French Open 2021

188 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
French Open 2021

Was man nun wissen muss:

https://www.mytennis.info/article/60a76bde6b7a1f4f3e34ea73/french-open-2...

Die Quali ab morgen, 10.30 Uhr, täglich live bei ES2. Kommenden Sonntag dann Start des Main Draws. ES1, ES2 und Servus TV sind dann live dabei.

 

Offline

Quali, Runde 1:

FRIEDSAM - Seguel/CHILE

KORPATSCH - Naito/JAPAN

BARTHEL - Andrianjafitrimo/FRANKREICH

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lottner -Kalinskaya

soweit ana ihre verletzung auskuriert hat

Offline

Nach 0:2 am Anfang gewinnt Tamara den 1. Satz...  War auch nicht unbedingt so zu erwarten. 

Offline
Bigmat schrieb:

Lottner -Kalinskaya

soweit ana ihre verletzung auskuriert hat

Lottner mit Chance?

 

Offline

Tami und "ALF" locker weiter - Mona machte es spannender gegen die WR-265.: 6-4, 3-6, 7-6 nach 2,5 Stunden und 3-5 im Finaldurchgang.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im qualifinale könnte es zum Duell ALF vs Mona kommen.

Erstaunlich starkes Match von Antonia bisher - vor allem wenn man berücksichtigt, was sie bisher in dieser Saison geleistet bzw. nicht geleistet hat! 7:5 gewinnt sie den ersten Satz gegen Kalinskaya...

 

Offline

Man hat ja Toni schon länger nicht mehr im Einsatz gesehen. Wie viele von uns hat sie wohl während Corona ein paar Pfunde zugelegt Wink , aber das scheint ihr rundum sehr gut zu bekommen, denn sie spielt das Match in allen Belangen sehr solide. Von guten Aufschlägen, über gute Schlaglänge und Platzierung, bis hin zu gelegentlichen Stops. 
Gerade breakt sie sich zum 6:4 im 2. Satz und bucht einen schönen Sieg. Bravo 

Und Toni gewinnt tatsächlich auch den 2. Satz, obwohl sie zwischenzeitlich ein Break kassieren mußte! Kalinskaya schien nicht ganz auf der Höhe - zumindest hat sie sich ab und zu an den Magen gefasst, aber das soll die wirklich gute Leistung von Antonia nicht schmälern...

 

Offline

Sand und Kalinskaya das passt irgendwie nicht zusammen.

dieses jahr nur 2 einzelsiege auf sand,und gegen Lottner auf Sand noch ohne Satzgewinn.

aber gegen Arrubarena wirds für lottner  deutlich schwerer.

Offline

"MCOS" und Konjuh auch in 2 Durchgängen weiter. Asia Muhammad schlägt Osuigwe.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Claire Liu baut ihre Bilanz auf 14-1 aus. 6-0 im Finaldurchgang gegen Marino. Nun gegen Baptiste, sicher auch machbar.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Coco in 3.Satzen weiter jetzt gegen Gasanova

Offline

Weiter u.a. auch Pironkova, Minella, Vögele, Hogenkamp und Tsurenko.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heute alle vier Deutschen Damen in Qualirunde 2 im Einsatz:
10.30 Uhr Court 13: Tamara Korpatsch vs. Anna Schmiedlova - das wird schwer
2. Spiel Court 6: Mona Barthel vs. Varvara Lepchenko - Mona kann nur noch positiv überraschen
2. Spiel Court 8: Anna-Lena Friedsam vs. Veronica Cepede Royg - sollte machbar sein
3. Spiel Court 9. Antonia Lottner vs. Lara Arruabarena - nach dem guten Spiel gestern, why not?

Aktuell lt. Regenradar wohl kein Regen, Schauergefahr erst ab 14 Uhr...

Offline

Tamara krieg gerade ganz schön eine auf den Sack...

Im zweiten Satz hat sie sich richtig gewehrt, aber insgesamt war es die zu erwartende Niederlage... Das permanente Mondball-Geschiebe war allerdings alles andere als schön anzuschauen!

 

Offline

0:6 4:6 am Ende, das verlorene, 15-minütige Aufschlagspiel bei 4:3 war wohl entscheidend. Aber vom Auftreten war das wieder deutlich besser als vor dem tollen Spiel gegen Pliskova.

 

Offline

Beim 0:6 im Ersten hat Tamara überhaupt kein Land gesehen.
Dann konnte ich nicht weiter schauen, aber wenn ich das gruselige Mondball-Gelöffle sehe, das sie jetzt kurz vor Ende spielt, dann hat sie sich so zwar ein paar Punkte und sogar ein Break ergattert, aber letztlich hat Schmiedlova mit ihrem eindeutig besseren Spiel doch den Sack zum 6:4 zu gemacht. 

Offline

Schlimm, dieses Mondballgegurke - und zur Krönung auch noch ein 4-2 verbaselt.

Bei "ALF" sieht es besser aus: 6-1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Dafür droht Mona böse einzugehen...

1:6 im ersten Satz - der Niedergang nimmt seinen Lauf...

 

Offline

Von Mona nichts Neues - ein sang- und klangloses, weil stark fehlerbehaftetes 1:6 im Ersten.
Ich fürchte, da kommt auch nicht mehr.
Irgendwie wirkt Mona immer so unbeteiligt. Man kann gar nicht erkennen, dass sie versucht zu kämpfen.

Offline

ALF nach 6-1, 2-4 am Ende mit 6-1, 7-5 vorne. Zähe Veranstaltung, aber Anna-Lena mit gutem Mindset und am Ende auch der nötigen Geduld.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

ALF holt auch den Zweiten mit 7:5. 
Die nächste Gegnerin steht noch nicht fest, dennMona hält wenigstens den zweiten Satz offener 4:4

Jetzt aber - mit einem DF beendet Mona ihren Roland Garros-Auftritt....

 

Offline

Immerhin hat sich Mona bis zum 5:5 gehalten, aber ich glaube es reicht mental einfach nicht, um sich mal durchzubeißen und so endet der Satz doch mit 5:7. Unschlagbar war diese Gegnerin nicht und viele Highlights hat das Match auch nicht gesehen. 

Offline
BN27 schrieb:

Von Mona nichts Neues - ein sang- und klangloses, weil stark fehlerbehaftetes 1:6 im Ersten.
Ich fürchte, da kommt auch nicht mehr.
Irgendwie wirkt Mona immer so unbeteiligt. Man kann gar nicht erkennen, dass sie versucht zu kämpfen.

Auch wenn man es nicht erkennen mag - kämpfen tut sie ja schon oft genug, auch heute und gestern. Leider aber auch viel mit sich selbst ... Schade bei ihrem Talent - wenn ich bedenke, wie vor ein paar Jahren ihre Gegnerinnen in Hobart und anderswo gefühlt nur Kondensstreifen sahen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was Toni da zeigt, gefällt mir echt gut. Zwar gibt sie mit ein paar Fehlerchen zu viel das Aufschlagspiel zum 1:3 ab, holt sich aber sofort das Rebreak zum 2:3. Da sind sehenswerte Grundschläge auch als knallhart durchgezogene Winner, Netzspiel, Stops von ihr zu sehen. Das macht Spaß. Und Arruabarrena ist 'ne gestandene Gegnerin. 
Inzwischen schon 4 DF und wieder muss Toni das Break zum 2:4 hinnehmen. 

Leider kein Vergleich zu gestern bisher beim Spiel von Antonia: sehr fehlerhaft, vor allem beim Aufschlag...

Und so liegt sie nach zwei kassierten Breaks 2:4 zurück...Immerhin kann sie das Break gleich wieder zurückholen! Für einen Sieg bräuchte es aber wesentlich mehr Konstanz!

 

Offline

... jawoll - wieder direktes Rebreak zum 3:4 Clapping
Ohje, und jetzt ein MTO wegen der Schlagarm-Schulter???

Seiten