Australian Open 2023

202 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Franky schrieb:

Ein Träumchen immer und immer wieder Evas so unangestrengt wirkenden Longline-Vorhandschüsse und ihr Verständnis für die Breite des Platzes. Ebenfalls vorbildlich ihre Körpersprache, sie wirkt eigentlich immer topmotiviert.

 

 

Das kann ich nur bestätigen! Ergänzen möchte ich noch, daß nicht nur ihre mentale, sondern auch ihre physische Verfassung absolut top ist - gestern habe ich sie zum ersten Mal überhaupt `mal "schnaufen" gesehen zwischen den Ballwechseln: das kommt sonst fast nie vor!

Sehr sympathisch auch die Umarmung der beiden nach dem Match - ich nehme einfach `mal an, daß die beiden sich kennen und auch irgendwie schätzen oder zumindest respektieren...

Auch wenn Jochen es leicht anders vorhergesagt hat: diese Art, in ein Grand Slam-Hauptfeld einzuziehen, ist ja fast noch höher einzuschätzen als eine direkte Teilnahme, aber die wird sie wohl tatsächlich in diesem Jahr schaffen - vorausgesetzt, sie macht so weiter und bleibt vor allem gesund!

 

Bild des Benutzers Patrick269
Offline

Kennt jemand Stefanini genauer? sehr hier Tadde schon in der Favorittenrolle. Ok Steafanini hat in der Quali Masarova geschlagen aber das ich für mich auch das einzige gute Ergebniss auf Hartplatz das ich über sie finde. Fand Tadde schon in Auckland gegen Gauff nicht schlecht und das Spiel gegen Kalinina war ja mehr als offen. Sehe hier durchaus gute Möglichkeiten für Runde2.Yahoo

Offline

Warum ist denn Laura Siegemund für das Hauptfeld qualifiziert und Ana-Lena Friedsam mit besserer Ranglistenposition musste in die Quali??

 

Offline
todek schrieb:

Warum ist denn Laura Siegemund für das Hauptfeld qualifiziert und Ana-Lena Friedsam mit besserer Ranglistenposition musste in die Quali??

Lauras Special Ranking ist die Nummer 57. Sie war ja daher auch die deutsche Nummer 1 beim United Cup.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch Brenda steht erstmals in einem Major-Main-Draw. Sie ringt nach knapp 3 Stunden die Spanierin Bouzas Maneiro nieder. Und das, obwohl die Spanierin im letzten Satz aus einem 1-3 ein 4-3 machte. Ebenfalls ins Hauptfeld zogen u.a. Noskova-Bezwingerin Sebov, Polina Kudermetova, Schmiedlova, Vandeweghe und Tsurenko ein. Ausgeschieden im Qualifinale u.a.: Mladenovic, Vickery und Friedsam-Bezwingerin Muhammad.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Shnaide,und selekhmeteva  sind  auch weiter,und geben ihr GS

debüt..

Offline

Tami und Eva spielen am Montag parallel um 1 MEZ. Wenigstens Jule hat mit der Night session eine freundlichere Anfangszeit.

Jochen schrieb:

Tami und Eva spielen am Montag parallel um 1 MEZ. Wenigstens Jule hat mit der Night session eine freundlichere Anfangszeit.

Ich befürchte ein bißchen, daß Eurosport dann das Match von Tami zeigen wird - dafür werde ich wohl nicht aufbleiben!

 

Offline

Bin am überlegen, ob ich mir das 5,99 € kosten lasse. Tendenz allerdings negativ. Muss nächste Woche auch wieder arbeiten.

Offline

Auch Badosa und Tomljanovic haben abgesagt. Jeanjean und Pigossi rücken nach.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Bin am überlegen, ob ich mir das 5,99 € kosten lasse. Tendenz allerdings negativ. Muss nächste Woche auch wieder arbeiten.

3,99 € mit Werbung und 7 Tage zur Probe. Werbung ist auch beim Abo ohne Werbung bei den Streams. Also beim Tennis kein Unterschied.

 

Offline

Bloß keine falsche Bescheidenheit. Die Deutschen Girlies dürfen ruhig einmal den Mund zu voll nehmen, denn sie brauchen sich nicht zu verstecken. Besonders Jule Niemeier oder Eva Lys können voll angreifen, da es Ihre Möglichkeiten es hergeben würden. Fünf Mäuse kommen also aus Ihren Ecken und trauen sich ungeheuerliches den großen Katzen am Bart zu zupfen. 

Offline
Zockergott schrieb:
Jochen schrieb:

Bin am überlegen, ob ich mir das 5,99 € kosten lasse. Tendenz allerdings negativ. Muss nächste Woche auch wieder arbeiten.

3,99 € mit Werbung und 7 Tage zur Probe. Werbung ist auch beim Abo ohne Werbung bei den Streams. Also beim Tennis kein Unterschied.

Wenn du explizit die Kanäle des Courts wählst, dann sind die ohne Werbung. Nur die ES Streams senden die Werbung.
Allerdings habe ich auf meiner bevorzugten, unveränderten Hardware und gleichem Internetzugang eine viel schlechtere Qualität (Auflösung, Ruckeln, Versetzter Ton) als all die Jahre im Player. Sehr enttäuschend.

 

Offline
Grubmexul schrieb:
Zockergott schrieb:
Jochen schrieb:

Bin am überlegen, ob ich mir das 5,99 € kosten lasse. Tendenz allerdings negativ. Muss nächste Woche auch wieder arbeiten.

3,99 € mit Werbung und 7 Tage zur Probe. Werbung ist auch beim Abo ohne Werbung bei den Streams. Also beim Tennis kein Unterschied.

Wenn du explizit die Kanäle des Courts wählst, dann sind die ohne Werbung. Nur die ES Streams senden die Werbung.
Allerdings habe ich auf meiner bevorzugten, unveränderten Hardware und gleichem Internetzugang eine viel schlechtere Qualität (Auflösung, Ruckeln, Versetzter Ton) als all die Jahre im Player. Sehr enttäuschend.

Schade. Bei mir stream ich discovery+ vom Smartphone per Chromecast auf den Fernseher und es läuft perfekt.

 

Offline

Schon einige nette Partien bei den Damen zum Auftakt:
Kostyuk - Anisimova, Yastremska - Ostapenko, Kenin - Vika, Kalinskaya - Collins, Rybakina - Cocciaretto, Gauff - Siniakova, Kalinskaya - Collins.

Bei den Herren schaut man gespannt auf Rafa Nadal, der als Titelverteidiger gleich Jack Draper vor die Tür gelegt bekam.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

9:00 Uhr hier in Melbourne, ich mache mich so langsam auf den Weg und beginne mal mit Tami gegen Emma... 

Offline
nonoad schrieb:

9:00 Uhr hier in Melbourne, ich mache mich so langsam auf den Weg und beginne mal mit Tami gegen Emma... 

Viel Spaß. Halt mal das "Tami´s Army"-Schild hoch. Clapping Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Na, das fängt ja gut an bei ES1 - mit Bildproblemen. Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ich habe mich tatsächlich dazu "gequält", mir den Wecker zu stellen (und die 3.99 für Discovery+ investiert) und schaue jetzt das Match von Eva - dafür werde ich wohl morgen Früh kaum in der Lage sein, das Match von Jule zu schauen!

Und Eva kassiert gleich im 3. Spiel das Break - wird mega-hart gegen die Spanierin, die sehr hart schlägt!

P.S. Gleich das Re-Break - die Returns sind Klasse!

 

Offline

Bei Tami ist das Stadion voll. Liegt wohl an Emma...

Offline

Eva hat auch ihre liebe Mühe.

Jochen schrieb:

Eva hat auch ihre liebe Mühe.

Und führt jetzt 4:2!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Eva hat auch ihre liebe Mühe.

Und führt jetzt 4:2!!!

Schwere Geburt, aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

Tami aktuell 2:3 mit Break zurück gegen Raducanu.

Die Spanierin ist aber auch gut! Und Tami hält sich erstaunlich gut...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Spanierin ist aber auch gut! Und Tami hält sich erstaunlich gut...

Große Namen sind Tami schon immer mehr gelegen. Die ist glaub über jedes Match froh, in dem sie nix zu verlieren hat.

Und nachdem sie x-Breakbälle abwehren mußte führt Eva jetzt 5:2 - das "Mädel" ist einfach großartig!!!

Und dann ist der Satz da: 6:2!!!

 

Offline

Jetzt ist Eva in der Spur. Das sieht doch sehr souverän aus.

Jochen schrieb:

Jetzt ist Eva in der Spur. Das sieht doch sehr souverän aus.

Ein Selbstläufer wird das aber beileibe nicht: gleich das Break kassiert...

Weiß jemand, wer Eva betreut? Ihr Vater ist das doch definitiv nicht auf der Tribüne...

 

Offline

Dafür bleibt bei Tami wohl die Überraschung aus. Raducanu gewinnt Satz 1 mit 6:3.

Der erste Aufschlag kommt nicht mehr - bei 0:3 riecht jetzt vieles nach einem dritten satz!

 

Seiten