Australian Open 2020

117 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Naja, was bringt dir eine Laura in Topform, wenn es gleich wieder gegen Williams ginge ? Dennoch mit ein bisschen Losglück halte ich es für möglich, dass Laura als letzte Deutsche im Turnier verbleibt. Mit einer Deutschen im Achtelfinale wären wir momentan eh gut bedient.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich befürchte, daß dieses Turnier in diesem Jahr so ein wenig zum Super-GAU wird: in klima-technischer Hinsicht, und was das Abschneiden der Deutschen angeht!

Ich sehe es langsam auch so. Heute morgen ist Friedsam in der 1.Qualirunde als klare Favoritin ausgeschieden.
Sollte Kerber mit ihrer Oberschenkelverletzung auch noch ausfallen, stehen gerade mal 3 Damen im Hauptfeld.
Toni Lottner könnte über die Quali noch dazustoßen. Die 4 deutschen Damen sind alles andere als favorisiert.

Offline

die auslosung mit görges- kuzmova laura- vandeweghe und tadde-bellis ist auch nicht so gewinnversprechend.

Antonia Lottner hat gerade den ersten Satz gegen die Japanerin Muramatsu mit 6:3 gewonnen; im Q-Finale würde es u.U. gegen die Australierin Destanee Aiava gehen...

Edit: Im zweiten Satz sieht es schon `mal nicht mehr so gut aus: 0:3...

 

Offline

Na ja, also es hätte alles noch wesentlich härter kommen können. Alle 3 haben zumindest keine gesetzte Spielerin zugelost bekommen, und Angie trifft auf eine Qualifikantin. Es gab schon heftigere Auslosungen in den letzten Jahren.

Toni verliert den 2. Satz mit 5:7, nachdem sie einen 2:5-Rückstand noch hatte aufholen können - es gab auch eine Verletzungspause, und Toni spielt jetzt mit einem bandagierten rechten Oberschenkel...

 

Offline

Ich sehe gerade den dritten Satz (ES-Player überträgt schon die Quali live) und Toni führt nach blitzsauberem Spiel 4:0.

Das Tape scheint mehr eine Vorsichtsmaßnahme zu sein...

Toni beißt sich durch und erreicht mit einem 6:3, 5:7 und 6:2  das Quali-Finale gegen Destanee Aiava!

 

Offline

3. Satz mit 6:2 klar gewonnen. 
Die nächste Gegnerin im Qualifinale, die 19 Jahre junge Australierin Destanee Aiava #266 sollte so eigentlich auch zu knacken sein.
Daumen drücken !

 

 

Offline

Die altmeisterin Erani scheidet schon in runde1

gegen Kalinskaya aus.

Offline

Interessante aber knifflige Lose. Aiava wurde vor 3 oder 4 Jahren in Australien fast so gehyed wie Gauff heute. Sie hat dann aber in Runde 1 gegen Mona Barthel verloren.

Besonders ins Auge gefallen sind mir Venus gegen Gauff, Pliskova gegen Mladenovic, Vekic gegen Scharapowa und Keys gegen Kasatkina.

Pliskova, Sabalenka und Collins in beachtlicher Frühform. Topfavouritin: Serena

 

Offline

Die erste Runde bringt aber schon einige interessante Matches:
Kasatkina gegen Keys
Siniakova gegen Kvitova ein rein deutsches Duell bleibt uns bisher erspart
V. Williams gegen Gauff, das gab es vor einem halben Jahr in Wimbledon auch
Stephens gegen S. Zhang, wenn Stephens nicht wieder bei den ganz wichtigen Turnieren aufblüht, sehe ich da das Aus in der ersten Runde für die Amerikanerin
Vekic gegen Sharapova, das hat keine der beiden verdient
Suarez-Navarro gegen Sabalenka, die Spanierin auf Abschiedstour wird wohl hier in Runde 1 ausscheiden
Putintseva gegen Hsieh, irgendwie mag ich beide, ist so ein Match der Kämpferin gegen die Künstlerin
Brady gegen Halep, Brady nach dem Viertelfinale von Brisbane ist sicherlich nicht chancenlos
Mladenovic gegen Ka. Pliskova, das wird Pliskova wohl machen, ist aber dann schade für Mladenovic, die ja zuletzt aich wieder ansteigende Form zeigte
Warten wir aber mal ab, was durch die Qualifier sich noch ergibt, oder ob der Draw durch die eine oder andere Absage nochmal ducheinander gewirbelt wird.
 

 

Offline

Samsonova qualifiziert sich zum ersten mal für die Australian open.

Ihre leistungskurve zeigt deutlich nach oben.Und die top 100 sind nahe.

Nachdem russland mit rybakina eine gute spielöerin an kachastan verloren hat .

Haben sie mit der einbürgerung Samsonovas alles richtig gemacht.

Offline
Bigmat schrieb:

Haben sie mit der einbürgerung Samsonovas alles richtig gemacht.

Ich glaube nicht, dass sie eingebürgert werden musste, sie ist ja in Russland geboren. Hat wahrscheinlich nur zum russischen Verband gewechselt. Aber schon krass, dass der Aufstieg in der Rangliste ziemlich genau mit dem Wechsel zusammenfällt.

Auch das nächste Generationenduell zwischen Cori Gauff und Venus Williams ging an die jüngere. Es ist interessant, dass es schon zum 2. Mal innerhalb eines Jahres zum Match zwischen der Jüngsten und der Ältesten kam.

Mit Sloane Stephens dürfte es die erste Gesetzte gleich erwischt haben...

 

Offline

Die zweite nach (32) Strycova.

Offline

Die Abischt ist heute wohl, die Herrenmatches durch zu bekommen, während einige Damenmatches auf Morgen verschoben wurden. 

Nach Sam Stosur, Venus Williams, Sloane Stephens und Maria Sharapova, die als ehemalige Grand Slam Gewinnerinnen allesamt in der 1.Runde der Australien Open ausgeschieden sind, sah es auch für Garbine Muguruza zunächst nicht so gut aus. Mit nur 9 Punkten und einem 0:6 im 1. Satz hatte sie sich aber gefangen und holte sich die Sätze 2 und 3 ebenso deutlich mit 6:1 und 6:0.

Swetlana Kuznetsova gelang sogar eine Überraschung mit dem Sieg gegen die Nr 16 der Setzliste, Marketa Vondrousova.

Offline

Sharapova als ehemalige AO-Siegerin muss wohl eine WC zugesprochen werden. Sportlich gesehen ist sie aber wohl über ihren Zenit raus, wobei natürlich Vekic auch kein leichtes Los war. Sie fällt in der WRL weiter irgendwo unterhalb 135. 

Offline

Sie fällt aus den Top 350 sogar raus. 135 war sie vor den Australien Open

Offline

Johanna Konta auch schon in zwei Sätzen raus gegen Ons Jabeur (4:6, 2:6), und Hsieh Su Wei von Putintseva abgefertigt worden mit 1:6, 3:6.

Offline

Am meisten überrascht hat mich eigentlich die Niederlage von Anisimova.

 

Offline

Nicht erwartet habe ich die Niederlagen von Marketa Vondrousova. Somit hätte A. Kerber in der 3. Runde dann auf jeden Fall eine ungesetzte Spielerin. Wobei natürlich Kusnetsova auch nicht wirklich einfach ist. Aber für 3. Runde wohl noch eine ganz dankbare Aufgabe.  

Swetlana Kuznetsova konnte in den letzten Monaten zwar nur selten wirklich richtig überzeugen, aber in Cincinnatti im August letzten Jahres hatte sie mal einen richtigen Lauf. Sevastova, Yastremska, Stephens, Karo Pliskova und zuletzt Ash Barty hat sie aus dem Weg geräumt, bevor sie sich im Finale Madison Keys geschlagen geben mußte. Im Gegensatz zu ihrer Kollegin Maria Sharapova ist sie zwar nicht ganz so prominent, dafür aber an guten Tagen immer noch sehr konkurrenzfähig.

Offline

Sharapova sollte ans aufhören denken.

Collins ist win frühes aus gerade nochmal abgewentet.Halep mit problemen.

Es bleibt spannend.Vieleicht gewinnt ja wer mit dem niemand rechnet.

Offline
Kurgan schrieb:

Am meisten überrascht hat mich eigentlich die Niederlage von Anisimova.

Da bin ich dabei Good

 

tom
Offline

CSN nimmt Sabalenka raus, bitte Kariere noch nicht beenden Yes 3

Auch Dayana Yastremska mußte schon nach der 2. Runde das Handtuch werfen. Caroline Wozniacki möchte es bei ihrem letzten Turnier noch mal richtig wissen. Das Feld der gesetzten Spielerinnen dünnt so langsam  etwas aus.

Offline

Oha, Caro gewinnt zwar überraschend aber der Sieg von CSN ist fast schon eine Sensation.

 

Seiten