French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ein Sieg von Bogdan über Kenin würde mich auch durchaus freuen - den ersten Satz hat sie sich schon `mal geholt...

Edit: Reicht wohl doch nicht für die Ungarin...

 

Offline

Buchtitelvorschlag für Brad Gilbert: "Winning and losing ugly". Wink

https://www.n-tv.de/sport/Das-haesslichste-Match-der-French-Open-article...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Kurgan schrieb:

 

Was war da?

Ein Ball von Gauff war - zumindest für mich - klar hinter der Linie: das wäre Matchball für Trevisan gewesen! Aber die Schiedsrichterin hatte augenscheinlich einen anderen Abdruck im Visier...

Danke!

 

Offline

Görges - Siegemund:

bevor das Spiel beginnt, hier ein Verweis auf einen, wie mir scheint, interessanten Artikel in der Süddeutschen:

"...

Damit kommt es in der zweiten Runde an diesem Donnerstag zu einem interessanten deutschen Duell, auch taktisch gesehen. Laura Siegemund, 32, die studierte Psychologin, geht ihre Partien stets mit dem komplexen Anspruch an, gut organisierte Anarchie auszuleben. Manchmal weiß sie selbst nicht, wie der nächste Schlag aussieht, sie vertraut ihrer Do-it-yourself-Intuition. Görges geht strukturierter ans Werk, bei ihr ist ein Matchplan ein Matchplan, den sie durchziehen will. Aber trotz dieses Gegensatzes eint diese charismatischen Darstellerinnen des deutschen Tennis seit so vielen Jahren eines: Sie praktizieren gelebte Selbstständigkeit auf dem Platz, was nicht selbstverständlich ist. Oftmals brauchen Profis eine stete Bindung zum Trainer auf der Tribüne.

..."

Soviel Zitat als interessante Sicht auf die Konstellation und ein (hoffentlich) interessantes Spiel.

Ansonsten geht es darin v.a. um Julia Görges und bietet einige Hintergrundinfirmationen, die meine eigene Sicht auf Julia Görges (hier mehrfach zum Ausdruck gebracht) ergänzen, ein Stück weit relativieren, erweitern und mich neugierig machen.

zu lesen unter folgendem Link:

https://www.sueddeutsche.de/sport/goerges-french-open-siegemund-tennis-1...

Offline

Kann Laura mal jemand sagen, dass sie nicht jedesmal 1:5 zurückliegen muss ?

Offline
Jochen schrieb:

Kann Laura mal jemand sagen, dass sie nicht jedesmal 1:5 zurückliegen muss ?

hui, die sind schon mitten im Spiel. also kucken statt schreiben.

Jochen schrieb:

Kann Laura mal jemand sagen, dass sie nicht jedesmal 1:5 zurückliegen muss ?

Nee - ist ja auch 1:6... Mosking

 

Offline

Görges bringt gerade mal 35% 1. Aufschläge ins Feld und gewinnt 6:1. Ist Laura eigentlich auf dem Platz ?

Offline

In der Form fragt man sich, wie beide überhaupt ihre erste Runde überstehen konnten....leider ziemlich gruselig, der klare Stand aus Satz 1 zeigt nicht die fehlende Qualität. 

Offline

Verstehe nicht, wieso sie nicht mal ein MTO nimmt. So wird es natürlich auch im Doppel nicht viel werden können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lauras Aufschlag ist heute nicht vorhanden, unglaublich.

Offline
Franky schrieb:

Verstehe nicht, wieso sie nicht mal ein MTO nimmt. So wird es natürlich auch im Doppel nicht viel werden können.

das scheint sie doch versucht zu haben. oder ?

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:
Franky schrieb:

Verstehe nicht, wieso sie nicht mal ein MTO nimmt. So wird es natürlich auch im Doppel nicht viel werden können.

das scheint sie doch versucht zu haben. oder ?

Nein, MTOs werden wohl kaum verweigert. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

ok.

Offline

Grauslig, grauslig ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich würde mal gern beide in Bestform gegeneinander spielen sehen, wenn Lauras Spiel funktioniert, kann sie Julia gut aus dem Rhythmus bringen; andererseits hat Julia mit ihrem konsequenten Spiel (wenn's denn fehlerfrei läuft) die Mittel, Laura genau an deren Spiel zu hindern. Im Moment wirkt es leider eher wie Not gegen Elend.

Offline

Da Laura sich nicht mal laut mit ihren "Yes" anfeuert glaube ich wirklich das sie irgendwo Schmerzen hat

Offline
Angie schrieb:

Ich würde mal gern beide in Bestform gegeneinander spielen sehen, wenn Lauras Spiel funktioniert, kann sie Julia gut aus dem Rhythmus bringen; andererseits hat Julia mit ihrem konsequenten Spiel (wenn's denn fehlerfrei läuft) die Mittel, Laura genau an deren Spiel zu hindern. Im Moment wirkt es leider eher wie Not gegen Elend.

ja, wirklich schade. bin gespannt, worauf das hinausläuft.

Offline

Sloane Stephens ist auch ausgeschieden, sie verliert in 3 Sätzen gegen Paula Badosa aus Spanien. Leylah Fernandez gewinnt in3 Sätzen gegen Polona Hercog und steht damit in R3.

Was für ein gruseliges Match! Dash 1

Bitte abbrechen!!!

 

Offline

Kann mich auf Anhieb nicht erinnern, jemals ein schlechteres Dameneinzel ab der 2. Runde bei einem Major gesehen zu haben - immerhin stehen ja beide Spielerinnen in den Top 70.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wer gewinnt Satz 3? Es  kann noch gewettet werden.

Offline

1:6 6:1 - da ich das Match nicht sehe, kann mir einer dieses Ergebnis erklären ?

Offline
Jochen schrieb:

1:6 6:1 - da ich das Match nicht sehe, kann mir einer dieses Ergebnis erklären ?

ganz einfach: den ersten hat Jule 6:1 und den zweiten Laura ...

schwer zu sagen: das Kreuz von Laura, dann das Kreuz von Julia, Pariser Normandiewetter im Herbst. ja ja der Herbst in Paris, das muß keine Musette sein, trotz Platanendurchblicken auf historistische Fassaden.

kann nass und unangenehm sein. Und belebend, wenn mer nicht zu dünn angezogen ist.

Kalt in Berlin ist schlimmer, wg. kontinentalerem Klima. Bis Rouen fahren noch Seeschiffe.

Offline

Langsam wird es brauchbar ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Brrr, so wirklich besser wurde es doch nicht ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wenn alles mit rechten Dingen zuginge, dann hätten wir keine deutsche Dame in der 2. Woche - aber was ist im Tennis schon normal???

 

Offline

Ihr hört euch an, als spiele Not gegen Elend.

Offline
Jochen schrieb:

Ihr hört euch an, als spiele Not gegen Elend.

kann sein. würde ich aber so nicht sehen.

Laura nach Break jetzt im Vorteil. Mal sehen, ob das die Vorentscheidung ist.

Offline
Jochen schrieb:

Ihr hört euch an, als spiele Not gegen Elend.

 

Siehe Kommentar oben von Angie, immerhin gibt es wohl noch die von mir getippte Siegerin, Jule ist einfach zu genervt von diesem und jenem.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten