French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kiki schafft erst mal wieder ein Break ... ist das ein Trick von Laura nach dem Motto "wer 1:0 führt ..." Sowas kann ja in beide Richtungen losgehen (nach Sätzen führt sie ja 1:0).

Doch Laura kontert und führt jetzt 2:1.

Offline

Wow! Break zum 5:3!

Ob sie Kiki den Zahn gezogen hat?

Offline

Ja.

Ein Sieg mentaler Stärke und Könnens. Nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel. Eine auf sich vertrauende junge Frau in unterstützenden weißen Kniestrümpfen.

Ich erwähnte doch schon mal, daß ich es Laura Siegemund am ehesten zutraue.

Vielleicht ermutigt das auch Julia Görges.

Offline

Nachtrag: das mit dem doppelten Auftreffenen des Balles im Feld von Laura Siegemund hab ich erst nach dem Ende des Spiels gesehen. Das ist eindeutig.

Ich hatte das Geschehen im Liveticker verfolgt und kommentiert, dann den dochnochGewinn des ersten Satzes durch Laura gesehen und dann direkt angesehen. Bin dann halt in diesem Forum geblieben.

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Ja.

Ein Sieg mentaler Stärke und Könnens. Nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel. Eine auf sich vertrauende junge Frau in unterstützenden weißen Kniestrümpfen.

Ich erwähnte doch schon mal, daß ich es Laura Siegemund am ehesten zutraue.

Vielleicht ermutigt das auch Julia Görges.

Angesichts von zwei Grand-Slam-Siegen und dazu 7 weiteren WTA-Titeln (5 im Doppel, 2 im Einzel) bei einer 32-Jährigen nun aktuell von "nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel" zu sprechen, finde ich allerdings auch ein wenig ... nun ja ... speziell. Hört sich fast so an, als ob man mentale Stärke und Können erst neuerdings bei ihr sehen könne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Sofia Kenin die nächste der Favoritinnen, die Probleme bekommt: Samsonova schafft den Satzausgleich...

 

Offline

Es wäre die elfte Gesetzte, die schon in Runde 1 rausfliegt. Bei den Herren sind es auch schon zehn.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die elfte Gesetzte ist Donna Vekic - 3-6, 4-6 gegen die Nummer 142 der Welt, Irina Maria Bara. Im 2. Satz kam Donna nach 2-5, 15-40 nochmal auf 4-5 heran, es reichte aber nicht mehr.

Kenin am Ende doch sehr entschlossen, 6-3 im dritten gegen Samsonova.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Es wäre die elfte Gesetzte, die schon in Runde 1 rausfliegt. Bei den Herren sind es auch schon zehn.

Gerade nochmal vermieden...

 

Offline

Ons Jabeur und Hamburg-Sieger Rublev müssen langsam auch aufpassen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

Ja.

Ein Sieg mentaler Stärke und Könnens. Nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel. Eine auf sich vertrauende junge Frau in unterstützenden weißen Kniestrümpfen.

Ich erwähnte doch schon mal, daß ich es Laura Siegemund am ehesten zutraue.

Vielleicht ermutigt das auch Julia Görges.

Angesichts von zwei Grand-Slam-Siegen und dazu 7 weiteren WTA-Titeln (5 im Doppel, 2 im Einzel) bei einer 32-Jährigen nun aktuell von "nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel" zu sprechen, finde ich allerdings auch ein wenig ... nun ja ... speziell. Hört sich fast so an, als ob man mentale Stärke und Können erst neuerdings bei ihr sehen könne.

Kann man so verstehen, stimmt... Biggrin ich glaube auf diesem Niveau ist es garkeine Frage, dass beides absolut vorhanden ist, aber man bemisst es eben an der Elite und das ist für Außenstehende wie uns natürlich immer einfach Biggrin Ob schon immer oder gerade jetzt: sie ist in jedem Fall eine starke Vertretung der Deutschen und der Schwaben Biggrin 

 

Die spinnen wirklich bei Eurosport - jetzt wird das Match von Jule nicht gezeigt!

 

Offline

Kommt mal wieder "Hüpfball Becker" ? ROFL

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die spinnen wirklich bei Eurosport - jetzt wird das Match von Jule nicht gezeigt!

Nun ja, man will halt hochklassiges Tennis zeigen - und nicht so ein Gemurksel von zwei Spielerinnen, die auf Sand nun wahrlich nicht viel reißen. Kann ich nur befürworten ... Zumal Jule zuletzt ja nun nicht gerade hochmotiviert wirkte. Es heißt ja auch Eurosport - und nicht Germansport.

Die beiden haben auf Sand jeweils ein Match gewonnen 2019 und 2020 insgesamt - wer außer ein paar Tennishardcorepatrioten will das sehen?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zu diesem ziemlich zynischen Post fällt mir nicht mehr sehr viel ein... Dash 1

Außer daß es ein zwar nicht hochklassiges, aber ganz ordentliches Match ist, in dem Jule den ersten Satz mit 6:3 gewinnt!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Zu diesem ziemlich zynischen Post fällt mir nicht mehr sehr viel ein... Dash 1

Außer daß es ein zwar nicht hochklassiges, aber ganz ordentliches Match ist, in dem Jule den ersten Satz mit 6:3 gewinnt!

Was ist daran zynisch? Wenn ich schaue, wie die Tennis-Interessierten in meinem Bekanntenkreis oder auf Social Media ticken, hat Denis halt mittlerweile auch in D-land sehr viele Fans. Und Jule und Riske spielen nun mal in der Regel weder erfolgreich noch ansehnlich auf Sand seit gefühlten Ewigkeiten, ist nunmal so. Dazu noch die gefühlte Arbeitsverweigerung der Deutschen in Rom. Hinzu kommen für ES1 sicher die CC-Atmosphäre und die Sicherheit, dass es keine Regenunterbrechung gibt. Ok, von mir aus nehme ich das Wort "Gemurksel" zurück und weiche auf "arg optimierungsbedürftiges Sandplatztennis" aus ...Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und jetzt zeigt es man ja doch, Jule sei "formidable". Nun ja ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Inzwischen haben sie sich ja erbarmt... Wacko

Jetzt kannst auch Du Dich vom "arg optimierungsbedürftigen Sandplatztennis" überzeugen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Inzwischen haben sie sich ja erbarmt... Wacko

Jetzt kannst auch Du Dich vom "arg optimierungsbedürftigen Sandplatztennis" überzeugen...

Bis zum 0-4 im zweiten war es von Riske richtig schwach, von Jule im ersten Satz ganz ok, dann am Anfang des zweiten wirklich gut. Aber Jule schwächelt nun auch wieder. Gutes Sandplatztennis ist definitiv anders.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bei Jule ist nichts unmöglich... Sorry 2

Dabei war vieles gut: sehr starke Winner z.B.... Allerdings auch zwei Sachen, die zu denken geben: im zweiten Satz hat sie kaum noch einen ersten Aufschlag ins Feld gebracht, und zum Ende des Satzes ist sie wieder in das alte "Jule-Schema" zurückgefallen: draufhauen, als gäbe es kein morgen!

Sollte sie dieses Match noch verlieren, wird sie sich sehr, sehr lange ärgern...

 

Offline
Franky schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

Ja.

Ein Sieg mentaler Stärke und Könnens. Nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel. Eine auf sich vertrauende junge Frau in unterstützenden weißen Kniestrümpfen.

Ich erwähnte doch schon mal, daß ich es Laura Siegemund am ehesten zutraue.

Vielleicht ermutigt das auch Julia Görges.

Angesichts von zwei Grand-Slam-Siegen und dazu 7 weiteren WTA-Titeln (5 im Doppel, 2 im Einzel) bei einer 32-Jährigen nun aktuell von "nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel" zu sprechen, finde ich allerdings auch ein wenig ... nun ja ... speziell. Hört sich fast so an, als ob man mentale Stärke und Können erst neuerdings bei ihr sehen könne.

aha, wieder lust an hündlichem Gekabbel ?

ach ich laß dir einfach deinen Spaß an dem herausgepuhlten Fleischbällchen, solange aus Laura keine p..bullar wird. (obwohl es in Hartnäckig- wie Eigenständigkeit und Können durchaus vergleichbares gibt zwischen der kernschwäbischen 7-Keltern-Städterin und dem symbadisch südalemannischen Uhrenstädter).

mein Text steht und hat eine klare Präferenz, was du da hineinzuinterpretieren suchst, sagt eher was über dich. Faktenadditiererei tut so als ob, vermag aber keine Aussage zu generieren.

Offline

insgesamt war das aus deutscher Sicht (ist ja nicht die einzigmögliche) kein übler Tag:

- zwei deutsche Damen weiter. Laura Siegemund wie ich es für wahrschrinlich gehalten habe, Julia Görges endlich mal wieder mit einer positiven Erfahrung. Daß dadurch eine deutsche Spielerin sicher in.der dritten Runde ist, beeindruckt mich nicht so sehr.Ich sehe eher, daß eine die andere rauskicken muß. Es wäre interessant gewesen so etwas ein bißchen später zu erleben. Es dürfte jedoch ein interessantes Spiel werden.

- drei deutsche im Doppel aktiven Herren sind ebenfalls weiter

- leider hat Philipp Kohlschreiber keinen Erfolg gehabt, sich jedoch achtbar geschlagen.

Insgesamt ein deutscher Erfolgstag.

Dazu auch andere interessante Ergebnisse: Ons Jabeur, Sloane Stephens, Clara Tauson, Tsitsipas und Rublev erst nach 5 Sätzen weiter.

Und morgen Laura und Vera, Julia Wachaczyk/Laura-Ioanna Paar sowie Struff im Doppel, Köpfer/Wawrinka, Sascha Zverev ...

0:6 für Svitolina im 2. Satz ist auch `mal ein Ding!

 

Offline

Und Serena ist draußen...

 

Offline

Laut Eurosport tritt Serena Williams nicht zum Match gegen Pironkova an!

Grund für die Absage sind Probleme mit der Achillessehne. 

Tobias schrieb:

Laut Eurosport tritt Serena Williams nicht zum Match gegen Pironkova an!

 

Mir wäre ein sportlicher Erfolg der Bulgarin lieber gewesen!

 

Offline

Azarenka kurz vor dem Aus gegen Schmiedlova.

Mit Azarenka (Nr. 10) ist die nächste Gesetzte raus, und Putintseva (Nr. 23) droht ein ähnliches Schicksal...

Done...

Hat jemand noch einen Überblick, wieviele der Gesetzten überhaupt noch im Rennen sind? Es müßten wohl 17 sein...

 

Strycova scheint die nächste zu werden...

Da waren´s nur noch 16...

 

Offline

... die nächste dürfte Kiki Bertens sein, Sara schlägt zum Match auf (live bei ES360).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten