French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
dexifan schrieb:

Puh....  Hanfmann raus und jetzt sieht`s auch beim Pitbull schlecht aus.  Wird wohl dieses Jahr kein einziger Deutscher (weder Frau noch Mann) über die Quali ins Hauptfeld kommen.

Schon sehr armselig. Waren ja eh nur 8 DTB-Profis am Start und das bei einem Major im Nachbarland ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Grubmexul schrieb:
Franky schrieb:

Ja, bist du deppat. Mirra schlägt auch die an 1 gesetzte Maria Camila Osorio Serrano mit 7-6 (10-8), 6-4. Nach 0-3-Rückstand und 2 abgewehrten Satzbällen im 1. Durchgang. Yahoo...

Für Q3 haben die Teenies ein außergewöhnlich gutes und spannendes Match geliefert und das haben auch de Besucher gemerkt

Wobei "MCOS" allerdings schon 22 wird dieses Jahr.

Apropos Teenager: Brenda fegt im Qualifinale Alice Robbe 6-3, 6-0 vom Court und steht im Main Draw. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Apropos Teenager: Brenda fegt im Qualifinale Alice Robbe 6-3, 6-0 vom Court und steht im Main Draw. Yes 3

Apropos Teenager: Der Draw der Junioren-Wettbewerbe wurde noch nicht veröffentlicht, oder? Ich hoffe dass Liv Hovde und Alina Korneeva daran teilnehmen, denn die beiden sind IMO vergleichbar gut wie Mirra Andreeva.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Aber wir haben ja noch die Wunderwaffe Lisicki... Pleasantry

Wunderwaffe wartet auf Rasensaison. Rising star Seidel ist auch noch da und tritt in Troisdorf an. Ihre Freundin Noma ist auch vor Ort. Damit dürfte sich ein Besuch dort lohnen.

 

Offline

ALF darf sich nicht beschweren, sie hat mit Hibino ein machbares Los gezogen.

 

Offline
Klaus2023 schrieb:
Franky schrieb:

Apropos Teenager: Brenda fegt im Qualifinale Alice Robbe 6-3, 6-0 vom Court und steht im Main Draw. Yes 3

Apropos Teenager: Der Draw der Junioren-Wettbewerbe wurde noch nicht veröffentlicht, oder?

Nein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... auch Townsend, Tauson, Rus, Danilovic, Waltert, Ferro, Hunter, Bejlek und Zidansek haben das Hauptfeld erreicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und hier für unsere Schweizer Freunde:

Ylena In-Albon (Q) - Claire Liu (evtl. 2R gegen Iga Swiatek)
Simona Waltert (Q) - Elisabeth Mandlik (Q) (evtl. 2R gegen Petra Kvitova)
Jil Teichmann - Sara Errani (evtl. 2R gegen Irina-Camelia Begu)
Belinda Bencic - Elina Avanesyan (LL) (evtl. 2R gegen WC)
 

Offline

Jule und Oscar Otte starten für den DTB am ersten Hauptfeldtag am morgigen Sonntag. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schade, das Ganze ...

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-buhrufe-gegen-ukrainerin-kostju...

Bin weder mit allem einverstanden, was Marta sagt, noch mit allem, was Aryna sagt.

Dieses Keines-Blickes-Würdigen von Marta finde ich auch überzogen, aber dass kein russischer oder belarussischer Athlet auf der Welt den Krieg unterstütze, halte ich auch für arg fragwürdig. Finde aber gut, dass Aryna Verständnis zeigt.

Nun ja, mit diesen unschönen Ereignissen auf der Tour werden wir leider weiter leben müssen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tag eins: Muchova besiegt die WR-8. Sakkari 7-6, 7-5, Fernandez die 30 Plätze vor ihr stehende Maga Linette in drei Sätzen, Tauson gibt gegen die 76 Plätze vor ihr stehende Sasnovich ganze zwei Games ab, Potapova gegen Townsend auch nur drei.

Und Jule legt gegen Dasha einen klassischen Fehlstart hin, aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet: 1-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nachdem das erste Spiel schon wieder ziemlich katastrophal war von Jule beginnt sie plötzlich zumindest teilweise clever zu spielen - ist man von ihr ja fast garnicht mehr gewöhnt! Aber gerade dann, wenn sie die Oberhand im Satz gewinnen könnte schleichen sich wieder die üblichen Fehler ein...

Offline

Wieder auf 3-3 ausgeglichen, aber dann 3 Spielbälle zum 4-3 nicht genutzt - und wieder 3-4 mit Break hinten.

Dasha wartet gefühlt nur auf die Fehler von Jule.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jule verliert wieder komplett den Faden, bewegt sich teilweise miserabel - und verliert den ersten Satz mit 3-6.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ist das schlecht, sorry.

Offline

Die eigentliche Stärke von Kastakina ist ja, daß sie viel zurückbringt und die Bälle mit ihrem Spin halbwegs gut verteilt - der Aufschlag ist ziemlich schwach! Und wer dann nicht in der Lage ist, das auszunutzen - na ja, Kommentar fast überflüssig...

Das Ganze ist eigentlich nicht in Worte zu fassen... 26 UE´s in einem Satz gegen eine Spielerin, die m.E. niemals einen Grand Slam gewinnen wird, weil sie viel zu limitiert ist!

Und im Übrigen sollte Jule auch endlich `mal aufhören, jeden Punkt wie einen Satzgewinn zu feiern!!! Weil danach nämlich mit Sicherheit ein katastophaler Fehler kommt!

Offline

Kasatkina spielt alles andere als souverän und doch hat Jule null Chance. Traurig !

Offline

Und wieder macht sie aus einem 1-3 ein 3-3.

Sie müsste halt mal in Führung gehen, alles Kopfsache.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

3:3. Ich lasse mich gerne Lügen strafen.

Offline

Tja, da hatte sie das Break zum 4-3 gefühlt mehrmals auf dem Schläger, bleibt im Ballwechsel aber etwas zu inkonsequent - und geht wieder nicht in Führung.

Das wird wohl nix mehr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Solch eine schwache Weltranglisten-Neunte habe ich selten gesehen! Zumindest aber ist sie sympathisch...

Ca. 50 UE´s - da braucht es keinen weiteren Kommentar!

Nicht armes deutsches Damen-Tennis - ärmstes deutsches Damen-Tennis!

Offline

Und wie schon im 1. Satz blockiert sie nach dem greifbar nahen, aber eben jeweils nicht geschafften 4-3 erstmal wieder total. Am Ende 3-6, 4-6. Ganze 4 von 24 Punkten bei 2. Aufschlag gemacht, dazu 5 Doppelfehler, so kann man natürlich gegen Dasha nicht gewinnen, obwohl auch die Russin neun (!) Doppelfehlergeschenke verteilte. Da hilft auch das nach zur Schau getragene Gepushe Jules nichts, innerlich hat sie halt die Überzeugung einfach nicht wirklich.

Erwartbar und vom Ergebnis her gegen eine WR-9. und Vorjahres-Halbfinalistin auch keine Schande, diese 95-Minuten-Niederlage, aber es ist evident, dass mehr in Jule schlummert, als sie seit Monaten zeigt.

Man muss ja nicht so oft den Trainer wechseln wie Zverev, aber vielleicht sollte sie nun doch auch mal drüber nachdenken.

48 UEs, das ist schon heftig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier unterliegt Kas-atkina. Man könnte mit einem anderen Trainer ja probieren, die Weltspitze anzugreifen, man kann aber auch einfach weiter in den Top 100 riumdümpeln.

Offline
Jochen schrieb:

Niemeier unterliegt Kas-atkina. Man könnte mit einem anderen Trainer ja probieren, die Weltspitze anzugreifen, man kann aber auch einfach weiter in den Top 100 riumdümpeln.

Das mit den Top 100 wird sich so allerdings auch wohl schon bald erledigt haben.

Und "Weltspitze angreifen", naja, das sehe ich auch mit neuem Coach nun nicht unbedingt (wenn du damit die Top 10 oder Top 15 meinst), aber ich glaube, die Top 40 oder 50 wären schon mit zielgerichteterer Arbeit nicht utopisch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Niemeier unterliegt Kas-atkina.

Kommt leider nicht von mir, aber der war gut.

 

Offline
Franky schrieb:

Das mit den Top 100 wird sich so allerdings auch wohl schon bald erledigt haben.

Ja, am 12.06.

https://openerarankings.com/WTAHome?RankDate=12-06-2023&Cnt=GER

 

Offline

Niemeier hat so ein großes Potenzial, es ist eine Schande, wie man das vergeuden kann. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das für die absolute Weltspitze reicht, aber wenn man sich so anschaut, was sich so alles in den Top 50 rumtreibt....hallo ? Ich bin schon froh, wenn endlich dieses Gelaber mit den Wimbledon-Punkten ein Ende hat, denn eins ist auch klar: mit russischen und belarussischen Spielerinnen steht weder eine Maria noch eine Niemeier im Viertelfinale. Das weiß jeder normaldenkende Mensch - außer denen vom DTB.

Offline
Jochen schrieb:

Niemeier hat so ein großes Potenzial, es ist eine Schande, wie man das vergeuden kann.

Ob sie es "vergeudet", oder es nicht besser kann, weil sie einfach mental zu schwach ist, mag ich nicht beurteilen. Sie ist noch keine 24, das sollte man noch Zeit haben, die eine oder andere Schwäche abzustellen. Potenzial haben viele, nur es vollständig abzurufen ist eine ganz andere Sache.

Offline
Jochen schrieb:

Niemeier hat so ein großes Potenzial, es ist eine Schande, wie man das vergeuden kann. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das für die absolute Weltspitze reicht, aber wenn man sich so anschaut, was sich so alles in den Top 50 rumtreibt....hallo ? Ich bin schon froh, wenn endlich dieses Gelaber mit den Wimbledon-Punkten ein Ende hat, denn eins ist auch klar: mit russischen und belarussischen Spielerinnen steht weder eine Maria noch eine Niemeier im Viertelfinale. Das weiß jeder normaldenkende Mensch - außer denen vom DTB.

 

Nun ja, einerseits deutest du an, sie könne angesichts ihres Potentials doch locker in die Top 50 kommen, andererseits hätte dir zufolge sie aber niemals das Wimby-VF erreicht, wenn russische und belarussische Profis dabei gewesen wären. Ist für mich etwas unlogisch, denn erstens zeigte sie in Wimbledon 2022 und auch davor und danach bspw. bei ihren Matches gegen Kontaveit, Bencic, Swiatek ja durchaus gehobenes Top-50-Niveau, welches sie dieses Jahr leider nur beim BJK Cup und vielleicht noch in Madrid zeigte, und zweitens weiß man doch gar nicht, ob sie in ihren vier Wimby-Matches bis zum AF überhaupt gegen eine starke Spielerin aus diesen beiden Ländern angetreten wäre. Hätte sie in Wimbledon gegen bspw. eine Kasatkina in einer Form gespielt wie gegen Kontaveit, hätte sie die auch locker geschlagen. Insofern sehr spekulativ.

Letztes Jahr war sie halt mental sehr stark phasenweise, dieses Jahr eben nicht. Und im Tennis wird halt vieles, einige Profis sagen: "das meiste" im Kopf entschieden. Ob die mentalen Schwächen nun mit Kas zusammenhängen, hmm, man weiß es nicht. Gutes Tennis spielen können sie in den Top 100 aber alle, gerade im Training. Wink Zudem glaube ich schon, dass ein paar Pfund weniger ihr ganz gut tun würden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kein guter Tag für die Tschechinnen: Karolina Pliskova raus gegen Sloane Stephens und Linda Fruhvirtova ohne Chance gegen Pavlyuchenkova!

Seiten