French Open 2021

188 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt leider ein Medical-Time Out: Probleme an der rechten Schulter - das wäre richtig bitter!

Aber sie spielt weiter und erkämpft sich das 4:4...

Offline

auch beim nächsten Seitenwechsel knetet die Physio an der Schulter. Aber Toni hält sich gut: 5:5.
Jetzt wieder mal ein Break Clapping

Offline

Und sie holt sich tatsächlich den ersten Satz im Tie Break!

Trotzdem spielt sie für mich ein wenig zu sehr "alles oder nichts" und leistet sich dadurch enorm viele Fehler...

Offline

Nochmal ein zweiter MTO beim nächsten Seitenwechsel - kann man den mit Ansagen splitten ??? 
Kurze Regenunterbrechung bei 5:2 im Tiebreak für Toni, aber schon geht es weiter.
3 Satzbälle bei eigenem Aufschlag - schon 2 versemmelt - Und der dritte als Return führt zum Satzgewinn - Klasse, hoffentlich hält die Schulter 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Trotzdem spielt sie für mich ein wenig zu sehr "alles oder nichts" und leistet sich dadurch enorm viele Fehler...

Ich finde es absolut richtig mutig zu spielen und der Erfolg gibt ihr bislang ja auch Recht.

Offline
BN27 schrieb:

 

Ich finde es absolut richtig mutig zu spielen und der Erfolg gibt ihr bislang ja auch Recht.

 

Das Break gerade war aber genau deshalb absolut unnötig! Sie hat wirklich tolle Schläge drauf, aber für mich macht sie sich das Leben unnötig schwer...

Und nun Regenpause bei 0:2...

Offline

Spielball zum 1-0 nicht genutzt, 2 Breakbälle zum 1-1 liegen lassen. Würde mich sehr wundern, wenn sie das Ding zieht. Wirkt halt doch manchmal ziemlich letschert, langsam - auf den Beinen und auch im Kopf.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Osorio Serrano und Konjuh souverän ins Qualifinale eingezogen - wie auch die "Oldies" Niculescu und Zvonareva ... Errani schon draußen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das ging fix: 2:6 verliert Toni den 2. Satz, und die Zahl der UE´s steigt ins Unermeßliche...

Offline

Break zum 1:2 - ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich davon nochmal erholt!

Offline

Derweil hat übrigens Jule Niemeier den ersten Satz gegen Shelby Rogers gewonnen! Und Toni kommt immer irgendwie zurück, um es dann wieder zu verhauen...

Offline

Nach 2-4 nochmal 4-4, 15-0 - und nach 3 Vorhandfehlern aber wieder das Break.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und vorbei ist die Reise :/

Offline

7:6, 2:6 und 4:6 - für mich war das ein verschenktes Match! Ich finde leider keine Stats, aber es müssen locker über 50 UE´s gewesen sein...

Und das ist für mich auch ein mentales Problem, denn irgendwann müßte man merken, daß es mit dem riskanten Spiel in die Hose geht!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

7:6, 2:6 und 4:6 - für mich war das ein verschenktes Match! Ich finde leider keine Stats, aber es müssen locker über 50 UE´s gewesen sein...

 

 

57 - gegenüber 15 der Gegnerin. Wink Finde, dass sie sich auch schlecht bewegt - sowohl physisch als auch von der Spielintelligenz her. Hat kein gutes Gefühl für den Platz ... Allerdings auch 52-26 Winners.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Olala ... Liu, Pironkova und Kuzmova raus, Tsurenko trat gar nicht erst an. Nur noch Coco Vandeweghe aktiv bei den Damen - 2-6, 7-5, 2-2 gegen Gasanova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Vandeweghe hat sich auch erledigt.

Offline

1:6 geht Anna-Lena im ersten Satz ein, ohne ein einziges Aufschlagspiel gewinnen zu können...

Offline

Chancenlos: mit 1:6 und 3:6 scheidet Anna-Lena aus...

Offline

Sehr enttäuschend, die Anna-Lena. Dachte, sie sei auf einem guten Weg. Und Zvonareva verliert nach 6-2, 5-1 gegen Schmiedlova noch.

Nadvornik meinte eben bei Eurosport 2, dass die Lucky-Loser-Regelung so gehe, dass die im Qualifinale Ausgeschiedenen gemäß ihrem WR-Ranking nachrücken würden, Zvonareva also als Erste, da an 1 gesetzt. Das stimmt doch wohl so nicht, bei Majors sind es doch die 4 Bestplatzierten im Qualifinale, die in einen Lostopf kommen ... Wobei ich ja bis heute nicht verstanden habe, wieso Gorgodze in Stuttgart als nichtgesetzte Spielerin in der Quali als Lucky Loser nachrückte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Smiedlova liegt 2:6,1:5 zurück.

Und gewinnt trotzdem in 3.Sätzen vs zvonarewa

Offline

"MCOS" nach Aufgabesieg über Niculescu im Main Draw - wie auch J.M. Cerundolo bei den Herren das Qualifinale erreichte. Diese beiden 19-Jährigen sollte man im Auge behalten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Dt. Männer machen es heute definitiv besser... Maxi Marterer ist im Hauptfeld und Oskar Otte scheint zu folgen. Morgen hat ja noch Gojo und Tobi Kamke die Change. Wäre schon super, wenn es 4 Herren tatsächlich schaffen würden. 

 

Offline
Runde 1:
Andrea Petkovic (Darmstadt) - Karolina Muchova (Tschechien/18)
Qualifikantin - Angelique Kerber (Kiel/26)
Laura Siegemund (Metzingen) - Caroline Garcia (Frankreich)
 
Naja, vielleicht kommt ja wenigstens Angie weiter. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Laura wird ja wohl nicht gegen Garcia verlieren wollen. Selbst Pfizenmaier hat Garcia in Paris vor ein paar Jahren geschlagen.

Offline

Konjuh im Main Draw! 6-4, 7-6 gegen Sramkova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Laura wird ja wohl nicht gegen Garcia verlieren wollen. Selbst Pfizenmaier hat Garcia in Paris vor ein paar Jahren geschlagen.

Wer will schon verlieren??? Diablo

Offline

Kerber tatsächlich gegen Kalinina. Also, viel würde ich nicht auf Angie setzen. Wink

Aber was für Erstrundenmatches: Konjuh - Sabalenka, Ostapenko - Kenin, Anisimova - Kudermetova, Vika - Kuzi, Muguruza - Kostyuk, Pliskova - Vekic, Podoroska - Bencic, Putintseva - Jabeur, Barty - Sevastova, Fernandez - Potapenko, Vondrousova - Kanepi. Und Suarez Navarro feiert ihr Comeback gegen Sloane Stephens.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Na super... Kerber spielt und bei Eurosport 1 dürfen wir Osaka anschaun Sad

 

Offline

Angie leider zum Auftakt  wieder total verkrampft. Massig UE. Sad

0:3 Puuh

Die Ukrainerin macht wenig Fehler und hat eine gute Mischung zwischen Druck und Mondbällen...

 

Seiten