French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
French Open 2023

Die Auslosung für die Quali steht:

Eva Lys vs. Carolina Alves

Laura Siegemund vs. Sara Bejlek

Mona Barthel vs. Alice Tubello

Tamara Korpatsch vs. Mirjam Björklund

Noma Akugue vs. Emma Lene

Katharina Hobgarski vs. Greetje Minnen

Hobgarski halte ich für absolut chancenlos, Tami wird allergrößte Schwierigkeiten mit der Schwedin haben, die in Miami die Quali überstanden hat und in die 2. Runde einzog (außerdem in Bogota Elise Mertens geschlagen hat), und auch Laura Siegmund dürfte mit Sara Bejlek alles andere als ein leichtes Los gezogen haben.

Am ehesten traue ich Noma und (oh ja!) Mona Barthel das Weiterkommen zu - bei Eva Lys bin ich nach den letzten Wochen überaus skeptisch...

Als erste muß Noma ran (10 Uhr, Court 14), später dann Eva (3. Match auf Court 13) und Katharina (ebenfalls 3. Match Court 8)...

Offline

Ich übernehme mal aus den News der Startseite. Im Hauptfeld des Doppels sind Laura Siegemund/ Vera Zvonareva, Tatjana Maria / Elisabetta Cocciaretto, Jule Niemeier / Caroline Dolehide und Anna-Lena Friedsam / Nadiia Kichenok. Immerhin sind es vier deutsche Spielerinnen. Ich denke, dass auch hier nicht viel Potential drin steckt. Siegemund und Zvonareva haben zuletzt wenig überzeugt, auf Friedsam/N. Kichenok bin ich gespannt. Beide standen auf Hartplatz im Finale von Midland im November 2022, Finale in Linz im Februar und Halbfinale in Austin.

 

Leider ein etwas wilder Start von Noha - sie wird viel Geduld und mehr Ruhe brauchen, um die Französin mit ihren Mondbällen zu schlagen...

P.S. Mein Gott sind da Klöpse drin - 2:4!

 

Nach 2:5 und zwei abgewehrten Satzbällen holt sich Noma den ersten Satz noch mit 7:5 - mit ganz viel Glück! Da sind katastrophale Volleys dabei, und insgesamt findet sie einfach kein probates Mittel gegen das Spiel der Französin - vorbei ist das noch lange nicht...

 

Offline

Na bitte, geht doch.

Ohne Worte - was Noma an Volleys und Smashes verschlägt ist einfach unglaublich! Selbst wenn sie dieses Match gewinnen sollte - mit der Art und Anzahl von Fehlern hat sie in der nächsten Runde kaum eine Chance!

 

Fast 60 UE´s im Match, und konsequenterweise ist Satz 2 weg...

 

Offline

Noma, Noma...das sieht gar nicht gut aus. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Jetzt gleich folgt das match von Eva Lys, denn das Herren-Match auf Court 13 ist soeben zu Ende gegangen.

Ich bin gespannt auf Eva's Auftritt...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Noma holt sich das Match noch mit 7:5, 4:6 und 6:4 gegen eine seit dem Ende des 1. Satzes angeschlagene Gegnerin, obwohl sie im Schlußsatz schon wieder mit Break zurücklag...

Ich muß gestehen, daß ich wirklich nicht weiß, was ich von dieser Leistung halten soll: etwa 80 UE´s, ein überwiegend katastrophales Netzspiel (einmal hat sie sogar komplett am Ball vorbeigeschlagen) - einfach nur jede Menge Fragezeichen! Immerhin: 22.000 Euro, aber sonst?

Die nächste Gegnerin ist Laura Pigossi - eigentlich nicht lösbar...

 

Klaus2023 schrieb:

Jetzt gleich folgt das match von Eva Lys, denn das Herren-Match auf Court 13 ist soeben zu Ende gegangen.

Ich bin gespannt auf Eva's Auftritt...

Auf jeden Fall spielt sie schon `mal mit einem dick bandagierten rechten Oberschenkel... Und gleich ein Aufschlagverlust zu Null! Kann sich das Break aber sofort zurückholen und führt 2:1...

 

Offline

Mit der Situation und der eigenen Leistung muss man dann als Noma aber auch erstmal zurecht kommen. Nächstes Match, neue Chance zu zeigen was sie spielerisch draufhat.

 

Offline

Super Noma ! Toller Einstand in Paris.

Und jetzt let's go, Eva !

Eva verliert Satz 1 mit 2:6 - das Grundlinienspiel war eigentlich weitgehend solide, aber der Knackpunkt dürfte `mal wieder der Aufschlag sein...

Im Moment sehe ich nicht, wie sie da wieder rauskommen soll...

 

Und sie kam doch raus! Eva holt sich Satz 2 mit 6:3...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und sie kam doch raus! Eva holt sich Satz 2 mit 6:3...

Jetzt aber dranbleiben. Sieht gar nicht gut aus im Moment. 

Jochen schrieb:

Jetzt aber dranbleiben. Sieht gar nicht gut aus im Moment. 

Über das gesamte Match gesehen ist die Brasilianerin etwas konstanter und sicherer - Eva macht beileibe kein schlechtes Spiel, aber es fehlen eben die Nuancen, um dann doch siegreich zu sein; außerdem habe ich den Eindruck, daß sie auch körperlich etwas leidet...

Und deshalb ist diese Niederlage auch konsequent - ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen und Monate bei Eva: zum einen, ob sie sich körperlich komplett auskurieren kann, zum anderen, ob sie dann die Konstanz in ihrem Spiel wiederfindet und welche Turniere sie spielen wird...

 

Bei Katharina Hobgarski muß ich übrigens ein wenig Abbitte leisten: sie hat sich gegen die favorisierte Belgierin sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

 

Offline

Eva sollte wohl erstmal ein bisschen pausieren, bis ihr körperliches Problem besser wird. Statt jetzt Niederlagen einzufahren wäre da aus meiner Sicht ein wenig Geduld angebracht. Ausgeruht geht es dann mit ihrem Talent schnell wieder nach oben.

 

Offline

Laura Siegemund hat wohl- zumindest im Einzel - zurückgezogen.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Bei Katharina Hobgarski muß ich übrigens ein wenig Abbitte leisten: sie hat sich gegen die favorisierte Belgierin sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Gegen eine gerade mal etwa 100 Plätze in der Weltrangliste platzierte Spielerin darf man in diesen Bereichen auch mal gewinnen. Da ist man sicher keine klare Aussenseiterin, wobei Hobgarski seit Jahren ohne irgendeine positive Entwicklung umherdümpelt.

Volleyschwabe schrieb:

 

 wobei Hobgarski seit Jahren ohne irgendeine positive Entwicklung umherdümpelt.

Deshalb ja!!!

 

Offline

Für unsere Ylena-Fans:

Q1 Ylena In-Albon - Marcela Zacarias 6:3 6:0
Q2 Ylena In-Albon - Francesca Jones

Offline

Hopp Ylena! <3

Außerdem weiter sind unter anderem die an 1 gesetzte "MCOS", Ruse, Rus, Mandlikovas Tochter Elizabeth und Yastremska.

Die French-Open-Finalistin von 2020, Sofia Kenin, 2019 und 2021 immerhin im Achtelfinale, geht sensationell unter gegen die WR-278. Rouvroy und Mirra Andreeva gibt gegen Polina Kudermetova nur 5 Games ab. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Bei Katharina Hobgarski muß ich übrigens ein wenig Abbitte leisten: sie hat sich gegen die favorisierte Belgierin sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Gegen eine gerade mal etwa 100 Plätze in der Weltrangliste platzierte Spielerin darf man in diesen Bereichen auch mal gewinnen. Da ist man sicher keine klare Aussenseiterin, wobei Hobgarski seit Jahren ohne irgendeine positive Entwicklung umherdümpelt.

In der Form in der Hobgarski bislang diese Saison war und wie selten sie insgesamt gespielt hat, konnte man nun im geringsten keinen Sieg erwarten gegen eine Spielerin, die zwei Wochen in Folge in nem Finale von nem 125k und nem 100k Turnier war. Hobgarski verlor in der selben Woche in der 1. Runde von nem 25'iger. Entsprechend war sie heute definitiv die klare Aussenseiterin. (Das die mit ihrer Verletzungsgeschichte generell überhaupt noch Tennis spielt ist sowieso schon bemerkenswert)

Offline
Volleyfan schrieb:

Mit der Situation und der eigenen Leistung muss man dann als Noma aber auch erstmal zurecht kommen. Nächstes Match, neue Chance zu zeigen was sie spielerisch draufhat.

Worum geht es? Q1 Noma Noha Akugue (DEU)  gegen Emma Lene (FRA, WC) 7:5 4:6 6:4
Da bin ich voll dabei. FedCup Atmosphäre in Q1 eines Majors, über drei Stunden, nicht genutzte Matchbälle - am Ende zählt hier der Sieg, das gibt Kraft für die nächste Runde. Emma Lene wird die Niederlage auch eine Weile mit sich herumschleppen.

 

Tennisfan_ schrieb:

In der Form in der Hobgarski bislang diese Saison war und wie selten sie insgesamt gespielt hat, konnte man nun im geringsten keinen Sieg erwarten gegen eine Spielerin, die zwei Wochen in Folge in nem Finale von nem 125k und nem 100k Turnier war. Hobgarski verlor in der selben Woche in der 1. Runde von nem 25'iger. Entsprechend war sie heute definitiv die klare Aussenseiterin. (Das die mit ihrer Verletzungsgeschichte generell überhaupt noch Tennis spielt ist sowieso schon bemerkenswert)

Sic!

 

Offline

Tennisfan: Ergebnisse aus Vorwochen haben in diesen Weltranglistenbereichen wenig zu bedeuten. Sicher konnte man keinen Sieg erwarten, nur braucht man ein Ergebnis auch nicht schönreden, denn die Niederlage war klar und eindeutig. 

Offline

Mona durch, Tami aktuell gut dabei. Drei Deutsche in Runde zwei wäre doch ganz gut.

Offline

Bei Tami kann sich das ja ganz schnell ändern...   Satzführung und 2:0 im 2. Satz heißt ja garnix. 

Jochen schrieb:

Mona durch, Tami aktuell gut dabei. Drei Deutsche in Runde zwei wäre doch ganz gut.

Das ist doch wohl ein Witz: 5:1 mehr als komfortabel geführt und dann bricht sie komplett ein, verliert u.a. zwei Aufschlagspiele zu Null! Und die Aufschläge der Schwedin sind nun alles andere als eine Waffe - das Spiel verliert Tami durch ihre unsäglichen Fehler!

 

Seiten