im 3. Satz 4 Breakbälle nicht nutzen, sie wirkte bei Big Points heute im Finaldurchgang nach dem Williams-Match doch etwas weniger frisch als ihre Gegnerin. Der Asiatin gelangen sagenhafte 56 Winners und 15 Asse!

Osaka wehrte bei 0-1 im entscheidenden Satz gleich drei Breakbälle in wirklich herausragender Manier ab - um dann sofort das Break zu Null zu holen, 2-1 Osaka! Insgesamt machte die Asiatin bis zum 2-1, 40-0 zehn Punkte in Folge. Kaja mit dem 2-3 zu Null, Osaka mit dem 4-2 ebenfalls zu Null - und auch Kaja mit dem 3-4 zu Null. Dann war der erste Aufschlag bei Osaka weg - nach 40-15 urplötzlich Breakball! Doch was folgte? Ein Ass und zwei weitere Punkte zum 5-3! Kaja über 30 beide mit dem 4-5. Osaka machte mit ihrem 15. Ass und dem ersten Matchball dann zu 30 den Sack zu!

Somit am Samstagmorgen um 9.30 Uhr deutscher Zeit das Finale Kvitova - Osaka, es gab noch kein Duell zwischen den beiden! Osaka gab in Melbourne 2019 3 Sätze ab bisher, Petra noch keinen. Naomi mit 8:1-Bilanz dieses Jahr, Petra sogar mit 12:1-Bilanz. Die Siegerin ist Montag die neue Nummer 1 der Welt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Pliskova übers Match gesehen konstanter, aber Osakas Peaks waren deutlich stärker.
Vor allem im 1.Satz kamen ihre Schläge wie Geschosse. Iwann im 2. und 3.Satz war es auf Augenhöhe, als sie ein bisschen 'abgekühlt' ist. Hat ja aber trotzdem gereicht. Smile

Offline

Naja, Kaja war zwar gut, aber 20 Winners bei 21 UEs sind dann schon ne ganz andere Hausnummer als Naomis 56/30-Quote. Eigentlich erstaunlich, wie relativ eng Kaja das Match trotzdem noch gestalten konnte. Hätte sie das 2-0 im dritten gemacht, wäre es wohl anders gelaufen. War auf jeden Fall das hochklassigste Damen-Match bei diesem Turnier für mich.

In der Form von heute dürfte Naomi jedenfalls ein echtes Problem für Petra werden, die ja schon den Druck verspüren dürfte, endlich, endlich mal Nummer 1 werden zu können. Osaka wird das wenig jucken, Nerven scheint sie kaum zu kennen, und Nummer 1 dürfte sie eh schon sehr bald werden. Wenn nicht Samstag/Montag, dann halt ein paar Wochen oder Monate später.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Pliskova ist mental halt eine der besten Spielerinnen auf der Tour würd ich sagen (und bin defintiv kein Fan). Hat sie ja gegen Serena gezeigt.

Aber das Match war in Osakas Händen, von Spiel gesehen (zeigen ja auch die Stats). Positiv überrascht, dass Osaka es durchgezogen hat. Mit erst 21 Jahren ist sie schon krass gereift.

Offline

2. Grand Slam Finale in Folge für Osaka, das ist doch mal ein Wort!

Die junge Japanerin hat wohl echt das Zeugs eine ganz, ganz große Spielerin zu werden.

Im Finale drücke ich auf jeden Fall Osaka die Daumen, die ist mir deutlich sympathischer wie ihre Kontrahentin.

Offline
ProAss schrieb:

Pliskova ist mental halt eine der besten Spielerinnen auf der Tour würd ich sagen (und bin defintiv kein Fan). Hat sie ja gegen Serena gezeigt.

Ja, ist mittlerweile ne richtig coole Socke geworden. Hätte sie gestern gegen Svitolina und nicht gegen Serena gespielt, wäre es heute vermutlich andersrum gelaufen. War auch ein Kräfteding heute, Naomi hatte noch mehr Power im Köcher.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Finde beide sympathisch, würde es beiden durchaus gönnen. Aber aufgrund von Petras Vita gönne ich es ihr etwas mehr - Osaka würde ihr gewiss eh bald folgen auf dem Tennisthron, sie dürfte DIE Spielerin bzw. eine der größten Spielerinnen der nächsten Jahre werden. Außerdem muss ich auch an mein Geldbörslein denken (16er-Quote vor dem Turnier).

Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Osaka Yahoo

Ich hoffe so sehr, dass sie ihr zweites Grand Slam in Folge gewinnt. Sie ist definitiv eine der sympathischsten Spielerinnen auf der Tour.

Offline
Franky schrieb:

Finde beide sympathisch, würde es beiden durchaus gönnen. Aber aufgrund von Petras Vita gönne ich es ihr etwas mehr - Osaka würde ihr gewiss eh bald folgen auf dem Tennisthron, sie dürfte DIE Spielerin bzw. eine der größten Spielerinnen der nächsten Jahre werden. Außerdem muss ich auch an mein Geldbörslein denken (16er-Quote vor dem Turnier).

Biggrin

 

Bei welchem Einsatz?

Offline
Angie86 schrieb:
Franky schrieb:

Finde beide sympathisch, würde es beiden durchaus gönnen. Aber aufgrund von Petras Vita gönne ich es ihr etwas mehr - Osaka würde ihr gewiss eh bald folgen auf dem Tennisthron, sie dürfte DIE Spielerin bzw. eine der größten Spielerinnen der nächsten Jahre werden. Außerdem muss ich auch an mein Geldbörslein denken (16er-Quote vor dem Turnier).

Biggrin

 

Bei welchem Einsatz?

 

Nur einen eher kleinen zweistelligen Betrag. Aber brächte dann halt schon ein paar hundert Euro. Bei den Bookies liegt sie fürs Finale übrigens immer noch leicht vorne. Überrascht mich ein wenig. Osaka hat das letzte GS-Turnier gewonnen, sie war heute sicher stärker als Petra und liegt im Ranking 2 Plätze vor ihr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ist doch stark, wenn du da "nur" 20 oder 30 Euro vor dem Turnier drauf gesetzt hast und jetzt so kurz vor einem doch recht hohem Gewinn stehst.

Good

Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn ich für Osaka bin.

Biggrin

Offline
Angie86 schrieb:

Ist doch stark, wenn du da "nur" 20 oder 30 Euro vor dem Turnier drauf gesetzt hast und jetzt so kurz vor einem doch recht hohem Gewinn stehst.

Good

Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn ich für Osaka bin.

Biggrin

Danke.

Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass große Hitze Kvitova eimal zugute kommt. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind beide in Slamfinals noch ungeschlagen.

 

Offline

Stosur und Zhang gewinnen im Doppel glatt in 2 gegen Mladenovic/Babos!

Offline

Was denn jetzt schon wieder? Osaka im Finale? Ich verfolge die AO nicht so richtig. Aber dann muss Osaka schon richtig gut sein. Naja, sie hatte mir damals gegen Serena schon sehr gefallen. Sie ist so bescheiden. Obwohl? Frauen täuschen mich auch oft. Vielleicht ist Osaka auch nur knallhart.

Offline

Kvitova hat aber noch mal abgenommen. Die ist diese Saison echt sehr schmal, oder was sagt ihr? Interessanter Anfang des Finals. Kann spannend werden.

Offline

Ich finde das Match gut. Übrigens das 1. Match von den AO, was ich mir reinziehe. Können wir das eigentlich nicht auch noch zum Feiertag ernennen? Ich meine, der 8. März ist ab sofort Feiertag in Berlin (Frauentag). Da müßte ich jetzt eigentlich ne Klage einreichen und darauf pochen, wir brauchen in Berlin noch einen Feiertag für Männer und für das Finale der AO - ach was sag ich.....4 x GS Feiertag plus Männertag !

Offline
Boah, also ich finde das Damenfinale übelst gut im positiven Sinne. Naomi Osaka ist aber auch mit ihren 21 Lenze abgeklärt......du musst auch erstmal so mental drauf sein bei einem GS Finale......krass.
Aber sie ist zum Beispiel son Vorbild für die, die vielleicht mal nachrücken wollen. Meiner Meinung nach ganz großes Kino. 
Wobei ich natürlich an der Stelle auch sagen muss: höchsten Respekt vor Frau Kvitova.
Offline

Osaka grandios im Tie-Break und holt sich den ersten Satz. Sie zieht der Kvitova den Zahn, diese ist seltsamerweise sichtlich genervt.

Yahoo

 

Offline

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kvitova nach diesem intensiven Satz noch 2 Durchgänge gegen diese Osaka gewinnen wird.

Offline

Geht Kvitova gerade die Energie aus?

 

Offline

Sieht ein bischen so aus.

Offline

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - weiß auch gar nicht wie die Japanerin dit immer so macht? Ist ja jetzt auch nicht so, dass Kvitova total schlecht spielt oder so. Aber dann haste sone Gegnerin gegenüber.....ich würde erstmal MTO nehmen. Ist zwar nicht fair play, aber erstmal sammeln. LOL. Ich breche schon beim zugucken zusammen. Aber das ist dann auch diese Kombi von Können, Ausdauer, Konzentration und was weiß ich. Und das nun auch noch alles ohne Pillen (wovon wir mal ausgehen können). Sagenhaft !

Offline

Kvitova holt sich als erstes ein Break im zweiten Satz und führte 2:0, doch Osaka holte sich in einem umkämpften Spiel das Break zurück und das scheint Kvitova nicht ganz verkraftet zu haben. Jedenfalls verliert sie ihr eigenes Aufschlagspiel zu null und Osaka holt sich dadurch vier Spiele in Folge und führt nun 4:2.

Offline

5:3 für Osaka, so langsam nimmt das Ganze hier Formen an!

Offline

Jetzt ist Aus für Kvitova bei 3:5 Rückstand. Also da kannste nix mehr ausrichten gegen sone Gegnerin. Aber ist schon irre, was Frau Osaka da nicht nur zum ersten Mal bei einem Finale gespielt hat.

Offline

3 Matchbälle von Osaka weg!Shok

Offline

Es würde mich jetzt aber nicht überraschen, wenn Osaka das Match jetzt ganz locker und cool ausservieren würde.

Seiten