French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Petko ziemlich chancenlos - weil zum einen Pironkova sehr solide spielt (Mega-Rückhand!), und sie zum anderen viel zu viele Fehler macht... Und natürlich die alten Probleme beim Aufschlag...

Es gibt natürlich auch deutlich einfachere Auftaktspiele...

Die Auslosung ist immer Schuld.......

 

Franky schrieb:

Elina würgt sich da auch was zurecht, wenn das mal keine Überraschung gibt.

Ähnliches gilt für Muguruza (auch wenn´s dort erst früh im ersten Satz ist)!

 

Offline

So, da hat Elina aus nem 2-4, 0-40 mal rasch ein 5-4 gemacht, da zeigt sich dann halt doch der Unterschied, wer cool bleibt ...

 

Edit: 7-6, 6-4 für Svitolina - genau zu dem Zeitpunkt, wo ich von einer potentiellen Überraschung schrieb, ging bei der Russin gar nix mehr. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Volleyschwabe schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Petko ziemlich chancenlos - weil zum einen Pironkova sehr solide spielt (Mega-Rückhand!), und sie zum anderen viel zu viele Fehler macht... Und natürlich die alten Probleme beim Aufschlag...

Es gibt natürlich auch deutlich einfachere Auftaktspiele...

Die Auslosung ist immer Schuld.......

 

War garnicht so gemeint! Aber Pironkova war seit den US Open für mich quasi ein Tip fürs VF (da wußte ich natürlich noch nicht, daß sie in der 2. Runde wieder auf Serena treffen würde), und ein paar "einfachere" Gegnerinnen waren ja nun durchaus in der Verlosung...

Außerdem habe ich deutlich geschrieben, daß Petko sehr schwach war!

 

Offline

Runde 1 ist noch in vollem Gange, und schon jetzt sind 6 gesetzte Spielerinnen draußen. Besonders enttäuschend die Tschechinnen Vondrousova und Muchova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Übrigens sind bis jetzt schon fünf der gesetzten Spielerinnen raus...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Übrigens sind bis jetzt schon fünf der gesetzten Spielerinnen raus...

6, siehe oben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Übrigens sind bis jetzt schon fünf der gesetzten Spielerinnen raus...

6, siehe oben.

Stimmt - ich hatte Kuznetsova noch nicht auf dem Schirm...

 

Offline

Mugu liegt zweimal mit Break vorne, vergibt bei 4-4 2 Breakbälle - und verliert den zwoten doch mit 4-6, das wird spannend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zidansek schafft den Satzausgleich gegen Muguruza!

 

Offline

Jemand da gerade was von gesehen ? SO spielt man auf Sand ! Das war wirklich stark gegen Ende. Trotz vermeintlich übermächtiger Gegnerin.

Offline
Jochen schrieb:

Jemand da gerade was von gesehen ? SO spielt man auf Sand ! Das war wirklich stark gegen Ende. Trotz vermeintlich übermächtiger Gegnerin.

Jepp, der Satzball war richtig cremig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was spielt die Tami gut, da liegt was in der Luft - wie so oft bei Mugu bei einem Auftaktmatch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Man sollte die Slowenen in diesen Tagen nicht unterschätzen, ich sage nur Doncic, Dragic, Roglic oder Pogacar.

Offline

Moutet und Giustino batteln sich jetzt gleich 5,5 Stunden, ein Wahnsinn, 13-13. Fehlt noch ne gute Stunde bis zum French-Open-Rekord ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

So, Break Moutet zum 14-13, das muss es doch jetzt sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch Keys 3-6, 6-7 ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyschwabe schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Petko ziemlich chancenlos - weil zum einen Pironkova sehr solide spielt (Mega-Rückhand!), und sie zum anderen viel zu viele Fehler macht... Und natürlich die alten Probleme beim Aufschlag...

Es gibt natürlich auch deutlich einfachere Auftaktspiele...

Die Auslosung ist immer Schuld.......

 

War garnicht so gemeint! Aber Pironkova war seit den US Open für mich quasi ein Tip fürs VF (da wußte ich natürlich noch nicht, daß sie in der 2. Runde wieder auf Serena treffen würde), und ein paar "einfachere" Gegnerinnen waren ja nun durchaus in der Verlosung...

Außerdem habe ich deutlich geschrieben, daß Petko sehr schwach war!

Kein Prolem. Von Petko kommt nicht mehr viel, hätte ich tippen müssen, wäre dies ein klarer Tipp für Pironkova gewesen.

In der Verfassung hätte es nicht viele Gegnerinnen gegeben, gegen die sie gewonnen hätte.

 

Offline

So, Tami und Garbi gehen auch in die Verlängerung.

Offline

Da ist das Break, 7-6 Garbine!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Drin der Fisch! Garbine gewinnt nach rund 3 Stunden 7-5, 4-6, 8-6 - nach 0-3, Einstand im dritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Toller Fight von Zidansek, wirklich schade. Aber gut, es gewinnt immer die, die auch den Matchball verwandelt. Muguruza hat noch viel Luft nach oben.

Offline
Jochen schrieb:

Toller Fight von Zidansek, wirklich schade. Aber gut, es gewinnt immer die, die auch den Matchball verwandelt. Muguruza hat noch viel Luft nach oben.

Wenn sie die ersten zwei Matches übersteht, muss man sie immer aufm Zettel haben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zidansek hat echt gepeakt die letzten 1,5 Sätze. Exzellente Dropshots gegen eine heute am Netz schwache Muguruza. 

Aber echt nice zusehen, dass sie nach 0:3 im 3.Satz gefightet hat und zurückgekommen ist, von solchen Matches hat sie schon viele verloren sonst.

Kp was sie bei diesem Turnier noch machen wird. Alles und nix drin bei ihr...

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Bei Angelique kommts ja immer drauf an wie es läuft, kann ja auch richtig toll werden. also erst mal mit abwarten wappnen und sich überraschen lassen.

so bin ich auch nicht enttäuscht. Obwohl das Können von Angelique ja erkennbar war. Aber sie beißt sich nicht mehr wirklich rein.

Nun ja, deshalb will ich die erhebenden Momente mit ihr nicht runtermachen. Das war schön und ganz besonderes, nicht nur die Siege. Auch Spiele wie das seinerzeitige Halbfinale gegen Simona Halep in Melbourne oder auch die knappe Niederlage gegen Muguruza 2017, aus der es ja im umgekehrten Fall bis ins Wimbledonfinale und mehr hätte gehen können. 3 GrandSlams sind eine große Sache.

Dann werden wir jetzt sehen, ob Julia Görges plötzlich doch was reißt, wo sie jetzt Königin werden kann und wie weit Laura Siegemund im Einzel kommt.

 

Ansonsten kann sich der Blick jetzt auf Herrentennis und die Doppel richten. Es sind noch immer Deutsche mit Aussichten im Rennen.

Offline

Kurz vor Mitternacht spielen Rus und Burel immer noch, es scheint wohl keine offizielle Schlusszeit zu geben, oder?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Karolina Pliskova verliert den ersten Satz mit 6:7 gegen Mayar Sherif: 1 As, 6 Doppelfehler!

 

Nächste große Überraschung: die 17jährige Dänin Clara Tauson schlägt Jennifer Brady in drei Sätzen!

 

Offline

Tauson ist ne interessante für die Zukunft denk ich. 

Da stand sie bei 5:6 15:40 mit dem Rücken zur Wand, nachdem sie in dem Spiel 2 relativ einfach Vorhände zum Winner ins Netz verlegt hat. Aber grad beim 2.Matchball gegen sich putzt sie 2x die Linie und holt sich doch noch das Spiel und später das Match.

Offline

Ich war gespannt auf das Spiel, gerade bei der Konstellation. Und Clara Tauson hats derpackt. Solche Spiele sind doch das Salz in der Suppe, irritieren die Berechenbarkeit und wirbeln das Establishment durcheinander wie ein stürmischer Herbstwind.

Und jetzt also Tauson gegen Danielle Collins ... betreibt sie die Angelique-Revanchen ? "Sei froh in Dänemark" war der Slogan des Dänischen Turistbüros in den Siebzigern des letzten Jh.

Auch das Spiel Mayar Sherif gegen Katharina Pliškova ist bemerkenswert. Nach Ons Jabeur eine weitere Frau aus dem arabischen, diesmal nicht Abend- sondern Morgenland auf dem Weg in Wahrgenommen werden und Sichtbarkeit. Auch einer von den beiden erfahreneren türkischen Wegbereiterinnen Pemra Özgen und Çağla Büyükakçay hätte ich ein weiter nach vornekommen gewünscht; sie sind leider nicht über die erste bzw. zweite Qualirunde hinausgekommen.

 

Phillip Kohlschreiber hat sich achtbar geschlagen, hat es leider nicht geschafft bei seinem womöglich letzten GrandSlam nochmal einen Sieg einzufahren.

 

Und Laura Siegemund hat den ersten Satz gegen Mladenovic noch gedreht und für sich gewonnen. Sie weiß wohl, wie mer die Grande Dame mit der Befähigung zur Leidenshaltung aus der Contenance bringen kann ... war schon damals in Stuttgart beim Filderstadporsche so.

Mal sehen, wie es ausgeht. Sie spielen auf auf großer Bühne im Trockenem ...

Seiten