French Open 2016

469 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
kassandra schrieb:

nachdem nunmehr feststeht, daß es im Spiel Maria vs Cornet  etliche Regelverstöße gegeben hat,  hat/ will Maria deswegen, Klage gegen ? erheben. Richtig so!

ja ist durchaus nachvollziehbar....und sollte man auch machen. auch im sinne von zukünftigen metsches.

die regelverstösse waren zu offensichtlich, und können wohl nicht mehr als tatsachenentscheidung gewertet werden. soviel ermessenspielraum von seiten der offiziellen sollte man dann nicht hinnehmen.

bei Azarenka gg Knapp wurde ja ein ähnliches "Schauspiel" aufgeführt von Vika. Vika mit gut 3-4 Verletzungspausen , teils mitten in den Games bei 15-0. von iwelchen Offiziellen wurde Vika aber nicht gestützt. es war wohl alles noch im rahmen.

Vika hat auch immer weitergespielt. hat sogar den zweiten dann gedreht. mit den 20sekunden war es zumind bei Vika nicht so schlimm, obwohl sie auch nach jedem Ballwechsel geheult hat. weil Vika immer weitergespielt...teilweise normal...war auch nicht so klar ob sie wirklich was hatte. allerdings hatte sie schon im ersten satz mit "Behandlungen" angefangen. am ende hat Vika dann doch noch aufgegeben bei 0-4 im dritten. Knapp hat eiskalt durchgespielt...und vlt hat sich Vika mit den ganzen tamtam um ihre Verletzung am ende selbst mehr geschadet. da war der ausgang des "schauspiels" mal andersrum...und es ist ja auch nicht so ganz neu.

ist immer schwer zu sagen was da genau dahintersteckt. wegen der dramaturgie wird die WTA/ITF Verletzungspausen wohl nicht verbieten. aber man sollte schon klare regeln haben wie man dann vorgeht.

Offline

ja Putin scheint krass gut drauf zu sein.

61 61 Wozniak

62 62 Petko

61 61 Knapp

sie vermöbbelt die gegner reihenweise.... mal sehen was Putin nun mit Suarez macht.!?

 

Offline

naja, ob das ein schauspiel bei vika war...? aber okay, das mag jeder anders sehen, ich war nicht vor ort, habs nur via pc gesehen u. bin auch kein dr.

Offline

Serena Williams hat nach der Regenpause den Tie Break gegen die Französin Mladenovic gewonnen. Mal abgesehn vom vic am Ende, überrascht mich das nicht.

Offline

Super, Cornet verliert den Tiebreak gegen V. Williams, recht so!

Offline

Freut mich genau so hoffentlich verliert diese arrogante schnöpfe. 

Offline

2 Satz scheint Cornet zu gewinnen 2 breaks vorne Mist Cray 2

Offline

Schnöpfe ? na wenn du mal nicht Ärger mit Julie bekommst Wink

Offline

Friedsam und Siegemund haben gewonnen I-m so happy

Offline

Kasatkina bietet Bertens Paroli, hat jetzt erstmal für viel Aufregung auf Seiten von Bertens gesorgt, die den Ball zum Matchausgleich nachkontollieren lassen hat. Das wäre mir aber jetzt zu blöd gewesen, da der Satz faktisch schon weg war.

Offline
tenniskarte schrieb:

Schnöpfe ? na wenn du mal nicht Ärger mit Julie bekommst Wink

Recht hast du! Klar war Cornet unsportlich, aber "Schnöpfe" - und dann auch noch falsch geschrieben Wink - muss man sie dann noch lange nicht nennen.

Offline

Spiele sind zwar schwer zu vergleichen aber die Bertens von heute hätte Angie gut gebrauchen können. Sie spielt zwar nicht schlecht aber nicht annähernd so aggressiv und schlägt nicht so gut auf...

Sie bekommt das Spiel nicht zuende und spielt bei 4 Matchbällen den Ball nur rein in der Hoffnung auf einen Fehler...

 

Offline

Meine Ausrede ist meine Tastatur und Maria und mahut doch nicht schade

Das Aus des Mixed-Paars Mahut-Maria ist sehr bedauerlich. Mit dem ausgesprochenen Doppelspezialisten Mahut und dem Spielverständnis von Tatjana Maria hat sich ein vielversprechendes Paar zusammengefunden. Aber vielleicht kann dieses Mixed-Paar in Wimbledon ein neuer Versuch wagen. Das Aus von Mahut/Maria erfolgte nicht wegen einer sportlichen Niederlage sondern aufgrund eines Rückzugs.

Offline

Und warum der Rückzug, weiss da jemand mehr?

Offline

Wieso haben die zurückgezogen? Beide sind ja im Doppel noch im Turnier.

Offline

Ich glaube der Tank bei Kiki ist leer.

Der Rh-Stop ist trotzdem erste Sahne.

 

Nicolas Mahut hat auch schon in seinem Einzel vorzeitig aufgegeben. Vielleicht konzentriert er sich jetzt auf den  Wettbewerb im Männer-Doppel.

Offline

Schön das man morgen mal görges Pliskova sehen kann

Offline

Kiki findet den Ausknopf nicht. Breakt zum 7:7, dann zum 8:8.

Offline

Kiki ist durch!

Offline
Markus schrieb:

Kiki findet den Ausknopf nicht.

Wär ja auch reichlich blöd von ihr, danach zu suchen!

Offline

Nach knapp 2:50h gewinnt Kiki 10:8 unter kräftiger Hilfe von Kasatkina... Madison Keys freut es Lol

Ich glaube Matchball #6 ist es gewesen.

Damit dürfte sie im Race unter den besten 15 sein und in der WRL knapp unter den ersten 30!

 

Offline
Kiki Bertens nun gewonnnen. Jetzt gewinnt K.B schon wieder gegen Kasatkina. Am Ende gewinnt noch Bertens die FO.
Ich muss erstmal gucken, ob und wann Bertens auf Muguruza treffen könnte. Besser wäre natürlich noch auf Halep.
 
Ah sooo, also Halep trifft auf Stosur und anschließend die Siegerin auf aus dem Match Radwanska - Pironkova.
 
Ja gut, aber wo ist jetzt Bertens? Die ist auf einmal verschwunden.
Ah, da ist sie wieder, also gegen Puig - Keys im AF.
Aha, erst AF. Also könnnte dann Muguruza doch noch gewinnen. Oder Keys. Oder Simona. Oder Timea. Ist das alles spannend und alles ohne Angie.
 
Womit aber jetzt noch nicht die Ausgangsfrage geklärt ist.
Also Muguruza trifft im AF auf Kuznetsova, was ich mir auch recht spannend vorstelle. Und dann auf die Siegerin aus der Begegnung vom Match Begu - Rogers.
Und erst danach würde Bertens auf..? oder auch nicht, noch nicht.
 
Ich vetage mich auf einen kürzeren Draw der FO, sagen wir mal so ab HF.
Offline

Kiki und Garbi können sich erst im Finale treffen. Vorher würde Bertens aber vor Erschöpfung "tot umfallen". Das heute war schon arg auf dem Zahnfleisch. Einen "schnellen" Sieg gegen Keys könnte ich mir noch gut vorstellen aber danach ist alleine vom körperlichen definitiv Schluss.

 

Offline

Das war ein Match, da hab ich doch auf ein Sieg von Bertens gehofft. Das hat sie sich redlich verdient!
Kasatkina hat noch genug Zeit in der Zukunft.

Offline

Kiki ist noch topfit. Die spielt morgen mal wieder Doppel mit Larsson. Ihr 17. Match seit Tag 1 der Quali von Nürnberg - und der war heute vor 14 Tagen.

Offline
Kurgan schrieb:

Damit dürfte sie im Race unter den besten 15 sein und in der WRL knapp unter den ersten 30!

Noch nicht ganz Race ist 24 und WRL ist grade 43 Smile

Offline

Kiki ist doch die erste im Viertelfinale(?) demnach fehlen 190 Punkte. Ergo Race #17. WRL keine Ahnung. Lol

WRL #33 wenn ich richtig überschlagen habe...

 

Offline

Nein kiki ist die letzte im Achtelfinale.

Seiten